jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.
Unsere Bücher

Unsere Buchleser
Keine Bestätigung erhalten?

Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Support Center
Aus aktuellem Anlass
|
Wie bekomme ich meine wirkliche Individualität ?[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Posted from 88.128.40.222 by Ela on January 25, 2010 at 01:30:36:
Guten Morgen,
ich,49J., bin auf der Suche nach meinen Erinnerungen. Bis zu meinem 17ten,18ten Lebensjahr (Auszug aus dem Elternhaus)kann ich mich an so gut wie nichts seit meiner Geburt erinnern.Weder positiv, noch negativ. Mein Gedächtnis scheint mir einen Streich zu spielen,da es ansonsten bestens funktioniert. Da sich in meinen Augen eine wirkliche Individualität aber eigentlich beginnend mit der Kindhet aufbaut fehlt mir ein ganzes Stück. Ich würde gerne in dieser IK wieder bei Punkt Null anfangen, weils ins neue Leben, in neues Verständnis passt, und kann diesen nicht finden.Natürlich könnte ich den Punkt Null auch beim 18ten Lebensjahr beginnen lassen.Es stimmt mich allerdings nachdenklich,wenn ich anderen beim Schwelgen in ihren Erinnerungen bis teilweise zurück ins Kndergartenalter zuhöre. Meine Schwester verzweifelt daran und erzählt mir einzelne Storys.Da kommt aber nix.Kein einziges Bild. Nach 14 Monaten Wartezeit habe ich Anfang Februar einen Termin bei einer Psychologin die ich aus vergangener Zeit die u.a. unter Hypnose arbeitet. Nun bin ich aus anderen Gründen heraus im Oktober09 hier ins Forum geleitet worden.Habe FAQ und WW gelesen und mich quasi wieder verabschiedet.Durch komische Umstände bin ich am 31.12. zum 2ten Mal ins Forum gekommen und direkt auf die Bücher. Bis zum Erhalt von Teil I habe ich mich wieder etwas im Ressort umgeschaut.Die beiden Bücher habe ich nun fast gelesen.Und ich werde sie wohl tagtäglich lesen, nachlesen.Ebenso im Ressort. Meine Frage ist einfach die, ob es denn wohl ratsam wäre unter Hypnose vielleicht Dinge zu erfahren, welche mir lt. Plan anscheinend kurz nach Erleben derselben aus dem Bewusstsein gestrichen worden sind. Und mein Plan zieht mich seit fast 4 Jahren ganz gewaltig in eine ganz andere Richtung.Das ist auch gut so...wenn das fehlende Stück nur nicht wäre. Was kann ich hier am besten tun ? Es scheint ja wohl ebenfalls auf dem Plan zu stehen genau hier um Rat danach zu fragen.Das ist jedenfalls das Einzigste, was ich ausser der Psychologin und dem Brett vorm Kopf diesbezüglich sehen kann. Vielen Dank für eure Antworten lg Ela
Alle Antworten:
(19858)
Wie bekomme ich meine wirkliche Individualität ?
Posted from 195.93.60.105 by WolfgangR on January 25, 2010 at 06:27:37:
In Reply to: Wie bekomme ich meine wirkliche Individualität ? posted by Ela on January 25, 2010 at 01:30:36:
Hallo Ela,
zunächst mal zur Beruhigung. Ich kenne eine ganze Reihe Menschen, die keine oder nur bruchstückhafte Erinnerungen an ihre Kindheit haben. Mir geht es genau so! Obwohl ich wohl eine behütete und gute Kindheit hatte, fehlen mir fast vollständig die Erinnerungen an die Lebenszeit vor dem 16. Lebensjahr. Warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen. Wohl aber kann ich Dir sagen, dass dies von uns, nämlich unserer Vollseele, so gewollt ist. Wie in Deinem Fall durchaus als Hürde, nämlich das Erleben der mit der Suche nach einer vermeintlich verlorengegangenen Identität verbundenen Emotionen. Ob eine Hypnosetherapie dies Erinnerungen wiederbringt, ob - ähnlich wie bei vielen Reinkarnationsbehandlungen - durch die guides ein Schauspiel vorgeführt wird, kann ich Dir natürlich nicht vorhersagen. Wenn Du den starken Drang verspürst, eine solche Behandlung zum Wiederauffinden verlorener Erinnerungen durchzuführen, spricht nichts dagegen. Obs "Erfolg" brigt, kann Dir niemand sagen. LG Wolfgang
