jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Wozu werden Kinder extreme Leiden ausgesetzt?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 87.171.112.76 by Tizi on September 01, 2012 at 14:37:39:

Hallo liebe Leute

Ich bin eher zufällig auf das Thema unsterbliche Seelen gestoßen.
In diesem Zusammenhang hieß es in einem Vortag sinngemäß, alles was dem Menschen hier auf Erden widerfahre, hätte er/sie sich selbst bestellt und erwünscht.

Meine Frage dazu:
Gehört diese Aussage zum Allgemeingut inkarnationsgläubiger Menschen?

Falls ja, so habe ich inzwischen ansatzweise erfahren, dass erfahrenes Leid zu Bewusstseinssteigerungen dienen soll.
Für mich im eingeschränktem Umfang noch einigermaßen nachvollziehbar.

Nur was ich in diesem Zusammenhang absolut nicht verstehe ist,
warum diese Seelen, die sich für ihre Bewusstseinserweiterungen menschlicher Körper bedienen und somit hinter solchen Wünschen stecken sollen, dann so unendliche Grausamkeiten wünschen, nur um zu erfahren, wie sich dagegen Liebe anfühlt?
Ist doch gar nicht notwendig, wenn ich bedenke, dass mir bereits geringfügige schlechte Erfahrungen reichen, um zu wissen, um wieviel angenehmer das Gegenteil ist.
Oder anders ausgedrückt:
Ich benötige keine extremen Unterschiede wie z.B. arktische Minusgrade und höllische Wüstenhitze, um zu erfahren, wie sich der Wechsel zwischen warm und kalt anfühlt.

Deshalb kann ich noch weniger nachvollziehen, warum sich z.B. Seelen die sich in Kindern manifestieren, dann die allerschlimmsten Gräueltaten wünschen sollten, an denen sie teils sterben, oder für ihr gesamtes weitere Leben nachhaltig geschädigt werden.

Beispiele:
Um als unerwünschtes Geschlecht gleich wieder ertränkt zu werden.
Von lieblosen Eltern an die Wand geklascht zu werden.
Etwa bei rituellem Misbrauch besonders abartige Qualen ausgesetzt werden.
Oder im Hass kriegerischen Auseinandersetzungen schon mal mit ihren Zungen auf Tischen genagelt werden, um so eledig zu verrecken.

Also wozu sollen solche unnötigen Gräueltaten dienen?

Des weiteren verstehe ich nicht, so habe ich zumindest gelesen, warum sich Seelen, wenn sie sich bereits in einem Zustand des Lichts und Glück befinden, freiwillig, oder auch gezwungernermaßen, der Finsternis und Schmerz aussetzen sollten.

Müsste die größte Liebe nicht besser im Verzicht jeden weiteren Lebenszyklus ihren Ausdruck finden?
Oder haben Seelen grundsätzlich kein Mitwirkungsmöglichkeiten, wie und warum etwas geschehen soll?
Angeblich soll ja alles einem Plan entsprechen.
Frage ist nur, wer legt den Plan zu wessen Ziele fest?

Ich hoffe mit meinen Fragen niemanden zu überfodern und bitte ausdrücklich darum, dass mir hier bitte nur User Antworten, die sich ihrer Antwort selber sicher sind.
Es nutzt mir nichts wenn jamand vage Vermutungen, Ahnungen oder Gefühle in die Runde einbringt. Besten Dank.

Alle Antworten:

(22503)

Posted from 178.3.72.94 by bebe2105 on September 01, 2012 at 15:56:50:
In Reply to: Wozu werden Kinder extreme Leiden ausgesetzt? posted by Tizi on September 01, 2012 at 14:37:39:

Hallo Tizi

Herzlich willkommen in unserem Ressort.
Wir sind ein Lehr-und Aufklärungsforum und bieten Hilfe zur Selbsthilfe.Aus diesem Grunde gibt es unseren Wegweiser.Er ist eine Sammlung von Beiträgen, in dem alles rund um die Schöpfung und das Jenseits erklärt wird.Es ist uns leider schlichtweg unmöglich immer wieder die gleichen Anfängerfragen zu beantworten.
Wenn Du interessiert bist, bist Du herzlich eingeladen den Wegweiser zu studieren.Dort wirst du Antworten auf all Deine Fragen finden.
Ich antworte deshalb nur in Kürze:

---Meine Frage dazu:
Gehört diese Aussage zum Allgemeingut inkarnationsgläubiger Menschen? ---

Wir antworten hier aufgrund der Durchsagen unserer Ressort-Guides und jenseitigen Lehrer.

