jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Skeptisch

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 82.136.83.224 by Louise on July 21, 2012 at 23:45:02:

Hallo :)

Man hört immer wieder, dass sich Leute, die eine Nahtoderfahrung hatten, von "oben" gesehen haben... Und auch, dass sie die Umgebung und auch alle anderen vorhandenen Personen klar und deutlich sehen konnten (sogar dessen Gedanken hören etc)... Wie ist das möglich?? Gehen wir davon aus, dass sich der "Astralkörper" vom Leib getrennt hat. Der ist ja feinstofflich und hat somit keine Augen und ohne Augen kann man doch nicht sehen?! Der Astralkörper ist (soll ja) reine Energie (sein), oder nicht? Egal ob Energie oder nicht, er hat keine Augen!! Also wie kann das sein, dass die Leute alles sehen, das kann doch nicht sein! Wahrscheinlich ist es viel eher so, dass diese Leute sich das einbilden... Oder dieses Phänomen ist medizinisch erklärbar. Es gibt ja auch wissenschaftliche Tests wo man solche "ausserkörperlichen" Erfahrungen herbeigeführt hat und es war nichts weiter als eine Sinnestäuschung. Und wann sind Sinnestäuschungen nicht logischer erklärbar als dann, wenn man auf der Kippe steht; also wenn man schwer verletzt ist oder ein ernstes medizinisches Problem hat bei dem der Körper und vor allem das Gehirn nicht mehr mit allen nötigen Stoffen vollumfänglich versorgt wird? Es wäre ja cool wenn man nach dem Tod noch weiterexistieren würde aber ich denke das ist einfach nur ein Wunschtraum! Wir Menschen halten uns für so extrem wichtig, dass wir mit dem Gedanken nicht umgehen können, irgendwann mal einach tot zu sein. Und mit tot meine ich endgültig weg vom Fenster.

Ich habe schon x mal um ein Zeichen gebeten. Und zwar um ein Zeichen welches ich persönlich als solches erkennen kann, damit ich eure Überzeugung teilen kann. Aber nichts passiert. Dazu kommt noch, dass die Wissenschaft immer mehr spirituelle Phänomene erklären kann, welche vor ein paar Jahren von Esoterikern als der Beweis schlechthin für ein Weiterleben nach dem Tod angepriesen wurde. Heute gibt es mehr Beweise für ein endgültiges Sterben als für ein Leben nach dem Tod. Es gibt sozusagen kein einziger Beweis dafür, dass es ein Jenseits gibt! Viel mehr deutet LEIDER daraufhin, dass wir endgültig und unwiederruflich tot sind wenn wir sterben. :(

Wer kann z.B. beweisen, ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, dass die Übermittlungen von euren Guides denn wirklich real sind? Wie soll das überhaupt richtig funktionieren... Das ist echt abgefahren!!! :D
Z.B. Guide XYZ spricht (!!) durch X und Y schreibt die Dinge auf oder X schreibt die Aussagen selber auf oder die Guides erscheinen während der Sitter in Trance ist oder oder oder... Das ist echt ABGEFAHREN, wenn ihr versteht was ich meine. Nicht negativ gemeint aber doch bin ich sehr skeptisch... :D

Ich meine mein Guide der verarscht mich ja wohl... Ich bitte ihn nun schon seit einiger Zeit (seit Jahren!), dass er mir doch mal ein Zeichen geben soll aber nööö der lässt mich zappeln. Gut, dann ist es nach euren Lehren nach halt so, dass ein Zeichen zu bekommen nicht in meinem Plan vorgesehen ist. Ok... Diese Erklärung ist mir aber nun doch etwas zu einfach. Wenn man die Komplexität der sonstigen Erklärungen zu den vielen Fragen hier mal in Betracht zieht. Jedenfalls fühle ich mich schon fast etwas "verstossen"... Anscheinend habe ich gar keine geistigen Wesen als Freunde. *snif*

