jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comABRAHAM[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Hab mir ma interesse halber die DVD von The Secret behind the secret angeguckt.
(20041)
ganz ehrlich? esoterischer Blödsinn! Wir sind hier nicht inkarniert, damit unsere irdischen Wünsche größtmöglich erfüllt werden, sondern um es unserer Vollseele zu ermöglichen, über die gewählten Hürden und den damit verbundenen Erfahrungen und Emotionen zu wachsen. Mit seriöser Jenseitsforschung haben die Theorien der Hicks eher weniger zu tun. LG Wolfgang (20042)
Ich persönlich finde Abrahams übermittlungen decken sich mit den hier übermittelten Aussagen. Abraham konzentriert sich mehr auf die Gefühlsebene, was einfach nur ein anderer Zugang ist! Lieben Gruss (20045)
wie ueblich wurden auch hier die Guideaussagen, die sich im Kern mit den Aussagen unserer Lehrer decken, mangels tieferen Verstaendnisses esoterisch verzerrt und irdisch-menschlich interpretiert. Der Zweck unserer Inkarnation ist es, alle nur erdenklichen Gefuehle zu erleben, um als Seele zu wachsen und zu reifen, und nicht, um hier im Wohlstand zu leben. Und wuerden sich beide Hicks mal ueberlegen, wie wenige der fast sieben Milliarden Menschen ein sorgenfreies Leben fuehren und warum, so sollten sie eigentlich merken, dass ihre Interpretation der Guideaussagen nicht stimmen kann. Doch ihnen geht es um die Vermarktung und nicht um saubere Forschung. Und natuerlich sind diese Missinterpretationen aus jenseitiger Sicht gewollt. In allen medialen Durchsagen steckt gerade so viel Wahrheit, dass sich unterschiedliche Religionen formen und deren Anhaenger sich gegenseitig die Koepfe einschlagen koennen, was - wie alles - wieder dem Erleben dient. :) Alles Liebe (20047)
hallo zusammen in diesem Zusammenhang wollte ich noch fragen, was ihr von Eckhart Tolle oder Jiddu Krishnamurti zum Beispiel haltet...natürlich ist das auch keine Forschung...aber muss man denn zwingend dieses Wissen des Jenseitsmodelles haben um sein Bewusstsein anzuheben? Es gibt ja in der Mystik aller Religionen auch Menschen, hohen Bewusstseins ohne Jenseitswissen. liebe Grüsse Wrig (20048)
sei mir nicht böse, aber wir wollen hier jetzt nicht die lange Liste aller möglichen Esoteriker diskutieren. Wir betreiben hier seriöse Jenseitsforschung und diskutieren gerne die Aspekte des uns übermittelten Jenseitswissens. Uns jetzt mit jedem der vielen hundert Esoteriker auseinanderzusetzen, fehlt uns einfach die Zeit und offengesagt uach die Lust. LG Wolfgang (20053)
so in etwa hab ich mir das gedacht, das die uebermittlungen einfach zu sehr von Naja es hat mich auf jedenfall dazu gebracht mich hier wieder weiter einzulesen ;) Da hab ich auch grlich noch eine praktische Frage: Funktionieren Eure Ebooks auch Gruss, Frank (20054)
> Funktionieren Eure Ebooks auch auf dem neuen iPad von Apple? unsere E-Books sind nicht fuer die diversen Reader vorgesehen, sondern sind geschuetzte pdf-Dateien, die aehnlich wie mit einem Adobe-Reader gelesen werden. Sollte dein iPad den normalen Adobe-Reader laden, so solltest du auch unsere Buecher lesen koennen. Da unsere Buecher jedoch grossformatige Seiten mit einem festen Layout besitzen, wuerde ich dir zum Lesen einen PC empfehlen. Alles Liebe
(20056)
Danke! (20057)
Danke, Frank (20058)
Danke, Frank (20060)
Wenn man sich mit den Abraham Channelings eingehender befasst hat, dann wird man merken, dass sie eigentlich nichts anderes erzählen, als das was man hier bei uns lesen kann. Für mich war und ist das eine Bereicherung und eine willkommene Gelegenheit die Dinge aus einem etwas anderen Blickwinkel zu sehen. Klar ist diese Art von Literatur auf eine andere Zielgruppe ausgerichtet als dieses Forum. Die Ausrichtung auf "Wünsch dir heile Welt" kommt meiner Meinung nach davon, dass sehr viel danach gefragt wird. Die Masse will eine heile Welt für sich. Die Erkenntnis, dass es mit Wünschen nicht einfach getan ist, kommt schon früh genug. Denn die Sache mit dem Zulassen ist ein echt harter Brocken. Da steht ein Haufen Glaubenssätze im Weg, die aufgearbeitet werden müssen. Es gibt aber auch große Unterschiede, so weisen Abraham z.B. ausdrücklich darauf hin, dass es keinen Plan gibt, dass man alles im Jetzt entscheidet ( Was eigentlich auch stimmt, wenn man bedenkt, dass es keine Zeit gibt :) ). Damit hatte ich eine Weile zu kämpfen, bis mir klar wurde, dass es immer wieder die gleichen Jensis sind, die jedem das erzählen was er hören soll. :). Zielgruppengerecht so zu sagen. Ach ja, die Bücher von den Hicks die man so im Laden kriegt, sind zum großen Tal ziemlich bescheiden. Sehr gut finde ich dagegen die originalen Audio-Readings in englisch unter dem Namen "Abraham-Hicks Special Subjects" (auf Amazon.com ), da sind insgesamt gut 20 Readings dabei, zu unterschiedlichen Themen. Viele Grüße, (20065)
dir das zu sagen, dafür werd ich keinen extra thread aufmachen. ich sag es dir in dem post. du schreibst: "mangels tieferen Verstaendnisses esoterisch verzerrt und irdisch-menschlich interpretiert." wenn man sowas sagt, sollte man sich auch nicht der wissenschaft bedienen, aber du tust es und auch noch gerne wie ich das gefühl hab und auch noch zu DEINEN (selbstlosen) zwecken! natürlich sollte man "nicht nicht" selbstlos in die wissenschaft gehen (denn dann dreht sie einem das worte im munde um). ich denke du weisst was ich sagen will mfg :) manfred ps: die hier hochgeliebte jane roberts (diese ich genauso hochliebe) bedient sich der grenzwissenschaft esoterik, wie man auf ihren bänden erkennen kann. (20066)
> die hier hochgeliebte jane roberts bedient sich der grenzwissenschaft esoterik die Esoterik war mal eine Wissenschaft, bevor sie durch die Populaeresoterik in den Dreck gezogen wurde. Was sich heute Esoterik nennt, hat nichts mehr mit Jane Roberts und Seths anspruchsvollen Texten zu tun. Alles Liebe
(20071)
In diesem Sinne, liebe Grüße (20072)
die Originale sind ja auch deswegen gut, weil kein zusätzlicher Filter in Person des Übersetzers und Zusammenfassers da ist. Außerdem hinterlässt die Art des Sprechens einen bleibenden Eindruck. Viel mehr als beim Film "The secret behind the secret". Viele Grüße, |