jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comWozu werden Kinder extreme Leiden ausgesetzt?[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Ich bin eher zufällig auf das Thema unsterbliche Seelen gestoßen. Meine Frage dazu: Falls ja, so habe ich inzwischen ansatzweise erfahren, dass erfahrenes Leid zu Bewusstseinssteigerungen dienen soll. Nur was ich in diesem Zusammenhang absolut nicht verstehe ist, Deshalb kann ich noch weniger nachvollziehen, warum sich z.B. Seelen die sich in Kindern manifestieren, dann die allerschlimmsten Gräueltaten wünschen sollten, an denen sie teils sterben, oder für ihr gesamtes weitere Leben nachhaltig geschädigt werden. Beispiele: Also wozu sollen solche unnötigen Gräueltaten dienen? Des weiteren verstehe ich nicht, so habe ich zumindest gelesen, warum sich Seelen, wenn sie sich bereits in einem Zustand des Lichts und Glück befinden, freiwillig, oder auch gezwungernermaßen, der Finsternis und Schmerz aussetzen sollten. Müsste die größte Liebe nicht besser im Verzicht jeden weiteren Lebenszyklus ihren Ausdruck finden? Ich hoffe mit meinen Fragen niemanden zu überfodern und bitte ausdrücklich darum, dass mir hier bitte nur User Antworten, die sich ihrer Antwort selber sicher sind.
(22503)
Herzlich willkommen in unserem Ressort. ---Meine Frage dazu:
---Also wozu sollen solche unnötigen Gräueltaten dienen?--- "Gräueltat" ist eine irdische Bewetung. Die Schöpfung "denkt" nicht irdisch.Im Jenseits gibt es weder Gut noch Böse.Alle Polaritäten wollen erlebt werden.Da wir mit reduziertem Bewußtsein inkarnieren, bringen wir nach unserem Übergang alle Erfahrungen in unser Vollbewußtsein ein. An allem Erlebten reift die Seele.
Hier verstehe ich leider nicht, was Du meinst, ;) ---Angeblich soll ja alles einem Plan entsprechen.
Da kann ich Dich beruhigen.;) Beantwortet werden die Postings nur von Team-Mitgliedern, oder jenseitskundigen Lesern. Sicher hast du bemerkt, dass das Thema sehr komplex ist.Deshalb bitte ich Dich den sehr umfangreichen Wegweiser zu studieren.
(22504)
Zunächst mal vielen Dank, dass Du mir trotz Eures Einführngsleitfaden Deine Antwort gewidmet hast. Versteh meine Antwort nun bitte nicht als gegen Dich persönlich gerichtet. Wie gesagt, diese Antwort ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet, aber das darfst Du von mir aus gern meiner übergeordneten Seelenverwaltung zukommen lassen, dass sie mich bitte aus diesem Spiel entlassen. (22505)
Wir erschaffen alle unsere Realitäten, auch Du die Deine, in der Du im Moment lebst. Persönliche Realitäten, die wir hier sekundäre Realitäten nennen, werden von jedem Menschen (Teilseele) unterschiedlich erfahren. So genügt es der Vollseele nicht, nur warm und kalt zu erfahren, sondern auch "höllenheiß" und "arktiskalt". Du als Teilseele bist Deine Vollseele, Du hast aber in dieser Inkarnation Deine Aufmerksamkeit voll auf das Irdische gerichtet, um alles, was dieses physische Umfeld hergeben kann zu erfahren. Das bedeutet auch, dass Du seit Deiner Geburt einen Schleier zwischen Dir und Deiner Vollseele und allen anderen Inkarnationen Deiner VS gelegt hast, damit Du das Physische in völliger Reinheit erfahren kannst. Du wirst allerdings nicht wieder inkarnieren, die Sorge brauchst Du nicht zu haben. Deine Vollseele inkarniert so viele Teilseelen, die all das, was sie bewusstseinsmäßig erfahren will, als Fokus ihrer VS erleben. Genauso, wie Du das tust. Und "ewig sterben" gibt es nicht. Bewusstsein erschaftt ständig, es gibt kein Ende und niemand, auch keine "übergeordnete" Seele kann eine Vollseele zu irgendeinem Handeln zwingen. Jede VS entscheidet souverän. Viele Grüße (22506)