Dann die Bewusstseinserweiterung... Ich weiss noch... Es war 2007, da war das hier meines Wissens das erste Mal ein Thema. Damals war von katastrophalen Szenarien die Rede die bis 2012 gipfeln sollen. Davon, dass die Menschheit durch eine verheerende Katastrophe sozusagen wachgeschüttelt wird, sogar davon, dass ein grosser Teil der Menschheit in die geistige Welt übergeht. Oder das man das verliert, was einem am Wichtigsten ist. Jetzt ist es plötzlich so (wahrscheinlich weil jetzt das Jahr 2012 ist und nichts Aussergewöhnliches passiert ist bis jetzt und es wird auch nichts passieren), dass plötzlich jeder Mensch die Bewusstseinserweiterung so erleben wird, wie es für seinen Stand der geistigen Entwicklung nötig ist und das die Bewusstseinswerweiterung seit 2007 im Gange ist und auch nach 2012 noch lange nicht abgeschlossen ist. Hmm, die Guides haben sich dann aber schon nicht gerade klar ausgedrückt! Ich weiss es nicht mehr so genau, es tut mir leid wenn ich hier alles verzehre, aber es war anfänglich anders beschrieben worden- das mit dieser Bewusstseinserweiterung. Wie geht denn das mit dieser Bewusstseinserweiterung nun wirklich vonstatten??? Bin echt verwirrt!

Dann kommt noch dazu - ich erweitere mein Bewusstsein zurzeit gerade gaaar nicht. Noch vor ein paar Monaten war ich nämlich voll davon überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Heute bin ich absolut davon überzeugt, dass das einfach Unsinn ist. Hö? Ich entwickle mich also zurück obwohl wir gerade in der Phase der Bewusstseinserweiterung stecken!! Ich bin also ein Querulant! :D

Ich hab das Ganze einfach mal aus einem etwas geerdeteren Blickwinkel angeschaut und durchdacht und bin dann zum Schluss gekommen, dass es für eine geistige Welt absolut keine Beweise gibt. NULL. Vor allem habe ich für einmal auch mal alle wissenschaftliche Texte über jegwelche Esothemen gelesen und diese Erklärungen waren alle sehr plausibel vor allem deshalb, weil man sie "fassen" kann. Die Argumente der Leute welche an ein Jenseits glauben und daran festhalten sind eher alles Spekulationen und wenn sie eine Erklärung liefern, dann eine sehr abenteuerliche mit einem Schuss (oder mehreren Schüssen) Phantasie.

Z.B. sind auch die sogenannten Readings für mich plausibel erklärbar. Oder die Sitzungen wenn man bei einem Medium ist. Klar, man macht dem Medium zwar keine Angaben zum Verstorbenen aber ich vermute, dass das Medium einfach Gedankenlesen kann und somit natürlich dann alle Infos zum Versorbenen aus den Gedanken der traurernen Person bekommt. Ich meine eine Person wo zu einem Medium geht hat den Kopf voller Gedanken an die verstorbene Person...

Zudem wurde jetzt auch noch das Higgs-Teilchen gefunden und somit ist die Entstehung der Materie auch wissenschaftlich erklärt. Also wurde die Materie nicht durch einen höheren Gedanken materialisiert. Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

:(

Liebe Grüsse
Louise

Alle Antworten:

(22413)

Skeptisch

Posted from 86.56.155.155 by Hermann on July 22, 2012 at 10:53:26:
In Reply to: Skeptisch posted by Louise on July 21, 2012 at 23:45:02:

==Der ist ja feinstofflich und hat somit keine Augen und ohne Augen kann man doch nicht sehen?!==

Auch den normalen Traum erlebst du mit einem Astralkörper und du siehst auch im Traum, wenn deine Augen geschlossen sind! Sowohl feinstofflich, als auch grobstofflich ist reine Energie mit unterschiedlichen Schwingungen. Du siehst auch nicht wirklich mit deinen Augen, sondern entsteht die Illusion der Existenz einer Materie durch den 5-Sinne Filter des TS-Bewusstseins.

==Wahrscheinlich ist es viel eher so, dass diese Leute sich das einbilden..==

Was heißt „einbilden“? Wie soll sich beispielsweise ein von Geburt aus blinder Mensch sich Gegenstände vorstellen die er noch nie gesehen hat? Eine Sehende beschreibt ganz genau die Einrichtung mit den medizinischen Geräten und Personen (Ärzte) die sich im OP-Saal befanden, ohne vorher diese je gesehen zu haben.

==Es gibt ja auch wissenschaftliche Tests wo man solche "ausserkörperlichen" Erfahrungen herbeigeführt hat und es war nichts weiter als eine Sinnestäuschung.==

Wie interpretierst du Sinnestäuschung? Die Sinne des Bewusstseinsfilters „übersetzen“ die energetischen Schwingungen, so wie vorhanden und genau so wie wir es wahrnehmen sollen. Als Täuschung könnte man die Erklärungen der Wissenschaft bezeichnen. Von wo und wie soll ein Gehirn das ja im Körper verbleibt aus einer außerkörperlichen Position Bilder erzeugen, die den Tatsachen entsprechen? Weder das Gehirn noch die organischen Sinnesorgane befanden sich jemals außerhalb des Körpers um derartige Szenarien zu kennen.

