jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.
Unsere Bücher
Unsere Buchleser
Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung
Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Support Center
Aus aktuellem Anlass
|
Lebensplan[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Posted from 77.177.105.78 by Jens on July 08, 2010 at 20:09:04:
Hallo, ich weiss Fragen werden hier nicht gerne beantwortet, denoch stellt sich mir immer wieder eine Frage zum Lebensplan, hier wird gesagt, dass wir eine Art Lebensrolle in der Materiällen Welt spielen, die von uns selbst ausgesucht wurde und man so durchleben muss. Woanders wird aber auch gesagt, dass wir unsere Zukunft in unserem Leben jetzt durch unser Denken, ob positiv oder negativ, erschaffen. Wenn die Lebensrolle doch vorgeschrieben ist, wie kann ich mir denn dann noch meine Lebenszukunft durch mein Denken beeinflussen? Haben wir Vollmacht oder nicht? LG Jens
Alle Antworten:
(20292)
Lebensplan
Posted from 77.177.105.78 by Jens on July 08, 2010 at 21:12:05:
In Reply to: Lebensplan posted by Jens on July 08, 2010 at 20:09:04:
Ich habe den Artikel zum Thema "freier Wille" gelesen irgendwie verstehe ich das trotzdem nicht, wenn wir doch nur in einem Programierten Second Live leben, indem man nur da ist um emotionen zu erleben und nichtmal selber Entscheiden können und es eh nur ein Emotionsspiel ist, dann kann ich ja hier Massenmord begehen, mich umbringen und drüben mit gutem Gewissen ankommen, da es ja eh nur ne vorprogrammierte Rolle war und somit es ja eh auch egal ist, wieviele Opfer in der Leidensrolle drinstecken, ist ja nur ein Emospiel, na ob das echt der Plan ist? Ich denke dass eher nicht, wenn man echt so einer Überzeugung ist, braucht man sich ja vor keiner Konsequens mehr zu fürchten, da es ja eh nur second Live ist. Bei allem Respekt aber die Vorstellung ist irgendwie makaber.
[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]
(20293)
Lebensplan
Posted from 24.8.41.166 by Peter on July 08, 2010 at 21:15:10:
Hallo Jens,
> Hallo, ich weiss Fragen werden hier nicht gerne beantwortet dieses Forum ist speziell fuer Fragen und Antworten vorgesehen. Wenn wir gelegentlich eine Antwort verweigern, so nur deshalb, weil diese Frage schon hundertmal beantwortet wurde und der Frager nur keine Lust hatte, sich diese Antworten mittels Suchmaschine zu suchen. > hier wird gesagt, dass wir eine Art Lebensrolle in der Materiällen Welt spielen, die von uns selbst ausgesucht wurde und man so durchleben muss Besser: Die unsere Seele durchleben MOECHTE. > Woanders wird aber auch gesagt, dass wir unsere Zukunft in unserem Leben jetzt durch unser Denken, ob positiv oder negativ, erschaffen. Das ist nur zum Teil richtig und haengt von verschiedenen Umstaenden ab. > Haben wir Vollmacht oder nicht? Jede Seele und jeder Lebensplan sind individuell. Man kann deshalb nicht verallgemeinern. Laut Aussage unserer Lehrer hat eine Teilseele der 4. Kopie mehr "Freiheiten" als eine Teilseele der 5. Kopie. Auch haben bewusstere Seelen oft mehr Varianten in ihre Lebensplaene eingebaut, als noch weniger bewusste Seelen. Es haengt also von der Bewusstseinshoehe der einzelnen Seele ab, welchen Plan sie sich erstellt hat, welche Gefuehle sie erleben moechte und wieviel Freiraum sie dabei hat. Und ist es denn auf der Erde nicht aehnlich? Einem reiferen Kind werden Eltern und Lehrer doch auch mehr Freiheiten einraeumen, als einem noch sehr unreifen Kind, da sie wissen, dass das bereits reifere Kind diese nicht missbrauchen wird. Ja, wir beeinflussen unsere Umgebung durch unser Denken, auch koennen alle Teilseelen materialisieren, doch das alles haengt sehr von der Bewusstseinshoehe und den einzelnen Plaenen ab. Wenn eine Seele einen schlimmen Verlust erleben WILL, so kann die Teilseele dies nicht verhindern, da sie ja sonst ihren Plan aendern wuerde. Das Dilemma in unserer Branche ist, dass es in der Populaeresoterik viele Mediale und "Fuehler" gibt, die durch Halb- und Viertelwissen glaenzen. Aber die Schoepfung ist zu komplex, um sie zu verstehen, ohne erst die Grundlagen erlernen zu muessen. Nicht umsonst hatten wir jahrelangen Unterricht von unseren Guides und Lehrern. Alles Liebe Peter
