jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comWarum die Seele niemal stirbt[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Hmm, einerseits fällt es uns nicht schwer, uns ein Jenseits vorzustellen. Interessant ist das tibetische Totenbuch allemal, zum einen scheinen Berichte über Nahtodefahrungen den Aussagen des Totenbuchs zu entsprechen. Zugleich zeigen sich Parallen zwischen buddhistischen Lehren und neuen wissenschaftlichen Sichtweisen, vor allem in Hirnforschung und Quantenphysik.
http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id3901.htm Meine Frage dazu, deckt sich eure Forschung mit dieser Auusage?
(19190)
diese Tage lief auf dem deutschen History Channel eine Sendung über das ägyptische Totenbuch. Auch in diesem Buch geht es um das Leben nach dem Tod und Wissenschaftler fanden darin auch die meisten der 10 Gebote wieder. Das ägyptische Totenbuch wird von manchen auch als Ursprung der Religionen angesehen. Es ist also sehr interessant zu sehen, wie viele Parallelen sich in vielen Bereichen herstellen lassen, auch zu alten Kulturen. *** Meine Frage dazu, deckt sich eure Forschung mit dieser Auusage? *** Welche der Aussagen in deinem Posting meinst du nun genau? Alles Liebe, (19191)
die eigentliche Erkenntnis der Quantenphysik ist doch, dass die „Materie“ erst durch die Beobachtung oder durch die Messung von Wellen als ein Punkt (Elementarteilchen) in Erscheinung tritt. Ohne Beobachtung keine Materie. Stellt man die Beobachtung ab, verschwindet das Teilchen. Viele Wissenschaftler gehen mittlerweile davon aus, dass es daher einer immateriellen Instanz, eines Beobachters bedarf um Materie sichtbar zu machen. Einige Wissenschaftler sind davon überzeugt, dass das Bewusstsein für die Gestaltung der Materie verantwortlich ist. Diese Erkenntnis deckt sich 100%ig mit den Informationen von unseren jenseitigen Lehrern. Demnach können auch nicht die „geistigen Phänomene“ einen neurobiologischen Ursprung haben, da das Gehirn erst durch das Bewusstsein entsteht, bzw. für uns sichtbar wird. Materie verfügt nicht über Intelligenz, sondern wird durch die Intelligenz geschaffen. Nicht das Gehirn schafft Bewusstsein sondern Bewusstsein das Gehirn. ==Demnach gibt es keine Seele, die unabhängig vom materiellen Körper existiert. Mit dem Tod erlischt auch unser Selbst.== Der Körper ist ein „Produkt“ der Gedankenwelt. Die Menschheit ist auf die Materie und ihren Körper so fixiert, sodass dieser immer als Ausgangspunkt von Überlegungen genommen wird, dadurch entstehen auch derartige irrige Schlussfolgerungen. Man muss nur die Erkenntnisse der Quantenphysik in aller Konsequenz in die Überlegungen aufnehmen, dann entsteht auch ein anderes „Weltbild“ und vor diesem hat man Angst. Der Mensch will nicht akzeptieren, dass er „nur“ ein Produkt des Bewusstseins ist. Viele Wissenschaftler versuchen nun diese „immaterielle Instanz“ zu beschreiben. Man sucht in antiken Schriften in religiösen Unterlagen um Verwertbares zu finden. Einfacher wäre es doch die modernen Erkenntnisse der Quantenphysik mit der modernen Jenseitsforschung zu vergleichen. Liebe Grüße Hermann (19192)
Dankeschön
danke, das ägptische Totenbuch werde ich mir besorgen. Klingt ja sehr interessant.Das alte Ägypten ist faszinierend. (19194)
|