jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Charakter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 91.53.84.40 by Stef on September 26, 2009 at 13:38:58:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist unser menschlicher und
individueller Charakter ja lediglich dazu da, um einen bestimmten
IK-Plan zu erfüllen/erleben. Diesen Charakter bzw. gewisse
Charakterzüge, die uns als Mensch individuell ausmachen, legen
wir "drüben" wieder ab. Eine Seele (VS) hat also keinen
Charakter, und jede Seele unterscheidet sich "nur" von ihrem BW
bzw. der höhes ihres BW.

Ergo alle Seelen sind gleich (irdisch gesehen). Das, was mich
jetzt als Mensch ausmacht, meine Persönlichkeit bzw. mein
spezieller Charakter, dient nur diesem "Schauspiel" und meinem
Plan.

Ich, als Mensch, stelle mir das aber irgendwie unschön vor, wenn
im Jenseits jeder gleich ist (abgesehen vom BW-Grad). Man liebt
hier auf Erden einen Menschen, sprich seinen besonderen und
individuellen Charakter, das, was ihn halt ausmacht und immer
einzigartig ist. So stelle ich mir die jenseitige Welt irgendwie
langweilig und öde vor, wenn ich daran denke, dass dort irgendwie
jede Seele gleich ist und es nur noch um BW-Größen, oder wie man
das auch ausdrücken möchte, geht. Man liebt jede Seele gleich, es
gibt keinen Charakter mehr, der jede Persönlichkeit individuell
ausmacht.

Sehe ich doch richtig so, oder nicht?

Alle Antworten:

(19356)

Charakter

Posted from 217.236.195.151 by Wolfgang Weinbrenner on September 26, 2009 at 20:54:25:
In Reply to: Charakter posted by Stef on September 26, 2009 at 13:38:58:

Hallo Stef!

Vollseelen erkennen einander an ihren individuellen Schwingungen. Diese resultieren nicht nur aus ihrer jeweiligen Bewusstseinshöhe, sondern auch aus den Erfahrungen, die sie als Teilseelen in ihren Inkarnationen auf der Erde oder sonstwo gemacht haben. Das könnte man durchaus als Charakter bezeichnen. Die jenseitige Welt ist also alles andere als langweilig und öde.

>Man liebt hier auf Erden einen Menschen, sprich seinen besonderen und individuellen Charakter, das, was ihn halt ausmacht und immer einzigartig ist.

--Das geht doch im Jenseits nicht verloren, sondern wird um ein Vielfaches erweitert. Die irdische Liebe ist quasi ein "Abklatsch" der universellen Liebe, die eine Eigenschaft des Lichtkörpers ist und nicht wie die menschliche Liebe ein durch Vollseele und Guides steuerbares "Produkt" des Emotionalkörpers. Natürlich ist die Liebe die Emotion mit den stärksten Schwingungen, aber wenn man sie mit den Augen eines jenseitigen "Wissenschaftlers" betrachtet, ist sie ein "hochdramatisches" Element der Rolle, die wir auf der Erdenbühne spielen. Nicht mehr und nicht weniger.

Viele Grüße
Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(19359)

Charakter

Posted from 89.58.15.213 by Reini on September 27, 2009 at 14:45:06:
In Reply to: Charakter posted by Wolfgang Weinbrenner on September 26, 2009 at 20:54:25:

Hallo

interessante Frage. Hier würde ich mich auch gerne einbringen und was fragen.
Klar ist, dass ein Charakter auf der Erde nicht den Charakter der Vollseele wider spiegeln muss bzw. wird. Aber ich stelle mir das durchaus schon öde vor, wie Stef hier sagte, wenn alle doch dann relativ gleich sind.
Gibts denn als Vollseele keine Querulanten, die nicht in das Bild der "guten Seele" passen wollen? Oder noch mehr: Gibts denn keine bösen Seelen, die gegen andere Seelen opportunieren? Seelen, denen das tatsächlich zu langweilig ist und mit anderen Vollseelen halt nicht konform gehen und andere Seelen anfeinden?

In meinen Augen gehört doch zu einem erweiterten Bewusstsein auch, dass man zu etwas eine andere Meinung hat, als eine andere Seele.

