jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

jetzt vielleicht ein luzider traum?;)

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 88.72.98.249 by sue on June 19, 2012 at 08:30:06:

halli hallo :)

nachdem ich immernoch nicht ganz durch bin mit dem wegweiser aber doch wieder eine frage habe,versuche ich sie mal zu stellen :)

die verschiedenen ebenen habe ich verstanden,auch das man es zeitlich nicht einschätzen kann in welcher ebene mein vater sich befindet.

es wurde in einem post gesagt das die seelen sich an uns halten weil wir ein lichpunkt für sie sind.also interesse halber.
ein lichtschwall?

nehmen sie uns denn nicht in unseren feinstofflichen körper war?
oder hat die seele selber ein "gesicht",obwohl ja gesagt wurde das es energie ist.

also meine frage besteht darin zu wissen ob er mich hier so wie ich sitze sieht oder ob ich wirklich nur ein lichtpunkt für ihn bin.

desweiteren habe ich selbstverlegtes laminat in der wohnung,dass man hört wenn jemand darauf läuft da wohl kleine staubkörner darunter knacken.

gestern war wieder solch ein abend und als ich schlief,ich sass im auto jemand nahm meinen arm und versuchte mich herauszuziehen und sprach mit mir.ich konnte das gesicht nicht sehen.er habe fragen an mich.es war so echt ich spürte das ziehen am anderen ende und habe die augen aufgemacht und hörte auch dann noch die stimme.ich wusste sofort irgendwie das da jemand war.als ich mich umschaute war natürlich nichts.ich versuchte so schnell wie möglich wieder einzuschlafen was mir nicht gelang und auch danach war nichts mehr von dem traum zu vermerken.

auch kribbelt eine seite meines körpers genau dann wenn ich wieder merke das meine katze an mir vorbeiguckt weil sie etwas erschrocken gesehen hatte.ich kenne es ja wenn man"angefasst" wird aber nicht das kribbeln.nach 10sek.war es auf einmal wieder weg.

bitte verzeiht wenn ich mich wiederhole.

lg sue

Alle Antworten:

(22320)

Posted from 194.77.229.2 by Katja on June 19, 2012 at 13:25:49:
In Reply to: jetzt vielleicht ein luzider traum?;) posted by sue on June 19, 2012 at 08:30:06:

Liebe Sue,

warum versucht Ihr immer, sämtlich Ereignisse/Erlebnisse bis ins Kleinste zu interpretieren bzw. auseinander zu pflücken?

Es ist im Prinzip vollkommen egal, ob nun der Traum oder Teile davon luzid waren oder nicht!

Du bekommst ganz offensichtliche Beweise dafür, dass es ´das Jenseits´ gibt - was willst Du mehr?

Es ist natürlich jemand um Dich (Kribbeln am Körper, Blick Deiner Katze). Es ist gut möglich, dass es Dein Vater ist und/oder Dein guide. Auf wen es aber zutrifft, kannst Du doch nur selbst beantworten - das ist doch das, was wir ständig sagen. Also: Komm zur Ruhe und vertraue darauf, dass Du gut geführt und beschützt bist. Und Du musst Geduld haben. Deine Entwicklung braucht ihre eigene Zeit - parallel zum theoretischen Lernen.

Zu Deiner Frage "......ob er mich hier so wie ich sitze sieht oder ob ich wirklich nur ein lichtpunkt für ihn bin".

ER -womit Du Dein ganzes obiges bzw. inneres Durcheinander übrigens selbst beantwortet hast :) - kann Dich AUCH (u.a.) so sehen, wie Du als materieller Körper bist, er nimmt alles nur "heller/lichter" wahr. Denn Du befindest Dich im Wachbewusstsein nun mal in der Materie - er kann auch Deine Umgebung - Wohnung, Möbel, Landschaften etc. wahr nehmen.

Wie gesagt: Bleibe ganz ruhig - und überleg nicht ständig "wild" hin und her, warum, wieso, weswegen....nicht zielgerichtete Gedanken sind wie eine Affenhorde, die ziellos von Ast zu Ast hüpft!