(20294)
Lebensplan
Posted from 24.8.41.166 by Peter on July 08, 2010 at 21:19:20:
In Reply to: Lebensplan posted by Jens on July 08, 2010 at 21:12:05:
Hallo Jens,
diese Frage gehoert zu den Grundlagen der Schoepfungslehre, deshalb werde ich sie auch nicht nochmal beantworten. Bitte mach dir die Muehe und lies den Wegweiser oder den Band 1 unserer Buchreihe, dort wird alles sehr ausfuehrlich, verstaendlich und nochvollziehbar erklaert. Alles Liebe Peter
(20295)
Lebensplan
Posted from 77.177.105.78 by Jens on July 08, 2010 at 21:20:59:
In Reply to: Lebensplan posted by Jens on July 08, 2010 at 21:12:05:
In einem anderen Channeling mit Seth heisst es, das wir umso mehr wir unserer Geistigen Existens bewusst werden auch mehr Einfluss auf unser Leben haben, weil wir wissen, das der Geist über dem Körper steht.
(20296)
Lebensplan
Posted from 24.8.41.166 by Peter on July 08, 2010 at 21:28:07:
In Reply to: Lebensplan posted by Jens on July 08, 2010 at 21:20:59:
habe ich nicht dasselbe geschrieben?
> das wir umso mehr wir unserer Geistigen Existens bewusst werden bewusst werden = mit der Hoehe unseres Bewusstseins > auch mehr Einfluss auf unser Leben haben bekommen wir mehr Freiheiten in Bezug auf die Gestaltung und Durchfuehrung unseres Lebensplans. Das Schoepfungsstudium erweitert unser Bewusstsein, wodurch wir mehr und besser verstehen. Lesen ist gut, studieren ist besser! :) Alles Liebe Peter
(20297)
Lebensplan
Posted from 77.177.105.78 by Jens on July 08, 2010 at 21:30:04:
In Reply to: Lebensplan posted by Peter on July 08, 2010 at 21:15:10:
Danke für deine Erklärung, vielleicht wird uns ja der Bewusstheitssprung 2012 auch zu mehr freiem Willen und Schöpferkraft führen. LG Jens
(20298)
Lebensplan
Posted from 24.8.41.166 by Peter on July 08, 2010 at 21:32:13:
In Reply to: Lebensplan posted by Jens on July 08, 2010 at 21:30:04:
doch bevor der das tut, wird er uns erst zu mehr Lernen zwingen! :)
(20299)
Lebensplan
Posted from 77.177.105.78 by Jens on July 08, 2010 at 21:36:09:
In Reply to: Lebensplan posted by Peter on July 08, 2010 at 21:32:13:
Ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen! Lach
(20300)
Lebensplan
Posted from 92.229.179.156 by Anton on July 08, 2010 at 22:12:44:
Hallo Jens,
gute, ernst gemeinte Fragen beantworten wir sogar sehr gerne. Der scheinbare Widerspruch liegt in der Definition von "unser Denken". Was normaler Mensch unter "seinem Denken" versteht, ist im wesentlichen ein unkontrolliertes, emotiongetriebenes mentales Rauschen. Ein normaler Mensch ist nicht einmal im Stande sich mehr als 10 Sekunden auf eine Sache vollkommen zu konzentrieren. Wie soll so ein Denken irgend etwas anderes erschaffen als Chaos? Wenn dir erst einmal bewusst geworden ist, was für Gedanken die meiste Zeit in deinem Kopf kreisen, wirst du der Schöpfung sehr dankbar dafür sein, dich nicht mit ihrer (der Gedanken) materiellen Fleischwerdung auseinander setzen zu müssen. Die meisten wollen doch gar nicht "lenken", sie wollen nur etwas "haben". Aus welchen Gründen auch immer. Die Reflektion der Gründe fehlt meistens vollkommen, ebenso das Verständnis der Folgen. Dem Gegenüber steht das Bewusstsein der Vollseele, das Bewusstsein, das jede Sekunde milliarden von Prozessen in deinem Körper steuert. Ich meine, wir vergleichen hier Taschenlampen mit Sonnen. Sicher gibt es einen gewissen Rahmen in dem du (das kleine Ego-Du) Einfluss auf Geschehnisse in deinem Leben hat. Doch sogar dafür bedarf es jahrelanger harter mentaler Konzentrationsarbeit. Meistens führt eine solche Arbeit zu einer Erweiterung des Bewusstseins und einer vollständigen Wandlung der Gründe, die diese Arbeit einst ins Rollen brachten. Man beginnt zu verstehen, warum es so wie es war und ist, so am Besten war/ist. Und wenn man Glück hat, kommt irgendwann das Vertauen. Also, sei froh, dass dein kleines du nicht dafür zuständig ist, wohin der Karren fährt und genieße die Fahrt, welche dein großes Wir geplant hat. Viele Grüße, Anton.
