jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comCharakter[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Ergo alle Seelen sind gleich (irdisch gesehen). Das, was mich Ich, als Mensch, stelle mir das aber irgendwie unschön vor, wenn Sehe ich doch richtig so, oder nicht?
(19356)
Vollseelen erkennen einander an ihren individuellen Schwingungen. Diese resultieren nicht nur aus ihrer jeweiligen Bewusstseinshöhe, sondern auch aus den Erfahrungen, die sie als Teilseelen in ihren Inkarnationen auf der Erde oder sonstwo gemacht haben. Das könnte man durchaus als Charakter bezeichnen. Die jenseitige Welt ist also alles andere als langweilig und öde. >Man liebt hier auf Erden einen Menschen, sprich seinen besonderen und individuellen Charakter, das, was ihn halt ausmacht und immer einzigartig ist. --Das geht doch im Jenseits nicht verloren, sondern wird um ein Vielfaches erweitert. Die irdische Liebe ist quasi ein "Abklatsch" der universellen Liebe, die eine Eigenschaft des Lichtkörpers ist und nicht wie die menschliche Liebe ein durch Vollseele und Guides steuerbares "Produkt" des Emotionalkörpers. Natürlich ist die Liebe die Emotion mit den stärksten Schwingungen, aber wenn man sie mit den Augen eines jenseitigen "Wissenschaftlers" betrachtet, ist sie ein "hochdramatisches" Element der Rolle, die wir auf der Erdenbühne spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Viele Grüße (19359)
interessante Frage. Hier würde ich mich auch gerne einbringen und was fragen. In meinen Augen gehört doch zu einem erweiterten Bewusstsein auch, dass man zu etwas eine andere Meinung hat, als eine andere Seele. Liebe Grüße Reini (19360)
>>In meinen Augen gehört doch zu einem erweiterten Bewusstsein auch, dass man zu etwas eine andere Meinung hat, als eine andere Seele.>> Ja, sicher sind auch hochentwickelte Seelen in manchen Dingen anderer Ansicht, besser gesagt, sie haben unterschiedliche Sichtweisen. Das ist aber, bedingt durch das hohe BW, kein Hindernis, weil sie andere Perspektiven ohne weiteres nachvollziehen können und diese als gleichwertig -wie alles in der Schöpfung- akzeptieren können. Lieber Gruss,
(19361)
in den jenseitigen Ebenen haben wir jede Menge Möglichkeiten mehr, um uns auszudrücken. Aber auch dort gilt, "wie Innen so Außen". Wenn also ein Guide im leuchtenden Outfit strahlt oder in einem nebelumwobenen, welches der Spirit kreiert hat, dann ist das wiederum eine Art Charaktereigenschaft. Sie wird nur anders definiert. Mehr Möglichkeiten heißt z.B., wir können die Helligkeit und Wärme unserer Erscheinung beeinflussen bzw. ist die Geschwindigkeit der Änderung im Erscheinungsbild schneller möglich. Die Leuchtintensität flexibler. Die Gefühle sind auf Grund der Transparenz immer Liebe. Die Ausdrucksvariation ist die Charaktereigenschaft. "Materialien" unterliegen ohne die Dichte im materiellen Sein (Gold, Perlen, Marmor, tiefblauer Himmel und einige andere Naturerscheinungen können mit einer bestimmten Ausdehnung am ehesten wahrgenommen werden) anderen Gesetzmäßigkeiten und sie sind im Außen ein Erscheinungsbild des inneren Charakters. Lieben Gruß
(19363)
Danke für die Antwort. Ich schließe eine Folgefrage an, die im eigentlichen Beitrag von mir auch schon war: Reini (19364)
wie !!! schon sagte ist die Perspektive der Vollseelen eine ganz andere als die menschliche. Den Vollseelen ist es bewusst, dass sie alle eins sind (nicht gleich, wie hier fälschlicherweise geäußert wurde). Könntest du dir deinen linken Arm den rechten Arm schlagend vorstellen, weil der rechte Arm den Löffel besser halten kann? Viele Grüße, (19365)
> Gibts das nicht, dass eine Vollseele sagt "Hey die Vollseele da drüben strahlt mir etwas zu viel - ich glaube der braucht dringend ein Gespräch mit mir und danach wird der nicht mehr so viel strahlen" (natürlich nur überspitzt so formuliert)? Das ist ein gutes Beispiel: Im Moment dieses Denkens ist der Gedanke + die Absicht allen Wesen der Schöpfung schon bekannt. Mangels Distanz gibt es ja die Zeit nicht. Mit der Entstehung ist der volle Inhalt da und dieser ist immer im Sinne der BW Erweiterung einer Seele, kann somit immer nur richtig und als Zuwendung bewertet werden. Deswegen leben wir in der Illusion von Zeit und Raum, um etwas völlig anderes zu durchleben als wir es im Vollbewusstsein könnten, aber nur als Fokus, denn alles insgesamt läuft parallel in allen Ebenen ab. Lieben Gruß
|