jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

VS formt den Körper

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.131.218.124 by Nils on October 01, 2012 at 20:40:55:

Eine Frage

Etwas linear:

Vs spaltet TS ab TS geht in den Irdischen Körper.
Die VS hält das Körperhologramm aufrecht, durch Energie.

Wird der Körper von der TS abgelegt und der Körper zefällt nicht vollständig, sondern es Bleiben über 100 Jahre biologische Zellen aktiv, kann sich die TS, VS sollständig vom Körper trennen, wenn sie doch noch aktiv mit dem Körper verbunden ist?

Es bleibt ja immer ein Teil von dem Fokus der VS auf der Erde, also ist sie sozusagen Planetar fixiert.

Früher wurden die toten verbrannt, dann verkraben, nach einzug des Christentums.
In bestimmten Familien wird das Herz herausgeschnitte und so gelagert, dass es nicht schnell verwest.
Das gleiche geschah früher bei anderen Beerdigungsriten.
Das der Körper nach 200 Jahren noch aktive Zellen hat.

Ich möchte mich nicht weiter in Spekulationen begeben, ich möchte nur fragen, ob ihr Informationen besitzt zu dem Thema Energetische verknüpfung. (Vebundenheit)

Lg

Nils

Alle Antworten:

(22591)

VS formt den Körper

Posted from 217.236.163.15 by Wolfgang Weinbrenner on October 01, 2012 at 22:01:10:
In Reply to: VS formt den Körper posted by Nils on October 01, 2012 at 20:40:55:

Hallo!

Eine Vollseele ist nicht planetar fixiert, sie ist keineswegs an irgendeinen Körper gebunden. Sie erschafft einen Körper für ihre TS, wählt den Zeitpunkt der Geburt, ebenso den Todeszeitpunkt. Viele Menschen denken, dass sie eine Seele haben, aber dem ist nicht so. Die Menschen sind die Seele, die sich für das irdische Erleben mit einem Körper "umkleidet" hat, der ihr den Aufenthalt auf der grobmateriellen Ebene ermöglicht.

Beerdigungsriten dienten/dienen den Menschen, um vom Verstorbenen Abschied zu nehmen und der Beschäftigung mit dem Mysterium des Todes. Sie sind nicht relevant für die Existenz der Seele, die in ihren Lichtebenen von irgendwelchem menschlichen Hokuspokus völlig unberührt ist und wenn sie ihn mitbekommt, ihn nachsichtig lächelnd betrachtet. :)

Viele Grüße
Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(22592)

VS formt den Körper

Posted from 86.56.155.155 by Hermann on October 02, 2012 at 07:34:37:
In Reply to: VS formt den Körper posted by Nils on October 01, 2012 at 20:40:55:

Hallo Nils,

==Ich möchte mich nicht weiter in Spekulationen begeben, ich möchte nur fragen, ob ihr Informationen besitzt zu dem Thema Energetische verknüpfung. (Vebundenheit)==

Es gibt auch ein Körper-BW, ein Zellen-BW bis hin, was wir als Atome bezeichnen. Diese Bewusstseinsformen, ich nenne sie zur besseren Unterscheidung Funktionsbewusstsein, stehen jedoch mit unserem Inkarnationsbewusstsein in keinem direkten Zusammenhang.

Wenn also die TS den Körper verlässt, bleiben BW- und Energieeinheiten im Körper, soweit Lebensfunktionen in irgend einer Form vorhanden sind (Beispiel: Viren, Bakterien).

Liebe Grüße,

Hermann

(22596)

VS formt den Körper

Posted from 84.131.216.10 by Nils on October 02, 2012 at 22:05:42:
In Reply to: VS formt den Körper posted by Wolfgang Weinbrenner on October 01, 2012 at 22:01:10:

Danke für euere Antworten ihr Beiden.

Lieber Gruß

Nils

(22621)

VS formt den Körper

Posted from 46.244.141.120 by manfred on October 11, 2012 at 21:56:38:
In Reply to: VS formt den Körper posted by Wolfgang Weinbrenner on October 01, 2012 at 22:01:10:

Zitat: "Eine Vollseele ist nicht planetar fixiert, sie ist keineswegs an irgendeinen Körper gebunden."

ich finde das interessant, denn ich sehe das ein bisschen anders, gerne würde ich eure einstellung darüber wissen. ich betrachte mich als aspekt der vollseele und wenn ich planetar fixiert bin und ich bin es, ist es doch auch die vollseele. eure meinung bezüglich meiner meinung würde mich sehr interessieren :)
lg

manfred

(22625)

VS formt den Körper

Posted from 217.236.186.150 by Wolfgang Weinbrenner on October 12, 2012 at 19:33:18:
In Reply to: VS formt den Körper posted by manfred on October 11, 2012 at 21:56:38:

Hallo!

>ich betrachte mich als aspekt der vollseele und wenn ich planetar fixiert bin und ich bin es, ist es doch auch die vollseele.

--Eine Vollseele kann auch Inkarnationen auf anderen Planeten haben, nicht nur auf der Erde. Und wenn sie eine 3. Kopie ist, kann sie sogar Teilseelen in fremde Systeme inkarnieren, die nicht zu diesem Lichtsystem gehören. Inkarnationen finden auch im feinstofflichen Bereich statt und aus Sicht der Vollseele sind sie alle gleichzeitig. Eine Seele ist an nichts gebunden, denn Bewusstsein ist frei. Das meinte ich, dass eine Vollseele nicht planetar fixiert ist.

