jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Frage

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 79.233.69.194 by Susanne on June 09, 2012 at 15:14:17:

Hallo,
nach meinem Übergang lasse ich Ego und Verstand zurück.
Wie kommuniziere ich ohne denken zu können. Ihr sagt jetzt bestimmt, -durch Schwingungen- Sind Schwingungen nicht Gedanken?

Ich habe Eckhardt Tolle gelesen. Ego und Verstand sind nicht "ich". "Ich bin", dass was hinter der Gedankenstille im "Jetzt" zutage tritt.
Bitte entschuldigt, diese Volldummiefrage. Ich stehe momentan komplett am Schlauch. Wie denke ich, kommuniziere ich, ohne Gehirn, ohne Verstand? Agiere ich aus der Erinnerung heraus, versetze mich bei Bedarf in mein letztes Teilselbst als Susanne und übermittle (wie?) Gespräche an meine Angehörigen?.

Sorry und schon mal Danke für ´ne Antwort.
Liebe Grüße
Susanne

Alle Antworten:

• Frage - Nils 15:29:43 06/10/12 (0)
  • Frage - Katja 20:10:58 06/09/12 (0)
  • Frage - Peter 20:02:33 06/09/12 (1)
    • Frage - Susanne 22:02:38 06/09/12 (0)
  • Frage - Giny 19:57:41 06/09/12 (0)

(22289)

Frage

Posted from 178.190.199.255 by Giny on June 09, 2012 at 19:57:41:
In Reply to: Frage posted by Susanne on June 09, 2012 at 15:14:17:

Liebe Susanne,

>Ich habe Eckhardt Tolle gelesen. Ego und Verstand sind nicht "ich". "Ich bin", dass was hinter der Gedankenstille im "Jetzt" zutage tritt

Du bist Bewusstsein!

>Agiere ich aus der Erinnerung heraus, versetze mich bei Bedarf in mein letztes Teilselbst als Susanne und übermittle (wie?)

Ja, Telepathie sagt Dir doch sicher etwas :-)

Alles Liebe Giny

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(22290)

Frage

Posted from 67.190.150.180 by Peter on June 09, 2012 at 20:02:33:

Hallo Susanne,

> nach meinem Übergang lasse ich Ego und Verstand zurück.

nach deinem Uebergang laesst du als Teilseele nur deinen physischen Koerper zurueck, Ego und Verstand nimmst du mit. Wie sonst koenntest du dein Leben in den Astralebenen aufarbeiten, und wie sonst koenntest du deine naechste Inkarnation planen?

> Wie kommuniziere ich ohne denken zu können. Ihr sagt jetzt bestimmt, -durch Schwingungen- Sind Schwingungen nicht Gedanken?

Da du weiterhin denken kannst, kannst du auch kommunizieren.

> Ich habe Eckhardt Tolle gelesen. Ego und Verstand sind nicht "ich". "Ich bin", dass was hinter der Gedankenstille im "Jetzt" zutage tritt.

Das "Ich-Bin" bezieht sich wohl mehr auf die Vollseele und nicht auf die Teilseele nach dem Uebergang. Das reine Sein bzw. Nichtsein ist ja gerade der Zustand, der uns dazu motiviert, inkarnieren zu wollen, um zu erLEBEN. Dieser Zustand fuehrte ja auch dazu, dass sich das Alles-Was-Ist in das Dies und Das sowie das Hier und Dort getrennt hat, um sich zu erleben.

> Wie denke ich, kommuniziere ich, ohne Gehirn, ohne Verstand?

Du bist Bewusstsein, also bewusstes Sein.

Alles Liebe
Peter

(22291)

Frage

Posted from 84.135.220.64 by Katja on June 09, 2012 at 20:10:58:

Liebe Susanne,

aber warum denn, Du bist sicherlich kein Volldummie :).

