jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Zustand beim Empfangen der Guide-Aussagen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 212.41.201.113 by Link on April 30, 2012 at 16:42:36:

Hallo Zusammen

Wieso werden euch (oder wurden Jane Roberts) die Guide
Botschaften in einem Trance Zustand und zum Beispiel einem ND
Walsch nicht in einem Trance Zustand übermittelt?

Wo liegt da der Unterschied resp. warum müsst Ihr erst in den
Trance Zustand zum empfangen und andere nicht?

Vielleicht ist das der Grund bei Walsch, dass ich manchmal das
Gefühl habe, bei einigen Passagen, dass es von ihm kommt und
nicht vom Guide. Habe ich da ein wahres Gespür???

Lieber Gruss euer Link

Alle Antworten:

(22138)

Posted from 85.183.82.33 by Horst on May 01, 2012 at 00:22:43:
In Reply to: Zustand beim Empfangen der Guide-Aussagen posted by Link on April 30, 2012 at 16:42:36:

Hallo Link,

je tiefer ein Medium in Trance ist, desto weniger beeinflusst das Ego des Mediums die Übermittlung!

Du findest zu diesem Thema jede Menge Links im Wegweiser, die deine Fragen beantworten. Peter hat diesem Thema, gerade weil es so oft missverstanden wird, in Band 1 ein ganzes Kapitel gewidmet (ca. 45 Seiten).

Hier zwei Beispiele aus dem WW:
http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil5/archiv/messages/357.html
http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil5/archiv/messages/328.html#341

Die Durchsagen von Walsch waren für die große Masse bestimmt und gingen durch den stark religiösen Filter des Autors. Jane Roberts sollte tiefere Aussagen erhalten, zum Zwecke der hochwertigen Aufklärung. Unser Ressort hier sollte die Nachfolge und Fortsetzung von Janes Aufklärungsarbeit übernehmen. Du findest klare Aussagen hierzu in Band 2, in dem Reading mit Jane Roberts Seele. ;-)

Alles Liebe,
Horst

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(22139)

Posted from 212.41.201.113 by Link on May 01, 2012 at 11:49:21:
In Reply to: Zustand beim Empfangen der Guide-Aussagen posted by Horst on May 01, 2012 at 00:22:43:

Danke Horst für die Verweise und deine Antwort.

Macht für mich sehr viel Sinn, da im Band 1 wie ich meine von
"Gott" gesagt wird, dass Walsch alles durch seinen Filter
erfährt.

Auch fand ich die Passage sehr interessant in dem es darum ging,
dass alles immer kleiner wird (ein Stein wird in seine Moleküle
zerlegt) und dann meint "Gott" dass es nie endet. Sowie es nach
unten nie endet, endet es auch nicht nach obenhin. Somit ist er
ja Teil einer noch grösseren Wahrheit, was sich mit der Aussage
von Sara deckt, dass "Gott" der Guide ist ......

(22140)

Posted from 85.183.82.33 by Horst on May 02, 2012 at 00:08:30:
In Reply to: Zustand beim Empfangen der Guide-Aussagen posted by Link on May 01, 2012 at 11:49:21:

Hallo Link,

*** Auch fand ich die Passage sehr interessant in dem es darum ging,
dass alles immer kleiner wird (ein Stein wird in seine Moleküle
zerlegt) und dann meint "Gott" dass es nie endet. Sowie es nach
unten nie endet, endet es auch nicht nach obenhin. Somit ist er
ja Teil einer noch grösseren Wahrheit, was sich mit der Aussage
von Sara deckt, dass "Gott" der Guide ist ...... ***

N.D.Walsch's Guide Wallace ist ein variabler Fokus der Energiepersönlichkeit Seth und überträgt in diesem Sinne Seth für die breite Masse. Walsch glaubt, mit "Gott" zu sprechen, wir jedoch wissen, es ist sein Guide Wallace. Seth spricht durch Wallace als "Gott" und meint damit nicht nur sich selbst (als Fokus), sondern schon Alles-Was-Ist.

