jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Paul Meek

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 89.58.47.233 by Reini on September 28, 2009 at 16:09:13:

Hi Heike

ich schreibe jetzt wieder in diesem Forum, denn das hat nichts mit der trauernden Familie zu tun, über die ich im anderen Forum geschrieben habe.

Ich habe mir gerade die Infos zu Paul Meek angeschaut. Ich habe ein großes Verständnisproblem. Es werden einerseits Infos von ihm geschrieben, die zu dem hier im Forum sehr gut passen. Andererseits hat er sich zum Pastor ausbilden lassen und bietet Christliche Gottesdienste an. Wie lässt sich das miteinander vereinbaren? Das Eine schließt doch in meinen Augen das andere aus? Wie könnte ich sagen, es gibt keinen Gott sondern ein ATI wie hier beschrieben - und trotzdem oder deswegen überzeuge ich die Menschen davon, zu Gott zu beten?!
Das verstehe ich überhaupt nicht.

Ich bitte um Erklärung weil das krieg ich garnicht gebacken.

Liebe Grüße

Reini

Alle Antworten:

(19367)

Paul Meek

Posted from 195.93.60.105 by WolfgangR on September 28, 2009 at 17:34:56:
In Reply to: Paul Meek posted by Reini on September 28, 2009 at 16:09:13:

Hallo Reini,

Paul Meek ist als Medium (Trostmedium)stark religiös geprägt und gehört der englischen spiritual church an.
Das bedeutet, dass Durchsagen, die er von Seelen oder guides erhält, durch seinen individuellen religiösen Filter geprägt wiedergegeben werden.
Jenseits und Jenseitsforschung sind nicht religiös - die religiöse Ausprägung entspricht den Realitäten der Menschen, die sich religiöse Aspekte zu eigen machen.
Hieraus ergibt sich dann der von Dir empfundene Widerspruch zu unserer Jenseitsforschung. Wir vermitteln unser Wissen so neutral wie möglich und vor allem unbeeinflusst von religiösen Aspekten, während ein Medium wie Paul Meek oder auch James van Praagh Erklärungen in religiösen Betrachtungsweisen sucht.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(19368)

Paul Meek

Posted from 89.58.47.233 by Reini on September 28, 2009 at 18:17:19:
In Reply to: Paul Meek posted by WolfgangR on September 28, 2009 at 17:34:56:

Hallo Wolfgang,

mein Freund Wolfgang, der Mediziner. Würde mich freuen, wenn ich öfter was von Dir lesen könnte. Dass Du hier bist und Deine Beiträge hier sind für mich ein Hauptgrund, das alles plausibel zu finden.

Zu Meek: Eine religiöse Ausprägung kann sich doch in meinen AUgen nur aus einem Glauben ergeben. Und Glauben heisst nix wissen. Aber Meek WEISS doch. Ich weiss nicht, wie der es finanziell handhabt, aber für mich hat das erstmal einen Hauch von Leute über den Tisch ziehen. Warum soll man den Leuten von einen Gott erzählen, an den sie glauben sollen, wenn man selbst weiss, dass es weder diese "Person" gibt, noch das ganze Drumherum überhaupt Sinn macht?! Andererseits wirkt der Mensch auch nicht unseriös. Zahlreiche Beiträge im Internet über ihn bestätigen die Seriösität. Wenn ich das hier als gegen nehme und dann losziehe, eine Kirche aufmache und den Leuten was von Gott erzähle, dann mache ich das nur, wenn ich die Leute ums Geld bringen will. Das wäre der einzige plausible Grund dafür. Sorry, aber ich verstehe es nicht....

Liebe Grüße

Reini

(19369)

Paul Meek

Posted from 195.93.60.105 by WolfgangR on September 28, 2009 at 18:47:04:
In Reply to: Paul Meek posted by Reini on September 28, 2009 at 18:17:19:

Hallo Reini,

ich bin davon überzeugt, dass Paul Meek fest an Gott (so, wie ihn der christliche Glaube interpretiert)glaubt. Die entspricht seiner Programmierung, seiner persönlichen Realität.
Von daher denke ich nicht, dass er den Leuten etwas vorspielen oder ihnen das Geld aus der Tasche ziehen will.

LG Wolfgang

(19370)

Paul Meek

Posted from 87.174.136.128 by !!! on September 28, 2009 at 18:53:39:
In Reply to: Paul Meek posted by Reini on September 28, 2009 at 18:17:19:

Hallo Reini,

das Wahrnehmen eines Guides wurde/wird auch heute noch oft als höhere Macht und damit als Gott definiert und das ist ja auch kein Problem. Früher waren es in erster Linie die Gelehrten der Kirche, welche Lesen und Schreiben konnten und damit das Festhalten von Zeitgeschichte und Begebenheiten ermöglichten. Das sind große Verdienste und Mühen. Es gibt die Medialität ja nicht erst seit ein paar Jahren, sondern schon immer und sie ging als heilige Erlebnisse / Außergewöhnlichkeit in die Geschichte ein. Daraus konnten sich die Religionen als Glaubensgemeinschaften bilden, aber auch darunter gab es die Wissenden.

ATI ist aber was anderes = Alles was ist. Theoretisch könnte dies auch nur ein Stein sein. Wir forschen aktueller und mit mehr Anschluss an die Wissenschaften. Die Begabung von Paul Meek ist sicher echt, es geht nur um die verbale Umsetzung der Wahrnehmungen und um die Einordnung. Aber die Übermittlungen sind eben auch von Guides gelenkt und gemäß dem ausgewählten Plan aus den Lichtebenen.

Ich rate Dir baldmöglichst zu den eBooks, daneben zur Wissenserweiterung von Ursprüngen und Gründen.

Lieben Gruß
!!!

