jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comNoch etwas zu Demenz-Kranken[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
ich habe zwar hier schon einiges einstecken müssen, trotzdem habe ich noch eine Frage zu den Demenzkranken. Ich habe immer wieder gelesen, dass die Demenzkranken, wie Horst das im letzten Posting geschrieben hat, sich zwischen Diesseits und Jenseits bzw. in Parallewelten aufhalten und dass das ständig wechseln kann. Das Schlimme ist, dass man sich den Kopf zerbrechen kann, wie man einer solchen Kranken helfen kann, manchmal gelang es etwas, sie lachte dann, aber oft konnte man sie nicht erreichen. Also es wirkt nicht, als würde derjenige Mensch sich in einer, s. Jenseits oder Parallelwelt, bestimmten Welt bewegen, dort leben und denken. Ich meine, dann kämen andere Bilder Vorstellungen. Aber es kommen nur solche rudimentären Überbleibsel aus ihrem Leben. Und viele Ärzte, die ich damals verzweifelt fragte, bestätigten mir das. Also könnte mir das doch vielleicht jemand genauer erklären? LG
(19558)
schau, du bist noch "gefangen" in der Massenillusion. Es ist doch alles nur ein Schauspiel, so wie auch der Todeskampf vieler oft nur ein Schauspiel für die Hinterbliebenen ist, während die Seele schon längst den materiellen Körper verlassen hat. Wobei es genauso gut sein kann, dass die Seele dies durchaus erleben möchte. Bei Alzheimer verkümmert das Gehirn bzw. bestimmte Hirnareale. Doch das ist nur der IRDISCHE Grund für die Krankheit und ebenso Teil der Massenillusion. Schau dir doch an, wie perfekt die Massenillusion hier arbeitet: die Mediziner haben etwas zu erforschen, die Mathematiker stellen ihre Statistiken darüber auf, Hilfsorganisationen können sich betätigen, Hinterbliebene tauschen sich untereinander aus, etc. Was das "roboterhafte" betrifft: Der Körper wird doch vom Geist gesteuert und nicht umgekehrt. Das kann bewusst oder unbewusst erfolgen, in der Regel ist uns aber das meiste davon unbewusst. Ist also das Gehirn der Sitz des Bewusstseins? Nein, denn das Gehirn ist doch nur Teil der materiellen Welt, Mittel zum Zweck. Es kommt z.B. häufig vor, dass wir beim Autofahren mit den Gedanken abschweifen und erst Sekunden und manchmal sogar Minuten (!) später bemerken, dass wir "abwesend" waren (ich meine hier NICHT den Sekundenschlaf). Wer hat das Auto in der Zwischenzeit gelenkt? Warum passierte keine Unfall? Weil unser Unterbewusstsein das alles erledigt, während unser TS-Fokus woanders erlebt! *** Also es wirkt nicht, als würde derjenige Mensch sich in einer, s. Jenseits oder Parallelwelt, bestimmten Welt bewegen, dort leben und denken. Ich meine, dann kämen andere Bilder Vorstellungen. Aber es kommen nur solche rudimentären Überbleibsel aus ihrem Leben. Und viele Ärzte, die ich damals verzweifelt fragte, bestätigten mir das. *** Siehe vor, dieses Verhalten ist doch Teil der Illusion. Darüber hinaus würde mich gerne interessieren, warum du der Meinung bist, dass andere Bilder u. Vorstellungen kommen sollten? Es ist doch unser eigener begrenzter Verstand, der uns daran hindert, uns etwas anderes vorstellen zu können bzw. zu wollen. Alles Liebe, (19560)
"Es ist doch unser eigener begrenzter Verstand, der uns daran hindert, uns etwas anderes vorstellen zu können bzw. zu wollen." Wenn sie also Kontakte zum Jenseits haben sollten, dann ist Ihnen das offensichtlich nicht derart bewusst, dass sie es verbal oder nonverbal, z. B. durch Lächeln, Erstaunen usf ausdrücken könnten. LG (19561)
> Andererseits habe ich bei Euch aber gelesen, dass alte Menschen kurz vor ihrem Tod einen sehr intensiven Draht zum Jenseits haben, dasselbe wurde auch von Demenzkranken gesagt. [...] Wenn jemand während eines luziden Traumes aber spricht oder ein Medium während des Trancezustandes, unterscheidet sich das völlig von der Sprache der Demenzkranken, so wie ich es erlebt habe. das eine schliesst das andere nicht aus. Demenzkranke koennen, muessen aber keinen Kontakt zu ihren verstorbenen Angehoerigen haben, ebenso wie das bei aelteren, gesunden Menschen kurz vor deren Tod ist. > Wenn sie also Kontakte zum Jenseits haben sollten, dann ist Ihnen das offensichtlich nicht derart bewusst, dass sie es verbal oder nonverbal, z. B. durch Lächeln, Erstaunen usf ausdrücken könnten. Wenn du davon ausgehst, dass jeder Lebensplan, jede Persoenlichkeit und auch jede Krankheit programmiert werden kann, so ergeben sich zahllose Kombinationsmoeglichkeiten, individuell abgestimmt mit dem Erlebniswunsch der Seele, aber auch den Erlebniswuenschen der Angehoerigen und gelegentlich als Teil des Ueberplans. > Bis jetzt kann ja keiner mit Bestimmtheit sagen, was diese Kranken tatsächlich von ihrer Umgebung mitbekommen. Ich hatte noch kein Reading bzgl. der Demenz, um den Guide gezielt danach zu fragen, was genau diese Patienten von ihrer Umgebung mitbekommen, doch sehe ich hier gewisse Aehnlichkeiten zur Komapatientenseele, zu der Readings (Band 2) existieren. Alles Liebe
(19564)
(19725)
diese "kranken" bekommen sehr viel von ihrer umgebung mit. überlappungen finden ständig statt, so dass das umfeld eigentlich verwirrter ist als die "verwirrten". die realität, egal in welcher sie sich gerade befinden ist vollkommen legitim und man sollte sie gewähren lassen bzw. in ruhe "verrückt" werden lassen. zurechtweisungen führen nur zu irritationen. ja, der draht der dementen ist ein besonderer und auch sterbende haben einen intensiven draht zum jenseits, wie ich immer wieder bemerken darf.
al (19759)
vielen Dank für Deinen Beitrag! Das war für mich sehr aufschlußreich und wichtig. Liebe Grüße |