Parallel dazu: vertiefe Dein Wissen wissen und freu Dich über die vielen Aufmerksamkeiten´von drüben, die Dir zuteil werden. Der Rest wird sich sozusagen von ´alleine´finden, ganz bestimmt!

Alles Liebe
Katja

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(22322)

Posted from 84.131.216.189 by Nils on June 19, 2012 at 22:47:41:
In Reply to: jetzt vielleicht ein luzider traum?;) posted by sue on June 19, 2012 at 08:30:06:

Im Moment kommt sehr viel ingang in uns und im außen.

Wir hatten die letzten Tage starke Geomagnetische Aktivitäten.
Gleichzeit starke Bewegungen im Finanzsystem, Ideologien kommen unter Druck werden hinterfragt, zerbrechen.
Alles ist im Wandel.

Ich würde dir empfehlen dem Verstand nicht zuviel Energie zugeben.
Schau einfach was sich daraus entwickelt und wohin es dich führt.

Der Verstand kennt nur Modelle.

Erfreue dich einfach an dem was ingang kommt und versuche es nicht zu bewerten :)

Lieber Gruß

Nils

(22323)

Posted from 92.78.254.127 by sue on June 20, 2012 at 09:27:58:
In Reply to: jetzt vielleicht ein luzider traum?;) posted by Nils on June 19, 2012 at 22:47:41:

Hallo Nils ;)

also alles einfach laufen lassen,ja?

ja der liebe verstand.bringt einem fast zum verzweifeln.

ich versuche mich natürlich nicht drauf zu konzentrieren,manchmal ist es wie ein zwang.

ich würde mir gerne irgendwann die bücher kaufen aber ihr habt sie ja leider nur online :/

lg sue ;)

(22324)

Posted from 93.82.81.146 by Giny on June 21, 2012 at 07:46:44:
In Reply to: jetzt vielleicht ein luzider traum?;) posted by sue on June 20, 2012 at 09:27:58:

Liebe Sue,

>ich würde mir gerne irgendwann die bücher kaufen aber ihr habt sie ja leider nur online :/

Und wo liegt da Dein Problem, Du liest ja hier auch online ;-)

Alles Liebe Giny

(22327)

online bücher

Posted from 84.147.245.242 by gustay on June 21, 2012 at 13:17:34:
In Reply to: jetzt vielleicht ein luzider traum?;) posted by Giny on June 21, 2012 at 07:46:44:

hallo,

das ist genau der Punkt,
auch ich habe gewisse Vorbehalte, die online-Bücher zu nutzen
unter anderem, weil die Technik unzuverlässig ist
alleine letztes Jahr war mein Verschleiss an Notebooks recht hoch... 3 Stück stellten ihren Dienst ein
die Daten sind natürlich weg, bzw. wären nur zeitaufwändig wieder herzustellen.
und immer wenn es darauf ankommt, Informationen die ich unbedingt haben will, aus dem Netz zu laden
bricht der Download ...nein nicht bei 10% ..sondern bei 98% aus diversen Gründen zusammen.
gerade bei für mich wichtigen Informationen habe ich das Gefühl...es soll nicht sein !...dass ich sie erhalte.
"Schrottinformation" die ich nicht brauchen kann, wird natürlich problemlos übertragen.
Ja, ich stehe mit dem "computerwesen" auf Kriegsfuss....es könnte aber auch sein, dass das "computerwesen" mit den Dingen,
um die es hier geht, auf Kriegsfuss steht.
jedenfalls habe ich keine Lust, mich wieder mal mit meinen Emotionen (cholerik) auseinanderzusetzen, nur weil sich
"computerwesen" nicht mit dem "geistwesen" vertragen will.
entschuldigung für diese "naive" Formulierung, aber so erlebe ich das und genau das ist keine gute Grundlage um sich
mit den Themen auseinanderzusetzen.