==Es gibt sozusagen kein einziger Beweis dafür, dass es ein Jenseits gibt!==

Es gibt viele Beweise dafür und du findest sie auch in den Jenseitsinfos im Ressort. Dagegen hat keine einzige Religion oder die Wissenschaft einen einzigen Beweis für ihre Glaubensüberzeugung und ihren Theorien.

==Dann die Bewusstseinserweiterung... Ich weiss noch... Es war 2007, da war das hier meines Wissens das erste Mal ein Thema. Damals war von katastrophalen Szenarien die Rede die bis 2012 gipfeln sollen. Davon, dass die Menschheit durch eine verheerende Katastrophe sozusagen wachgeschüttelt wird, sogar davon, dass ein grosser Teil der Menschheit in die geistige Welt übergeht.==

Lesen ist das Eine, verstehen ist schon schwieriger. Wir reden hier von Wahrscheinlichkeiten und keinesfalls von einer 100%igen geplanten Zukunft.

==Ich hab das Ganze einfach mal aus einem etwas geerdeteren Blickwinkel angeschaut und durchdacht und bin dann zum Schluss gekommen, dass es für eine geistige Welt absolut keine Beweise gibt. NULL. Vor allem habe ich für einmal auch mal alle wissenschaftliche Texte über jegwelche Esothemen gelesen und diese Erklärungen waren alle sehr plausibel vor allem deshalb, weil man sie "fassen" kann.==

Die geistige Welt kann man nur mit geistigen Mitteln erfassen und nicht mit irgendwelchen Geräten messen werden. Es wird daher immer Menschen geben (der Großteil der Menschheit) die nur glauben was sie sehen oder anfassen können.

==Die Argumente der Leute welche an ein Jenseits glauben und daran festhalten sind eher alles Spekulationen und wenn sie eine Erklärung liefern, dann eine sehr abenteuerliche mit einem Schuss (oder mehreren Schüssen) Phantasie.==

Die Schöpfung ist keine Torte, wenn man ein Stück isst, dann kennt man den Inhalt.
Die Massen, deren Wissen „NUR“ aus unbewiesenen Theorien stammt kann gar nicht anders beurteilen, so wie du es hier tust. Schon Einstein sagte, dass Fantasie wichtiger ist als Wissen, denn mit vorhanden Wissen alleine kann man nicht zu neuen Erkenntnissen gelangen, aber mit Fantasie. Die Beschreibungen der Schöpfung unserer jenseitigen Lehrer ist nicht mit der uns zur Verfügung stehenden Fantasie zu kreieren und auch nicht mit unserem Denksystem zu erschaffen und daher für die Masse nicht erfassbar. Wenn spekulatives Wissen der konservativen Wissenschaft und Unwissen der Masse die Jenseitswissenschaft beurteilt empfinde ich dies als grotesk.

==Zudem wurde jetzt auch noch das Higgs-Teilchen gefunden und somit ist die Entstehung der Materie auch wissenschaftlich erklärt. Also wurde die Materie nicht durch einen höheren Gedanken materialisiert. Wäre ja zu schön um wahr zu sein.==

Und wodurch entsteht das Higgs – Teilchen? Gibt es noch kleinere Teilchen aus denen die Kleinstteilchen bestehen, oder ist der Ursprung aller materiellen Erscheinungen schwingende Energie und die Teilchen nur eine Erklärung für unser materielles Verständnis. Wer oder was hat den scheinbaren Aufbau der Materie über Teilchen konstruiert? Können ohne Informationen und Organisation derart komplexe Funktionen entstehen. Von wo kommen diese Informationen.

Wer hat die Gene Codiert und wer das Gehirn geschaffen? Das Gehirn kann es nicht gewesen sein, denn das hatte es am Anfang nicht gegeben. Wie entstand das biologische Leben? Trotz abertausenden Versuchen und der Kenntnis der biologischen Zusammensetzung ist es der Wissenschaft nicht gelungen überlebensfähiges Leben zu schaffen das sich auch fortpflanzen kann. Wie entstand dann die erste Nervenzelle um einmal ein Gehirn zu schaffen. Wo sind logische, plausible Erklärungen, die auch beweisbar sind. Wo sind den die ganzen Beweise für die unzähligen unbewiesenen Theorien? Wir haben für die Entstehung unserer Erlebniswelt Beschreibungen, die durch die Wissenschaft nicht widerlegt werden kann.