(19371)

Paul Meek

Posted from 89.58.47.233 by Reini on September 28, 2009 at 19:16:45:
In Reply to: Paul Meek posted by WolfgangR on September 28, 2009 at 18:47:04:

Hi Wolfgang

meinst Du? Er schreibt ja, dass er ein Medium ist, was ja offenbar auch stimmt. Er schreibt auch von Reinkarnation, was sich ja schon mit dem christlichen Glauben bricht. Und wenn er Kontakt zu Jenseitigen hat werden die ihm doch wohl sagen, dass die nicht im klassischen Paradies sind sondern dass da "was anderes" ist. Es lässt sich ja garnicht vermeiden, dass ein Christ desillusioniert wird, wenn er Kontakt mit Jenseitigen hat, oder? Ich mein: Ich war noch nie ein richtiger Christ. Ich kanns nicht nachvollziehen. Aber wenn ein richtiger Christ (Priester?!) hier mal liest, denen muss ja hier speiübel werden denke ich. Ein richtiger Christ wird das hier nicht so einfach glauben. Und dass er an Reinkarnation glaubt steht ja schon im Untertitel eines Buches. Alleine daraus - nur das betrachtet - ist schon so ein Überwurf mit dem Christentum, dass ich eine Vereinbarkeit nicht sehen kann.

Liebe Grüße

Reini

(19372)

Paul Meek

Posted from 89.58.47.233 by Reini on September 28, 2009 at 19:31:51:
In Reply to: Paul Meek posted by !!! on September 28, 2009 at 18:53:39:

Hallo 3!

>>das Wahrnehmen eines Guides wurde/wird auch heute noch oft als höhere Macht und damit als Gott definiert und das ist ja auch kein Problem.

OK. Einverstanden. Bei jemandem, dem man zwar was vermitteln will, aber nicht unbedingt alles aufzeigen will (früher) oder bei jemandem, der nur einmaligen oder sporadischen Kontakt zum Jenseits hat. Aber davon ist hier ja nicht auszugehen. Er schreibt, dass in seinen Büchern unter anderem erklärt wird, was beim Tod passiert, was die Seele ist, dass alles Reinkarnation ist und wie die Ebenen drüben aufgebaut sind. Wie kann man unter diesen Voraussetzungen über einen Gott im christlichen Sinne glauben?

>>Ich rate Dir baldmöglichst zu den eBooks, daneben zur Wissenserweiterung von Ursprüngen und Gründen.

DEfinitiv als nächstes. Versprochen :o)

Liebe Grüße

Reini

(19373)

Paul Meek

Posted from 195.93.60.105 by Flora on September 28, 2009 at 20:09:27:
In Reply to: Paul Meek posted by Reini on September 28, 2009 at 19:16:45:

Hallo,

ich finde das Thema auch sehr interessant.
Peter hat ja geschrieben, dass das Ursprungschristentum durchaus um die Inkarnation wußte und sie nicht leugnete. Ich erinnere mich, dass eine Fernsehdokumentation dies einmal verfolgte.
Also ursprünglich widersprach sich dies nicht.

Alles andere haben !!! und Wolfgang ja schon geschrieben.

Ich finde übrigens interessant, dass es Pfarrer gibt, die den Bezug Jenseitsglauben - christlicher Glaube - Bibel durchaus versuchen herzustellen.
Hier ein Link dazu, den könnt Ihr, wenn Ihr wollt, ja auch wieder löschen, nur fand ich die Bezüge zur Bibel nicht uninteressant. Aber auch dabei muss man ja viel abstrahuieren.

http://www.jenseits.de/

Viele Grüße
Flora

(19374)

Paul Meek

Posted from 95.208.181.171 by Horst on September 29, 2009 at 00:41:25:

Hallo Reini,

im Wegweiser findest du auch noch Beiträge zu den Religionen, auch zum Christentum.
Anbei auch noch ein Link aus dem Ressortbereich Aufklärung.

Alles Liebe,
Horst

(19376)

Paul Meek

Posted from 217.236.249.72 by Wolfgang Weinbrenner on September 29, 2009 at 02:28:41:

Hallo!

>Und wenn er Kontakt zu Jenseitigen hat werden die ihm doch wohl sagen, dass die nicht im klassischen Paradies sind sondern dass da "was anderes" ist.

--Nein, das werden sie ihm nicht unbedingt sagen. Die Guides passen sich dem Weltbild ihrer Schützlinge an. Und wenn dieses Weltbild christlich ist, so verhalten sich die Guides entsprechend. Ist ein Medium-Guide-Kontakt lt. Lebensplan vorgesehen, würden sich die Guides ihre Arbeit doch nur erheblich erschweren, wenn sie das Medium von seinen Überzeugungen abbringen wollten. Im schlimmsten Fall käme mangels übereinstimmender Schwingungen überhaupt kein Kontakt zustande.

Es ist sicher auch im Lebensplan von Paul Meek vorgesehen, dass er durch seine Tätigkeit insbesondere christlich orientierte Menschen anspricht, die sonst vielleicht von "Teufelszeug" überzeugt wären, was ja in den vergangenen Jahrhunderten dem Spritismus oft vorgeworfen wurde.

Viele Grüße
Wolfgang

(19377)

Paul Meek

Posted from 80.109.18.245 by Giny on September 29, 2009 at 10:58:33:

Hallo Reini,

Hier ein Auszug aus dem Thomas Evangelium

"Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum,
nicht in (prachtvollen) Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte
ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du
wirst mich finden".

Also Du siehst Jesus sprach durchaus über Alles was ist ;-) nur waren diese Aussagen für die damaligen Christen, die über das Volk herrschen und gut von ihnen leben wollten nicht wirklich nützlich ;-)somit wurden solche Zitate eher weggelassen oder verschwanden für lange Zeit!

Google mal Thomasevangelium bei Wiki findest Du einiges darüber!

Alles Liebe Giny

(19381)

Paul Meek

Posted from 87.174.134.91 by !!! on September 29, 2009 at 15:04:19:
In Reply to: Paul Meek posted by Reini on September 28, 2009 at 19:31:51:

Hallo Reini,

> Hallo 3!

Nette Abwandlung, spart zumindest auch noch ein Zeichen :)))).

>>das Wahrnehmen eines Guides wurde/wird auch heute noch oft als höhere Macht und damit als Gott definiert und das ist ja auch kein Problem.

> OK. Einverstanden. Bei jemandem, dem man zwar was vermitteln will, aber nicht unbedingt alles aufzeigen will (früher) oder bei jemandem, der nur einmaligen oder sporadischen Kontakt zum Jenseits hat. Aber davon ist hier ja nicht auszugehen. Er schreibt, dass in seinen Büchern unter anderem erklärt wird, was beim Tod passiert, was die Seele ist, dass alles Reinkarnation ist und wie die Ebenen drüben aufgebaut sind. Wie kann man unter diesen Voraussetzungen über einen Gott im christlichen Sinne glauben?