Viele Grüße
Wolfgang

(22627)

VS formt den Körper

Posted from 188.174.39.235 by Manfred on October 13, 2012 at 08:45:05:
In Reply to: VS formt den Körper posted by Wolfgang Weinbrenner on October 12, 2012 at 19:33:18:

ich finde das immer noch interessant, aber eine antwort hab ich noch immer nicht, was dadran liegt, das ich wohl die puzzleteile die das gesamtbild ergibt nicht richtig zusammensetze und somit auch nicht dein problem, ich teile es dir trotzdem mit. lassen wir das wort planetar doch mal weg, ich hab es nur verwendet, weil ich es für forumsgerecht gehalten habe. wenn eine vollseele träumt und eine inkarnation aus diesen traum entsteht, ist die vollseele dann wirklich nicht an ihren inkarnierten traum gebunden? was wenn der vollseele auf einmal der traum keinen spaß mehr macht, beendet sie den traum dann einfach? das kann ich mir nicht vorstellen, weil ich mir vorstelle, das sie an ihre vorstellung gebunden ist (wie ich als mensch an meinen eigene vorstellung gebunden bin, so lange, bis ich mal über meinen schatten springe). wenn du mir jetzt noch sagst, das eine vollseele nicht gebunden ist, dann glaube ich dir das und wenn nicht werd ichs auch alleine rausfinden, war trotzdem tolll drüber zu diskutieren.

lg

manfred

(22631)

VS formt den Körper

Posted from 85.178.73.143 by Triste on October 13, 2012 at 18:20:10:
In Reply to: VS formt den Körper posted by Manfred on October 13, 2012 at 08:45:05:

Du als Vollseele bist doch multidimensional! Ein teil Deines Focus ist bei Deinen
Inkarnationen hier die ja gleichzeitig ablaufen... ein Teil ist Astral ein Teil im Haus
und ein Teil im Licht... Planetar fixiert ist da nichts...

Ausserdem gibt es dort ja keine lineare Zeit die gibt es ja nur hier.. die Vollseele
erlebt genau das was sie waehrend der Inkarnation erleben moechte.

Das kann sehr kurz sein... oder auch ein - aus irdischer perspektive - sehr langes
Leben...

Wenn also eine Inkarnation als Beispiel nur 6 Erdenjahre zaehlt dann war das die
Zeitspanne die die Vollseele in der Vernetzung mit der Seelenfamilie in der
speziellen Inkarnation erleben wollte.

Da im Jenseits keine lineare Zeit existiert ist es also nie so das sie ploetzlich "die lust
verliert" da ja alles gleichzeitig existiert.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter...

Gruss,

Triste

(22632)

VS formt den Körper

Posted from 87.149.116.82 by Wolfgang Weinbrenner on October 13, 2012 at 20:02:32:
In Reply to: VS formt den Körper posted by Manfred on October 13, 2012 at 08:45:05:

Hallo!

>was wenn der vollseele auf einmal der traum keinen spaß mehr macht, beendet sie den traum dann einfach? das kann ich mir nicht vorstellen, weil ich mir vorstelle, das sie an ihre vorstellung gebunden ist (wie ich als mensch an meinen eigene vorstellung gebunden bin, so lange, bis ich mal über meinen schatten springe)

--Deine Gedanken implizieren nach wie vor eine lineare Erlebensweise der Vollseele, z.B. " so lange". Sieh die Vollseele wie eine Kamera, die aber nicht einen Fokus hat, sondern hunderte. Alle diese Fokusse sind Inkarnationen, die aus der Sicht der Vollseele gleichzeitig ablaufen und erleben. Nur die einzelne Teilseele ist planetar gebunden in Raum und Zeit. Diese Teilseelen interagieren miteinander, auch wenn sie zu unterschiedlichen Erdzeiten leben und das Wachbewusstsein davon keine Kenntnis erlangt, da dem Verstand eine intellektuelle Zugehensweise zu diesem Geschehen nicht möglich ist. Die Schaltzentrale für diesen Austausch ist die Vollseele. Hätte sie keinen "Spaß" mehr an einer dieser Inkarnationen, so würde sie sich selbst in ihrem Erleben beschränken, außerdem würde sie eine Wertung treffen bezüglich eines ihrer eigenen Fokusse. Aber genau so wenig wie AWI irgendein Urteil fällt und der Schöpfung völlige Freiheit lässt, macht dies eine VS. Alles was eine TS erlebt und erschafft hat seine Gültigkeit und trägt zur Bereicherung des Bewusstseins der VS bei. Ein "Nicht mehr Spaß haben", ist eine irdische Wertung und trifft unter den von mir genannten Punkten auf eine VS nicht zu.

Viele Grüße
Wolfgang

(22633)

VS formt den Körper

Posted from 188.174.53.164 by manfred on October 14, 2012 at 19:18:24:
In Reply to: VS formt den Körper posted by Wolfgang Weinbrenner on October 13, 2012 at 20:02:32:

dein wort "teilseele" impliziert eine illusion in meiner vorstellung, aber du hast es nicht so gemeint, aber ich hab es im ersten moment falsch verstanden... wenn wir nicht jeder je versuchen, unsere sprache zu perfektionieren, werden wir nur missverständnisse schüren und dazu ist mir die zeit zu schade.

lg

manfred