Deine gesamte Betrachtung und deine Schlussfolgerungen haben eher ein Tratschniveau.
Wenn du einmal bereit bist die wissenschaftlichen Erkenntnisse und die religiösen Überzeugungen wertfrei zu hinterfragen, dann wirst du den großen Unterschied in der Qualität dieser Informationen zu den Infos der Jenseitswissenschaft erkennen. Aber du kannst auch weiter an der Torte essen und feststellen die ganze Torte schmeckt gleich, weil auch die Zutaten in der ganzen Torte gleich sind, insbesondere das Unwissen und der Zufall.

Warum soll dir dein Guide ein Zeichen geben. Ist es nicht schon ein Zeichen, dass du hier her gekommen bist? Kannst du ein Zeichen eigentlich als solches erkennen? Mit deiner Vorstellung derzeit eher nicht.

Alles Liebe

Hermann

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(22414)

Skeptisch

Posted from 78.51.144.159 by Franziska on July 22, 2012 at 11:30:32:
In Reply to: Skeptisch posted by Hermann on July 22, 2012 at 10:53:26:

Befasse Dich mal mit der Quantenphysik oder Burkhard Heim, vielleicht hilft Dir das auf die Sprünge. Da gibt es einen im Internet abrufbaren Vortrag von Deepak Chopra zum Thema Quantenbewusstsein.
Aber vielleicht sollst Du ja zu den Menschen gehören, die nach Plan zu den Widerspruchsgeistern gehören, die andere wieder zum Nachforschen bringen. Du selbst erinnerst mich an eine Bekannte von mir, die sich beklagt hat, dass sie keine Antenne für Schwingungen und Energien hat und zugibt, dass sie sich deshalb benachteiligt fühlt. Aber je mehr man darauf wartet, dass sich die geistige Welt meldet, desto mehr starrt man sozusagen auf einen Punkt und verengt seinen Fokus.
Ansonsten stimme ich Hermann in allem voll zu.

Trotzdem alles Gute!

(22415)

Skeptisch

Posted from 82.136.82.150 by Louise on July 22, 2012 at 18:47:47:
In Reply to: Skeptisch posted by Louise on July 21, 2012 at 23:45:02:

Hallo Hermann, Hallo Franziska

Danke für eure Antworten. Hmm... Ja ihr habt ja vielleicht/eventuell/vermutlich schon recht. Ich weiss im Moment einfach nicht, was ich glauben soll.

Schönen Sonntag noch.

(22416)

Skeptisch

Posted from 85.183.82.33 by Horst on July 22, 2012 at 22:45:07:
In Reply to: Skeptisch posted by Louise on July 22, 2012 at 18:47:47:

Hallo Louise,

*** Ja ihr habt ja vielleicht/eventuell/vermutlich schon recht. Ich weiss im Moment einfach nicht, was ich glauben soll. ***

So kommst du doch nicht weiter! Du kannst auch noch weitere Jahre damit vergeuden, herumzurätseln und dir etwas zusammenzureimen, wie die Jahre zuvor auch schon. Dein Guide wird für dich ganz sicher nicht lernen. Der sorgt eher dafür, dass es dir immer ungemütlicher wird, bis du kapiert hast, was du tun sollst!

Wäre es wirklich so schwer für dich, Band 1 in Ruhe zu studieren, so nach und nach dein Bewusstsein zu erweitern und dann von INNEN heraus zu begreifen, dass es mehr gibt, als wir verstehen? Nebenbei bemerkt, würdest du dabei sogar lernen und verstehen, wie seriöse Readings ablaufen, wozu Guides fähig sind, u.v.m.

Wie Hermann schon schrieb, du bist nicht umsonst hier gelandet. Nichts und niemand kann dich davon überzeugen, dass es ein Jenseits gibt. Nur DU selbst kannst es! Für deine eigene BW-Erweiterung musst du also schon SELBST etwas tun!