(20301)
Lebensplan
Posted from 92.229.179.156 by Anton on July 08, 2010 at 22:18:40:
In Reply to: Lebensplan posted by Jens on July 08, 2010 at 21:30:04:
Die Begleitumstände des Sprunges werden uns zuerst zum Erwachsenwerden zwingen. Erst das führt zum Bewusstseinssprung, für die die das Erwachsenwerden gemeistern haben.
(20302)
Lebensplan
Posted from 77.177.105.78 by Jens on July 08, 2010 at 22:51:27:
In Reply to: Lebensplan posted by Anton on July 08, 2010 at 22:12:44:
Danke Anton für deine Antwort, was mich bewegt an der Frage ist, hat man nicht die Wahl, verschiedene Realitäten in seinem Plan zugehen? Meine Auffassung am Lebensplan ist eigentlich, das ich an meinen Aufgaben lerne und sie bestehe und durch Erkenntnis auch die Wahl habe, andere Wege,die aus einer Aufgabe resultieren, zu gehen, die mir durch Resonanz meines Verhaltens (was du sääst, wirst du ernten) ein besseres oder schlechteres Leben bescheren. Dieser Weg des Planes erscheint mir persönlich plausibler als nur der Emotionen wegen hier zu sein. Die TS soll doch an den Aufgaben auch lernen, das macht doch auch unser Gewissen aus. (Was Gut und Böse ist einzuschätzen)
(20303)
Lebensplan
Posted from 24.8.41.166 by Peter on July 09, 2010 at 00:23:40:
In Reply to: Lebensplan posted by Jens on July 08, 2010 at 22:51:27:
Hallo Jens,
> Die TS soll doch an den Aufgaben auch lernen, das macht doch auch unser Gewissen aus. (Was Gut und Böse ist einzuschätzen) die Schoepfung kennt kein Gut oder Boese, das sind rein irdische Wertungen, und die Seele braucht auch nichts zu lernen, denn sie weiss es ja bereits, deshalb hat sie es ja auch in ihren Plan eingebaut, vielmehr will sie es jetzt auch in der Praxis erleben! > was mich bewegt an der Frage ist, hat man nicht die Wahl, verschiedene Realitäten in seinem Plan zugehen? Jein. Deine Vollseele hat die Wahl, und diese wurde ja zum Plan. Du als Teilseele hast diese Wahl nicht, denn sonst wuerdest du doch deinen eigenen Plan torpedieren. Nun bist du aber sowohl Voll- wie auch Teilseele, es haengt nur von deinem Bewusstsein und Fokus ab, als was du dich siehst. Vielleicht merkst du an dieser Stelle bereits, dass du ohne Studium des Wegweisers unsere Antworten nicht mehr ausreichend verstehen kannst. Es ist deshalb sinnvoll, wenn du dich zuerst einliest, dann ergeben unsere Antworten fuer dich auch viel mehr Sinn. Alles Liebe Peter
(20312)
Lebensplan
Posted from 77.177.127.187 by Jens on July 11, 2010 at 00:48:09:
Hallo, ich bins, habe noch mal eine Frage zum Plan. Es heißt ja, dass alles im 'Jetzt'passiert da es Zeit nicht wirklich gibt, also müsste ich doch auch mit meinem Höheren ich durch meditation und Einkehr in mein Unterbewusstsein mein Leben hier in Einklang mit meiner VS Und mir als TS bringen können, da ja eine Verbindung besteht und es eh ein und das Selbe ist, da TS auch in VS ist. Richtig? Habe bei Raymond A. Moody von NTE's gelesen, wo der TS die WAhl gelassen wurde im Jenseits zu bleiben oder auf die Erde zurück zu kehren. LG Jens
(20313)
Lebensplan
Posted from 24.8.41.166 by Peter on July 11, 2010 at 01:33:42:
In Reply to: Lebensplan posted by Jens on July 11, 2010 at 00:48:09:
Hallo Jens,