---warum diese Seelen, die sich für ihre Bewusstseinserweiterungen menschlicher Körper bedienen und somit hinter solchen Wünschen stecken sollen, dann so unendliche Grausamkeiten wünschen, nur um zu erfahren, wie sich dagegen Liebe anfühlt?---

Wir inkarnieren in die materielle Welt mit einem Inkarnationsplan.Wir inkarnieren, um zu erleben. Dabei will die Seele alles erleben, nicht nur die schönen Dinge, auch die Schrecklichen.

---Also wozu sollen solche unnötigen Gräueltaten dienen?---

"Gräueltat" ist eine irdische Bewetung. Die Schöpfung "denkt" nicht irdisch.Im Jenseits gibt es weder Gut noch Böse.Alle Polaritäten wollen erlebt werden.Da wir mit reduziertem Bewußtsein inkarnieren, bringen wir nach unserem Übergang alle Erfahrungen in unser Vollbewußtsein ein. An allem Erlebten reift die Seele.

---Deshalb kann ich noch weniger nachvollziehen, warum sich z.B. Seelen die sich in Kindern manifestieren, dann die allerschlimmsten Gräueltaten wünschen sollten, an denen sie teils sterben, oder für ihr gesamtes weitere Leben nachhaltig geschädigt werden. ---

siehe oben.

---Des weiteren verstehe ich nicht, so habe ich zumindest gelesen, warum sich Seelen, wenn sie sich bereits in einem Zustand des Lichts und Glück befinden, freiwillig, oder auch gezwungernermaßen, der Finsternis und Schmerz aussetzen sollten.---

Hier verstehe ich leider nicht, was Du meinst, ;)

---Angeblich soll ja alles einem Plan entsprechen.
Frage ist nur, wer legt den Plan zu wessen Ziele fest?---

Den Plan legen wir im Vollbewußtsein ( Vollseelen) fest.Gelebt wird er im Teilbewußtsein, d.h. wir haben den Plan vergessen.
Wenn unsere Teilseele sich wieder mit der Vollseele vereint, werden alle Erfahrungen in der Vollseele gespeichert.Mögen sie irdisch gesehn, noch so schrecklich sein, jenseitig ist es ein großes Spiel.Nach Beendigung unserer "Aufführung" gehn wir wieder heim.Der Seele kann nichts passieren.

---Es nutzt mir nichts wenn jamand vage Vermutungen, Ahnungen oder Gefühle in die Runde einbringt. Besten Dank.---

Da kann ich Dich beruhigen.;) Beantwortet werden die Postings nur von Team-Mitgliedern, oder jenseitskundigen Lesern.

Sicher hast du bemerkt, dass das Thema sehr komplex ist.Deshalb bitte ich Dich den sehr umfangreichen Wegweiser zu studieren.
Er wird keine Frage offen lassen.
So wie bereits im Eingangsposting von WolfgangR beschrieben(im Forumskopf )
Alle Beiträge bauen aufeinander auf.Deshalb bitte nicht querlesen.Du wirst sehn,wie sich alles zusammenfügt.

Liebe Grüße Brigitte

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(22504)

Posted from 87.171.112.76 by Tizi on September 01, 2012 at 18:03:40:
In Reply to: Wozu werden Kinder extreme Leiden ausgesetzt? posted by bebe2105 on September 01, 2012 at 15:56:50:

Hallo Brigitte

Zunächst mal vielen Dank, dass Du mir trotz Eures Einführngsleitfaden Deine Antwort gewidmet hast.
Ich wusste nicht, dass hier nur Teammitglieder antworten.

