jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comSeth[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
ich habe ein neues Thema aufgemacht, weil sich meine Fragen eigentlich an alle richten, im besonderen aber natürlich an Dich. Ich habe ja als erstes den "Weg zu Seth" gelesen und lese jetzt "Gespräche mit Seth", mit dem ich halb durch bin. Als erstes möchte ich Dir für den Tip, das zu lesen danken. Es ist sehr interessant. Die zweite Frage bezieht sich auf die seit der Veröffentlichung vergangene Zeitspanne. Sind die von Seth erörterten Sachen noch alle "aktuell", oder konnte in der Zwischenzeit geklärt werden, dass Seth mit so manchem doch nicht recht hatte? Die Dritte Frage dann aber ganz speziell an Dich, Petra: Mit welchem Buch gehts danach weiter? Die Sitzungen enden ja bei Sitzung Nr.600 rum in dem Buch. Welches Seth-Buch sollte ich dann als nächstes lesen? Liebe Grüße Reini
(19231)
> Und zwar haben mir zwei Schreiber geraten, NICHT Seth zu einem so "frühen" Zeitpunkt zu lesen. Ich weiss nicht mehr wer das war (Peter und ...?). Mich würde interessieren, warum mir davon abgeraten wurde? "Gespräche mit Seth" ist schwer geschrieben. Viele Leser berichteten, dass sie sich geradezu durch die Kapitel quaelten und jede Seite mehrfach lesen mussten, und von vielen unserer Teammitgliedern wissen wir, dass sie Seth erst richtig verstanden, nachdem sie sich mit der Lehre unserer Guides beschaeftigt hatten. Natuerlich sind nicht alle Leser gleich und es ist durchaus moeglich, dass du mit Seths Stil keine Probleme hast. Trotzdem zeigte sich oft, dass viele, die glaubten, Seth verstanden zu haben, den Kern der Aussagen fuer sich falsch interpretiert hatten. > Die zweite Frage bezieht sich auf die seit der Veröffentlichung vergangene Zeitspanne. Sind die von Seth erörterten Sachen noch alle "aktuell", oder konnte in der Zwischenzeit geklärt werden, dass Seth mit so manchem doch nicht recht hatte? Seth erklaert die Schoepfung und diese ist immer aktuell. Auch sind die Erklaerungen nicht - wie so oft - durch das Auffassungs- u. Vorstellungsvermoegen eines Mediums verzerrt, sondern sachlich und objektiv. Zudem ist Seth quasi "der Boss der Abteilung Aufklaerung" und somit der "Chef" aller Guides und Lehrer, die sich mit Aufklaerung befassen. Seth stattete bereits einige Besuche bei uns ab und kennt unser Ressort und unsere Arbeit sehr gut. Alles Liebe (19232)
danke für die Antwort. Also ich muss bzw. kann wirklich sagen, dass ich keine Probleme mit dem Lesen habe. Klar ist mal ein Passus dabei, den man zweimal lesen muss, aber das ist schon eher die Ausnahme. Du hast mir meine Frage, die ich jetzt stellen wollte im Prinzip auch schon beantwortet. Mein Grad des Akzeptierens reift ja langsam. War ich am Anfang noch skeptisch, ob es ueberhaupt beweisbar ist, dass es "was" nach dem Tod gibt, so habe ich fuer mich nun erkannt, dass es so ist. Weiterhin habe ich akzeptiert, dass es Kontakte aus dem Jenseits gibt. Mein naechster Kritik-Punkt war, dass es ja sein kann, dass Seth ein Jenseitiger ist, der aber die Roberts nur verarscht hat und sich das alles ausgedacht hat. Dass das nicht so ist, hast Du jetzt schon beantwortet. Liebe Gruesse Reini (19233)
> Mein naechster Kritik-Punkt war, dass es ja sein kann, dass Seth ein Jenseitiger ist, der aber die Roberts nur verarscht hat und sich das alles ausgedacht hat. Dass das nicht so ist, hast Du jetzt schon beantwortet. Jedes gute Volltrancemedium kann Schwingungen fuehlen, und wenn es jenseitig sehr gut gebildet ist, kann es die verschiedenen Schwingung auch einordnen. So schwingt ein Lebender beim Scan anders als ein Verstorbener, ein Lichtwesen anders als eine GG-Seele und Seth schwingt als 2. Kopie sehr hoch und systemfremd. Die Medien, mit denen wir arbeiten, merken auch immer sehr schnell, wenn etwas "nicht stimmt". > Eine Frage aber noch gezielt an Dich, Peter: Du hast irgendwo geschrieben, dass Du nicht medial veranlagt bist. Du hast aber auch geschrieben, dass Du das nicht nur hoerst wie es "drueben" ist, sondern dass Du das auch laufend siehst. Wie darf ich das verstehen bzw. wie kann ich mir das vorstellen? Damit meinte ich die Hunderten von Sitzungen, die ich mit meinen Medien durchgefuehrt habe. "Ich sehe ja, wie es da drueben zugeht", soll heissen, dass man das Prinzip irgendwann gut genug kennt und aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung auch ziemlich schnell erkennen kann, worum es beim Sitter in einer bestimmten Situation geht. Abgesehen davon werde ich waehrend der Readings immer leicht medial. Wir haben das schon mehrfach getestet, indem mich das Medium nach dem Reading fragte, was ich gesehen habe, und dann mein Bild bestaetigte. Es ist wie beim Lesen eines Buches: Du liest und hast ein Bild vor Augen. Nur ist meines bei weitem nicht so klar, scharf und deutlich wie das des Mediums. > Hast Du Dich soweit konditioniert, dass Du Dir die naechtlichen Ausfluege dahin bewusst machen und die quasi offenen Auges beschreiten kannst? Meintest Du das? Ich hatte weder OBEs noch gehe ich auf Astralreisen. Das alles ist nicht noetig. Wenn der Plan vorsieht, dass man medial werden/sein soll, so wird es geschehen. Guides koennen uns auch voruebergehend medial werden lassen. So kann ich einige Situationen aufzaehlen, in denen unsere Guides eine sensitive Person dazu verwendeten, mir/uns Nachrichten zukommen zu lassen. Und in einer Unterrichtssitzung zeigte sich mir unser Guide Napa - er liess mich kurzzeitig medialer werden - und fragte, was ich gesehen habe. Ich sagte ihm, dass ich einen maennlichen Indianerkopf gesehen habe und er fragte, auf welcher Seite er denn die Feder im Stirnband trug, was ich leider nicht klar genug gesehen hatte. Schade, dass du meine Buecher nicht lesen kannst, sie enthalten neben sehr viel Lehrreichem und vielen Sitzungsprotokollen auch Geschichten am Rande... Lieben Gruss