Alles Liebe,
Horst

(22417)

Skeptisch

Posted from 178.200.201.61 by Ray on July 24, 2012 at 02:19:50:
In Reply to: Skeptisch posted by Louise on July 22, 2012 at 18:47:47:

Hey Louise,
ich kann auf jeden Fall verstehen, dass du zu diesen Zweifeln kommst, weil ich auch festgestellt habe, dass die Menschen schon ein paar Zeichen brauchen, um davon überzeugt zu werden.
Allerdings werden viele Zeichen erst durch Eigeninitiative "getriggert".
Ich nenn dir mal mein Beispiel.
Erst als ich mich mit Buhlman's "Out of Body" beschäftigt habe und damit mit Astralreisen, ist mein richtig deutliches Zeichen aktiviert worden. Da wurde ich in Träumen von fremden Seelen kontaktiert und da merkt man dann auch den Unterschied zwischen Wunschvorstellung und einem "Vorschlaghammer" Zeichen. :)

Zuvor allerdings habe ich auch schon bemerkt, dass es viele kleine dezente Hinweise gibt, auch ohne jenseitige Hilfe. Ich hab mir z.b. die Studien über Lobotomie angesehen und was sie für fatale Gehirn Experimente damals gemacht haben. Da gibt es noch einen bekannten Überlebenden der Lobotomie Aktionen aus den 60ern und seine Erlebnisse, die deuteten zum Beispiel auch schon darauf hin, dass es etwas "anderes" geben muss.
Das nur ein Beispiel von vielen aus der Geschichte.

Tja also nachdem ich mehr über Astralreisen kennengelernt habe, habe ich meinen Guide sogar persönlich kennengelernt. Sie hat sich materialisiert und ich habe einige Stunden mit ihr diskutierend verbracht. Damals wusste ich das nur noch nicht, denn damals kannte ich diese Seite hier noch nicht.
Ich hatte auch erst mal Panik, da ich da das erste Mal in so einen krassen Schwingungszustand kam.
Erst nach ihrem sehr mysteriösen Erlebnis , bin ich irgendwann auf diese Seite gekommen, hab Band 1 regelrecht wie ein Besessener verschlungen ;) und danach merkte ich auf einmal, oh shit. Ich glaube diese Frau, die ich kennengelernt hatte, war mein Guide!
Einen Tag später war sie dann spurlos verschwunden. ;)
Auch sowas ist zum Beispiel möglich. Es gibt viele Formen, wie sich Guides bei dir vorstellen.

Später habe ich dann ein Mädchen kennengelernt, das intensiven Kontakt zu einer Seele hat und später hat sie auch das Channeln urplötzlich ausprobiert - da war so ein innerer Drang - ein Sog wie man hier so schön sagt.
Unabhängig davon, dass man deutlich sehen konnte, dass diese Worte nicht von ihr kamen, weil sie halt ein junges MÄdchen ist, hat dieser Jenseitskontakt mir ein paar kleine Details über Guides verraten, die man auch hier nicht nachlesen kann und mich auch noch mal darauf hingewiesen, das ich meinen Guide persönlich kennengelernt habe. Das war für mich auch wieder verblüffend.

Wenn du also die Schicksale so vieler Leute in diversen Foren liest und siehst, was sie alles erleben an Geister/Guide und sonstigen paranormalen Kontakten, dann wäre es wirklich fatal davor die Augen zu verschließen.

Versuch also z.b. mal einige Astralreisen / Meditations Techniken zu erlernen, lies den Band 1 und Buhlman/Monroe.
Sehr gut möglich, dass du dann auch einen Hinweis bekommst.

Ich wünsch dir viel Glück dabei! :)

(22418)

Skeptisch

Posted from 77.9.81.133 by Flora on July 24, 2012 at 18:45:20:
In Reply to: Skeptisch posted by Ray on July 24, 2012 at 02:19:50:

Hallo,

"Unabhängig davon, ... hat dieser Jenseitskontakt mir ein paar kleine Details über Guides verraten, die man auch hier nicht nachlesen kann und mich auch noch mal darauf hingewiesen, das ich meinen Guide persönlich kennengelernt habe."

Hättest Du denn Lust, etwas zu diesen Details über Guides, die Du erfahren hast, zu erzählen?

Viele Grüße
FL

(22419)

Skeptisch

Posted from 93.104.157.172 by patrick on July 24, 2012 at 22:20:58:
In Reply to: Skeptisch posted by Franziska on July 22, 2012 at 11:30:32:

eine frage an horst
zu was sind guides den alles fähig? hast du da mal ein paar bsp?

weil ich hab schon selber so vieles erleben müssen, u bin mir nicht mehr sicher wann wer was war, od ob es einbildung war od technische fehler von geräten..