Versteh meine Antwort nun bitte nicht als gegen Dich persönlich gerichtet.
Ich bin schlichtweg entsetzt das Ganze als ein "Spiel" deklariert zu wissen, auf dessen Fortgang ich demnach keinen Einfluss nehmen kann.
An dem jeder zum Teilnahme zwangsverpflichtet ist?
Ich sage nur um Gottes Willen, wo bitte ist der Ausgang aus diesem Irrenhaus?
NEIN, an so etwas habe ich nicht die geringste Lust teilzunehmen und ziehe es lieber vor, für ewig zu sterben als diesen Schwachsinn mitspielen zu müssen.

Wie gesagt, diese Antwort ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet, aber das darfst Du von mir aus gern meiner übergeordneten Seelenverwaltung zukommen lassen, dass sie mich bitte aus diesem Spiel entlassen.
Danke sehr.

(22505)

Posted from 87.149.116.124 by Wolfgang Weinbrenner on September 01, 2012 at 18:38:47:
In Reply to: Wozu werden Kinder extreme Leiden ausgesetzt? posted by Tizi on September 01, 2012 at 18:03:40:

Hallo!

Wir erschaffen alle unsere Realitäten, auch Du die Deine, in der Du im Moment lebst. Persönliche Realitäten, die wir hier sekundäre Realitäten nennen, werden von jedem Menschen (Teilseele) unterschiedlich erfahren. So genügt es der Vollseele nicht, nur warm und kalt zu erfahren, sondern auch "höllenheiß" und "arktiskalt".

Du als Teilseele bist Deine Vollseele, Du hast aber in dieser Inkarnation Deine Aufmerksamkeit voll auf das Irdische gerichtet, um alles, was dieses physische Umfeld hergeben kann zu erfahren. Das bedeutet auch, dass Du seit Deiner Geburt einen Schleier zwischen Dir und Deiner Vollseele und allen anderen Inkarnationen Deiner VS gelegt hast, damit Du das Physische in völliger Reinheit erfahren kannst.

Du wirst allerdings nicht wieder inkarnieren, die Sorge brauchst Du nicht zu haben. Deine Vollseele inkarniert so viele Teilseelen, die all das, was sie bewusstseinsmäßig erfahren will, als Fokus ihrer VS erleben. Genauso, wie Du das tust.

Und "ewig sterben" gibt es nicht. Bewusstsein erschaftt ständig, es gibt kein Ende und niemand, auch keine "übergeordnete" Seele kann eine Vollseele zu irgendeinem Handeln zwingen. Jede VS entscheidet souverän.

Viele Grüße
Wolfgang

(22506)

Posted from 87.171.112.76 by Tizi on September 01, 2012 at 19:57:10:
In Reply to: Wozu werden Kinder extreme Leiden ausgesetzt? posted by Wolfgang Weinbrenner on September 01, 2012 at 18:38:47:

Hallo Wolfgang

Das Thema ist mir viel zu ernst, um mich hier als Teil einer Spielwiese definieren zu wollen.

Ich lehne diese Erklärungen als schlichtweg unsinnig ab.
Denn wenn ich als Teilseele schon kein Interesse an Gewalt und Schmerz habe, dann dürften ähnliche Empfindungen in weit höherem Maße auf eine Vollseele zutreffen.
Hier offenbart sich meiner Ansicht nach eine Schwachstelle im Inkarnationsglauben, zumal wenn es um Teilseelen geht, die gleich wieder ihr Leben verlieren, wenn sie hier auf Erden nur rohe Gewalterfahrungen machen können.
Wer soll sich denn diesen kranken Schwachsinn ausgedacht haben, um an solchen Erfahrungen, die ein Kind ohne spirituellem Bewusstsein noch gar nichte erfassen kann, zu wachsen, während weltweit kaum noch ein Mensch mit Liebe bedacht wird?
Daher ist die Welt ja auch so krank, weil es den Menschen an unabdingbarer Liebe fehlt.

Dass soll sich eine Teilseele/Kind in einem Spielplan mit seiner Vollseele ausgesucht haben?

Also ehrlich, allein der Gedanke an solch eine Vorstellung macht mich krank vor lauter Fassungslosgigkeit.
So etwas kann nur ultrakranken Hirmen entspringen, die mit aller Gewalt nach Erklärungen für Phänomene suchen, die mit logischem Verstand niemals nachzuvollziehen sind.