(19234)
danke erneut für die schnelle Antwort. Was ich natürlich schon auch gerne mal haette, waere ein Kontakt ins Jenseits. Ihr bietet ja sowas an. Wuerdest Du sagen, dass das zum jetzigen Zeitpunkt fuer mich Sinn machen wuerde, mal Kontakt zu "meinen" Verstorbenen herzustellen? Oder gibt es eine Art Liste, in der ihr Medien hier in Deutschland (oder Oesterreich) fuehrt, von denen ihr wisst, dass die was koennen? Ich werde mir das Buch auf jeden Fall zulegen. LESEN kann ichs ja durchaus am PC, aber ich kann mirs nicht merken. Das ist das Problem. Das heisst, dass ich wirklich alles dreimal und oefter lesen muss, bis ichs behalte. Oder ich drucks mir aus, wobei ich nicht weiss, ob das ueberhaupt geht bei PDF Buechern. Eines noch zu den Buechern, weil Du das schon ansprichst: Ich habe mir die Leseproben angeschaut. Ich weiss nicht, ob Ihr Euch mit der Beschreibung des Kontaktes zu Rudi Moshammer einen Gefallen tut. Ich finde, dass das so klischehaft geschrieben und beschrieben wird, so wie mans in einem drittklassigen Schundblatt erwartet. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das eines der ersten Sachen war, die ich hier gelesen hab und ich dachte mir "ja klar...genau das hab ich erwartet". Mittlerweile glaub ich Euch das durchaus so wie es da steht, aber wie gesagt ists in meinen Augen nicht gut, dass das so dargestellt wird. Nur ein Kommentar von mir...bitte nicht boese sein. Lieben Gruss Reini (19235)
Abgsehen davon, dass bei uns zur Zeit keine Readings durchgeführt werden sollte man einen Dialog mit einer Seele nicht als Freizeitvergnügen, gewissermaßen als kleines Tratscherl, suchen sondern eher wenn man diesen Kontakt aus besonderen Gründen braucht (z.B. Trauerfall). Bezugnehmend auf Dein oben an mich gerichtetes Posting würde ich Dir vorschlagen als nächstes Seth-Buch "Die Natur der persönlichen Realität" zu lesen. Dort steht genau drinnen wie man durch Erziehung und Lebensverhältnisse erworbene Glaubenssätze durchschaut und gezielt ablegen kann. Es freut mich auf jeden Fall, dass ich mit meiner Buchempfehlung bei Dir punkten konnte. In den Büchern von Jane Roberts Seth wird die Schöpfung in sehr philosophischer Weise erklärt, bei Peter sehr praxisbezogen der Weg der Seele vom Verlassen des menschlichen Körpers bis zur Erkenntnis ihrer tatsächlichen Multidimensionalität. Alles Liebe Petra (19236)
> Was ich natürlich schon auch gerne mal haette, waere ein Kontakt ins Jenseits. Ihr bietet ja sowas an. wir haben gerade eine guide-verordnete Sitzungspause und machen deshalb zur Zeit keine Readings. > Wuerdest Du sagen, dass das zum jetzigen Zeitpunkt fuer mich Sinn machen wuerde, mal Kontakt zu "meinen" Verstorbenen herzustellen? Das kann ich nicht sagen, du wirst das aber fuehlen, wenn es so sein soll. > Oder gibt es eine Art Liste, in der ihr Medien hier in Deutschland (oder Oesterreich) fuehrt, von denen ihr wisst, dass die was koennen? Eine derartige Liste ergaebe keinen Sinn, denn der Plan bestimmt, wer welche Sitzung von welchem Medium erhalten soll und ob diese "gut" oder "schlecht" ausfallen soll. > Ich weiss nicht, ob Ihr Euch mit der Beschreibung des Kontaktes zu Rudi Moshammer einen Gefallen tut. Auch die Auswahl der Seelen, Sitter und Sitzungen wurde von drueben bestimmt. Wenn unsere Guides den Fall Moshammer im Buch haben wollen, so werden sie sicher wissen, warum. > aber wie gesagt ists in meinen Augen nicht gut, dass das so dargestellt wird. Nur ein Kommentar von mir...bitte nicht boese sein. Oh nein, sicher nicht! :) Wir Menschen glauben, dass wir unser Leben selbst bestimmen, das jedoch ist nicht der Fall. Und wie die Wissenschaft bereits im Ansatz herausgefunden hat, haben wir nicht einmal den so oft erwaehnten freien Willen, denn wir wollen, was wir wollen sollen... :) Liebe Gruesse
(19237)
2. Bis in welche Details gehen die Plaene? Entscheiden die, was ich heute Abend zum Abendessen essen will? Oder was ich morgen frueh anziehe? Oder entscheiden die nur groessere Sachen, wie wann ich den Arbeitsplatz verliere oder mein Auto zu Schrott fahre? Oder nur ganz grosse Sachen, wie wann jemand stirbt? Reini (19238)
also das Buch hat definitiv gepasst. Ich finde es sehr nachvollziehbar geschrieben und es ist auch wirklich angenehm zu lesen. Ich halte mich natürlich an Deinen Vorschlag und werden "Die Natur der persönlichen Realität" als nächstes lesen. Du hast aber in Deinem Posting mein Augenmerk auf was anderes gelenkt und ich zitiere: "...in ihrer nur durch Fokusverschiebung zugänglichen Bibliothek fertig gelesen...". Was heisst das? Lieben Gruß Reini (19240)