Ich kann da leider nicht argumentieren, nur Gegebenheiten aufzeigen. :) Die Beschreibungen sind aber angepasst an die jeweilige persönliche Realität. Einige Beschreibungen weisen primären Charakter auf, d.h. sie werden allgemein öfter in einer gleichen oder ähnlichen Form erlebt.

Wenn ein Medium zutreffende Aussagen macht, dann ist es glaubwürdig. Für genügend Skepsis bleibt trotzdem Raum, z.B. inwieweit diese Medien in der Lage sind, morphische Felder (Kodierung von Gedankeninhalten / Muster) zu durchdringen. Beschreiben sie also bekannte Angehörige zutreffend, dann betrifft das diese Inkarnation und kann aus dem uns umgebenden Umfeld abgeleitet sein.
(Beschreiben sie aber andere Inkarnationen unserer Angehörigen, dann erkennen wir sie nicht wieder und die Aussagen würden als unwahr beurteilt).

Ich kann da nur raten, offen und differenziert zu bleiben. Jede Ablehnung ist ein "Nein" zur Schöpfung, an der wir alle beteiligt sind. Wir forschen deswegen soweit wie möglich wertfrei.

Lieben Gruß
!!!

(19391)

Paul Meek

Posted from 89.58.39.25 by Reini on September 30, 2009 at 08:54:26:
In Reply to: Paul Meek posted by !!! on September 29, 2009 at 15:04:19:

Hallo 3!

>>Ich kann da nur raten, offen und differenziert zu bleiben.

Also genau so sehe ich mich im MOment. Ich bin sehr offen für alles, akzeptiere aber nicht alles als Wahrheit. "Man", also wirklich jeder hier auf der Erde, ist umgeben von Betrügern und Idioten. Dass das stimmt sieht man, wenn man sich mal die Nachrichten anschaut. Natürlich trifft das aber nicht auf alle Menschen zu. Die Kunst für mich besteht darin, diejenigen, die einem nicht über den Tisch ziehen zu wollen, und diejenigen die noch zumindest einen Hauch Menschenverstand und einen Hauch Sinn für eine harmonische Gemeinschaft haben zu finden. Zugegebenermaßen fällt das aber immer schwerer, denn wir werden von der Gesellschaft dazu gepolt, Ellenbogen zu haben und Ich-bezogen zu leben und auf niemanden Rücksicht zu nehmen ausser auf sich selbst und keine andere Meinung oder Sichtweise zu aktezptieren ausser der eigenen.
Von daher bin ich fest davon überzeugt, dass es wichtiger ist denn je, alles zu hinterfragen. Aber wie Du auch schon sagst, sollte man trotzdem offen für alles sein, was auch immer seltener wird.
Deswegen nochmal: Ich bin ein Skeptiker "vor dem Herrn" und Hinterfrage alles, aber ich bin auch für alles, oder zumindest vieles, offen.

Liebe Grüße

Reini

(19392)

Paul Meek

Posted from 89.58.39.25 by Reini on September 30, 2009 at 09:07:38:
In Reply to: Paul Meek posted by Giny on September 29, 2009 at 10:58:33:

Hallo Giny

danke für den Hinweis. Ich kenne die Bibel und auch Schrften drumherum relativ gut. Zumal das Zitat dann auch als Vorlage für "Stigmata" für Hollywood diente... Das von Dir angeführte Zitat war auch zu meiner christlichsten Zeit (ist schon laaange her) zu der ich auch nicht wirklich glaubend war, aber ich halt mir auch das mal angeschaut habe, der Grund, warum ich nicht am Sonntag in die Kirche gegangen bin. Leider ist die Bibel ja voll von Widersprüchen, die es der Kirche möglich machen, alles so auszulegen, dass es passt. Und so laufen halt (immer weniger aber trotzdem) immer noch die Leute Sonntags in die Kirche und geben sich alljährlichen Modenschauen, wie zu Allerheiligen hin.

Interessant finde ich die Entwicklung, dass immer mehr Christen aus der Kirche austreten. Mir sagte mal eine Dame die auch das tat, aber streng glaubend war, dass sie sich mit der Kirche und dem Glauben identifizieren kann, an Gott glaubt, aber mit dessem Bodenpersonal nicht zufrieden ist.
Leider ist das aber nicht nur eine für mich interessante Entwicklung, sondern das zieht schon wieder Betrüger in den Bann, die darin eine Chance zum großen Geld sehen (s. meinen Beitrag an 3! von gerade eben).

Vielleicht bin ich tatsächlich einfach zu viel Realist und zu pragmatisch, um da Überschneidungen zuzulassen. FÜR MICH ists auf jeden Fall unvorstellbar, dieses Wissen hier zu akzeptieren und GLEICHZEITIG einen Glauben an Gott und die Bibel zu haben. Vielleicht ist auch mein Horizont zu beschränkt - ich kann nur sagen: ICH verstehe nicht, wie das beides zusammen funktionieren kann.

Liebe Grüße

Reini

(19395)

Paul Meek

Posted from 153.96.175.161 by Anton on September 30, 2009 at 10:20:45:
In Reply to: Paul Meek posted by Reini on September 30, 2009 at 08:54:26:

Hallo Reini,

>> "Man", also wirklich jeder hier auf der Erde, ist umgeben von Betrügern und Idioten.

Das muss nicht zwangsläufig sein. Ich sehe mich z.B. nicht von Idioten und Betrügern umgeben, und werde auch nicht blöd angemacht oder betrogen.