Wenn ich in mein inneres Herz als Indikator, ob ein Gedanke gut oder schlecht ist hineinhorche, dann spüre ich, dass solche Gedanken keiner Wahrheit entspringen können. Denn wäre es eine Wahrheit, müsste ich darauf umgehend aus dem Bauch heraus mit Erleichterung reagieren.
Die Tatsache wie sehr mich Vorstellungen an solche Gedanken beschweren, zeigen mir indes, dass es sich hierbei niemals um eine Wahheit handeln kann.

Ich werde meine Zeit jedenfalls nicht mehr mit solch einem Schwachsinn vergeuden. Denn immerhin ist es sowieso egal, ob und wie ich dazu stehe, da ich auf deren Fortgang eh keinen Einfluss habe, ist gemäß euren Vorstellungen ja eh alles im Voraus in einem abstrusen Plan festgelegt.
Da wende ich mich doch lieber gleich wieder mir wichtigeren Themen zu.

Wenn es anders kommen sollte, werde ich es schließlich noch früh genug erfahren.
Nein sorry, dies hier ist keine Spielwiese für mich, weil ich mich diesen abgrundtiefen Abartigkeiten im vollem Bewusstsein und all meiner verfügbaren Kräfte widersetzen werde.

(22511)

Posted from 86.32.29.90 by Ambra7474 on September 01, 2012 at 23:04:16:
In Reply to: Wozu werden Kinder extreme Leiden ausgesetzt? posted by Tizi on September 01, 2012 at 19:57:10:

Liebe Tizi!

Wie alle, die hier ohne selbst spirituelle Erlebnisse gehabt zu haben bei uns ankommen, bist Du in Deinem Verständnis noch sehr fest in "dieser" unserer Realität verankert und hast verständlicherweise starke Zweifel an der Wahrhaftigkeit der modernen Jenseitsforschung.
Bevor ich hier landete las ich sehr viele Bücher, die sich mit der Schöpfung rund ums Mensch sein beschäftigen (Cayce, Roberts, Monroe, Walsch um nur einige von ihnen zu nennen). Die geistige Verarbeitung des Gelesenen ging am Anfang nur sehr schleppend vor sich, wurde aber durch meine Beobachtungen unserer Umwelt bzw. meiner starken Fähigkeit in Traumrealitäten einzutauchen beschleunigt. Schon sehr lange bevor die Kosmobiolgie zur Erkenntnis kam, dass es Parallelwelten geben muss (angefangen mit dem Buch "Kosmische Doppelgänger" von Alexander Vilenkin) wurde ich im Halbschlaf immer wieder damit konfrontiert.

Ja, wir sind Vollseele und Teilseele in einem und die Teilseele (Mensch) erlebt für die Vollseele Emotionen. In der einen Inkarnationserfahrung spielt die Teilseele der Vollseele A das Opfer und die Teilseele der Vollseele B den Täter - und in einer anderen Inkarnation wird Teilseele B zum Opfer und Teilseele A zum Täter. Wenn es Dich beruhigt, es gibt (wenn auch nicht im Menschenbewusstsein verankert) zumindest eine kosmische Gerechtigkeit.

Alles Liebe

Petra

(22512)

Posted from 67.190.150.180 by Peter on September 01, 2012 at 23:42:02:
In Reply to: Wozu werden Kinder extreme Leiden ausgesetzt? posted by Tizi on September 01, 2012 at 19:57:10:

Hallo Tizi,

> Da wende ich mich doch lieber gleich wieder mir wichtigeren Themen zu.

was kann denn wichtiger sein, als dein eigenes Leben?

Ich vermute, du gehoerst zu den Menschen, die sich nicht gerne belehren lassen, und auch wir halten nichts von Belehrungen. Trotzdem kann ich nicht umhin dir zu sagen, dass du dich wie eine Halbstarke verhaeltst.

Vernuenftigerweise schaut man sich erst ein bisschen in einem Forum/Ressort um, bevor man dort zum ersten Mal postet. Haettest du das gemacht, so haettest du schon gewusst, dass dies kein Forum ist, in dem sich Nichtwissende gegenseitig ihr Nichtwissen mitteilen. Wie im Forumkopf steht, sind wir ein Lehrforum, in dem hauptsaechlich Teammitglieder die Lehre unserer jenseitigen Guides und Lehrer unverfaelscht weitergeben.