Jane Roberts war hochmedial und hat ausser unserer (seh-,tast- und riechbaren) Realität auch Einblicke in andere wahrscheinliche Realitäten gehabt. Sie hat sozusagen ihr "Hauptaugenmerk" (ihren Fokus) auf diese Realitäten gelenkt. In dieser Realität sah sie sich in einer Bibliothek sitzen und bekam u.a. von C. Jung Inspirationen, die sie im Buch "Dialog der Seele" niederschrieb. Alles Liebe Petra (19243)
>Ich habe ja als erstes den "Weg zu Seth" gelesen und lese jetzt "Gespräche mit Seth", mit dem ich halb durch bin. Als erstes möchte ich Dir für den Tip, das zu lesen danken. Es ist sehr interessant. Es macht keinen Sinn, wenn du in dieses Forum geführt wurdest, dich auf die Art und Weise wie Seth die Schöpfung beschreibt, zu führen. Wenn du dich durch das Inernet klickst und einzelne Foren anschaust, welche "scheinbar" Seth verstehen.....dann wirst du sehen, dass Seths Aussagen derart verzerrt wiedergegeben werden, dass sie die FREIHEIT und KREATIVITÄT des einzelnen Indivduums nicht mehr unterstreichen. >Die zweite Frage bezieht sich auf die seit der Veröffentlichung vergangene Zeitspanne. Sind die von Seth erörterten Sachen noch alle "aktuell", oder konnte in der Zwischenzeit geklärt werden, dass Seth mit so manchem doch nicht recht hatte? Wie Peter schon schrieb, sind Seths Aussagen Aktuell und werden dies auch immer sein. >Die Dritte Frage dann aber ganz speziell an Dich, Petra: Mit welchem Buch gehts danach weiter? Die Sitzungen enden ja bei Sitzung Nr.600 rum in dem Buch. Welches Seth-Buch sollte ich dann als nächstes lesen? Die Natur der persönlichen Realität ist aus meiner Sicht eines der wichtigsten Werke Seths. Lieben Gruss (19244)
Genau so wie du dachte ich damals auch, als ich gelesen habe, dass im 2. Band ein herzliche Grüsse und auch viel Spass bei deiner weitern Entwicklung (19245)
Reini (19246)
ich zweifle ja längst nicht mehr daran, dass das so alles stimmt. Davon bin ich schon wegbekehrt worden :o) Reini (19248)
*** Und zwar haben mir zwei Schreiber geraten, NICHT Seth zu einem so "frühen" Zeitpunkt zu lesen. Ich weiss nicht mehr wer das war (Peter und ...?). Mich würde interessieren, warum mir davon abgeraten wurde? *** Siehe hierzu auch bitte noch mal den "Gespräche mit Seth" Sammelthread im Forum zum Buch. Es mag für dich leicht und verständlich KLINGEN, was Seth sagt, und es mag auch nicht schwer sein für dich, die Durchsagen Seth's zu lesen, jedoch bezweifle ich sehr stark, dass das tiefere Verständnis für die Zusammenhänge daraus erwachsen kann. Das ist jetzt nicht wertend gemeint und hat nichts mit Intellekt oder abstraktem Denkvermögen zu tun, und auch überhaupt nicht damit, die Ressortlehre nun hervorheben oder die Durchsagen von Seth abwerten zu wollen. Seth beschreibt das Meiste aus dem BW der Vollseele heraus und nicht aus der Perspektive der Teilseele. Deswegen ist es sehr schwer herauszufinden, was nun genau die Teilseele steuern kann und was ihr, gemäß Plan und fehlendem freien Willen, übergestülpt wird. Mit dem Verinnerlichen des viel leichter verständlichen Sara-Modells, erschließt sich jedoch erst der WAHRE Gehalt der Seth-Bücher! Du verhinderst damit auch von vornherein, dass du die Aussagen für dich falsch interpretierst, darauf hat unter anderen auch Mad in seinem Posting aufmerksam gemacht. Und wie Peter dir schon schrieb, hat Seth uns hin und wieder besucht und du kannst einige der Readings in den Büchern nachlesen. Alles Liebe, (19249)
> Wie kann ich mir diese Sitzungspause vorstellen? Sagen die, "wir melden uns wenn wir wieder wollen" oder wie laeuft sowas? wir werden es merken, wenn es wieder weitergehen soll. > Bis in welche Details gehen die Plaene? Entscheiden die, was ich heute Abend zum Abendessen essen will? Oder was ich morgen frueh anziehe? Oder entscheiden die nur groessere Sachen, wie wann ich den Arbeitsplatz verliere oder mein Auto zu Schrott fahre? Oder nur ganz grosse Sachen, wie wann jemand stirbt? Nicht sie entscheiden, sondern wir Vollseelen haben uns unsere Plaene doch selbst ausgesucht. Unsere Guides sorgen nur dafuer, dass wir nicht vom Plan abweichen, und das sind gewoehnlich wichtigere Dinge als was wir morgen frueh anziehen werden. :) Alles Liebe
(19252)
> Ich habe ja als erstes den "Weg zu Seth" gelesen und lese jetzt "Gespräche mit Seth", mit dem ich halb durch bin. Aha, sehr gut. Ein Tipp: Manche Seth-Passagen lassen die Quantenphysik besser verständlich werden. Schau doch mal den Beitrag von Horst zu Burkhard Heim im Vergleich mit der Ressortlehre dazu durch, kann ich Dir sehr empfehlen. Ok, die Guides sind im Lichtbewusstsein, die Heim'sche Theorie ist aus dem Inkarnationsbewusstsein heraus erkannt formuliert. Es gibt dementsprechend die Schnittstellen nur zu einem Bruchteil, aber folgendes: Seth sagt im 16 Kapitel, S. 264 - Gespräche mit Seth: "Wahrscheinlichkeiten sind ein stets gegenwärtiger Teil eurer unsichtbaren psychologischen Umwelt. Ihr existiert inmitten des wahrscheinlichen Realitätssystems, Es ist nichts von euch Getrenntes. In diesem Sinne ist dieses System wie ein Meer, in dem ihr gegenwärtig lebt...."