> also müsste ich doch auch mit meinem Höheren ich durch meditation und Einkehr in mein Unterbewusstsein mein Leben hier in Einklang mit meiner VS Und mir als TS bringen können, da ja eine Verbindung besteht und es eh ein und das Selbe ist, da TS auch in VS ist. Richtig? es ist zwar richtig, dass wir sowohl VS als auch TS sind, aber unsere TS ist - damit sie auf der Erde ueberhaupt funktionieren kann - normalerweise in ihrem Planbewusstsein so stark gesenkt, dass es uns als 5. bzw. 4. Kopien so gut wie unmoeglich ist, uns als TS mit unserer VS zu synchronisieren. > Habe bei Raymond A. Moody von NTE's gelesen, wo der TS die WAhl gelassen wurde im Jenseits zu bleiben oder auf die Erde zurück zu kehren. Je nach Bewusstseinshoehe beinhalten unsere Plaene oft Planvarianten. Es kann sich also durchaus um eine Planvariante gehandelt haben. Es kann aber auch sein, dass der Guide dieser TS nur etwas "vorspielte", sie also vor eine vermeintliche Wahl stellte, sie aber gleichzeitig gedanklich induzierte, so dass sie dann genau das waehlte, was ihrem Plan entsprach. Alles Liebe Peter
(20315)
Lebensplan
Posted from 77.177.109.9 by Jens on July 12, 2010 at 01:01:39:
In Reply to: Lebensplan posted by Peter on July 11, 2010 at 01:33:42:
Hallo Peter, Ich hatte meine Frage falsch formuliert, ich meinte nicht syncronisieren, sondern eher sowas wie Kommunikation zwischen TS und VS, naja, soetwas müsste ja sowieso bestehen, wenn es ja das Selbe beinnhaltet oder sehe ich das falsch? LG Jens
(20316)
Lebensplan
Posted from 24.8.41.166 by Peter on July 12, 2010 at 04:03:09:
In Reply to: Lebensplan posted by Jens on July 12, 2010 at 01:01:39:
Hallo Jens,
die TS kommuniziert staendig mit der VS, ohne dass uns das bewusst ist. Ich habe deine Frage so verstanden, dass du durch "Meditation und Einkehr" bei deiner VS eine moegliche Planaenderung erreichen moechtest. Mit meiner Antwort wollte ich ausdruecken, dass wir a) nicht bewusst genug sind, den Planzweck der VS zu verstehen, b) nicht bewusst genug sind, mit der VS "bewussst" zu kommunizieren, c) nicht bewusst genug sind, unseren Plan zu aendern. Waeren wir bewusst genug, so wuerden wir den Zweck von schwierigen Plaenen verstehen und wuerden uns nicht mehr gegen diese wehren. Alles Liebe Peter
(20318)
Lebensplan
Posted from 77.177.90.174 by Jens on July 12, 2010 at 11:01:26:
In Reply to: Lebensplan posted by Peter on July 12, 2010 at 04:03:09:
Hallo Peter, danke für deine Antwort, ob ich meinen Lebensplan ändern möchte, kann ich nicht mal sagen, da ich ihn aus irdischer Sicht ja nicht kenne, ich versuche nur das Glücksgefühl darin zu finden, irgendwie liest es sich immer so, als ob wir Gefangene unserer selbst sind. Ich weiss nicht, wo man da das Glücksgefühl finden soll, es scheint ja auch Ebenen im Jenseits zu geben, wo es doch noch recht Irdisch zu geht, (Gelesen im Wegweiser)zb Astralebenen, Wo ein Guide, seine Arbeit verweigert, eine Seele aus dem Geistergürtel zu holen. Ich finde das irgendwie alles sehr ernüchternd zu Lesen und ich weiss echt nicht, wo man bei so einer Vorstellung die Freude an der Schöpfung finden soll, es kommt mir eher so vor, als ob die Schwere des Lebens da, zumindestens in den unteren Ebenen so weiter Läuft. Ich kann Verstehen, das es dann auch Seelen in den Lichtebenen gibt, die keine Lust auf Inkarnation haben und 1000 Jahre nicht mehr inkarniert sind. Klar, das ist jetzt meine Irdische Sichtweise, aber wenn es so Dinge, wie Hoffnung nicht wirklich gibt, da es ja doch