ich muss ausserdem ganz ehrlich bekennen ....was "das verinnerlichen" betrifft gehöre ich zu den ganz ganz langsamen
es ist bei mir nicht so, dass ich durch einfaches lesen irgendetwas verinnerlicht hätte
das wäre nur Futter für den Verstand.
Verinnerlichen ist bei mir ein Prozess der sich über Jahrzehnte bzw. über mein ganzes Leben hinzieht
und daher bin ich froh, zu solchen Themen richtig solide gedruckte Bücher zu haben, die zumindestens physisch
solange Bestand haben, solange ich Bedarf an der darin enthaltenen Information habe.
die Computertechnik...made in china..kann das nicht leisten !!
und ausserdem hat das eine völlig andere Qualität ob ich ungestört ein Buch lesen kann,
oder ob ich mich vor einem Bildschirm krumm machen muss, während mir das Heulen des Lüfters meines Pc´s ins Ohr dringt.
es geht um die meditative Aufnahme von Gedanken und das wiederum kann ich am Pc nicht.
der Pc ist für mich ein Arbeitsgerät mit dem ich zb. Rechnungen, Steuererklärungen schreibe...aber keine Meditationshilfe
die ganze Information, die ich über das Internet aufnehme, ist für mich daher oberflächlich, hat nicht die nötige
Dichte, hat zuviel inflationären Charakter und erreicht mich daher nicht wirklich.
ein gedrucktes Buch hat wie gesagt in der Hinsicht eine andere Qualität.

warum ich schon wieder mal so einen endlosen Text hier im Forum ablasse ?
ganz einfach, weil ich finde, Peters Gedanken haben "Hand und Fuss" und wären es durchaus wert als physisch greifbare
Tatsache in Form eines gedruckten Buches zu erscheinen.
Das wäre nach meiner Ansicht sogar ein... wichtiger nächster Schritt...für das Ressort.

das sollte jetzt keine Kritik werden..ganz im Gegenteil
es musste einfach raus, weil ich das bedürfnis verspürte..vielleicht, so denke ich mir geht es auch anderen Nutzern
dieses Forums so, wenn sie zögern, die online Bücher zu erwerben.
Also, was mich betrifft, sollten die Bücher gedruckt werden..greife ich zu.

viele Grüsse...gustay

(22337)

online bücher

Posted from 188.96.223.98 by bebe2105 on June 22, 2012 at 12:18:54:
In Reply to: online bücher posted by gustay on June 21, 2012 at 13:17:34:

Hallo Gustay

Immer wieder haben wir in den letzten Jahren beantwortet, warum es die Bücher nicht in gedruckter Version gibt.Im folgenden Posting kannst Du es nachlesen, ich füge ein Zitat daraus vorab ein:

"Noch einmal zur Erinnerung: Dieses Ressort und die Bücher sind das Werk eines Überplans und entstanden in jahrelanger Zusammenarbeit durch viele hohe jenseitige Lehrer u. Helfer und mit Seelen und Sittern, die zu den Lehrreadings beitrugen, sowie den vielen irdischen Helfern, die daran beteiligt waren oder sind. Alles wurde 'von drüben' gesteuert und im Konzert aufeinander abgestimmt. Schau, WIR würden auch lieber gedruckte Bücher anbieten wollen, doch das liegt nicht in unserer Hand. Wann die gedruckten Bücher erscheinen werden, das bestimmen die Ressortguides und jenseitigen Lehrer! SIE haben doch den Überblick und wissen, wann es soweit sein wird."
(Link: http://www.jenseits-de.com/g/forums/diskussion/archiv/messages2/22084.html#22098)

Dass du solche Computerschwierigkeiten hast, tut mir natürlich leid.Ich kenne das in gewisser Weise. Deshalb kann ich Dir sagen,wenn Du einmal die Bücher gekauft hast, bekommst Du ganz selbstverständlich immer wieder eine neue Lizenz, wenn Dein Computer den "Geist aufgibt".