1. Die Existenz eines sechsdimensionalen Raumes (R6). Die physikalisch zugängliche vierdimensionale Raumzeit (R4) liegt eingebettet in R6. Drei reelle Ausdehnungen ---> + die Erweiterungen: x5 = Entelechie, definiert als Funktion einer Wertung der sich ständig in x 4 = der Zeit aktualisierenden Organisationszustände x 6 = Äon, die die mehrdeutige Aktualisierungsrichtung in x = der Zeit steuert. Dementsprechend wird zwischen manifesten und latenten Ereignissen unterschieden. Die Richtung der imaginären Transkoordinaten x5 und x6 ist umkehrbar. Im Klartext heißt das: > „Umwandlung der Möglichkeit in Aktualität bzw. Manifestation"
Lieben Gruß (19258)
Bitte sei mir nicht böse, aber ich habe Dich als "husch-husch"-Leser im Verdacht und gerade das sollte man beim Sethmaterial nicht machen sondern es langsam angehen und besonders seine Hinweise die unsere "diesseitige" Realität betreffen genauer unter die Lupe nehmen und Vergleiche anstellen. Ich habe vor kurzem "Individuum und Massenschicksal" ein Seth-Buch angefangen. Hierin geht es unter anderem über Katastrophen durch die viele Menschen gleichzeitig ihren Übergang machen und warum das so ist (aus seelischer Sicht gesehen). Das Buch wurde Mitte der 1970-iger Jahre geschrieben und beschäftigt sich auch mit sehr aktuellen Themen wie z.B. Epidemien dem derzeitig aktuellen Grippevirus vergleichbar, der Manipulation sich impfen zu lassen und den Auswirkungen auf das Massenschicksal der Menschen (wiederum aus seelischer Sicht gesehen). Alles Liebe Petra (19259)
>Nicht sie entscheiden, sondern wir Vollseelen haben uns unsere Plaene doch selbst ausgesucht. Unsere Guides sorgen nur dafuer, dass wir nicht vom Plan abweichen, und das sind gewoehnlich wichtigere Dinge als was wir morgen frueh anziehen werden. :) schon verstanden. Ich denke, dass wir uns gewisse Meilensteine im Leben festgestetzt haben. Was weiss ich...vielleicht 30 bis 50 bei einer normalen Lebenszeit. So meine Vorstellung. Ihr aber schreibt ja hier davon, dass Eure Guides Euch leiten. Schalten die sich dann rechtzeitig wenns auf einen vorher bestimmten Punkt zugeht ein, oder wirken die im täglichen Leben? Viele Grüße Reini (19260)
also oberflächlich lesen tu ich fast garnichts. Deswegen les ich auch wenns irgendwie geht nur von Papier. Tu ich das, muss ich irgendwas nur verstehen. Hab ichs verstanden (also verstanden was gemeint ist mein ich), bleibts sofort hängen, meist für viele Monate, oft auch für viele Jahre. Wenn ich also verstehe, was Seth mit dem was er sagt meint, dann bleibts sofort haften. Nur wenn was so geschrieben ist, dass es beim ersten lesen keinen Sinn macht, muss ich nachlesen. Manche Sätze sind sehr verschachtelt und erstrecken sich über viele Zeilen. Da muss ich dann nochmal lesen und verstehen was er damit ausdrücken will. Deswegen nochmal: DANKE Viele liebe Grüße Reini (19263)
ups...Deinen Beitrag hab ich ganz übersehen. Sorry. Das Problem bei Heims Theorie ist natürlich, dass diese von der Wissenschaft komplett abgelehnt wird. Das wird bei Seth wahrscheinlich nicht anders sein. Das weiss ich nicht. Aber das ist ja auch ein anderer Ansatz. Heim ist ein Physiker. Soll heissen, dass man ihn zur "Gattung" der Physiker zählen kann. Und seine "Gattung" sagt aber, "was der sagt ist unhaltbar". Das wäre also vergleichbar damit, als wie wenn es tausende "Seth" gäbe, und alle sagen, "was der Seth sagt ist blödsinn", und wenn es so wäre, dass tausende jenseitige das sagen würden, würden diese Aussagen Gewicht bekommen. Zu Seth und Embryos: Seth hat das in dreiviertel des Buches (der Teil den ich bis jetzt gelesen habe) durchaus angesprochen, aber nur angeschnitten. Seth sagt, dass die Seelen vor der Geburt, zum Zeitpunkt der Geburt oder nach der Geburt in den Körper treten können. Es sagt weiterhin, dass die Seele aber definitiv den Drang verspürt, zum Körper hinzuwollen. Dadurch hält sie sich auf jeden Fall schon beim Körper auf, auch wenn sie noch nicht drin ist. Was Du hier schreibst, dass die Seele sich dabei aktiv ins Leben der Eltern (wenn ich Dich richtig verstehe) einmischt, geht daraus tatsächlich nicht hervor. Da die Seele aber nichts "einfach so" macht, sondern es ja hinter allem einen Sinn gibt, erscheint es mir als logisch, dass die Seele, wenn sie schon beim Körper (ungeboren oder geboren) ist, dann da auch irgendwas macht. Du hast also wie gesagt recht, wenn Du sagst, dass Seth da keine konkrete Aussage getroffen hat. Ich hab das aber ehrlich gesagt so interpretiert, weil warum sollte die Seele da Tage- oder Wochenlang nur "rumlungern"? Was mir bislang noch total fehlt sind Aussagen zu Tieren im Zusammenhang mit der Seele. Kommt das noch? Oder hat Seth hierzu tatsächlich nichts gesagt? Liebe Grüße Reini (19264)
