jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Selbstmörder

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.91.33.244 by Delal on January 05, 2010 at 12:32:17:

Hallo,

ich habe eine Frage: Ich habe mir verschiedene Beiträge durch gelesen.
Folgendes verstehe ich nicht ganz, es ist wiedersprüchlich.
Wenn Jemand Selbstmord begeht, dann war das doch sein Plan, warum geistert er dann noch auf der Erde herum und hat Selbstzweifel und nimmt die Probleme mit.
Ist es nicht so, dass wenn man stirbt, nur positive Gefühle erlebt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, konnte es schlecht beschreiben.
Danke

Alle Antworten:

(19792)

Selbstmörder

Posted from 87.174.134.102 by !!! on January 05, 2010 at 16:45:37:
In Reply to: Selbstmörder posted by Delal on January 05, 2010 at 12:32:17:

Hallo Delal,

> Wenn Jemand Selbstmord begeht, dann war das doch sein Plan, warum geistert er dann noch auf der Erde herum und hat Selbstzweifel und nimmt die Probleme mit.
Ist es nicht so, dass wenn man stirbt, nur positive Gefühle erlebt.

Der Plan umfasst das gesamte Erleben in der Schöpfung, auch die negativen Seiten (sie sind allerdings objektiv bzw. absolut gesehen auch positiv, weil sie dem BW Wachstum dienen).

Die übergegangene Seele, die den Effekt ihrer Handlung wahrnimmt, kann nicht immer glücklich sein, weil mit dem Heraustreten aus der Materie der Radius der Wahrnehmung ansteigt, d.h. die Seele fühlt alle Gefühle ihrer betroffenen Freunde und Angehörigen wie die eigenen und Fühlen ist nicht = Denken, das Gefühl funktioniert unabhängig. Das BW schwingt dann in einer Frequenz, die "Unglücklichsein" oder "Verzweiflung" hervorruft.

Ähnlich wie wenn Du Dir Handlungen als Geröll vorstellst, welches in einen Bach rieselt und dort Effekte auslöst. In vielen Readings, die in den eBooks veröffentlicht sind, kannst Du dies auch wunderbar verfolgen.

Lieben Gruß
!!!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(19793)

Selbstmörder

Posted from 195.93.60.105 by WolfgangR on January 05, 2010 at 18:16:40:
In Reply to: Selbstmörder posted by Delal on January 05, 2010 at 12:32:17:

Hallo Delal,

zum einen "geistert" nicht jede Teilseele, die die Inkarnation durch Suizid beendet hat "auf der Erde herum" - Du meinst den Aufenthalt im sogenannten Geistergürtel - sondern sie kann auch durchaus den ganz normalen Weg bis hin zur Vereinigung mit ihrer Vollseele gehen.

Zum anderen ist der Aufenthalt im Geistergürtel- so er denn erfolgt - Bestandteil des Inkarnationsplanes der betreffenden Vollseele. Sie will dadurch weitere Erfahrungen sammeln - es geht ja nicht nur um das Erleben der Glücksgefühle beim Übergang, sondern ebenso um das Erleben negativer (irdich betrachtet) Emotionen. Und dazu gehört halt auch ein Aufenthalt im Geistergürtel.

LG Wolfgang

(19796)

Selbstmörder

Posted from 217.91.33.244 by Delal on January 06, 2010 at 14:50:40:
In Reply to: Selbstmörder posted by !!! on January 05, 2010 at 16:45:37:

Danke für eure Antworten.
Ich verstehe das jetzt besser.

(19803)

Selbstmörder

Posted from 91.214.169.108 by Suchender on January 13, 2010 at 16:49:35:
In Reply to: Selbstmörder posted by !!! on January 05, 2010 at 16:45:37:

Zitat: "Die übergegangene Seele, die den Effekt ihrer Handlung wahrnimmt, kann nicht immer glücklich sein, weil mit dem Heraustreten aus der Materie der Radius der Wahrnehmung ansteigt, d.h. die Seele fühlt alle Gefühle ihrer betroffenen Freunde und Angehörigen wie die eigenen und Fühlen ist nicht = Denken, das Gefühl funktioniert unabhängig. Das BW schwingt dann in einer Frequenz, die "Unglücklichsein" oder "Verzweiflung" hervorruft."

Hallo,
aber "Unglücklichsein" und "Verzweifelung" stellen sich doch bei Hinterbliebenen immer ein. Ganz gleich, ob nun ein "natürlicher" Tod oder ein Suizid vorliegt. Dann müßte doch die Seele eigentlich immer im Geistergürtel landen?! Oder macht es den entscheidenden Unterschied, ob ich nun selber das Hinübergehnen aus eigenem Antrieb bewußt gewählt habe oder es mir durch externe Faktoren (wie Unfall usw.) aufgezwungen wurde?

(19834)

Selbstmörder

Posted from 87.174.154.171 by !!! on January 16, 2010 at 22:27:09:
In Reply to: Selbstmörder posted by Suchender on January 13, 2010 at 16:49:35:

Hallo Suchender,

erst einmal Verzeihung für die Verzögerung. Ich hab Deine Frage aus Zeitgründen ("easy unkompliziert") grade nicht verfolgen können. Es ist daher in solchen Fällen immer ganz gut nachzufragen :)).

> aber "Unglücklichsein" und "Verzweifelung" stellen sich doch bei Hinterbliebenen immer ein. Ganz gleich, ob nun ein "natürlicher" Tod oder ein Suizid vorliegt. Dann müßte doch die Seele eigentlich immer im Geistergürtel landen?!

Das ist auch eine super gute Frage. Sie beantwortet sich aus "der Sicht und Weitsicht":

> Oder macht es den entscheidenden Unterschied, ob ich nun selber das Hinübergehen aus eigenem Antrieb bewusst gewählt habe oder es mir durch externe Faktoren (wie Unfall usw.) aufgezwungen wurde?

Jein und das aus der Erkenntnis heraus, welche Konsequenz sich ergibt aus der Absicht der Handlung bzw. der Gegebenheit, die sich nicht ändern lies.

Das ist enorm komplex. Faktoren wie Einsicht in die lineare Zukunft der Hinterbliebenen und demzufolge die Höhe (Tiefe) der
BW Schwingung, Einsicht in Leiden, die nicht mehr Leiden sein sollen oder jetzt Leiden werden und die Perspektiven, in andere Systeme zu wechseln und die Notwendigkeit der Optimierung in der Schöpfung beeinflussen die Gefühle, wobei die Seele im Lichtbewusstsein, wenn sie es gleich erreicht, alles manifestieren kann ohne den Hauch einer noch irdischen Schwingung.

Lieben Gruß :)
!!!