[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]
(19859)
Posted from 95.208.36.130 by Horst on January 26, 2010 at 01:10:23:
In Reply to: Wie bekomme ich meine wirkliche Individualität ? posted by Ela on January 25, 2010 at 01:30:36:
Liebe Ela,
so wie Wolfgang dir schon schrieb, ist dies nicht ungewöhnlich. Auch ich kann mich an vieles aus der Kindheit nicht mehr erinnern, mehr noch, viele der Ereignisse werden mir von Eltern, Geschwistern, Bekannten, etc. in unterschiedlicher Version erzählt (was, wie wir hier wissen, mit den individuellen Realitäten zu tun hat, und teils auch mit dem Erleben auf Parallelebenen). Für viele Ereignisse hingegen klafft ein "schwarzes Loch" des Vergessens *lach*. Als Ergänzung möchte ich noch hinzufügen, was unsere Guides uns über das Vergessen gelehrt haben: Das Vergessen ist ein äußerst wichtiger Lebensbestandteil für die Teilseele und das Planerleben. Wenn Menschen vergessen, dann nicht, weil sie ein schlecht durchblutetes Gehirn haben oder Alzheimer, sondern, weil sie selektieren. Informationen werden differenziert, kategorisiert, priorisiert und entsprechend ihrer Wichtigkeit unterschiedlich wahrgenommen. Dabei ist es wichtig, eins nicht zu vergessen: die Teilseele vergisst, die Vollseele niemals. Für die VS ist jede Kleinigkeit im Erleben von Bedeutung und wird im "Datenpool" der VS abgespeichert, sie hat somit zu jeder Zeit Zugriff auf jegliches Detail der Inkarnation, egal wie unwichtig es der Teilseele erscheinen mag. Dadurch, dass die Teilseele sich nicht an alles erinnern kann, wird die Linearität gewährleistet. Die VS hingegen ist multidimensional und kann sich gleichzeitig an alles erinnern. Würde die TS sich an alles, was sie je in ihrer Inkarnation bislang erlebt hat, gleichzeitig erinnern können, wäre ein Planerleben nicht mehr möglich. Deswegen ist die TS mit Filtern ausgestattet, die sie bewusst oder unbewusst verwendet, um Informationen zu selektieren. Dazu nutzt die TS das Gehirn, um Filter zu aktivieren. Dazu gehören auch Traueraufarbeitungs-, Lern-, Kommunikationsprozesse, Verarbeitungsmechanismen, etc. Dies ist messbar, doch dieser messbare Bereich beschränkt sich auf die TS allein und erklärt somit auch, warum wir nur "Teile des Gehirns" bzw. einen geringen Prozentsatz der Gehirnkapazität nutzen. Die ÜS bedient sich des restlichen Teils des Gehirns, und nutzt es in eigener Form. Dies ist aktiv nicht sichtbar bzw. messbar. Diese Teile überlagern sich jedoch nicht, sondern berühren sich nur, weswegen Teile des Gehirns für diese unterschiedlichen Aufgaben (TS/ÜS) verwendet werden. In Träumen z.B. spielt das Gehirn eine wesentliche Rolle, da hier Mechanismen zur Informationsverarbeitung greifen, die die Informationen von TS und ÜS trennen bzw. zwischen den beiden vermitteln. Das Gehirn ist also nur Mittel zum Zweck. Es gibt verschiedene Filter, die gesetzt werden können (von der TS, der ÜS, aber auch vom Guide). Und Informationen können auf unterschiedlichen Wegen oder zu unterschiedlichen Zeitpunkten greifen. Dabei spielt der Plan eine wesentliche Rolle, denn er beeinflusst die Erinnerung oder die Informationszuführung. Z.B. kann sich jemand daran erinnern, als Kind sexuell missbraucht worden zu sein, und erinnert sich daran (eigenes Planerleben) oder erinnet sich überhaupt nicht mehr (kein eigenes Planerleben, sondern Erleben für eine andere Seele, z.B. die des Täters). Das Sich-nicht-Erinnern wird in diesem Fall zum "Nichterleben", denn das Erlebnis ist (für die TS) "vergessen", somit kann sich die TS weder erinnern, noch führt dies zu irgendwelchen psychischen Problemen. Oder führ dir mal die Flut der alltäglichen Informationen vor Augen. In jeder Sekunde wird neu entschieden, welche