Seth kam auch durch etliche andere Schriftsteller durch, nicht nur durch Jane Roberts. So kommen z.B. auch Monroe, Moody, Kryon, Ptaah alle aus der Seth-Linie. Nur die jeweiligen Filter waren individuell, um verschiedene Zielgruppen zu erreichen.

Hast du schon Peters Bücher gelesen? Falls nicht, kann ich sie dir nur wärmstens empfehlen!

Alles Liebe,
Horst

(22141)

Posted from 92.105.138.49 by Link on May 02, 2012 at 06:24:33:
In Reply to: Zustand beim Empfangen der Guide-Aussagen posted by Horst on May 02, 2012 at 00:08:30:

Danke für die weiteren Ausführungen. Leider noch nicht. Ich bin schon bald mit Band3 durch bei GmG. Band 1+2 habe ich bereits gelesen.

Habe mich immer gedrückt die EBooks zu kaufen. Durch den Kommentar vor paar Tagen betr Geld ausgeben für elektronische Medien etc, wurde mir klar dass es um mich geht und ich sowieso Peter und das Ressort unterstützen möchte. Somit werde ich mich schon bald an die Bücher wagen. Auf diese bin ich schon sehr gespannt.

(22142)

Posted from 212.41.201.113 by Link on May 02, 2012 at 09:05:04:
In Reply to: Zustand beim Empfangen der Guide-Aussagen posted by Link on May 02, 2012 at 06:24:33:

OFFTOPIC langsam ... :-D

Bestellung gemacht - Banküberweisung veranlasst und jetzt warten
... :-((((

(22144)

Posted from 85.183.82.33 by Horst on May 02, 2012 at 20:25:49:
In Reply to: Zustand beim Empfangen der Guide-Aussagen posted by Link on May 02, 2012 at 06:24:33:

Hallo Link,

*** Danke für die weiteren Ausführungen. Leider noch nicht. Ich bin schon bald mit Band3 durch bei GmG. Band 1+2 habe ich bereits gelesen. ***

Wenn du mit Peters Bänden durch bist, dann verstehst du die Aussagen in GmG sicher viel besser (ich selbst habe GmG Band 1-3 ebenfalls gelesen und auch einige Seth-Bücher). Bitte lies die Buchbände - sobald du sie hast - der Reihe nach, damit du nicht durcheinander kommst. ;-)

*** Habe mich immer gedrückt die EBooks zu kaufen. Durch den Kommentar vor paar Tagen betr Geld ausgeben für elektronische Medien etc, wurde mir klar dass es um mich geht und ich sowieso Peter und das Ressort unterstützen möchte. Somit werde ich mich schon bald an die Bücher wagen. Auf diese bin ich schon sehr gespannt. ***

Natürlich kaufst du die Bände für DICH, investierst also in deine eigene Bewusstseinserweiterung. Und das ist eine sowohl sinnvolle wie auch sehr lohnenswerte Investition! :)

*** OFFTOPIC langsam ... :-D ***

Kein Problem. Auch das darf mal sein, solange es nicht ausartet!

*** Bestellung gemacht - Banküberweisung veranlasst und jetzt warten ... ***

Danke für deine Bestellung! Wie schnell du die Bücher hast, hängt leider von den Banken (Zahlungseingang) ab und nicht von uns. Je nach Bank und Ort (Inland oder Ausland) geht es entsprechend schnell oder langsamer. Erfahrungsgemäß geht PayPal am schnellsten (ich glaube der Rekord lag bei 2 Stunden von Bestellung bis zum Lesen der Bücher).

Bitte sei so gut und gib uns auf den Buchseiten auch ein Feedback als Leserkommentar, wenn du die Bücher gelesen hast (so wie es auch andere bei Amazon et al tun). Wir freuen uns sehr über konstruktive Kritik und die Kommentare helfen auch unseren neuen Lesern bei der Entscheidung, die Bücher zu bestellen!

Alles Liebe,
Horst