Außer den Vorgaben der Guides gibt es auch noch einen anderen, recht irdischen Grund, warum die Bücher bisher nicht gedruckt wurden.Der Bekanntheitsgrad des Ressorts ist nicht so gewaltig, dass sich eine gedruckte Version rechnen würde.Und das ist natürlich plangemäß ! ;)

Wir können Dir bisher jedenfalls kein Datum nennen, an dem die Bücher gedruckt erscheinen werden.

Liebe Grüße Brigitte

(22338)

online bücher

Posted from 84.147.246.145 by gustay on June 22, 2012 at 14:14:57:
In Reply to: online bücher posted by bebe2105 on June 22, 2012 at 12:18:54:

hallo Brigitte,

danke für den Hinweis auf das Posting...es zeigt einen wichtigen Punkt auf

....Über persönliche Vorlieben lässt sich nämlich trefflich streiten, doch um die geht es hier nicht! ...

ja, genau daran sollte ich arbeiten, an meiner "subjektiven Brille"
gestern hat es mich halt wieder mal "gepackt" und ich dachte, ich müsste da nachbohren
und wenn ich es heute nochmals lese, schäme ich mich fast über meinen Beitrag,..er hat ausserdem überhaupt nichts mit dem
Thema zu tun...schade, dass ich ihn nicht "zurücknehmen" ..aus dem forum löschen kann.

immerhin eine intensive emotionale verbindung zwischen dem Forum und mir scheint vorhanden zu sein..es bewegt sich was,
wenn sich der ...Überplan des Forums.. und ..mein Plan... begegnet.
und ich denke auch nicht, dass diese Begegnung so bald endet, solange ich eure Sichtweise noch nicht nachvollziehen kann.
ich beginne erst langsam zu verstehen, dass es einen guten Grund gibt, warum die Dinge so sind, wie sie sind und ich
sollte
mich, bzw. meine emotionalität im Hintergrund halten...sie wird ja sowieso nichts am Überplan ändern.

irgendwann mal wird es mir schon gelingen, über meinen Schatten zu springen und vielleicht erhöht sich dadurch auch die
lebensdauer meiner Computer :)
dann wäre der richtige zeitpunkt für die online bücher gekommen und bis dahin werde ich versuchen meine "persönlichen
Vorlieben" etwas zurückzustellen...bzw. näher zu beleuchten.

nochmals danke für den Hinweis und viele Grüsse
gustay

(22341)

online bücher

Posted from 188.96.223.98 by bebe2105 on June 23, 2012 at 05:55:15:
In Reply to: online bücher posted by gustay on June 22, 2012 at 14:14:57:

Hallo Gustay

---und wenn ich es heute nochmals lese, schäme ich mich fast über meinen Beitrag,..er hat ausserdem überhaupt nichts mit dem
Thema zu tun...schade, dass ich ihn nicht "zurücknehmen" ..aus dem forum löschen kann.---

Aber das ist doch vollkommen in Ordnung.Deshalb brauchst Du Dich nicht zu schämen.;) Wir sind doch alle Lernende und es hat alles seinen Sinn, so auch Dein Posting.

---ich beginne erst langsam zu verstehen, dass es einen guten Grund gibt, warum die Dinge so sind, wie sie sind---

Ja, so schnell geht das auch nicht.Mach Dir keinen Druck.Es muss alles erst sacken und die Verinnerlichung der Thematik dauert ihre Zeit.Das hast Du ja schon richtig erkannt.

---irgendwann mal wird es mir schon gelingen, über meinen Schatten zu springen und vielleicht erhöht sich dadurch auch die
lebensdauer meiner Computer :)---

Das glaub ich auch.Durch Deine innerliche Anspannung und die daraus resultierende Energie, die nicht frei fließt,wirst Du wohl einiges dazu tun, dass Deine Computer so oft kaputt gehn.
Aber du bist auf dem richtigen Weg.Versuch locker zu bleiben.Alles kommt sowieso, so wie es kommen soll.Es ist immer richtig und Du kannst nichts falsch machen.;)

Liebe Grüße Brigitte