jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.
Unsere Bücher

Unsere Buchleser
Keine Bestätigung erhalten?

Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Support Center
Aus aktuellem Anlass
|
Flora[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Posted from 78.49.23.150 by Vertrauen oder Beweis? on January 14, 2010 at 13:32:08:
Hallo,
es wurde schon unendlich oft gesagt, dass man Vertrauen haben soll, zu dem Plan und schließlich zu dem Jenseitswissen. Andere Poster haben darauf hingewiesen, dass am Anfang auch Peter seinen Beweis brauchte. Dann wurde gesagt, man würde ja auch anderes, wie z. B. dass die Erde rund ist, nicht in Frage stellen. Natürlich kann man nicht ständig das Rad neu erfinden, aber bei allen bisher aufgeführten Beispielen könnte man, mit dem entsprechenden Fachwissen und den vorliegenden wissenschaftlichen Erkenntnissen, die ebenfalls überprüfbar sind, den Beweis führen. Wie soll man das aber bei dem Jenseitswissen anfangen. Ich habe jetzt ein Guide-Reading beantragt, das im März, spätestens April stattfinden wird. Das ist natürlich schwierig, denn einen Beweis müsste man eigentlich außerhalb des zu beweisenden Gebietes führen, soweit ist aber weder die Natur- noch die Geisteswissenschaft und also bleibt mir nur dieser Weg. Wobei ich nicht hoffe, sofort den Beweis schlechthin zu bekommen, aber vielleicht ein kleines Puzzlesteinchen, das mir weiterhilft, Appelle helfen leider nicht. Nicht nur ich bin in Aufruhr, auf anderen Internetseiten haben viele ihre Fragen an ein Medium gerichtet und wollten z. B. wissen, ob der Bewusstseinssprung genauso vor sich geht, wie es hier und auf anderen Seiten beschrieben ist. Das Medium dieser Seite kam zu anderen Ergebnissen. Vermutlich ist auch das nicht der Weisheit letzter Schluss, es hilft nichts, als an einem riesigen Puzzle zu arbeiten. Also ich werde ja sehen, ob mich das Reading einen Schritt weiter bringt. LG Flora
Alle Antworten:
(19805)
Flora
Posted from 90.146.57.104 by Hermann on January 14, 2010 at 18:35:16:
In Reply to: Flora posted by Vertrauen oder Beweis? on January 14, 2010 at 13:32:08:
Liebe Flora,
weder die konservative Wissenschaft, noch die gesamten Religionen, noch die Kommerzesoterik hat einen einzigen Beweis für die Richtigkeit ihrer Behauptungen. Es gibt sogar Beweise, dass ihre Theorien nicht stimmen können, trotzdem glauben Milliarden von Menschen diesen Thesen. Wir bieten viele Sitteraussagen an, im Internet findest du mannigfache Erzählungen von Nahtoderlebnisse und die Menschen schreien immer wieder nach noch mehr Beweisen. Wenn man Beweise nicht anerkennen will, dann sind sie es offenbar auch nicht! ==Das ist natürlich schwierig, denn einen Beweis müsste man eigentlich außerhalb des zu beweisenden Gebietes führen, soweit ist aber weder die Natur- noch die Geisteswissenschaft und also bleibt mir nur dieser Weg.== Wenn du dich mit der Quantenforschung beschäftigen würdest, könntest du einen Beweis erkennen. Hochdotierte Wissenschaftler sind inzwischen soweit, dass sie zu der Schlussfolgerung kommen – Bewusstsein/Gedanken schaffen die Materie. Ist dies für dich kein Beweis? Befass dich einmal mit „Schrödingers Katze“. Hier wird deutlich erklärt, dass das Ergebnis eines wissenschaftlichen Experiments vom BW/Gedanken des Wissenschaftlers beeinflusst wird, bzw. abhängig ist. Das heißt, dass das BW der VS bestimmt in welcher Form Materie aus Energie manifestiert wird. Ein paar Zitate von Wissenschaftlern: David Bohm, Quantenphysiker Heute gilt in der theoretischen Physik die Aussage, dass der leere Raum all