alles Vorprogrammiert ist und nicht offen vor mir liegt und man auch nicht wirklich Frei ist, wie soll sich da die Erfüllung und Lebensfreude einstellen???? Machen wir uns hier nur was vor? Vielleicht kennst du das Gefühl, der inneren Schwere, wenn dich irgendetwas belasted. Dieses Gefühl breitet sich in mir aus, wenn ich diese Sichtweise der Dinge hier so lese, normal müsste sich doch ein inneres Glücksgefühl ausbreiten, wenn man über unsere Schöpfung nachdenkt, in mir weckt das aber eher ein Gefühl der absoluten Ernüchterung und Hoffnungslosigkeit, da es mir scheint, dass man in seinem Leben eh nichts zum Positiven ändern kann, wenn man zum Negativen verdonnert ist. Ist es denn nicht so, das man auf das hören soll, was einem innerlich Freude bereitet? Ganz ehrlich, da bekommt man doch schon Angst, vor der nächsten Inkarnation oder nicht? Irgendwie scheint es ja auch nur bedingt im Jenseits mit der allesumgebenden Liebe zu sein. Naja, Respeckt vor eurer Arbeit, aber mich erfüllt dieses Wissen nicht gerade mit Freude, da ich auch schon einige Schicksalsschläge in meinem Leben hatte. Glg Jens
(20322)
Lebensplan
Posted from 24.8.41.166 by Peter on July 12, 2010 at 21:16:31:
In Reply to: Lebensplan posted by Jens on July 12, 2010 at 11:01:26:
Hallo Jens,
du hoerst dich enttaeuscht an, doch das ist nicht unbedingt negativ. Was du schreibst, klingt fuer mich etwas esoterisch, und jede Ent-Taeuschung ist doch nur zu deinem Vorteil, sofern du wissen moechtest, wie die Schoepfung wirklich ist und nicht, wie viele Menschen (einschliesslich der Populaeresoterik und der Religionen) sich diese nur vorstellen. Es ist nicht moeglich, in 2 oder 3 Postings den Inhalt unserer Buchreihe wiederzugeben. Jede Antwort kann von dir miss- bzw. falsch verstanden werden, da sie ja nur Fragmente der Schoepfungslehre wiedergibt. Du verwendest Ausdruecke wie Glücksgefühl, Freude an der Schöpfung, Freiheit und Lebensfreude. Aber deshalb inkarnieren Seelen nicht! Das haben sie drueben doch staendig, deshalb kommen sie doch nicht hierher. Sie inkarnieren, um genau das erleben zu koennen, was es drueben NICHT gibt, naemlich Gefuehle von Schmerz, Hoffnungslosigkeit, Verlust, Angst, aber auch die Freuden der Mutterschaft, von Erfolg nach harter Arbeit, Leistung, Dankbarkeit und Hoffnung. Vergleiche dazu auch die Parabel von der kleinen Seele http://www.jenseits-de.com/g/forums/diskussion/archiv/messages1/17644.html#17646. Weisst du, wie gut es sich anfuehlt, wenn der Schmerz nachlaesst? Aber um das erfahren zu koennen, braucht es doch erst einen Schmerz! Vielleicht wirst du jetzt denken: "darauf kann ich gerne verzichten", ja, aber das kannst du doch nur, weil du schon genug Negatives erlebt hast. Die Seelen drueben dagegen reissen sich schier darum! Sie wollen leben, sich erleben, sich fuehlen, denn das bietet das reine Sein nicht. Das ist eher "langweilig", ja das reine Sein und Nichtsein sind ja im Prinzip dasselbe. Bitte lies aufgeschlossen, wertungsfrei und ohne jedwede Erwartungshaltung. Es bringt nichts, die Schoepfung aus irdischer Sicht beurteilen zu wollen, vielmehr musst du erst die jenseitige Sichtweise verstehen lernen. Dann jedoch kommt auch bei dir der Aha-Effekt und ploetzlich hast du die Antworten auf Fragen, nach denen die Religionen noch immer suchen. Und vergiss nicht, es handelt sich um ein Studium und das braucht Zeit. Bewusstsein waechst langsam, wie ein Muskel, auch der baut sich nur langsam auf. Alles Liebe Peter