sorry auch an Dich. Auch Deinen Beitrag habe ich übersehen. Ich komme mit den Zusammenhängen schon ganz gut zurecht glaub ich. Das soll nicht heissen, dass ich alles bis ins Detail nachvollziehen kann. Ich bin gerade in dem Part, in dem er über die Wahrscheinlichkeiten redet. Würde ich behaupten, dass ich da jeden Gedankengang und jede Aussage wirklich verstehe und mir vorstellen kann, würde ich lügen. Das soll nicht heissen, dass ich das nicht glaube. Ganz und garnicht. Im Gegenteil: Ich bin sicher, dass dafür Sprache und begrenztes Denkvermögen und Sichtvermögen einfach nicht ausreicht. Es gab ja da mal den Vergleich zum Gespräch mit einem Steinzeitmenschen über den Fernseher. Das sehe ich genauso. Und wenn schon was irdisches einfach durch den Faktor Zeit so verschwimmt, dass es mit Worten nicht mehr beschreibbar ist, wie soll es dann möglich sein, sowas fernab der irdischen Welt zu beschreiben?? Zu den Sara Büchern: Ich habe mir nun die Reihenfolge gesetzt, dass ich das zweite Buch von Seth noch lesen werde und dann möchte ich auf Eure Sachen einsteigen. Mal schauen, wie es mir damit geht. Und zu Deinem letzten Satz: Ich möchte nochmal betonen, dass ich nicht sage, dass es nur Klischees bedient, was Ihr da geschrieben habt. Ich sage, es hört sich Klischeehaft an und ich denke, dass es als solches Klischees bedient bei Lesern, die mal kurz hier rein kommen und als ersten Beitrag das lesen. Und ich denke, dass es viele Leser davon abhalten könnte, sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Es sollte keine Kritik sein, sondern es sollte ein Hinweis darauf sein, wie ein Neuling (wie ich) so etwas interpretieren kann. Liebe Grüße Reini (19265)
und auch an Dich ein Sorry, ich habe Deinen Beitrag übersehen. Ich lese ja parallel zu Seth hier im Forum im Wegweiser. Die Lesemenge ist nur sehr unterschiedlich. Ich kann mich am Tag maximal mit einem Beitrag des Wegweisers beschäftigen. Je nach Umfang und Qualität kann es auch sein, dass ich einen Beitrag auf mehrere Tage durcharbeiten muss, weil ich mich sehr schwer tue, von einem Bildschirm zu verstehen (nicht zu lesen, denn das lesen ansich funktioniert überall gleich). Dagegen ist es mir ohne weiteres möglich, eine Stunde oder mehr flüssig Seth zu lesen und zu verstehen. Das heisst, dass ich mit dem Seth Material (meine zwei bzw. drei Bücher von Seth) wesentlich früher durch sein werde, als mit dem Wegweiser von Euch. Trotzdem: Ich arbeite beide Seiten durch. Was ich nicht mache ist, dass ich andere Foren lesen. Lediglich worauf ich durch den Wegweise komme, schaue ich an. Da war zum Beispiel mal ein Verweis auf einen gewissen "Ballabene", dem ich dann schon nachgehe. Aber ich gehe nicht her und Google nach Seth oder sowas. Das wird unter Umständen kommen, wenn ich mit dem Material durch bin. Aber ich habe auf jeden Fall für mich entschieden, dass ich das durcharbeite und mir so meinen Horizont erweitere - egal in welche Richtung. Und der Klappentext des momentanen Seth-Buches beschreibt das recht schön, da da geschrieben wird, dass man das glauben mag oder nicht, aber auf jeden Fall wird man seinen Horizont erweitern und über Sachen nachdenken, über die man noch nie nachgedacht hat...und das ist ja auf jeden Fall auch schon was Wert. Das "Die Natur der persönlichen Realität" hab ich mir auch schon besorgt und das werde ich dann entsprechend auch noch durcharbeiten. Liebe Grüße Reini (19266)
eine kurze Erklärung zu deinen Bedenken: -----Und zu Deinem letzten Satz: Ich möchte nochmal betonen, dass ich nicht sage, dass es nur Klischees bedient, was Ihr da geschrieben habt. Ich sage, es hört sich Klischeehaft an und ich denke, dass es als solches Klischees bedient bei Lesern, die mal kurz hier rein kommen und als ersten Beitrag das lesen. Und ich denke, dass es viele Leser davon abhalten könnte, sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Es sollte keine Kritik sein, sondern es sollte ein Hinweis darauf sein, wie ein Neuling (wie ich) so etwas interpretieren kann.----- Nachdem jede Seele einen individuellen Inkarnationsplan entwickelt hat, der auch beinhaltet, ob die inkarnierte Teilseele (Mensch) sich der Jenseitsforschung widmen oder ein Realist bleiben soll (Realitätenplan), ist es auch gar kein Problem, ob nun die Readings mit Mooshammer und dem Papst hier stehen oder nicht. Der Mensch, der sich davon angesprochen fühlt (planmäßig) wie du, wird sich davon nicht abhalten lassen, tiefer in die Materie einzudringen. Ein anderer, dessen Plan etwas anderes vorsieht, wird von diesen Beiträgen (wieder gemäß Plan) nicht angesprochen und sucht sich anderswo seine Antworten. Wir werden ja sehr gut geführt von unseren Guides und so begegnet jeder dem für ihn notwendigen Ereignissen, Erlebnissen, Inhalten und Texten. Und je nach Programmierung des Realitätenplans reagiert er dann auf die Gegebenheiten. Alles Liebe, Andrea
(19267)