diese Energie trägt, die durch die Materie selbst nur unwesentlich erhöht wird. Materie bildet daher nur ein winziges Tröpfchen jenes Ozeans an Energie, in welchem sie relativ stabil und manifestiert ist. Meine Schlussfolgerung ist daher, der impliziten Ordnung eine Realität zuzuschreiben, die jene der Materie bei weitem übersteigt. Materie macht vor jenem gewaltigen Hintergrund nur ein Tröpfchen aus. Brian Greene, amerikanischer Physiker Während die menschliche Intuition - und ihre Erscheinungsform in der klassischen Physik - eine Wirklichkeit entwirft, in der die Dinge stets eindeutig entweder so oder so sind, beschreibt die Quantenmechanik eine Wirklichkeit, in der die Dinge manchmal von einem Dunstschleier umgeben sind, in dem sie teils so und teils so sind. Exakt werden die Dinge nur, wenn eine entsprechende Beobachtung sie zwingt, auf die Quantenmöglichkeiten zu verzichten und sich auf ein bestimmtes Ergebnis festzulegen. Amit Goswami, Professor für Physik an der Universität von Oregon Das Bewusstsein ist die Schaltstelle, die die Welle eines in Potentia existierenden Quantenobjekts zum Kollabieren bringt, um es in der Welt der Manifestationen zu einem immanenten Teilchen werden zu lassen. Alles Liebe Hermann
[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]
(19806)
Vertrauen oder Beweis?
Posted from 78.49.58.8 by Flora on January 14, 2010 at 19:23:56:
In Reply to: Flora posted by Hermann on January 14, 2010 at 18:35:16:
Hallo,
vielen Dank für die sehr guten und treffenden Beispiele! Entschuldige erst einmal, ich habe aus Versehen Name und Thema verwechselt, ich wollte mich weiß Gott nicht zum Thema machen. Natürlich bin ich auf dem Gebiet der Quantenforschung ein absolutes Greenhorn. Aber alles, was ich zu diesem Bereich gelesen habe, kann ich unterschreiben. Bevor ich überhaupt wußte, dass es den Jenseitsglauben gibt, war mir trotzdem klar, was für eine Energie im Weltraum herrschen muss, woran der Mensch und die Erde einen Anteil hat. Genauso war mir auch bewußt, dass der Mensch nicht nur aus Materie und Geist besteht, sondern Bewußtsein hat, das über das Denken weit hinausgeht. Also da liegt einfach nicht mein Problem, ich bin kein Naturwissenschaftler und kann das nicht so gut ausdrücken wie Du, trotzdem war das für mich keine Frage. Mir geht es um die konkreten Inhalte des Jenseitsglaubens, angefangen beim Plan und endend mit dem Modell nach Sara. Auch da kann ich vieles nachvollziehen, aber wenn ich sehe, wie Ihr auf den kleinsten Details beharrt, die man ebenfalls verinnerlichen soll, merke ich eben, dass mir hierzu ein Beweis fehlt, das hat nichts mit der Quantenforschung zu tun. Außerdem bin ich das nicht alleine, hier gibt es zig Poster, die dasselbe Problem hatten oder haben. LG Flora
(19807)
Vertrauen oder Beweis?
Posted from 87.174.130.38 by !!! on January 14, 2010 at 20:08:26:
In Reply to: Vertrauen oder Beweis? posted by Flora on January 14, 2010 at 19:23:56:
Hallo Flora :)),
> Entschuldige erst einmal, ich habe aus Versehen Name und Thema verwechselt, ich wollte mich weiß Gott nicht zum Thema machen. Na, für Dich bist Du ja das Thema. Es ist nur etwas verwirrend aus der Perspektive des Lesenden .... :))) Eines ist aber sehr sicher:
> Also ich werde ja sehen, ob mich das Reading einen Schritt weiter bringt. Das hoffen wir hier für Dich. Bitte behalte im "mind": Jeder hat das Wissen aus seiner Natur heraus und es wird verlässlich dann zum richtigen Zeitpunkt (linear betrachtet) freigesetzt. Lieben Gruß und alle guten Wünsche (für die Vorbereitung darauf jetzt erst einmal :)) !!!
