jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Traum: Guide od. Seele?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 79.193.238.78 by Sabine on June 22, 2012 at 18:07:29:

Hallo zusammen,

mich beschäftig die Frage, woran ich erkennen kann, zu wem ich in einem Traum Kontakt hatte. Guide, oder Seele? Wie kann ich da unterscheiden?
Ich bin sehr viel mit dem WW beschäftigt und habe auch zu diesem Thema schon etwas gelesen, habe aber bis jetzt noch keine für mich verständliche Erklärung gefunden.

Seelen kommunizieren eher mit Symbolen, Guides direkter. Habe ich das richtig verstanden?

Konkret geht es um eine mir unbekannte Frau, die mich im Traum direkt und mit klaren Worten und für mich absolut verständlicher Botschaft ansprach.
Und sie ging nicht gerade zimperlich mit mir um :)))))

Ich selbst tendiere dahin, dass es wohl mein Guide war. Denn die Botschaft hatte so gar nichts symbolisches. Zudem habe ich in letzter Zeit des Öfteren um einen Kontakt gebeten.
Aber das Ganze ist in der Praxis sehr neu für mich und daher bin ich einfach noch unsicher.

Über die eine oder andere Meinung würde ich mich sehr freuen.

Ganz lieben Gruß,
Sabine

Alle Antworten:

(22342)

Posted from 188.96.223.98 by bebe2105 on June 23, 2012 at 06:07:06:
In Reply to: Traum: Guide od. Seele? posted by Sabine on June 22, 2012 at 18:07:29:

Liebe Sabine,

das ist für einen Außenstehenden schwer einzuschätzen.Es gehört immer in den Bereich der Spekulation.Deshalb auch unser Hinweis, dass wir keine Träume deuten, oder einordnen können.Dazu sind sie viel zu sehr mit der persönlichen Lebenssituation des Betreffenden
verknüpft.
Hör doch auf Dein "Bauchgefühl".Ob klare Botschaft, oder Symbolik, die Grenzen sind hier fließend.Sicher kannst Du Guide-Kontakt gehabt haben.Du weißt es auch, weil Du es fühlst, stimmts? Kannst es aber nicht recht glauben ?
Doch, glaub es ! Das ist doch schön.Mußt Du es denn so genau einordnen? Nimm es einfach, wie es kommt und freu Dich über diesen Kontakt.;)

Liebe grüße Brigitte

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(22343)

Posted from 79.193.228.95 by Sabine on June 23, 2012 at 08:14:09:
In Reply to: Traum: Guide od. Seele? posted by bebe2105 on June 23, 2012 at 06:07:06:

Hallo Brigitte,

Euren Hinweis hatte ich gelesen, bezog ihn aber eher auf die Deutung von Inhalten.
Dann war das ein Missverständnis…sorry :)

Der Inhalt meines Traums, also die Botschaft, war eindeutig und absolut schlüssig.
Es wäre nur ein schöner Nebeneffekt gewesen, zu wissen, wen ich da vor mir hatte. Wirklich wichtig ist das aber tatsächlich nicht.
Und gefreut hab ich mich tatsächlich…so oder so.

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Sabine

(22344)

Posted from 178.200.111.157 by Ray on June 24, 2012 at 12:07:06:
In Reply to: Traum: Guide od. Seele? posted by Sabine on June 23, 2012 at 08:14:09:

Ich bin mir sicher, wenn Fragen wirklich offen bleiben und sie dich wochenlang beschäftigen, werden weitere Kontakte folgen.
So wie bei mir *hust* ;)
Man muss auch bedenken, wer Guides sind.
Es können Persönlichkeitsteile von dir sein (die trotzdem unabhängig von dir agieren, also schon eine eigene Persönlichkeit sind) Es können aber dir auch sehr vertraute Personen sein, mit denen du eine intensive Vergangenheit hattest. (wie bei Peters Büchern beschrieben und ich würde dir zumindest Band 1 empfehlen, das sag ich als unabhängiger Leser, weil es mir so viel gebracht hat und sich dazu auch unheimlich spannend liest. ;))
Dementsprechend ist der Inhalt ihrer Aussagen wohl auch entscheidener und du sagtest ja selbst, dass diese klar und
deutlich sind, und damit wohl auch hilfreich.
Erst durch wesentlich mehr Kontakte kannst du für dich herausfinden, wer diese Person wirklich ist. Solange sie dir aber darüber nichts erzählt , ist es wohl auch erst mal nicht von Bedeutung.
Die Kontakte sind ja ganz bewusst häppchenweise gehalten, weil sie ja sehr stark dein Leben hier beeinflussen.

(22350)

Posted from 79.193.238.108 by Sabine on June 27, 2012 at 09:25:07:
In Reply to: Traum: Guide od. Seele? posted by Ray on June 24, 2012 at 12:07:06:

Hallo Ray,

„häppchenweise“ ist gut. Wenn das bei mir in diesem Tempo so weitergeht, werde ich mit dem Thema in diesem Leben nicht mehr fertig :))))
Nein, nur Spaß…ich bin ein ruhiger und sehr geduldiger Mensch. Und auch an dieses Thema werde ich nicht mit der Brechstange heran gehen.
Die kleinen Hinweise durch meine Träume sind sehr hilfreich, da ich mich mit sonst niemandem in meinem Umfeld zum Thema Jenseits austauschen kann.

Und die Bücher will ich auf jeden Fall lesen. Aber noch bin ich mit dem WW beschäftigt.
Dass Guides Persönlichkeitsteile von mir sein können, wusste ich noch gar nicht. Oder hab ich Dich da missverstanden?

Es bleibt auf jeden Fall Spannend.

LG,
Sabine

(22351)

Posted from 188.108.143.253 by bebe2105 on June 27, 2012 at 11:37:39:
In Reply to: Traum: Guide od. Seele? posted by Sabine on June 27, 2012 at 09:25:07:

Liebe Sabine

---Dass Guides Persönlichkeitsteile von mir sein können, wusste ich noch gar nicht. Oder hab ich Dich da missverstanden?---

Nein, Du hast nichts mißverstanden.
Ein Guide ist eine ganz normale Seele aus Deiner Seelenfamilie, die eben gerade in die Rolle eines Guides inkarniert hat!
Wenn Du im WW weiterliest, wirst Du noch zu den entsprechenden Beiträgen kommen.

Liebe Grüße Brigitte