(20323)
Lebensplan
Posted from 77.177.90.174 by Jens on July 12, 2010 at 21:53:35:
In Reply to: Lebensplan posted by Peter on July 12, 2010 at 21:16:31:
Hallo Peter, ja ich lese mich hier immer weiter ein und ich stelle schon fest, das manches doch sehr interessant ist in der Schöpfung, sowie das Thema ' Ursachen von Krankheit und Einwirkung auf Körper, habe da schon mal was im Bereich der Quantenheilung gelesen, höchst interessant in etwa hier das Selbe zu Lesen. Ja, ich habe viel Scheisse im Leben schon erlebt, fast meine ganze Familie ist schon verstorben und da, fragt man sich dann doch so Einiges, warum das so ist, auch mein sonstiges Leben verläuft eher negativ, bis auf kleine Ausnahmen und das kotzt ein echt an, ich suche eigentlich nur nach etwas Glück für mich in meinem Leben. Glg Jens
(20324)
Lebensplan
Posted from 24.8.41.166 by Peter on July 12, 2010 at 23:11:01:
In Reply to: Lebensplan posted by Jens on July 12, 2010 at 21:53:35:
Hallo Jens,
Glueck und Zufriedenheit kommen automatisch in Verbindung mit einem hoeheren Bewusstsein. Du moechtest sicher nicht die Tiefschlaege erleben, die ich einstecken musste, und doch bin ich jetzt gluecklich und zufrieden. LG, Peter
(20325)
Lebensplan
Posted from 91.1.75.17 by nichtallwissende on July 12, 2010 at 23:23:10:
In Reply to: Lebensplan posted by Peter on July 12, 2010 at 23:11:01:
Lieber Jens! Du sprichst mir aus der "Seele". Genau die gleichen Gedanken wie du habe ich auch. Deine Texte könnten von mir stammen!!! ;-))) Ich habe mir das Jenseits auch schöner vorgestellt. Habe auch das Gefühl, dass nach dem "Tod" ne Menge Arbeit auf uns zukommen wird. Na ja schön find ich das nicht. Gruss, nichtallwissende
(20326)
Lebensplan
Posted from 77.177.90.174 by Jens on July 13, 2010 at 01:19:57:
In Reply to: Lebensplan posted by nichtallwissende on July 12, 2010 at 23:23:10:
Hallo Nichtallwissende, ich lese viel über dieses Thema und versuche mir aus allem irgendwie ein Bild über die Wahrheit der Sache zu machen, auf dieses Thema bin ich durch die Erkenntnisse der Quantenforschung gekommen, paranormale Ereignisse hatte ich, bis auf Kleinigkeiten noch keine, bin deshalb auch immer etwas hin und her gerissen, was man überhaupt glauben kann, die Jenseitsforschung mit Peter und Co ist sehr interessant und vielseitig aufgebaut, nur auch hier habe ich das Problem, das im Internet halt auch viel für die Verkaufsstrategie geschrieben wird und man nunmal die Leute ja nicht wirklich kennt. (Lieber Peter und Co, dass soll jetzt keine Abwertung sein, es kann ja sein das ihr damit völlig richtig liegt, es ist zumindestens sehr Umfangreich und gut geschrieben, Ist halt nur ein in Fragestellen meinerseits, wie ich es mit allem tue, wo ich mir erstmal eine plausibelle Meinung zu bilden muss.)Liebe Nichtallwissende, ja das Leben ist echt komisch, wenn ich nochmal inkaniere, suche ich mir ein Leben mit Sex, Drugs and Rock'n Roll, da kann Seele aber mal richtig was erleben und langweilig wird das auch nicht. (Frechgrins) Naja, auf jedenfall besser als das Emolooserleben auf allen Fronten hier!!!!!!!!! Sorry, aber irdisch gesprochen, wenn ich da oben mal ankomme, werde ich erstmal meinem Überich vor der Verschmelzung tierisch in den A. treten und die Bude mal aufräumen, da gibts dann auch keine Langeweile mehr. Soooo, dass muss halt mal raus, so Stinkig ich da drüber bin. Lach