>> Dass das stimmt sieht man, wenn man sich mal die Nachrichten anschaut

Und hier haben wir schon eines der Gründe des Problems. Du hast doch Seth gelesen: "Du erzeugst dir deine eigene Realität. Worauf du dich konzentrierst, das kriegst du". Das ist durchaus keine Schaumschlägerei. Das was derzeit abläuft ist eine Abwärtsspirale sich verstärkenden Negativität. Du siehst was im Fernsehen, denkst drüber nach, und schon hast du es in deiner Realität erschaffen. Dabei spielt es keine Rolle, dass du vielleicht denkst "Ich will nicht". Das Resultat ist das gleiche. Das Universum kennt kein "Ich will nicht", es kennt nur "Ich will (was anderes)". Die meisten Menschen wissen das nicht und sehen sich einer negativen Realität ausgeliefert zu sein ohne zu verstehen, dass sie der Grund für diese sind. Du aber weisst es. Also hör auf das Pferd von hinten aufzuzäumen. Wenn du die Ellenbogengesellschaft nicht willst, dann steig aus. Hör auf negative Nachrichten zu konsumieren, konzentrier dich auf das was du WILLST. Sei dir BEWUSST was du denkst. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Viele Grüße,
Anton.

(19399)

Paul Meek

Posted from 85.158.226.1 by Ambra7474 on September 30, 2009 at 13:17:18:
In Reply to: Paul Meek posted by Reini on September 30, 2009 at 09:07:38:

Lieber Reini!

Nachdem ich nun die ganze Kette an Beiträgen betreffend Paul Meek gelesen habe möchte ich nun auch noch in aller Kürze meinen Senf dazu geben.

Ich war mit zwei meiner Freundinnen (hatten beide bereits Jenseitserfahrung durch eine Unmenge von Zeichen jeder Art) vor bald zwei Jahren, zu Allerheiligen, bei einem medialen Abend von Paul Meek in meinem Wohnort. Es war meine erste Live-Begegnung mit einem Medium.
Wie meine Teamkollegen schon angedeutet haben ist Paul Meek ein Trostmedium und hervorragend geeignet für Menschen ohne jegliches Jenseitswissen, die schlicht und einfach einen lieben Angehörigen oder Freund verloren haben und für die Meek die einzige Hoffnung ist noch einmal Kontakt mit einem Hinübergegangenen aufnehmen zu können.
Seine Bücher sind auch so verfasst, dass Menschen ohne jegliches Jenseitswissen, die wenn überhaupt nur ihren Glauben auf irgendeine Art von Leben nach dem Tod haben, etwas damit anfangen können. Die Menschen, die in die medialen Abende von Paul Meek kommen stammen aus allen Gesellschaftsschichten und haben das unterschiedlichste Bildungsniveau. Für sie ist es schon tröstlich wenn das Medium ihnen sagt, ihr Angehöriger sei im Raum anwesend, weil er über dem Kopf des Zuhörers ein Lichtzeichen sehe. Natürlich spielt meiner Meinung nach auch eine große Menschenkenntnis bei der Auslegung der Botschaften bei diesen Abenden eine wichtige Rolle.
Ob die Zuhörer sich dann für die religiös orientierte Richtung der Jenseitsforschung (die sich mehr oder weniger an den Wertvorstellungen der Bibel festklammert) oder in Richtung Wissenschaft ala Peter bzw. Jane Roberts entscheiden bleibt dem Einzelnen selber überlassen. Zumindest in meinem Paul Meek Abend habe ich keinen eindeutigen Hinweis an die Anwesenden zur Hinwendung an Meek's Kirche feststellen können.
Ich habe selber auch mit der religiös betonten Jenseitsforschung, aber in Italien, zu tun gehabt und festgestellt, dass es für religiöse Menschen sehr schwer ist sich mit der Existenz von Guides (die keine Schutzengel sind) oder mit einer nicht körperlich-fleischlichen Auferstehung abzufinden und (unter Anführungszeichen) "Reinkarnation" als jenseitswissenschaftlich erwiesen auch von religiösen Medien anzusehen.
Die religiöse Jenseitsforschung, die ich kennengelernt und mit der ich mich näher beschäftigt habe weist im Prinzip auch auf das Ablegen von Astral- und Emotionalkörper hin, nur wird das von den religiösen Medien eben ganz anders ausgelegt wie bei uns.
Nach dem Abend habe ich Meek ein Mail geschrieben, in der Annahme, dass es wie hier mit Peter zu einem Dialog kommen könnte, wurde aber von seinem Sekretär zwar in höflichen Worten aber doch bestimmt abgewimmelt.

Alles Liebe

Petra

(19400)

Paul Meek

Posted from 89.58.39.25 by Reini on September 30, 2009 at 14:05:46:
In Reply to: Paul Meek posted by Anton on September 30, 2009 at 10:20:45:

Hallo Anton

was Du schreibst ist natürlich richtig. Ich kann mich noch an einen Kindergartenausflug erinnern. Da gingen wir wandern. EInes der anderen Kinder hat ein Kaugummipapier weggeschmissen, einfach auf den Feldweg. Die Kindergärtnerin sagte, dass das Mädchen das Papier aufheben soll. Das Mädchen sagte, dass es doch nur ein kleines Papier war und man das ja kaum sieht. Die Kindergärtnerin entgegnete, was das Mädchen denn glaube, was hier los wäre, wenn "alle" so denken würden. Ich war damals 4 oder 5 Jahre alt denke ich. Meine Antwort darauf war, dass aber, nur weil das Mädchen jetzt das nicht tut, nicht deswegen auch "alle" das nicht mehr machen.

So ähnlich verhält es sich auch hier denke ich. Ich zweifle nicht an, dass Seth recht hat und Gedanken Materie (und deren Folgen) schaffen. Weiterhin ist es auch aus Volkswirtschaftlicher Sicht anerkannt, dass einer der größten, wenn nicht sogar der größte Faktor der für auflebende oder abwärtsgerichtete Wirtschaft sorgt, das Gedankengut der Bevölkerung ist. Aber: Nur weil ICH und vielleicht ihr alle hier denken, dass es aufwärts gehen muss oder dass eben die Ellenbogengesellschaft völlig ungeeignet ist, langfristigen Erfolg für eine Gesellschaft zu bringen, ändern wir nichts daran, dass es halt mal so ist. Und klar ist auch: Würde morgen die Ellenbogengesellschaft abgeschafft werden, würde übermorgen der Erste bemerken, dass er mit Ellenbogen und Ich-Bezogenheit sehr schnell an Geld und Macht kommt. Und Überübermorgen würden dessen Nachbarn sehen, dass der schnell das bekommen hat was sie auch möchten und würden es ihm nachmachen.
Solange der Mensch (natürlich global betrachtet - Ausnahmen gibt es natürlich) sein heil darin sieht wenn es dem Nachbarn schlechter geht als ihm, solange wird sich da nicht viel ändern.

