jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comDiffus[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
(22541)
ich habe mich einmal mit der Theorie von David Icke beschäftigt. Die Qualität dieser Theorie würde ich bei Alice im Wunderland ansiedeln. Wenn er tatsächlich über Jeinseitsinfos verfügt, sind diese nur in Fragmenten vorhanden, die er dann mit seinen eigenen Vorstellungen und Fantasien zu einer Geschichte formuliert. Die Verbreitung dieser Geschichte ist sicher Teil des Spiels und dient der Vielseitigkeit von Jenseitsvorstellungen, analog der Populäresoterik. Es gibt reptoloide Wesen, jedoch nicht in unserem System. Sie könnten aufgrund der physikalischen Bedingungen (Schwingungshöhen, Frequenz, energetische Dichte) unseres Systems nicht bei uns leben. Möglicherweise hat er derartige Wesen in einem Traum sehr real gesehen und durch das Unwissen der jenseitigen Gesetzmäßigkeiten auf unseren Planeten angesiedelt. Liebe Grüße Hermann (22542)
(22543)
==Mir geht es im Moment nur darum, wie weit kann und sollte ich diese Dinge verfolgen, bringen sie mich bei meinem Jenseits-Studium doch irgendwie in eine andere Richtung.== Das kommt darauf an aus welcher Perspektive du die genannten Ereignisse und die Verschwörungstheorien betrachtest und bewertest. Es gibt grundsätzlich nur eine Position, die dich weiter bringt. Das ist die Position von dir als VS. Die Beurteilung nach irdischen, menschlichen Wertvorstellungen können dabei nur Blockaden sein. Die effektive Verinnerlichung die Bewertung derartiger Ereignisse als Erlebnismöglichkeit der Seelen zu sehen, führt zu einer Bewusstseinserweiterung. Es sind daher keine Kriegsschauplätze sondern Erlebensmöglichkeiten, die wunschgemäß kreiert und geschaffen wurden. ==Noch eine Frage zu Realitäten: Kann es sein, dass. z.B. 9/11 in einer Realität so abgelaufen ist, wie allgemein gültig und in einer anderen Realität z.B. von der US-Regierung selber geplant und durchgeführt? Entscheide also ich, was ich glaube und es war dann so? Ich hoffe, du verstehst,was ich meine... == Das eingeschränkte Inkarnationsbewusstsein ist verurteilt etwas glauben zu müssen, da es für sämtliche vorhandenen Vorstellungen vom Sinn unseres Daseins keinerlei Beweise gibt und auch keine geben kann. Wir sind aufgrund unserer Jenseitsinfos nicht von irdischen Glaubensmuster abhängig. Die Hintergründe sind unerheblich, interessant sind vielmehr alle mit den Ereignissen zusammenhängenden Theorien, die zu einer mehr oder weniger intensiver Auseinandersetzung mit einem Thema führen und somit wiederum dem Erleben dienen. Meine persönliche Meinung aus irdischer Perspektive zu 9/11 ist hinsichtlich der Berichterstattungen und der Verschwörungstheorien eher distanziert. Ich versuche mir keine Meinung, aufgrund von Spekulationen zu bilden. Was und wie es wirklich geschehen ist werden wir wahrscheinlich nie im vollständigen Umfang erfahren, warum dann dafür Gedanken verschwenden. Für jedermann ereignete es sich so, was er für richtig und wahr hält. Jeder erschafft sich somit seine eigene Realität. Du solltest, wie oben bereits erwähnt, aus der Position von dir als Vollseele die Geschehnisse bewerten, damit wird dein Jenseitsstudium auch zielführender. Dabei wünsche ich dir viel Spass. Liebe Grüße Hermann (22544)
(22546)
(22547)
wissenschaftliche, materielle Entwicklungen basieren auf den systemeigenen, bekannten Schwingungen, Frequenzen und Energieeigenschaften. Es kann daher mit Geräten wie Sonden grundsätzlich nur im eigenen System geforscht werden. Um systemübergreifend „spionieren“ zu können sind materielle Entwicklungen untauglich, dazu bedarf es eine höhere dimensionale und bewusstseinsmäßige Entwicklungsstufe. Liebe Grüße Hermann (22548)