gut dass Du das sagst. Theorie bzw. Frage dazu: Übermorgen kommt Max Mustermann auf diese Seite und liest den Mooshamer Bericht. Er ist so veranlagt, dass ihn das abschrecken wird und er sich nicht weiter damit beschäftigt - was seine Guides natürlich wissen. Sein Plan ist es aber, dass er sich damit beschäftigen soll. Deswegen wurde ich dazu veranlasst, Euch das zu sagen, damit Ihr das morgen ändert, damit Max Mustermann übermorgen eben nicht abgeschreckt wird und sich dann gemäß seines Planes damit beschäftigt. Kann es nicht auch so funktionieren? Liebe Grüße Reini (19268)
prinzipiell ist alles möglich, ABER Peter wäre doch erst gar nicht induziert worden, die Readings hier hereinzustellen. Dann hätten die Guides sich doch Arbeit erspart, indem sie es gleich verhindert hätten. Das Problem ist, dass Du die Funktion der Schöpfung noch nicht richtig verinnerlicht hast und wie alles miteinander vernetzt ist. Aber mit steigendem Bewusstsein werden Dir die Zusammenhänge immer klarer. Um zu deinem Beispiel zurückzukommen: Wenn Max Mustermann sich jenseitig bilden soll, dann wird er auch nicht vor den erwähnten Readings zurückschrecken, sondern vielleicht neugierig auf mehr werden. Wir wissen jedenfalls, dass niemand, der sich mit der Schöpfung auseinandersetzen soll, von irgend etwas abgeschreckt wird - aber es kann durchaus sein, dass Max Mustermann sich zunächst vom Jenseitsressort abwendet, ihn jedoch der Gedanke daran nicht mehr loslässt und er irgendwann wieder zurückkommt, um sich dann intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen. Alles Liebe, Andrea (19270)
> Das Problem bei Heims Theorie ist natürlich, dass diese von der Wissenschaft komplett abgelehnt wird. Jein, nur bezüglich der hypothetischen Räume, aber die Verdienste, vor allem hinsichtlich der Beschreibung der Elementarstrukturen der Materie sind ja nicht ganz unbeachtet geblieben. Die einheitliche Feldtheorie als Weltformel stößt auf Widerstand. > Das wird bei Seth wahrscheinlich nicht anders sein. Das weiss ich nicht. Aber das ist ja auch ein anderer Ansatz. Heim ist ein Physiker. Soll heissen, dass man ihn zur "Gattung" der Physiker zählen kann. Und seine "Gattung" sagt aber, "was der sagt ist unhaltbar". Wissenschaftler untereinander sind sehr oft miteinander im Wettstreit gegeneinander. :)). Ich sehe mir dabei gern an in welche logische Realität sich das bei mir einfügt. > Das wäre also vergleichbar damit, als wie wenn es tausende "Seth" gäbe, und alle sagen, "was der Seth sagt ist blödsinn", und wenn es so wäre, dass tausende jenseitige das sagen würden, würden diese Aussagen Gewicht bekommen. Ja, der Unterschied zur Physik ist, dass Seth - Wissen kein Schulfach ist. Damit entfällt der Anspruch auf eine allgemeingültige, bei uns auch als primäre Grundlage bezeichnete Formulierung. > Für mich als Nicht-Physiker sind Heims Aussagen schon manchmal vorstellbar. Für die hypothetischen Räume ist das doch schon eine gute Voraussetzung. > Nachvollziehbar aber nicht, weil dazu bin ich einfach zu viel Laie - muss ich ehrlich sagen. Deswegen bin ich fast gezwungen, auf die Meinung der tausende anderen Physiker zu hören und es in Betracht zu ziehen, dass das was Heim sagt, einfach nicht richtig ist. Andererseits bin ich ja gerade dabei, meinen Horizont und mein Bewusstsein zu erweitern, was erfordert, dass ich Sachen für möglich erachte, die ich vor der Erweiterung nicht für möglich erachtet hätte. Das bringt mich beim Thema Heim letztenendes auf den Zustand: Ich weiss es nicht. Ich behaupte nicht, dass er recht hat und ich behaupte nicht, dass er nicht recht hat. Was ich an der Forschung schätze, ist der Nährboden, der geschaffen wurde für die Offenheit weiterer Dimensionen. Das Herstellen eines mittleren Atomgewichts zur Aufhebung der Schwerkraft passt z.B. in meine Realität hinein, weil ich glaube, dass der Geist dies bei Bewusstseinsreisen in Nuancen mittels Willen schon herbeiführen kann. Ich habe verschiedene Stufen der Schwerkraft bei Austritten getestet. Der Vorgang einer technischen Umsetzung des Zustands wird damit denkbar. > Zu Seth und Embryos: Seth hat das in dreiviertel des Buches (der Teil den ich bis jetzt gelesen habe) durchaus angesprochen, aber nur angeschnitten. Seth sagt, dass die Seelen vor der Geburt, zum Zeitpunkt der Geburt oder nach der Geburt in den Körper treten können. Es sagt weiterhin, dass die Seele aber definitiv den Drang verspürt, zum Körper hinzuwollen. Dadurch hält sie sich auf jeden Fall schon beim Körper auf, auch wenn sie noch nicht drin ist. Was Du hier schreibst, dass die Seele sich dabei aktiv ins Leben der Eltern (wenn ich Dich richtig verstehe) einmischt, geht daraus tatsächlich nicht hervor. Da die Seele aber nichts "einfach so" macht, sondern es ja hinter allem einen Sinn gibt, erscheint es mir als logisch, dass die Seele, wenn sie schon beim Körper (ungeboren oder geboren) ist, dann da auch irgendwas macht. Du hast also wie