Es gab vor kurzem eine Umfrage, die das wunderschön zeigt. Menschen wurden befragt wobei sich sich besser fühlen:

1. Ihr Chef kommt auf sie zu und gibt ihnen 1000 Euro (oder Dollar oder Pfund - keine Ahnung wo die war) mehr Gehalt. Und nur dem befragten.

2. Ihr Chef gibt ihnen 5000 Euro mehr Gehalt, alle anderen in der Firma kriegen aber 10.000 Euro.

Klarer Sieger: 1.

Oder noch eine Umfrage: Was wäre Ihnen lieber:

1. 25.000 Euro geschenkt.

2. 50.000 Euro geschenkt, alle anderen bekommen 100.000

Klarer Sieger: 1.
Das heisst, dass die Menschheit im Prinzip davon lebt, ständig mehr zu wollen als die anderen und nicht davon, dass sie danach trachten, Geld zu HABEN. MEHR zu haben ist das Bestreben.

Und sorry, aber das klickt für mich ziemlich idiotisch, denn nur zu diesem Zweck wurden Massen an Kriegen geführt, Millionen von Leuten getötet, Millionen von Leuten sind verhungert, die Umwelt und die ganze Welt wird kaputt gemacht. Rene Egli schrieb in seinem Buch, frei aus dem Kopf wiedergegeben: Man stelle sich vor, Ausserirdische besuchen alle 1000 Jahre die Welt um nachzuschauen, ob der Mensch sich irgendwie entwickelt. Das machen die schon ganz lange, haben also die Entwicklung von Anfang an mitbekommen. Was werden die wohl sagen, wenn morgen der 1000-Jahresrhythmus wieder erreicht ist und die morgen wieder kommen. Die schauen die Menschen an, schauen die Gesellschaft und die ganzen Probleme an, drehen sofort um und berichten, dass die Menschen noch genau so blöd sind, wie sie schon immer waren. Und dem kann man nur zustimmen, oder höchstens in der Weise widersprechen, dass man sagt, wir sind noch blöder geworden....

Viele Grüße

Reini

(19401)

Paul Meek

Posted from 87.102.159.193 by Blanche on September 30, 2009 at 14:48:27:
In Reply to: Paul Meek posted by Ambra7474 on September 30, 2009 at 13:17:18:

Liebe Petra,

>>Nach dem Abend habe ich Meek ein Mail geschrieben, in der Annahme, dass es wie hier mit Peter zu einem Dialog kommen könnte, wurde aber von seinem Sekretär zwar in höflichen Worten aber doch bestimmt abgewimmelt.>>

Da finde in nun wirklich sehr bedauerlich und spricht nicht gerade von grosser Toleranz.

Aber ich habe das mit spirituell ausgerichteten Otto-Normal-Bürgern schon mehr als oft erlebt, obwohl sie nicht den Eindruck machten, als wären sie nicht aufgeschlossen gegenüber neuem Wissen. Irgendwie macht den Leuten der Begriff "Jenseitsforschung" Angst. Und wenns nicht das ist, glauben sie wir seien eine Sekte, ohne je einen Blick auf unsere Seiten geworfen zu haben.

Lieber Gruss,
Blanche

(19403)

Paul Meek

Posted from 153.96.175.161 by Anton on September 30, 2009 at 15:08:06:
In Reply to: Paul Meek posted by Reini on September 30, 2009 at 14:05:46:

Hallo Reini,

>>Nur weil ICH und vielleicht ihr alle hier denken, dass es aufwärts gehen muss oder dass eben die Ellenbogengesellschaft völlig ungeeignet ist, langfristigen Erfolg für eine Gesellschaft zu bringen, ändern wir nichts daran, dass es halt mal so ist.

Da irrst du dich. Erstens, und das ist das Wichtigste, es wird sich FÜR DICH was ändern. Da Gedanken Realitäten erzeugen, wirst du Ereignisse anziehen, die deinen Gedanken entsprechen. Erst wenn DU in einer harmonischen Welt lebst, wird die Welt um dich herum harmonisch. Deswegen war das mit dem Aussteigen durchaus wörtlich gemeint.
Zweitens, wirst du mit deinem Beispiel andere inspirieren und so wird sich die Welt Schritt für Schritt ändern. Es gibt keinen anderen Weg die Welt zu ändern. Es lebt jeder einzelne in seiner eigenen Welt, die nur er ändern kann. Das Vorhandensein einer objectiven Realität da draußen ist eine Illusion.

Es mag für dich vielleicht idiotisch klingen. Für mich tut es das nicht. Und ich bin froh das es das nicht tut. Denn MEINE Welt jetzt ist viel besser, als zu den Zeiten als ich es noch für idiotisch gehalten hätte.

Viele Grüße,
Anton.

(19404)

Paul Meek

Posted from 80.109.18.245 by Giny on September 30, 2009 at 16:06:45:
In Reply to: Paul Meek posted by Reini on September 30, 2009 at 09:07:38:

Liebe Reini,

>FÜR MICH ists auf jeden Fall unvorstellbar, dieses Wissen hier zu akzeptieren und GLEICHZEITIG einen Glauben an Gott und die Bibel zu haben. Vielleicht ist auch mein Horizont zu beschränkt - ich kann nur sagen: ICH verstehe nicht, wie das beides zusammen funktionieren kann.

Du musst doch beides gar nicht unter einen Hut bringen, Du musst nur akzeptieren das alles hier seine Berechtigung hat, selbst die Abzocker sind von der Schöpfung gewollt,auch wenn wir uns das schwer vorstellen können ;-)!

Es gibt in der Schöpfung kein gut oder schlecht, es gibt nur Erlebensmöglichkeiten in alle möglichen Richtungen, wir selbst entscheiden gemäß unseres Plans von welcher Möglichkeit wir uns anziehen lassen!