das Thema finde ich sehr spannend.... ........Es kann daher mit Geräten wie Sonden grundsätzlich nur im eigenen System geforscht werden........ genau so könnte man doch sagen....man kann daher mit einem Bewusstsein nur ein zu dem Bewusstsein passendes System erforschen es ist ja auch so,..mit irdischem Bewusstsein ist das Jenseits nicht zu fassen. wie kommt denn eigentlich der evolutionäre Schritt zustande...wenn ein Wesen seine "Programme" aus dem System erhält in dem es sich entwickelt woher kommt dann das "Neue", wenn ein Wesen aus seiner Erfahrung nur die "alten Programme" (Glaubenssätze ect.) zur Verfügung hat ? wieso entwickelt sich Bewusstsein überhaupt und wiederholt nicht ständig das "Alte"...also sich selbst ? wie ist es manchen Menschen nur möglich, systemübergreifend spionieren zu können ...haben die nur Glück, (oder auch das Pech) dass sich bei ihnen "was überlappt" viele Grüsse gustay (22550)
Ich kenne David Icke sehr gut. Vieles was er beschreibt deckt sich mit dem Wissen, was von Sarah übermittelt worden ist. Das Wirkende zeigt sich im allen was ist, wir nehmen es polar wahr. Wenn ein Politiker eine politische Rede hält, die geprägt ist von ideologischen Vorstellungen enthält sie trotzdem das Wirkende, die Wahrheit. Jeder auf dieser Bühne präsentiert das Wirkende. Doch der Verstand ist nicht das Werkzeug um das zu sehen. Hier wird dir ein, sehr sehr gutes Modell geboten, dass ein Modell ist ohne ideologische,- persönliche Vorstellungen und ganz nah an den Kern kommt. Ein Modell, daß sich nicht im außen verliert, dass ohne Ego empfangen worden ist. Doch es bleibt ein Modell, denn mehr als ein Modell kann dein Verstand nicht begreifen :)
Nils (22551)
die gesamte Schoepfung ist ein gedankliches Konstrukt, bestehend aus unterschiedlichen Realitaeten. Wie du weisst, dienen die verschiedenen (sekundaeren) Realitaeten dem Erleben. Gaebe es nur eine einzige Realitaet, so waere alles faktisch und es gaebe nichts mehr zu diskutieren, zu ueberlegen oder zu entscheiden. Deshalb kann es auch keine einzige Wahrheit geben. Jeder Realitaet ist fuer ihre Anhaenger wahr. Wie du vielleicht schon gelesen hast, ist z.B. Jesus in einer Realitaet am Kreuz gestorben, in einer anderen floh er nach Spanien und starb dort den Alterstod. Was ist nun wahr? Beides, denn es handelt sich um verschiedene Realitaeten und beide sind - jede fuer sich - wahr. Wenn du die Wahrheit suchst, so kannst du sie nur in dir finden und nicht im Aussen. In der Realitaet, die uns von Sara uebermittelt wurde, gibt es auf unserer Erde keine "reptoloiden Wesen, die schon seit langem auf der Erde leben und die Menschheit unterwandern und für ihre Zwecke missbrauchen". In David Ickes Realitaet jedoch existieren sie. Hat er nun Recht oder Unrecht? Er hat Recht und wir haben Recht, denn es handelt sich um unterschiedliche Realitaeten und jede ist fuer sich "wahr". Ich erwaehnte schon oefter den Patienten im Nervenkrankenhaus, der von sich behauptet, Napoleon zu sein. Die Pfleger sind ueberzeugt, dass er "krank" ist, da sie in "unserer" Realitaet leben. Doch der Patient fuehlt sich nicht krank, er fuehlt sich unverstanden, da er ja genau weiss, dass er Napoleon ist! Was ist also wahr? Beides - unterschiedliche Realitaeten! Gaebe es nur eine einzige Realitaet, so braeuchtest du nicht zur Wahl zu gehen, es gaebe nur eine Partei, eine Religion, einen Modetrend, wir