(22420)

Skeptisch

Posted from 85.183.82.33 by Horst on July 24, 2012 at 23:18:39:
In Reply to: Skeptisch posted by patrick on July 24, 2012 at 22:20:58:

Hallo Patrick,

ein Guide kann alles was du dir vorstellen - und auch nicht vorstellen - kannst!

Das Bewusstsein (BW) der Guides ist dem BW der jeweiligen 'Schützlinge' angepast. Ein Guide kann auf unsere verschiedenen Körper einwirken (physisch, astral, emotional, mental, etc.), er kann uns also z.B. physisch krank machen (und auch wieder heilen), uns Gefühle induzieren oder Ideen eingeben. Guides koordinieren die Erlebenswünsche ihrer Schützlingsseelen und steuern ihre Schützlinge entsprechend.

Guides können aber auch z.B. Materialisieren. So materialisierte ein Ressortguide - für unsere Ausbildung und zur Veranschaulichung - einmal einen Hund, um die Möglichkeiten zu demonstrieren. Auch können Guides sich ihrem Schützling in jeder erdenklichen Form präsentieren. So wird der Guide sich dem Schamanen z.B. als Krafttier präsentieren, dem gläubigen Christen vielleicht als Jungfrau Maria.

Und wenn man dann verstanden hat, wozu Guides fähig sind, dann fällt es nicht mehr schwer zu verstehen, warum Maria (die Mutter Jesu) schwanger werden konnte, ohne von einem Mann befruchtet worden zu sein. ;-)

Fazit: Alles ist möglich, mit entsprechend hohem Bewusstsein!

Alles Liebe,
Horst

(22421)

Skeptisch

Posted from 84.131.212.87 by Nils on July 24, 2012 at 23:49:23:
In Reply to: Skeptisch posted by patrick on July 24, 2012 at 22:20:58:

Ich versuche die Frage zu beantworten, horst tut es bestimmt noch:)

Ein Beispiel für den Verstand:

Ein Guide ist zu allem fähig, er kann sogar etwas Materialisieren.
Technische Geräte können aus Unterschiedlichsten Gründen nicht richtig funktionieren. Das Gerät funktioniert nur durch das Wirkende, was hinter dem Gerät steht, denn es gibt das Gerät garnicht, es ist ein Traum, dein Traum, das Gerät ist nur in dir, du nimmst die Form wahr.

Wenn du mit dem Verstand beginnst etwas zu hinterfragen, endet dein Hinterfragen beim Urknall und am Urknall kannst du auch zweifeln und weiter hinterfragen ^^. Dein Verstand ist begrenzt und kann nur Modelle erfassen und spekulieren.

Ein Guide kann dich auch in die tollsten Situationen bringen.
Ich schnalle mich normalerweise an, doch an diesen Abend nicht.
Ich wurde aus dem Wagen herausgeschleudet, die anderen 3 Insassen meine besten Freunde tot. Jetzt herrscht bei mir Einsamkeit, nach dem loslassen. (Trauer)

Ob es der Guide war der mir es eingespielt hat, dass ich mich nicht anschnalle? Oder war es die VS im Hintergrund und der Guide hat gedacht er tut es? Wer tut überhaupt etwas, dein Verstand?

Du kannst denken und denken. Das du etwas richtig gemacht hast und falsch, und darum das jetzt ist und du es besser machen musst, denn du musst ja besser sein :), werden

BW Sprung

Ideologien zerbrechen, gerade in der Politik
Wir haben massive Umbrüche Weltweit, viele Kriege
Das Finanzsystem wackelt.
Und viele Menschen machen Emotionale Phasen durch
Die Sonne ist auch am brodeln.
Alles ist gerade im Umbruch, in Deutschland halten im außen die künstlichen Strukturen noch.

Du kannst das äußere untersuchen mit dem Verstand und erkennen das alles auf dem Kopf steht. Rückst du es jetzt mit dem Verstand in die Gegenrichtung, steht es wieder auf dem Kopf :)
+- Polare Sicht, der Menschliche Verstand ist Polar.

Hier findest du ein sehr gutes Modell für deinen Verstand. Doch es ist und bleibt ein Modell. Doch dieses Modell ist ein sehr direktes Modell, doch mit dem Verstand wirst du es nicht begreifen, denn es ist ein Modell. Und es ist direkt, sehr direkt und du wirst hier nur direkte Antworten bekommen.