Alles Liebe Giny

(19407)

Paul Meek

Posted from 89.58.39.25 by Reini on September 30, 2009 at 20:35:01:
In Reply to: Paul Meek posted by Anton on September 30, 2009 at 15:08:06:

Hallo Anton

nochmal: Du hast ja recht. Trotzdem ist es nicht richtig - und das finde ich sehr wichtig - wenn man jemanden sagt, er solle sich - vereinfacht gesagt - zurücklehnen und positiv denken und dann wird ihm nur noch positives widerfahren. Darin sehe ich die Gefahr. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mit dem was Peter hier schon geschrieben hat ein wenig meine Probleme habe. Peter hat hier schon geschrieben, dass alles passiert oder nicht passiert, gemäß Programmierung. Die Gefahr ist, dass Menschen sich zurück legen, sich zwar positive Gedanken machen, und dann warten bis endlich was positives mit ihrem Leben passiert. Es gibt so schon genug Leute, die vor lauter Jammern nicht dazu kommen, was im Leben zu ändern. Wenn die nun hören, dass sie sich "nur" positive Gedanken machen müssen, oder dass sowieso alles was im Leben passiert Programmierung ist, dann wird der Anteil der Leute die eben darauf warten, dass "von alleine" was passiert noch größer wird. Und sorry, da bin ich nicht Peters Meinung: Ich sehe hier eine sehr große Gefahr zu Selffulfillung Prophecies. Ich behaupte nicht, dass es unmöglich ist, dass diesen Menschen tatsächlich was positives passieren wird. Ich behaupte aber, dass die Wahrscheinlichkeit dass deren Leben sich positiv entwickelt größer ist, wenn die die Beine in die Hand nehmen und mit offenen Augen nach Möglichkeiten suchen, ihr Leben positiv zu verändern.

Ich gebe Dir wie gesagt vollkommen recht, sogar auf zwei Arten hast Du recht: Würden genügend Menschen in der Gesellschaft umdenken, würde sich viel ändern. Und bringt man sich selber zum Umdenken, wird man sein Leben positiver gestalten.

ABER: Jemand der grundsätzlich unzufrieden ist mit seinem Leben, weil diejenige Person beispielsweise schon seit 10 Jahren arbeitslos ist, dann wird sich ALLEINE durch die positiven Gedanken nichts ändern. Und wenn jemand sein Leben lang nichts gearbeitet hat, wird er auch im Rentenalter, wenn er im Alter nicht mehr arbeiten KANN, nicht von den Gedanken runterbeissen können.

Soll heissen: Jeder soll seine Gedanken sortieren und positiver durchs Leben gehen. Keine Frage. Aber: das alleine wird oft nicht reichen und es darf auf keinen Fall als Ausrede dienen dafür, dass jemand nicht in die Puschen kommt. So zumindest sehe ich das und so konnte ich das persönlich an mir und aber auch bei vielen vielen Menschen die ich kennenlernen durfte feststellen.

Viele Grüße

Reini

(19408)

Paul Meek

Posted from 24.8.41.166 by Peter on September 30, 2009 at 22:36:44:
In Reply to: Paul Meek posted by Reini on September 30, 2009 at 20:35:01:

Hallo Reini,

> Trotzdem ist es nicht richtig - und das finde ich sehr wichtig - wenn man jemanden sagt, er solle sich - vereinfacht gesagt - zurücklehnen und positiv denken und dann wird ihm nur noch positives widerfahren. Darin sehe ich die Gefahr. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mit dem was Peter hier schon geschrieben hat ein wenig meine Probleme habe. Peter hat hier schon geschrieben, dass alles passiert oder nicht passiert, gemäß Programmierung.

ich schreibe immer wieder, dass die Schoepfung enorm komplex ist. Deshalb kann sie auch nicht so vereinfacht dargestellt werden, wie das aus deiner Aussage hervorgeht. Um die Zusammenhaenge besser zu verstehen, muss man die Schoepfung schon intensiv studieren. Es reicht ganz sicher nicht, sich eine Million nur stark genug zu wuenschen! :)

> Ich behaupte aber, dass die Wahrscheinlichkeit dass deren Leben sich positiv entwickelt größer ist, wenn die die Beine in die Hand nehmen und mit offenen Augen nach Möglichkeiten suchen, ihr Leben positiv zu verändern.

Ueberleg mal: Entweder es gibt einen Plan oder nicht. Wenn man mit nur der entsprechenden Muehe sein Schicksal veraendern koennte, so waere doch jeder Plan sinnlos und Ueberplaene waeren Makulatur. Nein, so einfach ist es nicht.

Es ist der Plan der Vollseele, abgestimmt mit den Plaenen der Seelen ihrer Inkarnationsgruppe, der hier ablaeuft. Der sensitive Mensch fuehlt diesen Plan unbewusst und wird dadurch gesteuert. Und wenn er nicht gut genug fuehlt, helfen die Guides nach.

Stell dir vor, du willst eine Million Euro im Lotto gewinnen und konzentrierst dich ganz fest darauf. Nun frag dich ganz ehrlich: "Glaube ich, dass es wirklich passieren wird?" Mit grosser Wahrscheinlichkeit wirst du Nein sagen. Woher kommt dein Glaube? Ist es nur deine Logik bzw. Mathematik oder liegt es daran, dass du deinen Plan unbewusst fuehlst? Letzteres ist der Fall. Du fuehlst, dass es nicht der Fall sein wird, weil es gemaess Plan nicht sein SOLL.

Umgekehrt fuehlt auch der "Benachteiligte", wenn die Zeit gekommen ist, mehr Aktivitaet zu entwickeln. Die Emotionen des Menschen sind sowohl durch die VS als auch durch Guides leicht zu manipulieren! "So kann es nicht weitergehen", "Jetzt wird es mir aber zu dumm" oder aehnliche Gefuehle und Gedanken sind es, die ihn - wieder gemaess Plan - "zum Gehen" bringen. Natuerlich wird er hinterher glauben, dass er nur deshalb etwas erreicht hat, weil er sich aufgerafft hat. Aber was hat ihn denn dazu gebracht, dass er sich aufgerafft hat? Sicher nicht nur seine Vernunft!

