jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.com@Horst[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Sorry, wollte den Betreff mal ändern. Denn um Tonio gehts nicht mehr. Zum Lesen: Ich lese nicht einfach so. Ich sauge sozusagen. Einmal gelesen bleibts haften.... Und das klappt leider nur bei Lesen von Papier oder schreiben auf Papier. Das mit dem eBook ist ein berechtigter Einwand. Ich bin an einem PC aber einfach zu abgelenkt um "saugen" zu können. Was meinst, wie ich genervt bin, weil das eben nur auf Papier funktioniert. Jeden Tag nervt mich das... Ich habe aber einen Gegeneinwand parat: Warum kommt das Buch nicht als Buch? Es gibt genügend Verlage, die Bücher mit Planverkaufszahlen 1000 oder 2000 rausbringen. Und es genügend Unternehmen, gerade im Internet, die solche "Exoten" auch vermarkten. Was spricht dagegen, das auf Papier zu bringen? Reini
(19130)
Reini (19131)
Deine Antwort findet sich unten auf der Seite, die auf die E-Books verweist. Dort steht: "Warum gibt es unsere Bücher vorerst nur als eBooks? Unsere Bücher sind großformatige Bände mit je ca. 500 Seiten und keine kleinen, dünnen "Büchlein". Sie können nur in höherer Auflage kostengünstig gedruckt werden. Im "Book on Demand" Verfahren würde jeder Band mehr als 50 Euro kosten. Deshalb ist der Vertrieb als eBook die derzeit beste Lösung." LG T. (19132)
ich verstehe, dass du zum Lernen ein Blatt Papier brauchst. > Hast Du denn einen anderen Autor oder Titel parat, zu dem Du mir nach Moody raten würdest? Zum jetzigen Zeitpunkt wuerde ich dir empfehlen, durch den Wegweiser zu stoebern und dir bestimmte Beitraege (z.B. Gut/Boese, Plan, Kopien, Bewusstsein, Guides, Hitler, Tiere, etc.) auszudrucken, um sie auf deine Art lernen zu koennen. Diese Punkte sind eine Voraussetzung fuer das tiefere Verstaendnis der Schoepfung. Ich bedaure ja auch, dass unsere Buecher noch nicht im Druck vorliegen, aber nach Auskunft der Guides/Lehrer sei es dafuer noch zu frueh, weshalb sie den Druck blockiert haben. Alles Liebe
(19133)
Deinen letzten Satz finde ich interessant. Das heisst, dass Du Dich da nun nicht drum bemuehst Deine Buecher auf Papier zu bekommen, weil die Guides sagen, dass das zu frueh ist? Verstehe ich das richtig? Bitte verzeihe mir, wenn sich das wertend anhoert. So ist das nicht gemeint. Mir gehts ums Verstaendnis Eurer Einstellung zu den Aussagen der Guides. Liebe Gruesse Reini (19134)
> Das heisst, dass Du Dich da nun nicht drum bemuehst Deine Buecher auf Papier zu bekommen, weil die Guides sagen, dass das zu frueh ist? richtig. Ich bemuehte mich anfangs, merkte jedoch schnell, dass ich gegen Widerstand arbeitete. Ueber die Jahre habe ich zu fuehlen gelernt, ob etwas sein soll oder nicht. Darauf fragte ich bei den Guides nach und sie bestaetigten, dass sie meine Bemuehungen blockierten, mit der Begruendung, es waere noch zu frueh. Umgekehrt kann ich aber auch fuehlen, wenn etwas sein soll. Die Guides schicken dann immer deutliche Signale - und falls ich schwer hoeren sollte, notfalls auch eine Botschaft durch ein Medium. Wir haben das alles schon mehrfach durchexerziert. :) Alles Liebe
(19135)
geht das dann aber nicht sehr auf selffulfilling prophecies? Und was darf ich mir dann unter "Deutliche Signale" vorstellen? Reini (19136)