Fährst du Auto, oder dein Verstand? Bist du dein Verstand, deine Gedanken? Du brauchst nicht denken um zu sehen, zu erfaßen

Lieber Gruß

Nils

(22422)

Skeptisch

Posted from 93.104.157.172 by patrick on July 25, 2012 at 18:41:34:
In Reply to: Skeptisch posted by Horst on July 24, 2012 at 23:18:39:

hi horst, danke für deine antwort.

woher weiß ich denn wenn zbsp ein gedanke in dem moment von einem guide stammt? ich habe manchmal so momente, in denen manchmal einfach aus heiterem himmel ein gedanke auftaucht.
leider die letzten monate waren die gedanken eher nicht hiflreich, sondern haben es noch schlimmer gemacht.

hmm also können sie sich für mich sichtbar als irgendeine person manifestieren?
können sie zbsp auch andere menschen,von denen ich jetzt mal ausgehe, dass sie real sind, so beeinflussen, dass diese dann etwas tun, was mich beeinflusst od eben mir fragen aufwirft, weil mich diese merkwürdige zusammenkunft mit dieser zufälligen person zum nachdenken gebracht hat?

zbsp hatten mich jetzt wiederholt verschiedenste personen angerufen, die sich aber alle drei verwählt hatten. u jedesmal war eine verbindung zu meiner freundin da. einmal sogar war es so, dass diese frau die sich verwählt hatte aus einem ort anrief wo ich noch nie war, aber dann einige wochen später meine freundin dort war u ich dann auch später.

od ein anderer fall. ich stand vor der kirche, wo meine großeltern u meine eltern geheiratet hatten, u ich dachte in dem moment meine freundin auch mal, viell sogar dort zu heiraten. u als ich mich umdrehte, fuhr mir plötzlich ein mann mit dem auto vor die füße, u dieses auto war aus der stadt, wo meine freundin wohnt, u die ist 700km weit weg von dort..

also sowas kann doch kein zufall gewesen sein? nur die bedeutung verstehe ich nicht. wegen dem letzten bsp habe ich nämlich gedacht, wir sind für einander bestimmt. aber nun sind wir getrennt, u ich habe jetzt seit einem dreiviertel jahr probiert wieder mit ihr in kontakt zu treten auch wegen dem ereignis vor der kirche.

(22423)

Skeptisch

Posted from 85.183.82.33 by Horst on July 25, 2012 at 21:18:54:
In Reply to: Skeptisch posted by patrick on July 25, 2012 at 18:41:34:

Hallo Patrick,

ich glaube, du machst dir viel zu viele unnötige Gedanken und beschäftigst dich umgekehrt zu wenig mit der hier vermittelten Jenseitslehre...
Hast du denn schon eins unserer Bücher? Im Band 1 z.B. werden deine Fragen aus diesem Posting bereits alle beantwortet.

*** woher weiß ich denn wenn zbsp ein gedanke in dem moment von einem guide stammt? ich habe manchmal so momente, in denen manchmal einfach aus heiterem himmel ein gedanke auftaucht. ***

Das weißt du nicht direkt und es lässt sich auch oft nicht eindeutig bestimmen. Wenn du dich aber z.B. mit etwas beschäftigst, und du kommst auf keinen grünen Zweig, und urplötzlich hast du eine Idee, worauf du zuvor trotz langem Grübeln nicht gekommen bist, dann ist das ein Hinweis, dass dir dieser Gedanke eingegeben wurde.

*** leider die letzten monate waren die gedanken eher nicht hiflreich, sondern haben es noch schlimmer gemacht. ***

Haben WAS noch schlimmer gemacht? Ich denke, du drehst dich hier im Kreis, weswegen dein Guide es dir nach und nach immer ungemütlicher macht...

*** hmm also können sie sich für mich sichtbar als irgendeine person manifestieren? ***

Ja!

*** können sie zbsp auch andere menschen,von denen ich jetzt mal ausgehe, dass sie real sind, so beeinflussen, dass diese dann etwas tun, was mich beeinflusst od eben mir fragen aufwirft, weil mich diese merkwürdige zusammenkunft mit dieser zufälligen person zum nachdenken gebracht hat? ***

Ja!