Und haettest du die Eingangskapitel gelesen, so wuesstest du bereits, dass es verschiedene Realitaeten gibt und auch aus gutem Grund geben soll, und dass wir dies wissen und respektieren und auch niemandem die Lehre unserer Guides aufdraengen wollen.

Somit bleibt nur noch die Frage, warum du diese Lehre als Schwachsinn empfindest. Natuerlich koenntest du so programmiert sein, dass du in einer anderen Realitaet leben sollst, doch dann frage ich mich, warum dich dein Guide erst in den Vortrag und anschliessend hierher gefuehrt hat. Viel eher glaube ich, dass dich dein Guide aus gutem Grund hierher gefuehrt hat.

Als ich noch halbstark war, erschien mir vieles als schwachsinnig und bloedartig. Im Laufe der Jahre lernte ich aber, dass nicht eine bestimmte Regel, sondern ICH bloed war. Das bezeichnet man auch als Wachstum. :)

Wenn du geistig wachsen moechtest, so lies dich doch bitte erst einmal ein, denk ueber das Gelesene nach und stell DANN deine Fragen. Wir beantworten sie dir gerne, professionell und qualifiziert, ohne dir etwas aufdraengen zu wollen. Wir koennen dir fast jede Frage beantworten, auch wird sich dadurch dein geistiger Horizont wie auch dein Bewusstsein wesentlich erweitern. Aber hier reinzustolpern, zu posten und die Antworten als Schwachsinn zu bezeichnen, bringt dich nicht wirklich weiter.

Alles Liebe
Peter

(22514)

Posted from 93.131.59.144 by Flora on September 02, 2012 at 11:27:41:
In Reply to: Wozu werden Kinder extreme Leiden ausgesetzt? posted by Peter on September 01, 2012 at 23:42:02:

Lieber Peter,

es passiert doch immer wieder, und mir ist es ja auch passiert, dass diese von Euch dargestellten Lehren einen in haltlose Emotionen stürzen, wenn man sie zum ersten Mal liest.
Wenn man ganz in diesen Lehren aufgeht, kann man vermutlich nur noch den Kopf schütteln und das als äußerst nervend empfinden. Das ist sehr verständlich. Aber auch die Gegenseite ist verständlich.

Es hat durch die Jahrhunderte doch immer wieder Theorien/Erkenntnisse gegeben, die einen Aufruhr verursachten, der für einige Denker mindestens ebenso nervtötend war, wie für Euch. So wurde bekanntlich Zenon in einer großen Auseinandersetzung um das Nicht-Sein in Griechenland gebeten, doch diesen Streit endlich zu beenden. Er überlegte nur einen Augenblick und sagte dann: Das Sein ist, Das Nicht-Sein ist nicht. Ebenso wird ihm zugesprochen, in einer ähnlichen Auseinandersetzzung auf die Frage, ob denn wirkilich alles in Bewegung sei, geantwortet zu haben: Der fliegende Pfeil ruht, was bei dem damaligen Erkenntisstand ziemlich erstaunlich war.
Die Ironie und der Sarkasmus, auch das Nertötende ist unverkennbar, auch sind seine Antworten auf den ersten Blick simpel und lapidar, er zwingt seine Zuhörer, darüber nachzudenken, dann eröffnet sich ihnen eine Antwort.
Also ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Ihr Euch doch in guter Gesellschaft befindet.
Ich persönlich verteufele die Skeptiker und fürchterlich Realisten, zu denen ich ja natürlich auch gehöre, gar nicht.
Wenn man auf dieser Ebene weiterdenkt, benötigt man vielleicht jede Menge Zusatzstudien, leider auch sehr viel mehr Zeit, aber dafür erhält man dann Aha-Erlebnisse, dass einem Hören und Sehen vergeht, und das ist ja nicht falsch.
Ich kann verstehen, dass Ihr, besonders bei diesem starken Bemühen, jedem Poster gerecht zu werden, bisweilen angesichts solcher Skeptiker genervt seid, aber vielleicht kann Euch auch wieder trösten, dass Ihr Euch doch in bester Gesellschaft befindet.