Viele Seelen inkarnieren mit Opferrollen, zum einen, weil sie ein Leben in Not erleben wollen, zum anderen, weil sie einen Beitrag leisten wollen, das Bewusstsein der Gesellschaft zu erhoehen. So gaebe es keine Sozialgesetze, wenn es keine Sozialfaelle gaebe. In meinen Buechern findest du zahlreiche Beispiele dafuer, wie wir alle miteinander vernetzt sind. Ich denke, diese und andere Faelle werden dir sicher helfen, die Zusammenhaenge des grossen Schauspiels "Erdenleben" deutlicher zu erkennen.

Seth sagt, dass wir unser Leben beeinflussen koennen, und wie schon mehrfach erwaehnt, geht es wieder darum, wer ist "wir". Seth spricht fuer die Vollseelen, er trennt nicht in VS und TS. Natuerlich kann die VS ihren Lebensplan waehlen und gestalten, die TS jedoch ist an den Plan der VS gebunden. Von Seth stammt aber auch das Gleichnis von der Idiotenblume, die waechst, ohne sich anzustrengen. Widerspricht sich Seth selbst? Nein. Aber das tiefere Verstaendnis der Schoepfung erfordert ein intensives Studium und die damit verbundene, zunehmende BW-Erweiterung.

Alles Liebe
Peter

(19409)

Paul Meek

Posted from 24.8.41.166 by Caro on September 30, 2009 at 23:25:20:

Hallo Reini,

> Trotzdem ist es nicht richtig - und das finde ich sehr wichtig - wenn man jemanden sagt, er solle sich - vereinfacht gesagt - zurücklehnen und positiv denken und dann wird ihm nur noch positives widerfahren. Darin sehe ich die Gefahr. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mit dem was Peter hier schon geschrieben hat ein wenig meine Probleme habe. Peter hat hier schon geschrieben, dass alles passiert oder nicht passiert, gemäß Programmierung. Die Gefahr ist, dass Menschen sich zurück legen, sich zwar positive Gedanken machen, und dann warten bis endlich was positives mit ihrem Leben passiert.

schau mal genauer hin, was diese "Gefahr" betrifft, denn es widerspricht der Aussage, dass alles unserer Programmierung unterliegt. Das waere nichts anderes, als wie der so oft geaeusserte Gedanke "Wenn alles Plan ist, dann kann ich ja einfach jemanden umbringen." Die Programmierung des Einzelnen VERHINDERT aber gerade, dass wir etwas tun oder nicht tun, was nicht unserem Plan entspricht. Im Klartext: Du wirst weder dir noch anderen das Leben nehmen koennen, dich zuruecklehnen oder hyperaktiv herumrennen oder sonstirgendetwas tun oder lassen, solange es nicht deiner Programmierung und damit deinem Plan entspricht.

Seths Gleichnis von der Idiotenblume spricht nicht davon, dass wir die Haende in den Schoss legen und nichts mehr tun sollen. Es geht vielmehr darum, dass man beginnt, mit seinem Leben und den Erfahrungen, die man macht, anders umzugehen, weil man das tiefe Vertrauen in seinen eigenen Lebensweg verspuert, dass "alles in Ordnung ist, wie es ist.". Man ruht also nicht aeusserlich (lehnt sich buchstaeblich zurueck und legt die Haende in den Schoss), sondern man ruht innerlich, ganz gleich wie aktiv das eigene Leben auch sein mag. Man kann beispielsweise einen hektischen Alltag innnerlich ruhig oder innerlich gestresst bewaeltigen.

Liebe Gruesse
Caro

(19410)

Paul Meek

Posted from 153.96.175.161 by Anton on October 01, 2009 at 08:15:57:

Hallo Reini,

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Es gehört schon wesentlich mehr dazu, als nur positiv zu denken. Die Rede war vom bewussten Denken. Dazu gehört die Auseinandersetzung mit den eigenen Glaubenssätzen und da sind wirklich einige harte Nüsse dabei: "Es gibt nicht genug für Alle", "Andere können mir Schaden zufügen", "Ich bin der Realität ausgeliefert" usw. Erst wenn du dich erfolgreich damit auseinandergesetzt hast, wirst du in die Lage kommen vom "positiven" Denken zu profitieren. Doch dann wirst du Bewusstseinsmäßig bereits sehr stark gewachsen und dem näher gekommen sein, was Seth mit "wir" bezeichnet.

Es gibt zwei Wege die eigene Realität zu erschaffen. Die einen, tatsächlich die meisten, erschaffen unbewusst, so zu sagen per Default, gemäß ihrer Programmierung. Ihren Gedankenmustern liegen bestimmte Glaubenssätze zu Grunde. Und es ist gut so, denn sie wollten es so und es ist deren Plan. Wenn du diesen Menschen sagst, sie sollen positiv denken und es wird ihnen gegeben, dann stehst du auf verlorenem Posten, denn deren Glaubenssätze werden sie auf altem Kurs halten.
Der andere Weg zu erschaffen ist der bewusste Weg.
Der unbewusste Weg ist wie das Wandern im Tal, es ist zwar leicht, aber was du siehst ist immer das selbe aus der gleichen Perspektive. Bist du ersteinmal auf dem Bergkamm, aus dem Tal heraus, was starke Anstrengung erfordert, ist nichts mehr wie es mal war.

Du kannst nicht wissen, was dein Plan ist. Daß du aber aus eigenem Antrieb hierher gefunden hast, lässt einige Rückschlüsse zu. Es gibt bereits zu viele unbewusste Erschaffer und es ist Zeit aufzuwachen. Um nichts anderes geht es beim Bewusstseinssprung.

Liebe Grüße,
Anton.

(19412)

Paul Meek

Posted from 93.83.184.250 by Scipio on October 01, 2009 at 11:08:19:
In Reply to: Paul Meek posted by Peter on September 30, 2009 at 22:36:44:

Hallo, liebe Leute!