wuerden alle dasselbe essen, dasselbe sagen und dasselbe denken. Aber wie koennte man denn auf diese Weise lernen, Lebenshuerden zu ueberwinden und zu wachsen, wenn es gar keine gaebe? Worueber wuerden wir uns unterhalten? Fakt ist, wir koennten dann gleich drueben bleiben, denn unsere Inkarnation waere sinnlos. Moeglicherweise findest du diese Antwort unbefriedigend, weil du am liebsten nur eine Wahrheit haben moechtest. Aber wie soll es denn nur eine Wahrheit geben, wenn die gesamte Schoepfung eine Illusion ist, ein "Traum", der von vielen Seelen getraeumt wird? Somit hoer auf deine innere Stimme, denn sie entspricht deinem Plan, deiner Programmierung und somit auch deiner Realitaet. Alles Liebe
(22552)
zuerst einmal musst du dich von dem „alten“ Gedanken verabschieden das Gehirn produziert deine Gedanken. Das „Neue“ kommt, auf deinen Lebensplan abgestimmt, von deinem Guide. Ich spreche hier von Gedanken, die du als Ideen bewertest. Die geistige Evolution wird sozusagen gesteuert. ==wie ist es manchen Menschen nur möglich, systemübergreifend spionieren zu können ...haben die nur Glück, (oder auch das Pech) dass sich bei Ich habe geschrieben, dass es höher entwickelte (dimensional, bewusstseinsmäßig) Systeme gibt, die über dementsprechende Fähigkeiten verfügen. Wir gehen auch den Weg der Bewusstseinsentwicklung und werden einmal auf eine höhere Dimensionsebene aufsteigen. Alle Systeme werden gemäß Überpläne gelenkt, das hat nichts mit Glück zu tun. Liebe Grüße Hermann (22553)
(22554)
das funktioniert allein geistig. Ähnlich wie Personen mit medialen Fähigkeiten astrale Ebenen erreichen. Es geht ja auch nicht darum enorme Strecken zu überbrücken, sondern in einen anderen Schwingungsbereich zu kommen. Raum und die lineare Zeit ist nur eine Illusion. Du legst ja auch im Traum Strecken zurück und doch bleibst du in deinem Bett liegen. (22555)
Ich verstehe aber nicht, wenn zwei Teilseelen ihr Bewusstsein auf diese Welt und ihren Körper gerichtet haben, sagen wir in den Jahren wo Jesus gelebt hat. (22556)
> Gibt es dann aber nicht eine absolute Realität, und zwar die höhere Basis (ich denke hier an die Überseele) und die besagt doch, daß alles Realitäten darunter nur irgendwie Konstrukte sind. ich weiss nicht, ob es eine absolute Realitaet gibt, aber die Bewusstseinshoehe reduziert sicher die vorher noch sehr breite Palette an Realitaeten. Beispiele: Sobald wir verinnerlicht haben, dass es in der Schoepfung kein Gut und Boese, keine Belohnung und Bestrafung, sondern nur das Erleben gibt, stehen wir ueber Prophetenbeleidigungen, Ablasshandel, Selbstgeisselungen, Hass-, Vergeltungs- oder Rachegefuehlen. Unsere Guides stehen bereits ueber den schweren Plaenen, unter denen selbst aufgeklaerte Insider leiden, und 2. Kopien, wie z.B. Seth, haben allein schon wegen ihres viel breiteren Horizonts eine ganz andere Perspektive. > Der eine kann doch nicht Jesus am Kreuz haben sterben sehen und für den anderen exisitert Jesus in Spanien?! Wenn die zwei sich dann treffen, gibt es dann nicht ein Paradoxon?! Oder werden die zwei sich nie begegnen können, weil diese verschieden Realitäten wahrnehmen? Laut Guide treffen sich beide normalerweise auch nicht. So z.B. wurde uns erklaert, dass die Gruppe Menschen, die bewusstseinsmaessig aufsteigen soll, und die Gruppe, die auf die Nebenerde ueberwechseln soll, glauben werden, dass die jeweils andere umgekommen ist. > Bisher habe ich darüber nur in Form von Zeitreisen nachgedacht... Wenn man bspw. in der Zeit zurückreist und den zweiten Weltkrieg verhindert, dann würde