Liebe Grüße

Reini

(19360)

Charakter

Posted from 87.102.159.193 by Blanche on September 27, 2009 at 16:20:12:
In Reply to: Charakter posted by Reini on September 27, 2009 at 14:45:06:

Hallo Reini,

>>In meinen Augen gehört doch zu einem erweiterten Bewusstsein auch, dass man zu etwas eine andere Meinung hat, als eine andere Seele.>>

Ja, sicher sind auch hochentwickelte Seelen in manchen Dingen anderer Ansicht, besser gesagt, sie haben unterschiedliche Sichtweisen. Das ist aber, bedingt durch das hohe BW, kein Hindernis, weil sie andere Perspektiven ohne weiteres nachvollziehen können und diese als gleichwertig -wie alles in der Schöpfung- akzeptieren können.

Lieber Gruss,
Blanche

(19361)

Charakter

Posted from 87.174.139.83 by !!! on September 27, 2009 at 19:52:21:
In Reply to: Charakter posted by Reini on September 27, 2009 at 14:45:06:

Hallo Reini,

in den jenseitigen Ebenen haben wir jede Menge Möglichkeiten mehr, um uns auszudrücken. Aber auch dort gilt, "wie Innen so Außen".

Wenn also ein Guide im leuchtenden Outfit strahlt oder in einem nebelumwobenen, welches der Spirit kreiert hat, dann ist das wiederum eine Art Charaktereigenschaft. Sie wird nur anders definiert. Mehr Möglichkeiten heißt z.B., wir können die Helligkeit und Wärme unserer Erscheinung beeinflussen bzw. ist die Geschwindigkeit der Änderung im Erscheinungsbild schneller möglich. Die Leuchtintensität flexibler. Die Gefühle sind auf Grund der Transparenz immer Liebe. Die Ausdrucksvariation ist die Charaktereigenschaft.

"Materialien" unterliegen ohne die Dichte im materiellen Sein (Gold, Perlen, Marmor, tiefblauer Himmel und einige andere Naturerscheinungen können mit einer bestimmten Ausdehnung am ehesten wahrgenommen werden) anderen Gesetzmäßigkeiten und sie sind im Außen ein Erscheinungsbild des inneren Charakters.

Lieben Gruß
!!!

(19363)

Charakter

Posted from 89.58.47.233 by Reini on September 28, 2009 at 09:07:46:
In Reply to: Charakter posted by !!! on September 27, 2009 at 19:52:21:

Hallo !!!

Danke für die Antwort. Ich schließe eine Folgefrage an, die im eigentlichen Beitrag von mir auch schon war:
Gibts das nicht, dass eine Vollseele sagt "Hey die Vollseele da drüben strahlt mir etwas zu viel - ich glaube der braucht dringend ein Gespräch mit mir und danach wird der nicht mehr so viel strahlen" (natürlich nur überspitzt so formuliert)?

Reini

(19364)

Charakter

Posted from 153.96.175.161 by Anton on September 28, 2009 at 09:52:44:
In Reply to: Charakter posted by Reini on September 28, 2009 at 09:07:46:

Hallo Reini,

wie !!! schon sagte ist die Perspektive der Vollseelen eine ganz andere als die menschliche. Den Vollseelen ist es bewusst, dass sie alle eins sind (nicht gleich, wie hier fälschlicherweise geäußert wurde). Könntest du dir deinen linken Arm den rechten Arm schlagend vorstellen, weil der rechte Arm den Löffel besser halten kann?

Viele Grüße,
Anton

(19365)

Charakter

Posted from 87.174.136.128 by !!! on September 28, 2009 at 09:58:59:
In Reply to: Charakter posted by Reini on September 28, 2009 at 09:07:46:

Hallo Reini,

> Gibts das nicht, dass eine Vollseele sagt "Hey die Vollseele da drüben strahlt mir etwas zu viel - ich glaube der braucht dringend ein Gespräch mit mir und danach wird der nicht mehr so viel strahlen" (natürlich nur überspitzt so formuliert)?

Das ist ein gutes Beispiel: Im Moment dieses Denkens ist der Gedanke + die Absicht allen Wesen der Schöpfung schon bekannt. Mangels Distanz gibt es ja die Zeit nicht. Mit der Entstehung ist der volle Inhalt da und dieser ist immer im Sinne der BW Erweiterung einer Seele, kann somit immer nur richtig und als Zuwendung bewertet werden.

Deswegen leben wir in der Illusion von Zeit und Raum, um etwas völlig anderes zu durchleben als wir es im Vollbewusstsein könnten, aber nur als Fokus, denn alles insgesamt läuft parallel in allen Ebenen ab.

Lieben Gruß
!!!