(20335)
Lebensplan
Posted from 77.177.69.139 by Jens on July 13, 2010 at 14:29:00:
Hallo Peter, ich weiss, ich bin recht nervig aber ich lerne doch auch nur und glaube jetzt verstanden zu haben, wie das mit dem Plan gemeint ist. Alles was ich im Tiefen für mich entscheide, entspricht meinem Seelenwunsch und was ich rational entscheide, also aus Zwang, weil es der Verstand gerade so möchte, ist gegen den Seelenwunsch und Löst somit Emotionen aus. Ich muss also erkennen, das ich mir quasi selber im Weg stehe durch meine rationalen Entscheidungen und dem was ich eigentlich wirklich möchte und dadurch erlebt sich mein Höheres Ich. Richtig? LG Jens
(20336)
@peter, jens, nichtallwisende
Posted from 87.162.164.48 by bebe2105 on July 13, 2010 at 15:12:12:
Nun lese ich die ganze Zeit eure Postings.Dir, lieber Peter, möchte ich meine Bewunderung für Deine nicht endenwollende Geduld aussprechen. Euch beiden--jens und nichtallwissende-- möcht ich gern sagen: Ich hab auch jahrelang an ein Friede-Freude-Jenseits geglaubt, oder darauf gehofft.Mit der irdischen Liebe, die dann im Jenseits weitergeht,etc.etc.Neun Jahre habe ich mich mit Schuldgefühlen gequält.Die wechselten sich ab mit Schuldzuweisungen.Verbittert und von Selbstmitleid zerfressen hab ich im letzten Sommer hierhergefunden.--All die Jahre habe ich gedacht, ich trage Schuld am Tod meines Lebensgefährten,weil ich bei den lebensrettenden Maßnahmen versagt habe.Er starb ganz plötzlich vor zehn Jahren.Ich war allein mit ihm. Im Laufe der Jahre bekam ich Wut auf ihn, weil er uns einfach hat sitzen lassen.Mich und unser Kind.Dann geschah im letzten Jahr etwas Merkwürdiges,was ich nicht übersehen,aber auch nicht einordnen konnte.Daraufhin hab ich mich an den PC gesetzt und war auf einmal auf dieser Seite. Und jetzt, nach einem Jahr intensivstem Studium sind meine Schuldgefühle und meine Wut weg, weil mir die Zusammenhänge klar sind.Und dafür möchte ich,Dir lieber Peter,einfach Dank sagen. Und ihr beiden werdet sehn-es stimmt ! Alle Fragen werden hier nach und nach beantwortet, wenn man sich die Mühe macht und das umfangreiche Material durcharbeitet.Ich hab es selbst erlebt Liebe Grüße Brigitte
(20339)
Lebensplan
Posted from 91.1.78.206 by nichtallwissende on July 13, 2010 at 20:49:59:
In Reply to: Lebensplan posted by Jens on July 13, 2010 at 01:19:57:
Hi Jens, ja mit Sex and rock´n roll wär ich auch einverstanden. Drogen muss ich nicht haben ;-))) Lass uns dann im Jenseits ein Treffen vereinbaren, wenn es soweit ist, dann mischen wir alles auf. Nein im Ernst. Ich habe die gleiche Denkweise wie du. An manchen Tagen denke ich: So ein Mist, dass was die hier schreiben kann alles gar nicht sein. Vielleicht ist das hier auch eine Sekte. Aber dann zieht mich dieses Forum irgendwie magisch an und ich kann einfach nicht anders als den Computer anzuschalten und auf diese Website hier zu gehen. Ausserdem muss was wahres dransein denn sonst würden Peter und die anderen Teammitglieder bestimmt nicht soviel Energie hier reinstecken. Kannst mir ja mal deine e-mail durchgeben, dann können wir so mal Quatschen - wenn du lust hast?! Gruss, nichtallwissende.
