jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comVS formt den Körper[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Etwas linear: Vs spaltet TS ab TS geht in den Irdischen Körper.
Es bleibt ja immer ein Teil von dem Fokus der VS auf der Erde, also ist sie sozusagen Planetar fixiert.
Ich möchte mich nicht weiter in Spekulationen begeben, ich möchte nur fragen, ob ihr Informationen besitzt zu dem Thema Energetische verknüpfung. (Vebundenheit)
Nils
(22591)
Eine Vollseele ist nicht planetar fixiert, sie ist keineswegs an irgendeinen Körper gebunden. Sie erschafft einen Körper für ihre TS, wählt den Zeitpunkt der Geburt, ebenso den Todeszeitpunkt. Viele Menschen denken, dass sie eine Seele haben, aber dem ist nicht so. Die Menschen sind die Seele, die sich für das irdische Erleben mit einem Körper "umkleidet" hat, der ihr den Aufenthalt auf der grobmateriellen Ebene ermöglicht. Beerdigungsriten dienten/dienen den Menschen, um vom Verstorbenen Abschied zu nehmen und der Beschäftigung mit dem Mysterium des Todes. Sie sind nicht relevant für die Existenz der Seele, die in ihren Lichtebenen von irgendwelchem menschlichen Hokuspokus völlig unberührt ist und wenn sie ihn mitbekommt, ihn nachsichtig lächelnd betrachtet. :) Viele Grüße (22592)
==Ich möchte mich nicht weiter in Spekulationen begeben, ich möchte nur fragen, ob ihr Informationen besitzt zu dem Thema Energetische verknüpfung. (Vebundenheit)== Es gibt auch ein Körper-BW, ein Zellen-BW bis hin, was wir als Atome bezeichnen. Diese Bewusstseinsformen, ich nenne sie zur besseren Unterscheidung Funktionsbewusstsein, stehen jedoch mit unserem Inkarnationsbewusstsein in keinem direkten Zusammenhang. Wenn also die TS den Körper verlässt, bleiben BW- und Energieeinheiten im Körper, soweit Lebensfunktionen in irgend einer Form vorhanden sind (Beispiel: Viren, Bakterien). Liebe Grüße, Hermann (22596)
Nils (22621)
ich finde das interessant, denn ich sehe das ein bisschen anders, gerne würde ich eure einstellung darüber wissen. ich betrachte mich als aspekt der vollseele und wenn ich planetar fixiert bin und ich bin es, ist es doch auch die vollseele. eure meinung bezüglich meiner meinung würde mich sehr interessieren :) manfred (22625)
>ich betrachte mich als aspekt der vollseele und wenn ich planetar fixiert bin und ich bin es, ist es doch auch die vollseele. --Eine Vollseele kann auch Inkarnationen auf anderen Planeten haben, nicht nur auf der Erde. Und wenn sie eine 3. Kopie ist, kann sie sogar Teilseelen in fremde Systeme inkarnieren, die nicht zu diesem Lichtsystem gehören. Inkarnationen finden auch im feinstofflichen Bereich statt und aus Sicht der Vollseele sind sie alle gleichzeitig. Eine Seele ist an nichts gebunden, denn Bewusstsein ist frei. Das meinte ich, dass eine Vollseele nicht planetar fixiert ist. Viele Grüße (22627)
lg manfred (22631)
Ausserdem gibt es dort ja keine lineare Zeit die gibt es ja nur hier.. die Vollseele Das kann sehr kurz sein... oder auch ein - aus irdischer perspektive - sehr langes Wenn also eine Inkarnation als Beispiel nur 6 Erdenjahre zaehlt dann war das die Da im Jenseits keine lineare Zeit existiert ist es also nie so das sie ploetzlich "die lust Hoffe das hilft Dir etwas weiter... Gruss, Triste (22632)
>was wenn der vollseele auf einmal der traum keinen spaß mehr macht, beendet sie den traum dann einfach? das kann ich mir nicht vorstellen, weil ich mir vorstelle, das sie an ihre vorstellung gebunden ist (wie ich als mensch an meinen eigene vorstellung gebunden bin, so lange, bis ich mal über meinen schatten springe) --Deine Gedanken implizieren nach wie vor eine lineare Erlebensweise der Vollseele, z.B. " so lange". Sieh die Vollseele wie eine Kamera, die aber nicht einen Fokus hat, sondern hunderte. Alle diese Fokusse sind Inkarnationen, die aus der Sicht der Vollseele gleichzeitig ablaufen und erleben. Nur die einzelne Teilseele ist planetar gebunden in Raum und Zeit. Diese Teilseelen interagieren miteinander, auch wenn sie zu unterschiedlichen Erdzeiten leben und das Wachbewusstsein davon keine Kenntnis erlangt, da dem Verstand eine intellektuelle Zugehensweise zu diesem Geschehen nicht möglich ist. Die Schaltzentrale für diesen Austausch ist die Vollseele. Hätte sie keinen "Spaß" mehr an einer dieser Inkarnationen, so würde sie sich selbst in ihrem Erleben beschränken, außerdem würde sie eine Wertung treffen bezüglich eines ihrer eigenen Fokusse. Aber genau so wenig wie AWI irgendein Urteil fällt und der Schöpfung völlige Freiheit lässt, macht dies eine VS. Alles was eine TS erlebt und erschafft hat seine Gültigkeit und trägt zur Bereicherung des Bewusstseins der VS bei. Ein "Nicht mehr Spaß haben", ist eine irdische Wertung und trifft unter den von mir genannten Punkten auf eine VS nicht zu. Viele Grüße (22633)
lg manfred |