gesagt recht, wenn Du sagst, dass Seth da keine konkrete Aussage getroffen hat. Ich hab das aber ehrlich gesagt so interpretiert, weil warum sollte die Seele da Tage- oder Wochenlang nur "rumlungern"? :))), die Seele zieht sich ja erst allmählich in die irdische Raum-Zeit. Sie hat in dem Stadium auch noch den vollen wachbewussten Kontakt zu ihren jenseitigen Angehörigen. :)). > Was mir bislang noch total fehlt sind Aussagen zu Tieren im Zusammenhang mit der Seele. Kommt das noch? Oder hat Seth hierzu tatsächlich nichts gesagt? Bei Seth kenne ich mich da zu wenig aus, durch Sara kamen einige Aussagen. Zudem erkunde ich auch weniger die Aussagen, als die Ursache, was eigentlich vor sich geht. Wenn ich dann diese Passage von einer Seth-Sitzung verfolge sehe ich erhebliche Parallelen zu Besetzungen eines materiellen Körpers: "Plötzlich erschien Seth. Ihre Brille flog vor ihr auf den Kaffeetisch. Ihr Kopf schnellte hoch und ihre Augen öffneten sich weit. Ich blickte in die Pupillen ihrer Augen und sie schienen viel größer und dunkler zu sein als zuvor. Ihre Körperhaltung war unglaublich gerade und sie vermittelte den Eindruck als habe sie gerade 20 Pfund in zwei Sekunden zugenommen. Als Seth durch Jane kam, besaß man den Eindruck eines männlichen Charakters, der den Körper einer femininen Frau benutzt. Seth schaute sich im Raum um und begann zu sprechen". Da kam also ein Geist durch und es lohnt sich natürlich schon, die Schwingung zu erkunden. Auf welcher Ebene dies geschieht und wie sie strukturiert ist, ist derzeitig noch nicht kartiert. Jetzt lies Dich erst mal gründlich weiter ein, wir forschen ja schon seit 2000 hier im Ressort und das Wissen kannst Du nicht in ein paar Tagen verinnerlichen. Lieben Gruß
(19271)
-----Was mir bislang noch total fehlt sind Aussagen zu Tieren im Zusammenhang mit der Seele. Kommt das noch? Oder hat Seth hierzu tatsächlich nichts gesagt?----- natürlich gibt es auch von Seth Aussagen über Tiere :-). In "Gespräche mit Seth" findest du auf den Seiten 33 und 34 kurze Andeutungen und dann weitere ab Seite 350. Auch in allen anderen Werken nimmt Seth zu Tierinkarnationen Stellung. Im Stichwortverzeichnis am Ende der Bücher findest Du dazu einiges. Aber lies dennoch der Reihe nach und nicht nur die "interessanten" Kapitel, da der Stoff aufbauend gestaltet ist. Alles Liebe, Andrea
(19272)
Ja klar. Ich sag ja: Ich bin etwa bei Dreiviertel. Von daher kenne ich die Seiten ab 350 noch nicht und es war auch nicht als Kritik gedacht, sondern nur eine Feststellung, dass ich das halt noch vermisse, weil das in meiner Weltanschauung die größte Unbekannte darstellt. Kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Katze oder ein Hund ohne Seele ist, kann ich mir gleichzeitig nicht vorstellen, dass ein Virus mit Seele ist. Von daher bin ich da noch sehr gespannt drauf, was dazu noch kommt. Freue mich... Liebe Grüße Reini (19273)
***Zu Seth und Embryos: Seth hat das in dreiviertel des Buches (der Teil den ich bis jetzt gelesen habe) durchaus angesprochen, aber nur angeschnitten. Seth sagt, dass die Seelen vor der Geburt, zum Zeitpunkt der Geburt oder nach der Geburt in den Körper treten können. Es sagt weiterhin, dass die Seele aber definitiv den Drang verspürt, zum Körper hinzuwollen. Dadurch hält sie sich auf jeden Fall schon beim Körper auf, auch wenn sie noch nicht drin ist. Was Du hier schreibst, dass die Seele sich dabei aktiv ins Leben der Eltern (wenn ich Dich richtig verstehe) einmischt, geht daraus tatsächlich nicht hervor. Da die Seele aber nichts "einfach so" macht, sondern es ja hinter allem einen Sinn gibt, erscheint es mir als logisch, dass die Seele, wenn sie schon beim Körper (ungeboren oder geboren) ist, dann da auch irgendwas macht. Du hast also wie gesagt recht, wenn Du sagst, dass Seth da keine konkrete Aussage getroffen hat. Ich hab das aber ehrlich gesagt so interpretiert, weil warum sollte die Seele da Tage- oder Wochenlang nur "rumlungern"?*** Sowohl bei Seth wie auch bei uns im Forum hört man, dass sich die (Voll)-Seelen untereinander absprechen was die Vater-Mutter-Kind-Rolle betrifft. Es handelt sich ja nur um ein Rollenspiel. Wer in einer Inkarnation die Rolle des Kindes übernimmt, kann bzw. ist in einer anderen Vater oder Mutter. Jane Roberts war für Seth eine Art Partnerin, die ihm durch ihr durch ihre schriftstellerische Tätigkeit schon vorher erhöhtes Bewusstseinslevel half seine Botschaften an uns auf die bestmögliche Weise zu verbreiten. Während der Sitzungen teilten sie sich Janes Körper, aber niemals war der Seelenanteil Jane Roberts vollkommen ausgeschaltet. Sehr oft sagte Jane in den Nebenbemerkungen von Robert Butts, dass sie dies und das mitbekommen hatte und ich glaube nicht, dass Seth sich unbedingt ein Zigaretterl anrauchen oder ein Glas Bier trinken wollte! Alles Liebe Petra (19274)
*** !!! wrote: Burkhard Heim hat ausdrücklich darauf verwiesen, dass es eine Weltgleichung, von vielen auch Weltformel genannt, NICHT geben kann, denn: seine von ihm schlicht als 'Weltselektor' bezeichnete Gleichung gilt nämlich nur für den physikalischen Bereich! Und da dieser physische Bereich nur ein kleiner Ausschnitt eines übergeordneten Bereichs darstellt (nämlich des Lichtsystems innerhalb der Schöpfung), wird es auch nie eine Weltgleichung geben können.