Kurz ich will damit zum Ausdruck bringen, dass emotionale Gegenwehr zwar störend für Euch ist, aber letztendlich notwendig um einen Ausgangspunkt zu finden.

LG
FL

(22517)

Posted from 217.236.182.49 by Wolfgang Weinbrenner on September 02, 2012 at 16:47:50:
In Reply to: Wozu werden Kinder extreme Leiden ausgesetzt? posted by Flora on September 02, 2012 at 11:27:41:

Hallo Flora!

Es geht nicht darum, dass wir Teammitglieder genervt sind, es geht auch um die Tonlage. Wenn man in ein Forum ohne jedwede Vorkenntnisse reinpoltert, wie Peter schreibt, drauflos postet und einem nicht passende Antworten als Schwachsinn bezeichnet oder sogar als "ultrakranken Hirnen" entsprungen, darf sich derjenige auch nicht über eine entsprechende Reaktion wundern. Insofern war die Anwort Peters noch sehr milde, weil wir ja alle wissen, dass jeder Mensch seine eigene Realität hat, aber Höflichkeit vor der Meinung anderer sollte in einem Forum zum guten(!) Ton gehören.

Viele Grüße
Wolfgang

(22520)

Posted from 88.217.110.142 by thomas on September 03, 2012 at 17:01:09:
In Reply to: Wozu werden Kinder extreme Leiden ausgesetzt? posted by Ambra7474 on September 01, 2012 at 23:04:16:

hi also ich hab jetzt mal die diskussion hier verfoglt u mich auch schon recht weit hier eingelesen aus interesse..

warum ist man sich so sicher, dass es diesen plan gibt?
dieses wissen aus dem jenseits kann doch auch vorgetäsucht weitergegeben worden sein bzw auf fehlinfos aufbauen viell sogar absichtlich..

weil ich denke man sollte in unserer realität jeden tag versuchen ein guter mensch zu sein. u man kann immer jeden tag entscheiden ob man zu einem täter werden will od nicht..

diese täter-opfer prinzip widerspricht mir absolut u halte es für falsch.
ich denke eher dunkle wesen haben dieses angebliche wissen in diese welt hier her übermittelt, was von so vielen einfach geglaubt wird..damit weiterhin hier dunkelheit u soviel leid weiter besteht..denn angeblich nach dem planprinzip ist es ok täter, viel ein mörder od verwaltigier zu sein..

man kann nebenbei genau analysieren auf psycholgischer ebene warum jem zum täter wird..das hat alles ursachen in der vergangenheit, missbrauchstäter wurden selber oft missbraucht. menschen die in gewalt u disharmonie aufgewachsen sind, werden zu psychsichen vracks u werden selber zum täter auf emotionaler od physischer ebene..

da hat überhaupt nix mit lebensplan zu tun..

wer sich das so vorstellt sollte sich fragen auf welcher seite steht er eig..würd mich ja mal interessieren, welche väter od mütter drüber urteilen würden hier im forum wenn ihre tochter missbraucht worden wäre..alles plan? nein es hat gründe die in dieser realität zu suchen sind..

ich teile die meinung dass es das jenseits gibt, aber ich teile nicht die meinung dass es den lebensplan gibt in der hinsicht täter opfer..dass man viell für gewisse menschen ausgesucht worden ist, um mit ihnen das eigenen leben zu verbingen halte ich für möglich bzw habe selbst schons sowas beobachten können..

(22521)

An Thomas und Tizi - Thread closed

Posted from 195.93.60.40 by WolfgangR on September 03, 2012 at 20:20:57:
In Reply to: Wozu werden Kinder extreme Leiden ausgesetzt? posted by thomas on September 03, 2012 at 17:01:09:

Weitere Diskussionen in diesem Thread bringen uns nicht wirklich weiter.

Es steht Euch frei, Euch intensiv mit dem von uns bereitgestellten Jenseitswissen auseinanderzustzen.
Fragen werden wir Euch gerne auf der Baisis der hier vermittelten Lehre zu beantworten versuchen.

Wir sind aber ganz bewusst keine Diskussionsforum über Sinn oder Nichtsinn der Inhalte der Jenseitsforschung, sondern verstehen uns als Lehrforum.

Daher schließe ich diesen Thread.

LG Wolfgang