Informationen davon eine Rolle spielen (sollen) und bewusst oder unbewusst aufgenommen werden oder nicht. Hier hilft der Guide durch die Steuerung, durch Induktion werden Prioritäten sichtbar gemacht und zugeführt. Manchmal müssen die Guides massiv eingreifen, damit eine Information bzw. ein Thema von der TS als vordergründig erkannt wird. Zugunsten des Plans können deswegen einzelne Interessen der TS zeitweilig komplett verloren gehn. Ein anderes Beispiel ist die Wichtigkeit/Unwichtigkeit von Informationen. Bei der Trauerarbeit rücken z.B. Dinge ins Bewusstsein, die einem vorher völlig unwichtig erschienen. Ob jemand zu Lebzeiten Pistazien- oder doch lieber Schokoeis gegessen hatte war zuvor völlig nebensächlich, doch im Augenblick der Trauer um den Verstorbenen und der Beschäftigung mit der Person ist es eine wichtige Information und eine Hilfe und Stütze beim Verarbeiten und Loslassen. Auch hier hilft der Guide wieder, beim "sich-Erinnern", was anscheinend "vergessen" wurde, um das entsprechende Erleben der damit verbundenen Emotionen zu ermöglichen. Es ist also nur wichtig zu wissen, dass NICHTS tatsächlich vergessen wird, und dass der TS, so es laut Plan auch sein soll, sämtliche Informationen (und seien sie noch so unwichtig, oder angeblich vergessen) zum richtigen Zeitpunkt zugeführt werden, sofern es dem Erleben dienlich ist! Somit kann ich mich nur Wolfgangs Rat anschließen und dir ebenfalls raten, deinem Bauchgefühl zu vertrauen und dem Zug zu folgen, der dich dorthin leiten wird, wo du hinkommen sollst. Der Weg ist das Ziel! Sei dir bewusst, dass du im Prinzip nichts falsch machen kannst. Ob du ein Schauspiel erlebst oder nicht, ist letztlich nicht wichtig, sondern nur, ob du durch dieses/jenes Ereignis nämlich diese/jene Erkenntnis gewonnen hast. Alles Liebe, Horst
(19860)
Posted from 88.128.64.255 by Ela on January 26, 2010 at 12:55:55:
In Reply to: Wie bekomme ich meine wirkliche Individualität ? posted by Horst on January 26, 2010 at 01:10:23:
Guten Morgen,
vielen lieben Dank für die teilweise sehr ausführlichen Antworten. Ich habe das verstanden,da ich es mir einerseits genauso erklärt habe.Andererseits, was ihr natürlich nicht wissen konntet,habe ich seit über 10 Jahren eine Krankheit welche von der Schulmedizin nicht wirklich eingeordnet werden kann.Mal isses der rheumatische Formenkreis,mal rein psychosomatisch.Diese Krankheit verursacht mir Ganzkörperschmerzen gegen die ich seit ca.8 Jahren Morphine bekomme.Ansonsten lassen mich die Schmerzen den Kopf an die Wand hauen.Nicht auszuhalten.Diesen Umstand sehe ich auch im übertragenen Sinn von nicht aushalten können, wollen.Ich habe mich Jahre lang medizinisch und psychologisch über diese Krankheit schlau gemacht.Habe vieles ausprobiert.Danach habe ich die Krankheit links liegen gelassen soweit es unter Meds ging.Denn erstaunlicherweise halfen und helfen selbst Morphine nicht ausreichend.Es bleiben immer Restschmerzen bestehen, welche mich an manchen Tagen festtackern.Gut, auch damit habe ich mich so gut wie abgefunden.Verlangt mein Körper nach Ruhe,so soll er sie haben.Ich frage mich aber immer noch nach dem Sinn, nach dem Ursprung dieser Krankheit und möchte nur allzu gerne diese Meds wieder absetzen.Das habe ich zwischendurch auch gegen Ärztemeinung einfach getan.Einfach um anzutesten wie es denn jetzt ohne Meds ist.Ich schreibe das nicht um euch etwas vorzujammern, sondern vielmehr möchte ich wissen welchen Weg ich den einschlagen soll, welcher Weg für mich vorgesehen ist.Ich komme mir seit Monaten vor wie in einem Kreisverkehr, in dem ich keinen Ausgang wirklich nehmen möchte.Stagnation. Quasi von jetzt auf gleich sehe ich die Menschen anders.Und zwar im anderen Extrem wie früher.Bei anderen Menschen