Das Thema ist mir viel zu ernst, um mich hier als Teil einer Spielwiese definieren zu wollen. Ich lehne diese Erklärungen als schlichtweg unsinnig ab. Dass soll sich eine Teilseele/Kind in einem Spielplan mit seiner Vollseele ausgesucht haben? Also ehrlich, allein der Gedanke an solch eine Vorstellung macht mich krank vor lauter Fassungslosgigkeit. Wenn ich in mein inneres Herz als Indikator, ob ein Gedanke gut oder schlecht ist hineinhorche, dann spüre ich, dass solche Gedanken keiner Wahrheit entspringen können. Denn wäre es eine Wahrheit, müsste ich darauf umgehend aus dem Bauch heraus mit Erleichterung reagieren. Ich werde meine Zeit jedenfalls nicht mehr mit solch einem Schwachsinn vergeuden. Denn immerhin ist es sowieso egal, ob und wie ich dazu stehe, da ich auf deren Fortgang eh keinen Einfluss habe, ist gemäß euren Vorstellungen ja eh alles im Voraus in einem abstrusen Plan festgelegt. Wenn es anders kommen sollte, werde ich es schließlich noch früh genug erfahren. (22511)
Wie alle, die hier ohne selbst spirituelle Erlebnisse gehabt zu haben bei uns ankommen, bist Du in Deinem Verständnis noch sehr fest in "dieser" unserer Realität verankert und hast verständlicherweise starke Zweifel an der Wahrhaftigkeit der modernen Jenseitsforschung. Ja, wir sind Vollseele und Teilseele in einem und die Teilseele (Mensch) erlebt für die Vollseele Emotionen. In der einen Inkarnationserfahrung spielt die Teilseele der Vollseele A das Opfer und die Teilseele der Vollseele B den Täter - und in einer anderen Inkarnation wird Teilseele B zum Opfer und Teilseele A zum Täter. Wenn es Dich beruhigt, es gibt (wenn auch nicht im Menschenbewusstsein verankert) zumindest eine kosmische Gerechtigkeit. Alles Liebe Petra (22512)
> Da wende ich mich doch lieber gleich wieder mir wichtigeren Themen zu. was kann denn wichtiger sein, als dein eigenes Leben? Ich vermute, du gehoerst zu den Menschen, die sich nicht gerne belehren lassen, und auch wir halten nichts von Belehrungen. Trotzdem kann ich nicht umhin dir zu sagen, dass du dich wie eine Halbstarke verhaeltst. Vernuenftigerweise schaut man sich erst ein bisschen in einem Forum/Ressort um, bevor man dort zum ersten Mal postet. Haettest du das gemacht, so haettest du schon gewusst, dass dies kein Forum ist, in dem sich Nichtwissende gegenseitig ihr Nichtwissen mitteilen. Wie im Forumkopf steht, sind wir ein Lehrforum, in dem hauptsaechlich Teammitglieder die Lehre unserer jenseitigen Guides und Lehrer unverfaelscht weitergeben. Und haettest du die Eingangskapitel gelesen, so wuesstest du bereits, dass es verschiedene Realitaeten gibt und auch aus gutem Grund geben soll, und dass wir dies wissen und respektieren und auch niemandem die Lehre unserer Guides aufdraengen wollen. Somit bleibt nur noch die Frage, warum du diese Lehre als Schwachsinn empfindest. Natuerlich koenntest du so programmiert sein, dass du in einer anderen Realitaet leben sollst, doch dann frage ich mich, warum dich dein Guide erst in den Vortrag und anschliessend hierher gefuehrt hat. Viel eher glaube ich, dass dich dein Guide aus gutem Grund hierher gefuehrt hat. Als ich noch halbstark war, erschien mir vieles als schwachsinnig und bloedartig. Im Laufe der Jahre lernte ich aber, dass nicht eine bestimmte Regel, sondern ICH bloed war. Das bezeichnet man auch als Wachstum. :) Wenn du geistig wachsen moechtest, so lies dich doch bitte erst einmal ein, denk ueber das Gelesene nach und stell DANN deine Fragen. Wir beantworten sie dir gerne, professionell und qualifiziert, ohne dir etwas aufdraengen zu wollen. Wir koennen dir fast jede Frage beantworten, auch wird sich dadurch dein geistiger Horizont wie auch dein Bewusstsein wesentlich erweitern. Aber hier reinzustolpern, zu posten und die Antworten als Schwachsinn zu bezeichnen, bringt dich nicht wirklich weiter. Alles Liebe