(19808)
Vertrauen oder Beweis?
Posted from 217.236.226.110 by Wolfgang Weinbrenner on January 14, 2010 at 21:02:21:
In Reply to: Vertrauen oder Beweis? posted by Flora on January 14, 2010 at 19:23:56:
Hallo!
> aber wenn ich sehe, wie Ihr auf den kleinsten Details beharrt, die man ebenfalls verinnerlichen soll --Wir weisen immer wieder darauf hin, dass die Erklärungen Saras ein Modell sind, nicht mehr und nicht weniger. Saras Erklärungsmodell unserer materiellen Realität und des Jenseits ist unserem menschlichen Verständnis angepasst. Und es ist so weitgehend wie kein anderes ähnliches Modell vorher. Aber Modelle stellen eben nicht die wirkliche Realität dar, sondern sind nur Versuche, unsere Anschauungen zu verbessern, den Schleier der Illusionen ein wenig mehr zu durchdringen. Wir wissen sehr gut, dass es viele "Stufungen" der verschiedenen Realitäten gibt, und dass es die Entscheidung jedes einzelnen Menschen ist, welche Realität er sieht. So haben auch Medien ihre jeweils eigene Realität und "sehen" unterschiedliche Szenarien, die ihren eigenen Glaubensmustern entsprechen, und zum anderen den Glaubensmustern ihrer Sitter. Wir wählen immer die Wahrscheinlichkeit, die wir zu erleben wünschen. Viele Grüße Wolfgang
(19809)
Vertrauen oder Beweis?
Posted from 78.49.52.196 by Flora on January 14, 2010 at 21:27:40:
In Reply to: Vertrauen oder Beweis? posted by Wolfgang Weinbrenner on January 14, 2010 at 21:02:21:
Hallo Wolfgang,
ich habe sehr genau im Kopf, was Ihr geschrieben habt, erinnere mich auch genau an die vielen, hilfreichen Postings, und ich bedanke mich vielmals dafür, ich finde toll, was Ihr alle für eine Geduld mit Anfängern habt! Ich stelle aber auch leider fest, dass ich immer unruhiger werde, es hilft mir eben nichts, ich muss selber ein ganz klein bißchen forschen, natürlich nur in dem für mich möglichen Rahmen. Auch anerkenne ich voll und ganz die Qualität dieses Ressorts, sonst würde ich als nicht medialer Mensch mir kaum solche Mühe geben. Ich habe keine Ahnung, ob ich damit weiter komme. Ein Physiker hat mal gesagt, dass wir die kompliziertesten elektronischen Geräte benutzen, ohne auch nur im mindesten die Hintergründe zu verstehen und zeigte auch, welche Problematik da auf uns zukommt. Ich kann nur step by step weiterkommen, vielleicht hilft das, vielleicht hilft das nichts, ich versuche halt. Vielen Dank für Eure Postings LG Flora
(19810)
Vertrauen oder Beweis
Posted from 217.189.230.26 by Fee on January 14, 2010 at 21:43:52:
In Reply to: Flora posted by Vertrauen oder Beweis? on January 14, 2010 at 13:32:08:
Hallo Flora, lies doch mal bei Gelegenheit "Der Weg zu Seth" von Jane Roberts. Es ist leicht verständlich und zeigt sehr viele Möglichkeiten auf seine Kanäle zu öffnen. Ich war überrascht wie einfach es ist und vor allem hat es mir die Augen geöffnet. Ich habe erkannt das ich im Grunde genommen schon mein Leben lang mit Beweisen konfrontiert war diese aber überhaupt nicht als solche wahrgenommen habe. Viele Grüße Fee
(19811)
Vertrauen oder Beweis
Posted from 92.228.210.91 by Flora on January 14, 2010 at 23:12:04:
In Reply to: Vertrauen oder Beweis posted by Fee on January 14, 2010 at 21:43:52:
Hallo,
danke für den Tipp und Deine Erfahrung! Viele Grüße Flora
|