fällt es mir leicht deren Problem erkennen zu können.Da sehe ich sofort Alternativen welche zur Lösung des augenblicklichen Problems führen könnten.Zu einer anderen Sichtweise.Für mich selber geht das nicht so einfach bis gar nicht.Ich könnte ganze Romane über Sicht- und Denkweisen von Menschen füllen.Nur da mein Filter ganz stark gedreht worden ist.Es ist für mich nicht wichtig, ob ich nur 8 qm Lebensraum für 2 Pers. und Hund habe.Wie soll mir da wichtig sein, ob ne Waschmaschine einen Monat lang ausfällt und ich mit der Hand waschen muss?Es könnten hier tausende Beispiele folgen von dem was mir nicht mehr wichtig ist.Das ist mein Rebell in mir.Es hat gut und gerne 45 Jahre gebraucht um das was anderen wichtig ist und in mir nie einen Sinn gemacht hat nicht mehr zu tun.Streckenweise sogar das Gegenteil um sie wachzurütteln.Die, die es nicht so sehen und mir somit nicht gut tun habe ich in den letzten Jahren und Monaten aus meinem Leben entlassen.Ich bin fast dort angekommen mir selber genug zu sein.Aber je mehr ich mir selber genug bin, umso mehr erscheinen mir andere Menschen sehr oberflächlich,egoistisch,engstirnig, kalt.Für mich nicht mehr zum aushalten.Sie machen sich ihre (für mich)kleinen Probleme selber und sehen es nicht.Eine andere Sichtweise kommt für sie nicht in Frage oder ist nicht vorstellbar.Sie sind für eine Änderung zu bequem, sie könnten andere enttäuschen, verletzen oder keine verstärkende Sicherheit mehr bekommen,spüren.Sie schwimmen mit dem Mainstream und sind mein Spiegel.Nur stehe ich jetzt auf der anderen Seite des Spiegels.Ich seh sie ins Verderben rennen wegen einem Unkraut auf ihrem Bürgersteig oder einer kaputten Waschmaschine.Vielleicht bin ich ja sogar ich nur sie sind nicht sie selbst und tun auch nur das was andere wollen, das sie tun sollen?Also keine Authentizität Und jetzt setzt das Leben einen oben drauf und schickt mich in dieses Forum.Sagt mir damit...es ist alles ok,alles in bester Ordnung.DU kannst es nicht ändern.Es ist DEREN Plan und DU lebst DEINEN Plan.Trotzdem (Rebellin*lach*)finde ich es ist ein scheiss Plan,wenn Menschen schon fast willentlich ihre eigene Erde gewissenlos zerstören und gedankenlos einen anderen Planeten für sich erobern wollen welcher im Anschluss die nächste Zerstörung erwartet.Mich selber wundert es da heute nicht mehr, wenn der gesamten Menschheit dann der Spiegel präsentiert wird.Schliesslich ist doch alles sch...egal.Sich Gedanken machen um alles was um sie herum ist scheint furchtbar anstrengend zu sein.Ich sehe das alles,aber mich selber, mich selber sehe ich vor lauter anderen aber nicht. Je mehr Wissen, Erfahrungen ich habe umso schweigsamer werde ich in Gesprächen.Innerlich möchte ich hier und da jemanden welcher mir seine für mich unfassbaren Taten erzählt und auch noch stolz drauf ist am Kragen nehmen und so lange auftitschen lassen bis er wach ist und versteht.Ich warte noch darauf,dass selbst das in meinem Inneren verschwindet.Diskutieren kann ich schon lange nicht mehr,da meine eigene Einstellung zum Leben nicht akzeptiert wird.Also wechsle ich vom Schauspieler einer Rolle zum Zuschauer verschiedener Stücke.Und dabei frage ich mich ständig was mein eigenes Wissen denn in der Relation zum Ganzen ist…wohl wesentlich weniger als ein Vogelschiss welcher zur Erde fällt. Sollte ich,Ela, jetzt wo ich Wissen von einem Plan habe, diesen in Gesprächen verschweigen? Schliesslich habe ich schon vor diesem Wissen meine Lebenseinstellung radikal verändert. Ich überlege seit Tagen, ob ich meinen Kurs zum ehrenamtlichen Sterbebegleiter (tolles Wort das *ehrenamtlich*) abbrechen soll, weil ich mit der Einstellung meiner Mitmenschen im Kurs zum Thema Leben,Sterben und Tod nicht konform gehe.Wissen, gleich