Ich möchte gern einen Aspekt einbringen, den ich bezüglich "Lebensplan" vermisse, bzw. vielleicht nicht erkannt habe.
In Entsprechung mit dem Lebensplan ist es so,wie ich hier lese, dass das Leben bestimmte Ereignisse oder Umstände für uns bereithält, damit wir an diesen bewusstseinsmäßig wachsen können.
Die Frage ist nur: Was will ich erleben? Ereignisse oder Ereignisse + die damit verbundenen Emotionen? Ich glaube doch eher letzteres, oder?
Nun betonen Philosophen bzw. neuere Autoren, wie z.B. Stephen Covey, David Schwartz, Dale Carnegie..., jeder mit anderen Worten, dass die uns im Leben aufstoßenden Ereignisse oder Umstände für unseren "Seelenzustand" eigentlich irrelevant sind. Es kommt immer darauf an, in welchem Licht man die Fakten sieht. "Das Leben ist das, was deine Gedanken daraus machen", sagt Mark Aurel.
Habe ich jetzt nicht nur keine Kontrolle über das was mir von aussen vorgegeben ist bzw. mir widerfährt oder kann ich auch nicht beeinflussen, wie meine gefühlsmäßige Interpretation der Ereignisse aussieht?

lg
Scipio

(19424)

Paul Meek

Posted from 24.8.41.166 by Peter on October 02, 2009 at 01:35:30:
In Reply to: Paul Meek posted by Scipio on October 01, 2009 at 11:08:19:

Hallo Scipio,

> Die Frage ist nur: Was will ich erleben? Ereignisse oder Ereignisse + die damit verbundenen Emotionen? Ich glaube doch eher letzteres, oder?

im Lebensplan geht es hauptsaechlich um das Erleben von Emotionen und weniger darum, durch welche Ereignisse diese ausgeloest werden (vergl. Napas Aussagen zum Plan, Emotionen- und Realitaetenplan im Band 1). So hat der Guide einen gewissen Spielraum, in welchem Lebensabschnitt er welches Ereignis eintreten laesst, um die gewuenschte Emotion zu "produzieren". Er braucht diese Flexibilitaet ja auch, da aufgrund von Planvarianten in den Plaenen der Mitglieder einer Inkarnationsgruppe immer wieder koordiniert und improvisiert werden muss.

> Nun betonen Philosophen bzw. neuere Autoren, wie z.B. Stephen Covey, David Schwartz, Dale Carnegie..., jeder mit anderen Worten, dass die uns im Leben aufstoßenden Ereignisse oder Umstände für unseren "Seelenzustand" eigentlich irrelevant sind. Es kommt immer darauf an, in welchem Licht man die Fakten sieht. "Das Leben ist das, was deine Gedanken daraus machen", sagt Mark Aurel.

Das individuelle Empfinden von Ereignissen haengt natuerlich vom "Seelenzustand" (sprich BW der TS) ab. So wird ein bereits bewussterer Mensch wahrscheinlich beim selben Ereignis weniger leiden als ein noch wenig bewusster, eine 4. Kopie weniger als eine 5.

> Habe ich jetzt nicht nur keine Kontrolle über das was mir von aussen vorgegeben ist bzw. mir widerfährt oder kann ich auch nicht beeinflussen, wie meine gefühlsmäßige Interpretation der Ereignisse aussieht?

Dein Plan gibt vor, was du emotional erleben moechtest, und dein Guide sorgt dafuer, dass du es auch voll erlebst. Insofern hast du keine Kontrolle ueber deine Emotionen. Die Ereignisse und Umstaende werden dem BW angepasst, so dass auch bereits sehr bewusste und jenseitig gebildete Menschen die planmaessigen Emotionen voll erleben koennen, d.h., die "Schlaege" sind oft schlimmer bzw. die Huerden oft hoeher. Deshalb sprechen wir ja auch davon, dass sich hoehere Kopien meist schwierigere Plaene aussuchen.

Alles Liebe
Peter

(19428)

Paul Meek

Posted from 93.83.184.250 by Scipio on October 02, 2009 at 10:18:09:
In Reply to: Paul Meek posted by Peter on October 02, 2009 at 01:35:30:

Hallo Peter!

Danke für Deine Antwort, obwohl ich meinen Beitrag in diesen langen Thread hineingeschummelt habe. Eine Zusatzfrage hätte ich noch:

Ein Teammitglied hat hier einmal geschrieben, dass teamintern festgestellt wurde, dass mit steigendem Jenseitswissen auch der Schwierigkeitsgrad der Pläne steigt und du hast das ja auch in deinem Posting angedeutet (d.h., die "Schlaege" sind oft schlimmer bzw. die Huerden oft hoeher). Das muss wahrscheinlich so sein, denn wenn man bewusstseinsmäßig schon so über den Dinge steht, dass man den Rest seines Lebens in ungestörter Glückseligkeit verbringt, dann ist das wohl nicht Sinn der Sache, oder?

Weiterhin alles Gute!

Scipio

(19432)

Paul Meek

Posted from 24.8.41.166 by Peter on October 02, 2009 at 12:05:30:
In Reply to: Paul Meek posted by Scipio on October 02, 2009 at 10:18:09:

Hallo Scipio,

> Das muss wahrscheinlich so sein, denn wenn man bewusstseinsmäßig schon so über den Dinge steht, dass man den Rest seines Lebens in ungestörter Glückseligkeit verbringt, dann ist das wohl nicht Sinn der Sache, oder?

es geht nicht darum, die "ungestoerte Glueckseligkeit" zu verhindern, sondern um weiteres Wachstum. Auch bewusstere Seelen wollen erleben und weiterwachsen, und wie in der Schule sind die Aufgaben in den hoeheren Klassen eben zunehmend schwieriger. Auch glaube ich nicht, dass wir Menschen je ueber den Dingen stehen werden, sogar Jesus bekam damals Angst.

Alles Liebe
Peter

(19433)

Paul Meek

Posted from 93.83.184.250 by Scipio on October 02, 2009 at 12:27:46:
In Reply to: Paul Meek posted by Peter on October 02, 2009 at 12:05:30:

Peter, ich schwöre dir, genau das mit Jesus wollte ich auch in einer Form in meinem Posting bringen; habs mir aber dann überlegt.

Ja, das war das Phänomen der "Hematidrosis". Der Gerichtsmediziner Frederick Zugibe hat übrigens Studien bezüglich der genauen physischen Vorgänge beim Prozess der Kreuzigung (Gethesemane, Geisselung, Kreuzigung an sich) angestellt. Vielleicht interessiert euch das ja. Einfach den Namen "Zugibe" bei Google eingeben. Er hat sehr viel zu diesem Thema publiziert. Ist schaurig zu lesen, aber eben auch interessant, vielleicht auch für den Arzt in eurem Team.

lg
Scipio