(22514)
es passiert doch immer wieder, und mir ist es ja auch passiert, dass diese von Euch dargestellten Lehren einen in haltlose Emotionen stürzen, wenn man sie zum ersten Mal liest. Es hat durch die Jahrhunderte doch immer wieder Theorien/Erkenntnisse gegeben, die einen Aufruhr verursachten, der für einige Denker mindestens ebenso nervtötend war, wie für Euch. So wurde bekanntlich Zenon in einer großen Auseinandersetzung um das Nicht-Sein in Griechenland gebeten, doch diesen Streit endlich zu beenden. Er überlegte nur einen Augenblick und sagte dann: Das Sein ist, Das Nicht-Sein ist nicht. Ebenso wird ihm zugesprochen, in einer ähnlichen Auseinandersetzzung auf die Frage, ob denn wirkilich alles in Bewegung sei, geantwortet zu haben: Der fliegende Pfeil ruht, was bei dem damaligen Erkenntisstand ziemlich erstaunlich war. Kurz ich will damit zum Ausdruck bringen, dass emotionale Gegenwehr zwar störend für Euch ist, aber letztendlich notwendig um einen Ausgangspunkt zu finden. LG (22517)
Es geht nicht darum, dass wir Teammitglieder genervt sind, es geht auch um die Tonlage. Wenn man in ein Forum ohne jedwede Vorkenntnisse reinpoltert, wie Peter schreibt, drauflos postet und einem nicht passende Antworten als Schwachsinn bezeichnet oder sogar als "ultrakranken Hirnen" entsprungen, darf sich derjenige auch nicht über eine entsprechende Reaktion wundern. Insofern war die Anwort Peters noch sehr milde, weil wir ja alle wissen, dass jeder Mensch seine eigene Realität hat, aber Höflichkeit vor der Meinung anderer sollte in einem Forum zum guten(!) Ton gehören. Viele Grüße (22520)
warum ist man sich so sicher, dass es diesen plan gibt? weil ich denke man sollte in unserer realität jeden tag versuchen ein guter mensch zu sein. u man kann immer jeden tag entscheiden ob man zu einem täter werden will od nicht.. diese täter-opfer prinzip widerspricht mir absolut u halte es für falsch. man kann nebenbei genau analysieren auf psycholgischer ebene warum jem zum täter wird..das hat alles ursachen in der vergangenheit, missbrauchstäter wurden selber oft missbraucht. menschen die in gewalt u disharmonie aufgewachsen sind, werden zu psychsichen vracks u werden selber zum täter auf emotionaler od physischer ebene.. da hat überhaupt nix mit lebensplan zu tun.. wer sich das so vorstellt sollte sich fragen auf welcher seite steht er eig..würd mich ja mal interessieren, welche väter od mütter drüber urteilen würden hier im forum wenn ihre tochter missbraucht worden wäre..alles plan? nein es hat gründe die in dieser realität zu suchen sind.. ich teile die meinung dass es das jenseits gibt, aber ich teile nicht die meinung dass es den lebensplan gibt in der hinsicht täter opfer..dass man viell für gewisse menschen ausgesucht worden ist, um mit ihnen das eigenen leben zu verbingen halte ich für möglich bzw habe selbst schons sowas beobachten können..
(22521)
Es steht Euch frei, Euch intensiv mit dem von uns bereitgestellten Jenseitswissen auseinanderzustzen. Wir sind aber ganz bewusst keine Diskussionsforum über Sinn oder Nichtsinn der Inhalte der Jenseitsforschung, sondern verstehen uns als Lehrforum. Daher schließe ich diesen Thread. LG Wolfgang |