> geht das dann aber nicht sehr auf selffulfilling prophecies? das Fuehlen ist immer eine "gefaehrliche" Sache. Wir beklagen uns ja oft darueber, was Neumediale so alles "fuehlen". Doch es kommt m.E. sehr darauf an, wer der Fuehlende ist. Ist das ein rationaler, lebens- u. berufserfahrener Mensch oder ein Phantast? Als Logiker hielt ich noch nie viel von "esoterischen Spinnereien", auch heute noch nicht. Hier geht es um Guidefuehrung und Plan. Wenn du einige Beitraege im Wegweiser ueber Guidefuehrung liest, verstehst du besser, dass diese uns entsprechend unserem eigenen Plan steuern. Ich verglich das mal mit dem Abblockieren einer Ameise. Eine selffulfilling prophecy ist etwas anderes. Ja, man kann sich etwas einreden, z.B. dass man immer nur Pech hat. Wenn man aber offen und neutral ist, also sein Ego weitgehend aus der Sache raushaelt, kann man sehr wohl fuehlen, ob etwas fast von alleine geht oder einfach nicht funktionieren will. Vielleicht sind dir ja aehnliche Faelle bekannt, z.B. mit Partnerschaften? Der Unterschied liegt also darin, ob jemand auf etwas fixiert ist oder sich fuehren laesst. > Und was darf ich mir dann unter "Deutliche Signale" vorstellen? Das Wort "deutlich" ist natuerlich relativ. Fuer einen feinfuehligen Menschen ist etwas bereits deutlich, was ein anderer nicht bemerken wuerde, ohne nicht darauf hingewiesen zu werden. Diese Signale koennen vielseitig sein: Du wachst mit einer "Idee" auf, du spuerst einen starken Zug in eine bestimmte Richtung, dir faellt zum richtigen Zeitpunkt das richtige Buch in die Hand oder ein Vorhaben funktioniert "ums Verrecken nicht". Denk mal nach, geh zurueck und ueberlege, ob dir in deiner Vergangenheit nicht schon Aehnliches passiert sind. So fiel mir z.B. auf, dass an manchen Tagen so viel Mist passierte, dass ich richtig wuetend wurde. Es war aber auch eine "unnatuerliche Anhaeufung von Mist", also schon auffaellig. Mein Guide Sara erklaerte dazu grinsend, dass Wut bei mir grosse Energien mobilisiere und dass ich am produktivsten bin, wenn ich wuetend werde. Und so "aergern" mich die Guides manchmal und induzieren gleichzeitig die Emotion "Wut", und das koennen sie sehr gut. Ich weiss, das mag sich fuer dich etwas verrueckt anhoeren, mir waere es vor 10 Jahren sicher genauso gegangen. Aber durch die jahrelangen Unterhaltungen mit Sara lernte ich die Guides und ihre Arbeitsweise kennen, so gut, dass Sara einmal meinte, ich waere schwer zu fuehren, weil ich schon zu viel durchschaue. Aber sie lassen sich immer wieder neue Tricks einfallen... :) Alles Liebe
(19137)
Ich finde es amuesant, dass Du ueber "esoterische Spinnereien" schreibst. Ich hatte alles esoterische von Grunde auf abgelehnt und jetzt, da ich mich mit der Wissenschaft über Tod befasst habe, finde ich es absolut unpassend, dass das unter die Kategorie "Esoterik" faellt. Für mich ist das Wort einfach nur negativ behaftet. Ich verbinde damit Kaffeesatzlesen, Karten legen, Wunderkraeuter, Feng Shui und vor allem Geldmacherei, Unserioesitaet und Gaunerei. Ich fand gestern einen Satz von Horst oder Wolfgang interessant, in dem Tonio gemahnt wurde "wie sollen wir so jemals ernstgenommen werden?". Das zeigt mir, dass ihr das Problem durchaus oefter habt und MEINE subjektiven Assoziationen mit Esoterik offensichtlich verbreitet sind. Da man ja in der heutigen Zeit aufpassen muss, nicht missverstanden zu werden, hier noch kurz die Klarstellung: Ich sage NICHT, dass all die genannten Eigenschaften auf die komplette Esoterik zutreffend sind. Was ich hier geschrieben habe sind meine persoenlichen Eindruecke, also das was ich gesagt haette, wenn mich einer auf der Strasse angesprochen haette und gefragt haette, was ich mit Esoterik verbinde. Ich habe gestern im "Archiv Forschung" gestoebert und eine Antwort von Wolfgang gefunden, in der er schrieb, dass er seit vielen Jahren Mediziner ist und "trotzdem" von "dem hier" ueberzeugt ist, weil er einfach seinen Beweis bekommen hat. Das sind tolle Aussagen. Damit sollte man Eure Forschung in Verbindung bringen und nicht ueber den Begriff Esoterik mit halbseidenen Machenschaften. Mein Problem ist momentan, dass ich einerseits noch nicht meinen Beweis bekommen habe und andererseits, dass ich einen unglaublichen Zug verspuere der besagt, ich solle mich naeher mit dem Thema beschaeftigen, ich aber leider absolut keine Zeit dafuer habe. Ich wuenschte mir so sehr, ich haette den Ruecken frei und koennte tatsaechlich viel Zeit mit der Thematik verbringen. Ich habe gestern per Link im Archiv Forschung eine Seite aus der Schweiz von einer PSI-Gesellschaft gelesen. Hoch Interessant und sehr Wissenschaftlich. Ich bin sicher, es gibt sehr viele solcher "Einrichtungen", aber wann soll ich all die Informationen bearbeiten?? Reini (19138)
> Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich darueber froh oder enttaeuscht sein soll :-) weder noch. Beides setzt ja eine gewisse Erwartungshaltung voraus, aber wir kennen ja nicht unseren Plan und auch nicht die Zeittafel. Deshalb lass dich fuehren und nimm es wie es kommt, denn es wird gut sein, so oder so. Liebe Gruesse
(19139)
*** da ich mich mit der Wissenschaft über Tod befasst habe, finde ich es absolut unpassend, dass das unter die Kategorie "Esoterik" faellt. Für mich ist das Wort einfach nur negativ behaftet. ch verbinde damit Kaffeesatzlesen, Karten legen, Wunderkraeuter, Feng Shui und vor allem Geldmacherei, Unserioesitaet und Gaunerei. *** Leider reiht sich das Wort "Esoterik" an eine ganze Liste von weiteren negativ behafteten Begriffen, sogenannte Unwörter. Dazu zählen auch Begriffe wie Jenseits, UFO, Channeling, Medium, Schutzengel, und etliche andere. Die meisten Menschen verstehen genau das darunter, was du vorhin schon beschrieben hast: Humbug, Kaffeesatzlesen, Gaunerei, Unseriösität, Spinnerei, kleine grüne Männchen, Schizophrenie, Gotteslästerung, ... Unter diesen Umständen ist es wirklich sehr schwer, vernünftig Aufklärung zu betreiben und ernst genommen zu werden! Alles Liebe, (19140)
ich finde es ehrt Euch, dass ein bestreben darauf liegt, ernst genommen zu werden. Ich bin wirklich in einem mentalen Dilemma. Ich habe mich gestern mit Ansichten beschäftigt, die den Euren gegenüber stehen. Das bestreben, ernst genommen zu werden und nicht einfach, dass Euch geglaubt wird, ist ganz klar ein Faktor, der positiv für Euch und Eure "Seite" spricht. Bei Eurer Oposition ist eher der Tenor, dass Eure Ansichten ins Lächerliche gezogen werden sollen. Interessanterweise gibt es aber sehr wenige Personen, die einfach dazwischen stehen und sagen, "Kann sein, kann aber auch nicht". Das müsste eigentlich die Mehrheit sein, weil man ja nicht beweisen kann, dass Ihr mit Euren Ansichten definitiv daneben liegt - zumindest würde mir kein Weg, das zu beweisen einfallen. Von daher müsste eigentlich ein Kritiker sagen "Es kann sein, aber ich glaube es nicht weil ....". Das wäre also auch meine Einstellung als typischer Agnostiker. Aber das ist selten. Einen Herren hab ich gefunden, der sowas wie eine neutrale Position einnimmt: Dr. Michael Schröter-Kunhardt. Dessen Theorie besagt, dass die Nahtoderfahrungen durch ein Programm im Gehirn ausgelöst werden, was ja eigentlich Moody und Co widerspricht. Er sagt aber weiterhin, dass das für IHN der Beweis ist, dass da noch was nach dem Tod kommen muss, denn welchen Zweck hätte dieses Programm sonst. Und so seht ihr mich unschlüssig wie selten. Eines ist aber auch Fakt: Wenn ihr mit Euren Aussagen recht habt, dann ist es offenbar nicht in meinem Plan, dass ich Gewissheit, die ich mir schon so lange wünsche, erlange. Und ich weiss halt nicht wirklich, wie ich nun weitermachen soll. Euren Wegweiser habe ich ja schon teilweise bearbeitet. Das ist alles Interessant und unglaublich wieviel Arbeit da auch drin steckt. Für einen unschlüssigen ists aber nur eine eingeschränkte Hilfe, weil ich da jede Aussage einfach in den Zweifel ziehen muss. Habt Ihr einen Rat für einen hardcore ZWeifler wie mich parat, wie ich weiter machen soll? Wenn nicht würde ich dann doch dem Rat von Ambra/Petra folgen und mich mal "Seth" nähern, wobei Du, Horst, mir ja davon abgeraten hast. Und so bin ich auch da am Zweifeln. Euer unschlüssiger Reini (19141)