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin zwar auch Wissenschaftler, kann jedoch die Mathematik Heims bei weitem nicht selbst nachvollziehen, um seine Aussagen prüfen zu können. Wie aber dem Nachruf Heims und auch anderen Quellen entnommen werden kann, brauchen selbst die besten Fach-Theoretiker eine gewisse Einarbeitungszeit (es wird von mindestens einem Jahr gesprochen), um Burkhard Heims Theorie/Mathematik zu verstehen. Er rechnet ja auch mit Selektoren anstatt mit Tensoren und benutzt dazu eine überaus komplizierte Differenzenrechnung statt der üblichen Differenzialrechnung. Soviel zum Thema was die "tausende anderen Physiker" sagen... Dennoch sind Burkhard Heims Aussagen stimmig und z.B. die von ihm entwickelte Massenformel wurde sogar in der Praxis implementiert, bestätigt und verifiziert (1981 und 2002 am Deutschen Elektronen-Synchrotron, DESY). Der Begriff "nachvollziehbar" bedeutet für mich persönlich lediglich, dass ich es mir vorstellen und nachempfinden kann (es muss "stimmig" sein). Es bedeutet aber nicht automatisch, dass ich es persönlich nachprüfen können muss! (Das tue ich ja bei der Nanotechnologie beispielsweise auch nicht, und so auch bei vielen anderen "Errungenschaften" der modernen Wissenschaft.)Es muss aber prinzipiell nachprüfbar sein, und das ist im Falle der Theorie Burkhard Heims durchaus gegeben. Es gibt genug renommierte Wissenschaftler, die in der Lage sind, seine Theorie überprüfen zu können, und es gibt auch genug solvente Wissenschaftsbetriebe, die seine Aussagen in Experimenten verifizieren könnten. Warum dies nicht getan wurde/wird ist eine lange Geschichte und leider auch ein Problem unserer "Wissenschaften". Aktuell kann man dies Problem wieder am beschönigten Gutachten für das Atomendmülllager Gorleben sehen. Dr. Thomas Leif, Politikwissenschaftler und Chefreporter des SWR Landessenders Mainz, drückte das in der SWR1 - Thema heute Sendung "Geschöntes Gorleben-Gutachten: Wie in der Politik manipuliert wird" vom 09.09.09 so aus: "Man darf nicht vergessen, dass die Wissenschaft ja kein neutraler freier Raum ist, sondern es geht um Institutszahlungen, es geht um Förderung, es geht um Platzierungen, Reputationen, all diese Dinge. Und die versammeln sich oft in solchen Gutachten. Wenn man für eine Landesregierung mal ein ganz nettes Gutachten geschrieben hat, kann man ziemlich sicher sein, dass man bei der nächsten Förderverteilung nicht ganz hinten steht. Und solche Vergaben von Gutachten, sogar auch bei kleinen Themen, dienen immer dazu, die Unsicherheit der Politik einerseits auszuklammern, sich auf irgendein neues Terrain zu bewegen, und erstmal abzuwarten. Das zweite ist, warum es gemacht wird, ist Zeit zu sparen, und das dritte, möglicherweise auch über die Expertise, eine politische Konzeption die man alleine öffentlich nicht vertreten will mit der Rückendeckung der Wissenschaft oder von Gutachtern auf den Weg zu bringen. Also, man hat immer einen instrumentellen Charakter, wenn man die bestellten Wahrheiten will und selten sozusagen einen Anspruch auf Objektivität oder Seriösität!" Der Moderator der Sendung, Ralf Hecht, kommentierte dazu: "Sie sprechen jetzt von 'bestellten Wahrheiten', also ich sag' dazu BESCHISS!" Dem kann ich mich persönlich nur anschließen! :)) Es gibt aber auch Aufklärungskampagnen, die Hoffnung vermitteln, siehe hier:
Alles Liebe,
(19275)
sehr interessant. Danke für den Link. Kam dieser Film in Zusammenarbeit mit Euch hier zu Stande, oder liefen die Forschungen der Macher von Euch unabhängig? Reini (19276)
> Burkhard Heim hat ausdrücklich darauf verwiesen, dass es eine Weltgleichung, von vielen auch Weltformel genannt, NICHT geben kann, Na ja, eines der größten Paradoxa ist ja, den Stein der Weisen abuzulehnen sobald er gefunden ist. *grins*. :) Danke für Deine Ausführungen. Lieben Gruß (19277)
*** Kam dieser Film in Zusammenarbeit mit Euch hier zu Stande, oder liefen die Forschungen der Macher von Euch unabhängig? *** Die Forschungen der im Film interviewten, namhaften Wissenschaftler und auch der Film Revolution 2012 selbst sind völlig unabhängig von unserem Ressort. Deren Erkenntnisse bestätigen unsere Forschungsergebnisse. Es geschieht jedoch nichts zufällig in der Schöpfung, und so ist es sehr interessant zu beobachten, wie alles miteinander vernetzt ist und wie viele kleine Puzzleteile ein schönes Gesamtbild ergeben. :) Alles Liebe, |