(20340)
Lebensplan
Posted from 77.177.69.139 by Jens on July 13, 2010 at 21:35:42:
In Reply to: Lebensplan posted by nichtallwissende on July 13, 2010 at 20:49:59:
Hallo Nichtallwissende, ich sitzte auch schon seit Tagen und lese und versuche zu Verstehen, es ergibt schon einen Sinn, es wird hier nur komisch erklärt und man kommt dahinter,wenn man sich durch den Wegweiser arbeitet. Du bist die Seele und längst deine Rolle, indem du auf deinen Körper fokusierst, da es dort ja keine Zeit gibt,(alles ist im Hier und jetzt und gleichzeitig) lebst du gerade deinen Plan, deine Entscheidungen die du für dich im Inneren triffst, sind der Plan, wenn du rational entscheidest, (Verstand) gegen deinen inneren Willen handelst, erzeugt das Emotionen, dadurch erlebst du. Im Endeffekt haste doch freie Wahl, da du ja die lenkende Seele bist. Identifiziere dich nicht Mit deinem "Gebrauchsgesgenstand" Körper sondern mit Deiner Seele, die gerade fokussiert um zu erleben. Ich gebe dir mal den Tip und gucke dir mal die Meinung von Dieter Broers auf You Tube an. Bleep ist auch Interessant. Es geht da um Quantenforschung. LG Jens. E-Mail ist hier doof zu schicken, da zu öffentlich.
(20341)
@peter, jens, nichtallwisende
Posted from 77.177.69.139 by Jens on July 13, 2010 at 21:46:24:
In Reply to: @peter, jens, nichtallwisende posted by bebe2105 on July 13, 2010 at 15:12:12:
Ja es ergibt schon einen Sinn aber trotzdem finde ich dieses Rollenspiel etwas zu real, da ich auch vor Schmerzen und einem gewaltsamen Tod Angst habe, ich hoffe, da ich ja die Seele bin, das ich mir nicht so ein Leidvollen übergang beschere. Den Sinn, warum ich das hier erfahre, liegt vielleicht an meinen Schicksalsschlägen aber es ändert ja trotzdem nichts an meiner Rolle, so richtig weiss ich nicht, warum ich das lesen soll, bis auf eine andere Sichtweise der Dinge, ob das mein Leben ändert? Keine Ahnung! Hatte auch noch keinen Jenseitskontakt im Wachzustand.
(20342)
Thread locked
Posted from 89.204.137.140 by Horst on July 13, 2010 at 22:40:56:
In Reply to: Lebensplan posted by Jens on July 13, 2010 at 21:35:42:
Hallo Jens,
bitte sei mir nicht böse, aber ich werde jetzt diesen Thread beenden, da bereits alles gesagt wurde. Das Jenseitsstudium braucht Zeit, aber vor allem auch Geduld, besonders was die Antworten betrifft auf die vielen noch offenen und brennenden Fragen, die einen interessieren. Doch wir haben alle mal klein angefangen... Bitte hab Geduld mit dir selbst, nimm die Ratschläge an, lass dir Zeit und studiere in Ruhe. Der spätere Erfolg und das angeeignete Wissen werden dich für alle deine Strapazen belohnen. Und ja, die andere Sichtweise auf die Dinge und das Verständnis der Schöpfung wird dein Leben nachhaltig ändern! Sofern Interesse an weiterem Austausch besteht zwischen dir und "nichtallwissende", so hinterlegt bitte eure Emailadressen bei Caro, dann könnt ihr euch auch privat intensiver austauschen. Wir haben und wollen hier kein Forum für den Privataustausch. Davon gibt es schon genug im Internet. Was Dieter Broers betrifft und auch andere, da wirst du auch in unserem Ressort fündig im Bereich Forschung. Viel Spaß beim weiteren Studium! :) Alles Liebe, Horst
|