welcher Form verändert Leben und somit Handeln.Der Verein wäre wohl mehr oder weniger entsetzt,wenn ich lächelnd am Bett eines Sterbenden sitze und den Hinterbliebenen erzähle,dass es doch nur sein Plan war und er/sie es doch gar nicht anders wollte.Ich versuche heute so gut es geht authentisch zu bleiben..Das ist meine Wahrheit welche andere nicht nachvollziehen können.Deshalb werde ich von Vielen für absolut bescheuert gehalten. Ich möchte Menschen zum Überlegen,zum Nachdenken anregen,zur Reflektion ihres eigenen Lebens,wenigstens ab und an mal über die Nasenspitze, zum Tellerrand und wenn es denn eben geht auch noch darüber hinaus.Dass doch alles nur so und so passiert oder gekommen ist oder noch passieren wird, weil alles mit allem und jedem verstrickt ist.Und dass das Leben nicht bei Tante Emmy auf der xy Strasse aufhört.Ich leide sehr darunter,dass sie kein Einsehen haben,es nicht wollen.Der Kreislauf schliesst sich hier bei mir wieder….wieso leide ich, wenn es doch deren Plan ist?...mein eigener Plan…. Das sind Endlosgedanken und Endlosdiskusionen.Man braucht es gar nicht zu diskutieren.Man muss es nur so nehmen wie es ist.Wenn`s denn nur nicht so schwer wär *lach* Aber ich bekomme meine Gedanken noch sortiert.Wenn nicht heute,dann irgendwann… Einstweilen lieben Dank für das laaange Lesen meines geistigen Dünn……. lg Ela
(19861)
Posted from 95.208.36.130 by Horst on January 27, 2010 at 00:31:57:
In Reply to: Wie bekomme ich meine wirkliche Individualität ? posted by Ela on January 26, 2010 at 12:55:55:
Liebe Ela,
du bist ja noch nicht lange hier dabei, daher hast du die gleichen Probleme, die jeder Anfänger hat: das Wissen wächst schnell, doch es kann noch nicht in Bewusstsein umgesetzt werden, da dies Zeit benötigt, um wirklich zu verstehen und zu verinnerlichen. Auch Muskeln brauchen Zeit zum Wachstum und müssen ständig trainiert werden. Was die einzelnen Elemente der Ressortlehre betrifft (Plan, Realitäten, Kopien, VS/ÜS/TS, usw.) siehst du auch alles noch zu starr oder zu getrennt voneinander. Vergiss nicht, dass es sich hierbei nur um ein Modell der Guides handelt, um uns die komplizierte und multidimensionale Schöpfung in uns verständlicher und fassbarer Form zu erklären. Bitte nimm dir die Zeit, lass das Wissen sacken und versuche es zu verinnerlichen, d.h. auch zu leben. Was deine Krankheiten oder Probleme betrifft, habe ich dir zwei Beiträge aus dem Archiv rausgesucht, die dir möglicherweise beim Verständnis helfen und dich weiterbringen: http://www.jenseits-de.com/g/forums/diskussion/archiv/messages1/17609.html http://www.jenseits-de.com/g/forums/diskussion/archiv/messages1/17826.html#17832 Was den Umgang mit deinen Mitmenschen betrifft kann ich dir nur raten, dich zurückzulehnen, zu entspannen, tief einzuatmen und alles etwas lockerer zu betrachten. ;-) Du bist doch nicht für deine Mitmenschen verantwortlich, zudem hat jeder Inkarnierte seinen eigenen Plan, der sehr sinnvoll ist, auch wenn er uns Teilseelen oft völlig abstrus und sinnfrei vorkommt. Denk immer daran, die Vollseele hat den Überblick und weiß, was sie tut. Versuche auch nicht, anderen DEINE Realität überzustülpen, denn das funktioniert nicht. Das wäre "am anderen etwas ändern zu wollen", und das kann bekanntlich nur schiefgehn. Bzgl. deiner Weiterbildung kann ich dir auch nur raten, locker zu bleiben. Mach den Kurs fertig, dann hast du ein "irdisches Papier" in der Hand, das dich berechtigt, bestimmte Dinge zu tun. Es ist doch alles Teil des Schauspiels. Wie du dann, aufgrund des hier erworbenen Wissens, deine Tätigkeit dann ausübst, dass kannst du später doch selbst gestalten. Denke aber immer daran, auch als Sterbebegleiterin, dass nicht jeder verstehen soll/will, dass es einen Plan gibt, dass man sich alles selbst ausgesucht hat, etc. Her ist vielmehr von Bedeutung, sehr feinfühlig und mit viel Sensibilität und Geduld auf die Realität des Betroffenen einzugehn (egal ob Realist, Religöser, Spiritueller, etc.), und ihm die Ängste zu nehmen. Wir haben hier im Team auch Spezialisten zu dem Thema, die hier viel Erfahrung haben. Vielleicht bekommst du zusätzliche Ratschläge hierzu. Frag bei Bedarf einfach nach. Alles Liebe, Horst