*** zbsp hatten mich jetzt wiederholt verschiedenste personen angerufen, die sich aber alle drei verwählt hatten. u jedesmal war eine verbindung zu meiner freundin da. einmal sogar war es so, dass diese frau die sich verwählt hatte aus einem ort anrief wo ich noch nie war, aber dann einige wochen später meine freundin dort war u ich dann auch später. ***

Es gibt KEINE Zufälle! Es verwählt sich auch niemand zufällig, hinter allem steckt immer irgendein Sinn und es geht meist ums Erleben.

*** also sowas kann doch kein zufall gewesen sein? ***

Nein, dein Guide möchte dir etwas sagen bzw. dich auf etwas aufmerksam machen.

*** nur die bedeutung verstehe ich nicht. wegen dem letzten bsp habe ich nämlich gedacht, wir sind für einander bestimmt. aber nun sind wir getrennt, u ich habe jetzt seit einem dreiviertel jahr probiert wieder mit ihr in kontakt zu treten auch wegen dem ereignis vor der kirche. ***

Du musst lernen, mehr den Wunsch deiner Vollseele zu fühlen, statt dem Wunschdenken deines Egos nachzugeben. Ich kann dich gut verstehen, wenn du nicht loslassen und weiterhin mit deiner Ex-Freundin zusammen sein möchtest. Dass dich ständig irgendwelche Ereignisse an sie erinnern, kann auch einfach nur den Grund haben, dass du lernst, alles zu verarbeiten, loszulassen und die Sinnlosigkeit deiner Versuche zu erkennen.

Wenn jemand plötzlich großes Interesse entwickelt für ein Thema, dann heißt das nicht automatisch, dass es für ihn bestimmt ist, es kann auch eine Lernaufgabe damit verbunden sein, nämlich zu erkennen, dass das Thema nicht relevant ist. Z.B. der Zug, Medizin studieren zu wollen, muss nicht bedeuten, dass der Betreffende "Arzt werden soll". Es kann genauso gut sein, dass der Betroffene lernen soll, dass Medizin nicht der richtige Zweig für ihn ist, oder dass er scheitern soll und damit innere Glaubenssätze (Überzeugungen) aufdecken und auflösen soll.

Du probierst nun schon fast ein Jahr, Kontakt herzustellen, dabei solltest du doch langsam merken, dass das nichts bringt? Versuche mal ganz ehrlich - und ohne Ego - zu hinterfragen, was du denn möchtest und warum. Statt weiterhin einer Illusion hinterherzulaufen, würde ich dir das Studium der Bücher empfehlen. Das ist heilsam und hilft dir beim Erkennen und Loslassen.

Alles Liebe,
Horst

(22424)

Skeptisch

Posted from 88.217.121.209 by patrick on July 28, 2012 at 15:09:02:
In Reply to: Skeptisch posted by Horst on July 25, 2012 at 21:18:54:

ich hätt noch mal eine frage zu dem ressort guide der das mit der manifestation eines hundes gezeigt hat..

wer war dieser ressortguide, u wie hat er zu dir kontakt aufgenommen?
u wie war das mit dem hund?

wie kann ich denn kontakt aufnehmen, so dass sich mir ein guide als manifestation eines menschen zeigt u mir antworten gibt, die ich so dringend brauche?

weil im moment weiß ich nicht mehr wirklich, ob diese botschaften die ich immmer wieder erhalte, von meinem unterbewußtsein stammen, also von mir selber..od ob es nicht von mir stammt

zum studium der bücher, kann ich mir momentan nicht leisten, weil ich keine arbeit habe im moment

(22425)

Skeptisch

Posted from 77.190.0.153 by Anton on July 28, 2012 at 22:07:32:
In Reply to: Skeptisch posted by patrick on July 28, 2012 at 15:09:02:

Hallo Patrick,

Die Antworten die du brauchst sind und waren immer da. Du kannst sie nur nicht hören, weil du dich Bewusstseinsmäßig an einer ganz anderen Stelle befindest. Deswegen wird es dir auch nichts bringen, wenn jemand anders dir die Antworten geben würde. Du würdest sie einfach nicht verstehen oder als nicht zutreffend abweisen. Das gilt um so mehr für die Antwort eines Guides, der aus einer ganz anderen Bewusstseinsebene kommuniziert. Das weiss er natürlich auch, deswegen bist du ja auch hier gelandet.

Du hast bereits eine Antwort bekommen, die du aber nicht hören willst: Bilde dich. Wenn du kein Geld für Bücher hast, lese den Wegweiser. Die Antworten kommen wenn du reif für sie bist.

Schöne Grüße,
Anton.