das für die Seelen die Leid in dem Krieg ertragen mussten, trotzdem keine Rolle spielen, da sie diesen Zustand nunmal erlebt haben. Das Verhindern wuerde auf einer Parallelebene stattfinden und die Geschichte der Erde - wobei man sich hier schon wieder fragen muss, gibt es denn ueberhaupt EINE Geschichte der Erde? - nicht veraendern. Je tiefer wir in die Schoepfung eindringen, umso komplexer und zunehmend unverstaendlicher wird sie fuer uns, doch sicher nicht fuer die Seelen im Consul, die die Geschehnisse auf unserer Erde und in anderen Systemen steuern. Alles Liebe
(22559)
(22560)
> Wann findet das Wechseln der einen Gruppe auf die Parallelerde statt? dazu haben wir von den Guides noch keine Hinweise bekommen. LG, Peter (22565)
Eines verstehe ich aber trotzdem nicht: Es heißt doch, dass es für die einen so aussehen würde, als ob der andere verstorben wäre, während dieser einfach in eine andere Dimension/Realität wechselt. Nehmen wir mal an, es gibt zwei Freunde: Nun wechselt der eine Freund A auf die Parallelerde und stirbt aus Sicht von Freund B an einer Krankheit. Wie aber wertet der Verstorbene B das Ereignis? Normal ist es ja so, dass man nach dem Tod in eine Ankunftshalle gebracht wird. Allerdings dürfte es sich in diesem Fall um die Parallelerde handeln. Trotzdem weiß er doch um seinen Tod? Oder wird ihm das dann so vorkommen, als hätte er das letzte Leben bzw. seinen Tod nur geträumt und er "erwacht" in einer Realität, die ihm im Anklang an die alte Welt schon bekannt vorkommt, aber trotzdem ist er anderen Frequenzen, evtl. Erlebnissen ausgesetzt, an die er sich schrittweise anpassen lernt? Spannendes Thema. (22567)
> Nehmen wir mal an, es gibt zwei Freunde: Nun wechselt der eine Freund A auf die Parallelerde und stirbt aus Sicht von Freund B an einer Krankheit. Wie aber wertet der Verstorbene B das Ereignis? so wie wir das verstanden haben, wuerde es sich eher um ein traumatisches Ereignis handeln, das beide gleichzeitig betrifft. Jeder wuerde sich als den Ueberlebenden und den anderen als "umgekommen" sehen. Der eine bliebe hier auf der Erde und der andere ginge auf die Nebenerde, die eine Kopie unserer Erde ist. Neben diesen Ereignissen soll aber ein dritter Teil tatsaechlich in die Astralebenen gehen, was den Zweck haette, durch Trauer und Verlust bewusstseinserweiternd auf die Hinterbliebenen zu wirken. Wie es wirklich sein wird, wissen wir nicht und Spekulieren bringt uns nichts. Aber wenn ich in den Nachrichten hoere, wie viele Menschen taeglich in den immer zahlreicher werdenden kriegerischen Auseinandersetzungen in Nordafrika, im Nahen Osten oder in Asien umkommen, so frage ich mich, ob nicht bereits jeden Tag "Busladungen" von Menschen auf die Nebenerde ueberwechseln. Und es brodelt an immer mehr Ecken... Alles Liebe
(22616)
(22617)
(22618)
(22619)
>Gibt es eigentlich einen Ausweg daraus? Kann man sein Bewusstsein soweit erhöhen, dass man seine Realität "bewusst" auswählt und z.B. eine Realität erschafft, in der "Friede, Freude, Eierkuchen (wie beim Venus-Projekt von Jacque Fresco)herrscht? --So lange Du noch im "Friede-Freude-Eierkuchen-Denken" verwickelt bist, also in der Kategorie der Dualität denkst, erhöhst Du Dein Bewusstsein nicht sonderlich. Das ist auch das Problem, das alle "Friedens-Jünger" haben, sie bestärken das Glaubenssystem der Dualität durch ihr Verhalten, anstatt die Dualität zu erkennen und für sich zu neutralisieren, indem sie keine Energie mehr hineinprojizieren. Doch der Weg, den Du zu gehen versuchst, ist eine weitere Sackgasse. Viele Grüße (22688)
|