(19890)
Posted from 88.128.40.4 by Ela on February 05, 2010 at 08:24:15:
In Reply to: Wie bekomme ich meine wirkliche Individualität ? posted by WolfgangR on January 25, 2010 at 06:27:37:
Guten Morgen ihr Lieben,
vielen Dank für die Mühe die ihr euch mit euren Antworten und Hyperlinks (lese ich noch)macht. Ich weiss es sehr zu schätzen. Nach aussen mag es durch meine verfassten Texte so ausschauen, als ob ich mich tierisch über meine Mitmenschen aufrege.Dies tue ich nicht.Manche Erzählungen, Erlebnisse regen nur mein Gehirn, meine Gedanken (im Vergleich zu meinem jetzigen Wissensstand) sehr stark an.Und ich beobachte meine Mitmenschen, ob meine Fragen an sie, Veränderungen bewirken im Laufe der Zeit, oder nicht.Ändern kann ich natürlich gar nichts.Das müssen sie schon selber tun. Das ist alles.Genauso gut habe ich ich ber auch gelernt von jetzt auf gleich abzuschalten ;-) Mit meiner Antwort habe ich absichtlich bis nach meinem 1ten Termin bei der Psychologin gewartet. Primär ist es mir überhaupt nicht wichtig zu wissen was und wann in meiner Kindheit stattgefunden hat oder auch nicht. Mir ist viel mehr daran gelegen meine Meds zu minimieren oder ganz absetzen zu können. Wie ich vorgestern erfahren habe, bin ich so oder so mehrfach traumatisiert.Wir versuchen nun meine jetzigen Strukturen, Denkweisen zu eruieren um diese im Anschluss neu zu belegen. Dies verlangt nicht unbedingt eine Rückschau in Zeiten der Amnesie. Und wie ihr schon geschrieben habt...ich kann mir niemals sicher sein, auch nicht unter Hypnose, ob mir etwas gezeigt wird, was so niemals stattgefunden hat.Von daher.... Wenn es denn hier für`s Forum interessant wird, werde ich zwischendurch mal berichten.Ansonsten einstweilen lieben Dank für eure Unterstützung. Vielleicht noch eines und O.T. Ich möchte ausser den Büchern noch im Laufe der nächsten Monate, Jahre, den kompletten Ressort lesen und so mein Wissen steigern. Mir ist bei sehr vielen Überschriften aufgefallen,dass sie nicht genau aufzeigen, wovon der Beitrag denn nun eigentlich genau handelt. So dauert es eine kleine Ewigkeit, bis ich mich zu den für mich primär wichtigten Beiträge durchgelesen habe. Deshalb meine Bitte an Mitleser des Ressorts ihre Themenauswahl bei eigenen Beiträgen genauer zu beschreiben. Tausend Dank ! Gruss Ela
(19891)
Posted from 95.208.36.130 by Horst on February 05, 2010 at 08:44:39:
In Reply to: Wie bekomme ich meine wirkliche Individualität ? posted by Ela on February 05, 2010 at 08:24:15:
Hallo Ela,
*** Wenn es denn hier für`s Forum interessant wird, werde ich zwischendurch mal berichten. *** Wir freuen uns immer wieder über Erlebnisberichte von Lesern, die uns Feedback geben und in denen man nachlesen und erkennen kann, ob und wie ihnen das Wissen aus dem Ressort geholfen hat. Auch wenn viele Hürden für die meisten Menschen "gleich" ausschauen (z.B. Verlust eines Menschen, soziale Phobie, etc.), so ist dennoch jede einzelne sehr individuell und jeder Mensch geht anders damit um. Deswegen sind Erlebnisberichte und Erfahrungen, die anderen Lesern beim Verinnerlichen des Ressortwissens weiterhelfen, hier willkommen. Du wirst etliche solcher Berichte hier finden, wenn du dein Vorhaben, dich durchs komplette Ressort zu lesen, in die Tat umsetzt. ;-) Alles Liebe und viel Spaß beim Lernen, Horst
|