jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comBewusstseinsveränderung am 21.12.2012[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
mich würde mal interessieren, was eurer Meinung nach am 21.12.2012 wirklich passiert. Wird es eine merkliche Bewusstseinsveränderung bei den Menschen geben, oder wird der „normale“ Mensch gar nichts von einer Veränderung merken? Ich befürchte nämlich, dass die von mir erhoffe Bewusstseinsveränderung gar nicht stattfindet, oder an mir und meinem Umfeld unbemerkt vorübergeht. Gruß
(22694)
ich glaube, dass es hier keine Deadline (den 31.12.2012) gibt, sondern, dass wir bereits mitten in einer Wende stecken. Es gibt hier schon viele Posts zu diesem Thema. D.h. die Bewusstseinserweiterung geht nicht unbemerkt an Dir vorüber, sondern Du befindest Dich bereits in ihr. Generell wird ja gesagt, dass die Bewusstseinsveränderung in den Köpfen der Leute stattfindet. Die Strukturen verschwimmen immer mehr (in allen Lebensbereichen: Kirche, Politik, Familie etc) und die Menschen werden durch Krisen aus der Bahn geworfen und aufgerüttelt, um zu hinterfragen und nicht alles als gegeben hinzunehmen bzw Änderungen vorzunehmen. Psychische Krankheiten nehmen zu und die Belastung wird immer grösser. Was das Ende vom Lied ist, kann ich Dir leider nicht sagen...ich glaube, dass immer mehr Menschen "aufwachen" und anfangen sich mit spirituellen Themen zu befassen und somit eine Steigerung des Einzel- und Gesamtbewusstseins erreicht wird. Gruss, Tati (22697)
du kannst davon ausgehen, dass am 21.12 nichts weltbewegendes passieren wird, außer dass ein paar Esos irgend welchen Quatsch veranstalten. Das Universum funktioniert nicht nach menschlichen Kalendern. Schöne Grüße, (22700)
Ich merke das auch das sich Menschen aus meinem Umfeld verändern LG (22701)
danke für die vielen Antworten. Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass nichts wirklich Merkliches an dem speziellen Datum passieren wird. Aber es ist doch so, dass die ganze Sache mit der Bewusstseinserweiterung doch erst aufgekommen ist, als das Datum 21.12.2012 und Ende des Maya Kalenders Thema wurde. Deshalb fände ich es auch etwas enttäuschend wenn wirklich gar nichts passieren würde. Auch wenn ich es gerne hätte, in meinem näheren Umfeld kann ich leider keinerlei Bewusstwerdung erkennen. Wenn man sich mit dem Thema intensiv beschäftigt, dann passiert schon etwas mit einem, aber wie gesagt, mein normales Umfeld Freunde, Arbeitskollegen usw. beschäftigen sich nicht mit Thema und deshalb passiert meiner Meinung nach auch nichts. Ich habe schon mehrmals diskret versucht das Thema Bewusstwerdung anzuschneiden, habe aber leider nur Ungläubigkeit und Skepsis erfahren. Gruß Ralf (22704)
Ich meine, dass -je nach Lebensplan- eine Bewusstseinswerdung ganz individuell passiert. Oft sind es Weckrufe, die uns "wachrütteln" sollen -nur manchmal werden sie nicht recht als solche erkannt (auch vielleicht planbedingt?!?). Mich würde interessieren, ob es wirklich notwendig ist, dass GLOBALE("extreme") Ereignisse (also (Wirtschafts-)Krisen, etc.) auf der Welt geschehen müssen, damit sich die Menschen der sprirituellen Welt öffnen können. Ich für mich würde mir wünschen, dass eine Veränderung (auf welche Art auch immer) einsetzt. Doch man muss bedenken, dass der jeweilige Lebensplan -auch der eigene- die Gegebenheiten des Erlebten genau so vorsieht; sei es als Gebildeter der sich über die unverständliche Realität des Ungebildeten ärgert, oder ein Ungebildeter, der die unverständlichen Ansichten des Gebildeten nicht versteht. - jeder lebt doch in seiner eigenen Welt, genau wie die Seele es eigentlich möchte, oder? Liebe Grüße (22705)
weil ich es in diesem Zusammenhang mehrmals gelesen habe....das Bemerken der Veränderung, welche es grüsst
(22706)
> Ich meine, dass -je nach Lebensplan- eine Bewusstseinswerdung ganz Bewusstseinserweiterung ist eine sehr individuelle und persoenliche Angelegenheit, d.h., in erster Linie geht jeder Mensch fuer sich selbst durch seine ganz eigene Aufarbeitung hindurch. Globale Ereignisse, wie Kriege, Naturkatastrophen etc. sind Unterstuetzer des individuellen Prozesses, dienen aber auch der Foerderung und Anhebung des Gruppenbewusstseins. > Mich würde interessieren, ob es wirklich notwendig ist, dass Es geht dabei nicht um die reine Oeffnung der spirituellen Welt gegenueber, sondern um die Foerderung eines Gruppen- bzw. Wir-Bewusstseins. Die Not und das Leid des anderen werden zum eigenen durch verstaerkte Empathie, was Naechstenliebe und ein Miteinander foerdert. Liebe wird letztendlich Angst ueberwinden, und Angst ist, was derzeit die Welt regiert. Angst trennt, Angst erzeugt Unzufriedenheit, Angst ist in Wirklichkeit das einzige Problem der Menschheit. Gleichzeitig ist sie eine enorm kraftvolle Energie und gebunden an massive Glaubenssaetze, die sich nicht einfach so ausradieren lassen. Es braucht deshalb erschuetternde Ereignisse, individueller und auch globaler Natur, die den Menschen dazu zwingen, sich mit seinen innersten Aengsten auseinanderzusetzen, um sie zu ueberkommen. Dieser Prozess ist fuer jeden Menschen anders, und doch ist er fuer alle gleich. Es geht ums Loslassen der Aengste und innere Oeffnung. > Ich für mich würde mir wünschen, dass eine Veränderung (auf welche Sie hat schon laengst begonnen, nur braucht die Entwicklung ihre Zeit. Keine Veraenderung findet schlagartig von einen Tag auf den anderen statt, sondern dauert Jahre oder Jahrzehnte, ganz besonders, wenn es sich um dauerhafte globale Veraenderung handelt. Und obwohl es ein laengerer Prozess ist, ist er vergleichsweise schnell, wenn man die bisherige Menschheitsgeschichte betrachtet. Und wer genau hinschaut, kann auch globale wie individuelle Veraenderungen sehen. Nur sind diese jetzt noch nicht zum Positiven, sondern erst mal grossflaechig zum Negativen. Das ist noetig, damit die Masse, aber auch das Individuum erkennen kann, dass sich etwas im Grossen und im Kleinen aendern MUSS. Je mehr Menschen dies erkennen und bereit sind, ihre eigenen inneren Aengste zu konfrontieren, desto schneller wird es gehen. Liebe Gruesse (22707)
jeder Mensch ist im Stande die Veränderungen der eigenen inneren Schöne Grüße, (22708)
hier findest du einen neuen Artikel zum Thema. Gruss, Peter (22710)
danke für die klaren Worte
(22718)
Vergleich im Kleinen: Ich bin enttäuscht = Ende der Illusion.
|