Natürlich sind Gedanken Schwingungen. Ich denke, Deine eigentliche Frage zielt aber auf etwas anderes:

Ersetze einfach den menschlichen Begriff "Verstand" durch den Begriff "Bewusstsein". Denn das ist unser wahres Selbst. Unser wahres Selbst ist aber auch die Summe aller Erfahrungen aus allen Inkarnationen. Sonst wäre ja jedes Bewusstsein - also das vielberühmte "Ich bin" gleich und das ist überhaupt nicht der Fall.
Außerdem entstammen wir alle ja neben der Höhe der Kopie ja auch unterschiedlichen "Stämmen", Seelenfamilien mit unterschiedlich gelagerten Interessensschwerpunken, auch wenn wir ursprüglich alle vom ATI/AWI abstammten.

Der "Charakter" einer Vollseele drüben ist also genau so individuell wie Deine Teilseele hier, zumal Deine Vollseele ja ständig durchscheint.
Die Seelen drüben sind weitaus bewusster und können Ihre Gedanken - denn diese entstammen dem Bewusstsein - sehr gezielt einsetzen und lenken, sobald sie sich wieder erinnern. Jeder Gedanke hat eine ´sofortige´und direkte Auswirkung zur Folge. Deshalb können sie ja auch dort so schnell reisen.

Du musst Dir vorstellen - ALLES ist Schwingung. Die Seelen drüben können mit Ihrem ganzen "Sein" kommunizieren - und reduzieren die Kommunikation, sobald Sie mit ´uns Teilseele´ - wie z.B. durch ein Medium - in Kontakt treten. Sie senken ihr Bewusstsein für uns - Ihre Schwinungsfrequenz. Denn Schwingungen sind Frequenzen, wie z. B. auch die Frequenzen eines physikalischen Gehirns, die sich z.B. in Alpha, Delta-Wellen usw. messen lassen - nur eben dort hoch feinstofflich.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.

Alles Liebe
Katja

(22292)

Frage

Posted from 79.233.69.194 by Susanne on June 09, 2012 at 22:02:38:
In Reply to: Frage posted by Peter on June 09, 2012 at 20:02:33:

Hallo,
na, da bin ich ja mal froh, dass ich Ego und Verstand mitnehme.
Danke Peter für die verständliche Antwort.
Danke auch Giny und Katja, ich hab´s verstanden.

Gruss
Susanne

(22293)

Frage

Posted from 79.218.55.228 by Nils on June 10, 2012 at 15:29:43:

Hallo Zusammen

Kenne Eckhardt Tolle und ich denke er beschreibt folgenden Zustand:

Wie erleben Bewusstsein in der Polarität und stark Fokus verengt. Und jeder erlebt seine Individuelle Realität.

Alles was im Außen ist, ist nur in dir. Das Außen ist deine Realität.

Wir erleben einen Impuls und tätigen eine Handlung, der Verstand versucht danach das was abgelaufen ist zu erklären. Er ist ständig in der Vergangenheit und in der Zukunft.
Außerdem kennt der Verstand nur Modelle und kein Modell erfaßt wirklich was abläuft.

Ander gesagt: Wir handeln und danach erklärt der Verstand die Handlung.

Gefühle und Gedanken können wir beobachten, oder wir machen Gefühle und Gedanken zu unseren Gedanken und Gefühlen, wir Indifizeren uns damit.

Ich bin Krank
Ich fühle mich schlecht
Ich habe Angst
Ich fühle mich gut
(Indifikation, BW Verändung)

Und dann versucht der Verstand noch zu erklären warum du Angst hast, oder krank bist.

Du kannst im SEIN sein und beobachten.
Dort beobachtest du alles was in dir abläuft.
Es drückt sich in dir aus.

Du verengst deinen Fokus nicht auf einen Teil von dir, denn du bist nicht Verstand, nicht Gefühl, sie erscheinen in dir.

Ich !denke! das die Aufarbeitung bei vielen Teilseelen bereits während der Inkarnation sattfindet! Und das es bei einigen bereits "in Gang ist"

Was ich dazu empfehlen kann ist hier weiterhin den WW zu studieren und ihn in Blut übergeh lassen, oder die Bücher von Peter, Gespraeche mit Seth, die Videos, oder den Livestream von michael wagandt.

Diesem Zustand kann man nicht machen, denn er entzieht sich dem Verstand und jeder Emotion.

Es muss Verwicklung geben damit es Entwicklung geben kann.

Lieber Gruß

Nils