jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comFrage zu vollseele[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
habe nur mal ne kurze frage: Kann ich das so sehen: ich, TS Konny mit all ihren hürden etc., bin der luzide "traum" meiner vollseele ( im weitesten sinne)? LG Konny S.
(19532)
naja, ist schon etwas weit hergeholt. Ein luzider Traum spielt sich in einem Bewußtseinszustand außerhalb der materiellen Ebene im Rahmen des reduzierten Inkarnationsbewußtseins ab und ist von kurzer Dauer (flüchtig), während die Inkarnation der Teilseele ja ganz bewußt auf der materiellen ("schweren") Ebene (permanent)um der Möglichkeiten der nur hier erlebbaren Hürden willen gewählt wird. LG Wolfgang
(19538)
(19539)
damit deine frage nicht verloren geht, solltest du für ein neues thema einen neuen thread eröffnen. dazu gehst du bitte, wenn du die seite jenseitsforum vor dir hast, ganz oben auf -neuer beitrag-. dann ist gewährleistet, das man deine Fragen nicht übersieht :-)))) deine frage kann und darf ich nicht beantworten, weil das antworten zum ersten den team mitgliedern obliegt, weil diese schon lange in diesem forum forschen und zum zweiten, mein wissen diesbezüglich sehr beschränkt und meine antworten nicht aufschlußreich für dich wären. :-))) also, nichts für ungut, ist lieb gemeint :-)) lieben gruß (19540)
Deine Frage verstehe ich nicht so ganz. Ich versuchs dennoch: Krankheiten sind Hürden, die sich die Vollseele für die Inkarnation ihrer Teilseele auf der materiellen Ebene ausgesucht hat, um die mit der Krankheit verbundenen Gefühle und Erlebnisse erfahren zu können und daran zu wachsen. Abschliessend bitte ich Dich, Dir mein Eingangsposting zum Forumsbeginn durchzulesen. LG Wolfgang (19541)
danke für deine antwort. klar ist das etwas weit hergeholt, aber ich meinte, so zum besseren vorstellen, weil man manchmal geneigt ist, zwischen Voll- und teilseele zu trennen. wenn man sich das als luziden traum vorstellen kann, wird es vielleicht klarer. ist selbstverständlich ein denkfehler, ich bin ja kein luzider traum meiner vollseele. zumindest nicht direkt :-)). aber wenn ich einen luziden traum habe, sind ja auch andere seelen involviert. ein traum ist von kurzer dauer, das stimmt. aber wie lang ist ein irdisches leben, wenn man es nicht nach unserer zeit misst, sondern die zeitlosigkeit in betracht zieht? LG (19542)
Ich weiss ja gar nicht ob ich hier richtig bin? Strenge Regeln wer antworten darf oder nicht -:-((( Habe eigentlich keine Fragen, sondern würde mich gerne austauschen Neuling (19543)
wir unterscheiden uns ganz bewußt von den zahlreichen Foren im Netz, die sich mit der Jenseitsthematik beschäftigen. Wir sind kein esoterisches Quassel-, Kuschel- oder Heile-Welt-Forum, sondern bemühen uns um seriöse Aufklärung entsprechend der Lehre unserer hohen jenseitigen Lehrer. Dazu gehört - wie auf einer Universität - die Bereitschaft der Teilnehmer unserer Seiten, sich mit der Jenseitsthematik ernsthaft auseinanderzusetzen, intensiv zu lernen und dafür sehr viel Zeit und Mühe - und sicher auch ab und an Rückschläge und Frustationen - zu akzeptieren. Und hierzu müssen Regeln sein, die der eine oder andere als einengend empfinden mag - aber so gehts in unserem realen Leben ja auch zu. LG Wolfgang
(19544)
Vom Jenseits positive Heilungsenergie holen..... Die Konstellation, also der genaue Aufbau vom Jenseits ist für mich unwichtig. Ich weiss das es eben ein Jenseits gibt, das man sich von dort *heilende Energie* holen kann, und auch das es im Jenseits einen Mars gibt, der mein Aggressionszulieferant ist. Sollte ich gestört haben, dann sorry Neuling (19545)
Auf den Universitäten wurde auch schon gelehrt, das die Erde eine Scheibe ist. Es hat nicht lange gedauert, bis ich endlich vor 13 Jahren kapierte, das wir im Bereich *seelische Gesundheit* im tiefsten Mittelalter stecken und Neurologen wie Psychologen eben vergleichbar sind mit Scharlatanen, die im Mittelalter mit Spitznasenmasken gegen die Pest vorgegangen sind. Und so bin ich eben nur als neugieriger Neuling hier, und würde gerne erfahren ob diesbezüglich in Euren Kreisen auch Erkenntnisse vorliegen. Es ist leicht eine Doktorarbeit über ANGST zu schreiben. Das Thema auf chemische Störungen im Gehirn abzuwälzen, statt zu erkennen, das Kräfte im Jenseits auf den Menschen einwirken, welches die moderne Psychiatrie schnell als HALUNZINATIONEN einstuft. neuling (19546)
also wenn ich das richtig interpretiere, hast Du Dich mit Chakra und Reiki auseinandergesetzt? Vielleicht erinnerst Du Dich, dass es z. B. Chakra-Meister in China gegeben hat, die beides machten, Arbeit mit Energie und Arbeit am Bewußtsein, sie waren genaue Kenner der Zusammenhänge der Schöpfung und lebten auch danach. Liebe Grüße (19547)
da uns weitere Diskussionen in Deinem Thread nicht weiterbringen, schliesse ich diesen jetzt, LG Wolfgang |