jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comgewalt und Unterdrückung[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
(22558)
ja wennn Du es bis jetzt so empfunden hast, so wolltst Du dieses so erleben und erfühlen. Allerdings muss das so nicht bleiben, denn wenn Du beginnst Dich zu wehren und lernst Stopp zu sagen wo Du dieses so empfindest dann können die Menschen nicht so weiter machen mit Dir, wie bisher. Deine Glaubensätze stehen Dir im weg, denn man kann sich auch ohne Mann auf der Welt durchsetzen beginnen. Das hat etwas mit Selbstliebe zu tun, die fehlt Dir vermutlich, denn kein Mensch muss sich unterdrücken lassen und schon gar keine Gewalt zufügen lassen. >Jetzt ist es grausam und brutal. Dann ist es Zeit JETZT etwas zu ändern, nicht umsonst bist Du auf dieser Seite gelandet! Arbeite an Deinen Glaubenssätzen, frage Dich zb. warum glaubst Du schwach zu sein? Warum glaubst Du Gewalt zu verdienen usw. Du musst nicht so weiter leben Du kannst es ändern! Steh auf und verlasse Deine Opferrolle und steh Deine Frau :-) Alles Liebe Giny (22561)
(22568)
Diplomatie ist ja schön und gut, aber alles hat seine Grenzen wo ist Deine? Man kann gerne Diplomatisch sein, wenn das Gegenüber dieses auch annimmt und zu schätzen weiss, was glaubst Du, warum ich Bluthochdruck bekommen habe, weil ich immer Diplomatisch sein wollte :-) aber das bringt einem bei gewissen Menschen nicht weiter, sondern unterdrückt Deine Gefühle und diese suchen sich dann einen Weg um sich auszudrücken ein Ventil! Lerne Grenzen zu setzen, das ist gar nicht so schwer wie es manchmal aussieht, es reicht aus dem sich wiederholenden Kreis ( Muster )auszusteigen, also einfach mal anderes als sonst reagieren und handeln, es kann nur besser werden, hab keine Angst davor! Es sind die eingefahren Muster die man nicht verlassen will, da man diese gewohnt ist und Angst hat andere Wege zu gehen aus unterschiedlichen Gründen und Ängsten. Vielleicht hilft Dir auch diese Geschichte um das Problem zu veranschaulichen. Autobiographie in fünf Kapiteln 1. Ich gehe die Straße entlang. 2. Ich gehe dieselbe Straße entlang. 3. Ich gehe dieselbe Straße entlang. 4. Ich gehe dieselbe Straße entlang. 5. Ich gehe eine andere Straße. Sogyal Rinpoche Alles Liebe Giny (22570)
ja ja, Du weisst was ich meine. Ich weiss was Du meinst. Trotzdem - in der Situation - die dann so laut und unfair wird - bin ich auch körperlich zu schwach - andere Wege zu gehen. Wenn ich dann nicht einlenke - dann eskaliert die Situation. Vielleicht soll ich ihn dann nur festhalten - er hat mich dann schon geschubst und ich bin dann gefallen . danach ich liebe Dich - es tut mir leid.. aber wenn ich jemanden liebe - dann kann ich gar nicht so weit gehen...sorrylg (22571)
> - er hat mich dann schon geschubst und ich bin dann gefallen . danach ich liebe Dich - es tut mir leid.. aber wenn ich jemanden liebe - dann kann ich gar nicht so weit gehen... Damit hat das im Grunde nichts zu tun, sondern mit Mustern, die immer wieder ablaufen, aus Gründen die irgendwann so abgespeichert wurden. Es ist oft ziemlich schwer aus solch einem Raster auszubrechen, aber, wie Giny schon schrieb, eine echte Herausforderung, auch mit dem Erkennen, das es sich hier nur um ein Muster handelt, welches immer wieder abläuft - und sich selbst dann eigenständig abzulösen, unabhängig davon, was andere Personen davon halten. Wir sind Seelen mit Erlebenswünschen und können, je nachdem, auch bewusst auf solche Auslöser reagieren, wobei sich dann das gewünschte Erleben mit neuen Varianten einstellt. Lieben Gruß
(22572)
Dass Gewalt nichts mit Liebe zu tun hat, hast Du ja bereits erkannt.
(22635)
(22636)
Hast Du wirklich gelesen, was Giny, bebe und !!! Dir geschrieben haben? Du hast es gelesen, aber es ist an Dir "vorbeigerauscht", denn Deine Antworten zeigen, dass Du dies nicht im Geringsten verinnerlicht hast. Welche brutalen Anschubser seitens Deines Partners braucht Du denn noch, um endlich zu reagieren und Dich vom ihm abzunabeln? Bestimmt gibt es in Deiner Stadt oder in der Nähe ein Frauenhaus, denn es stimmt nicht, dass Du NIEMANDEN hast. Dort wird sich um Dich gekümmert, Deine Probleme werden ernst genommen und Du wirst beschützt. Das ganze Jammern und Lamentieren hilft Dir nicht wirklich weiter, sondern verstärkt die negativen Energien noch. Du musst nicht in dieser verkorksten Situation bleiben, aber Eigeninitiative ist schon notwendig, wenn Du da herauskommen willst. Viele Grüße |