*** Habt Ihr einen Rat für einen hardcore ZWeifler wie mich parat, wie ich weiter machen soll? Wenn nicht würde ich dann doch dem Rat von Ambra/Petra folgen und mich mal "Seth" nähern, wobei Du, Horst, mir ja davon abgeraten hast. Und so bin ich auch da am Zweifeln. *** Den besten Rat, den ich dir in dieser Situation geben kann ist: GEDULD!!! Schau, du bist auf der Suche, was wir Teammitglieder alle einmal waren. Das Problem dabei ist nur, jeder kriegt seine individuellen Beweise, und auch ich als "Realist" und Naturwissenschaftler musste lange Geduld üben, bis sich die Gewissheit breit gemacht hat. Dabei muss man noch nicht einmal "übernatürliche" Ereignisse erleben! Diese Gewissheit ist subtiler Natur und äußert sich sehr oft in "kleinen Dingen" die wir in der Regel nicht beachten oder als Zufall abtun. Peter schrieb dir ja was dazu (zum "Fühlen"). Dadurch, dass man OFFEN und UNVOREINGENOMMEN an die Sache geht, erlaubt man sich, den Stoff neutral aufzunehmen, mit anderem Stoff zu vergleichen und anschließend in sein eigenes Weltbild zu integrieren, so oder so. Bzgl. Seth-Literatur kann ich dir nur sagen, dass du dort auch nicht die Beweise finden wirst, die du so dringend suchst. Hier kann ich nur meinen Rat von vorhin wiederholen: Habe Geduld und Zuversicht, dass du DEINE Beweise zur richtigen Zeit erhalten wirst und beschäftige dich, so wie Peter es dir vogeschlagen hat, beständig mit dem Wegweiser und lerne aufbauen, bis du ein solides Grundwissen hast (dabei musst du dieses Wissen ja noch gar nicht akzeptiert haben, das kommt oft erst später, wenn es beim erneuten Lesen "klick" oder "aha" macht oder wenn man das Gelesene plötzlich im Alltag "wiedertrifft" in irgendeiner Situation). Mit diesem Grundwissen wirst du Seth sehr viel besser verstehen! Da ich berufstätig bin, muss ich hier jetzt leider abbrechen und losziehn, sonst würde ich noch detaillierter auf deine Fragen eingehen. Hab Vertrauen, es kommt nicht alles über Nacht! ;-) Alles Liebe,
(19142)
zunächstmal: Auch ich gehöre zur arbeitenden Fraktion. Bei mir ists nur so, dass ich ohnehin den ganzen Tag am PC sitze und deswegen ist es völlig egal, ob ich am Tag verteilt 5 oder 10 Minuten nutze, um mal eine private Email zu schreiben oder halt hier. Geduld ist leider eine absolute persönliche Schwäche von mir. Wenn ich was wissen will, dann will ichs gleich wissen. Und wenn ich was erreichen will, dann will ichs so schnell wie es geht erreichen. Deswegen nervt es mich, dass ich im Moment nicht weiter komme weil ich eben so hin und her gerissen bin... Reini (19143)
> Und wenn ich was erreichen will, dann will ichs so schnell wie es geht erreichen hier geht es um Bewusstsein und das laesst sich nicht schlagartig erweitern. Vergleiche es mit Muskelwachstum: Auch der Muskel waechst nicht ueber Nacht. Es geht leider nicht anders, du brauchst eine gewisse Zeit zum Reflektieren und Verinnerlichen, sonst ist es nur ein Lesen ohne Wachstum, Aha-Effekte und eigene Ueberzeugung ("Beweise"). Alles Liebe
(19144)
ja klar. Mein Kopf weiss das, aber man hat halt gewisse Veranlagungen. Dazu gehört mein Realismus und meine Ungeduld. Und das mit den Muskeln ist ein guter Vergleich. Ich habe vor Jahren mal mit Muskelaufbau begonnen. Als am Anfang viel erkennbar war, war alles gut. Aber dann auf einmal gings kaum noch voran. Und da kam die Ungeduld ins Spiel. Ich habe es aber trotzdem durchgezogen - zumindest noch eine Zeit lang, bis sich beruflich eine Veränderung ergeben hat. Reini |