jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comZwischenfragen[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
wie ihr weiter unten lesen könnt bin ich neu hier und befasse mich erst seit kurzem mit dieser Problematik hier. Ich habe den heutigen Samstag genutzt, um hier im Wegweiser mal weiterzukommen und muss ein paar Zwischenfragen und Eindruecke loswerden. Aufgefallen ist mir, dass ich mich besonders mit Beiträgen von Peter anfreunden kann. Geht es nur mir so, oder ist das "ueblich"? DIese Beiträge sind irgendwie "geerdet". Als reiner Sachmensch finde ich eben diese Beitraege als am nachvollziehbarsten. Nun zu meinen Fragen: Ich habe einige Widersprüchliche Aussagen gelesen, zu denen ich gerne etwas mehr klarheit haette. Die wichtigste: In vielen Beiträgen ist die Rede von Moerdern und Mordopfern. Es muesste dann ja auch Plan gewesen sein oder? Und wie kommt es zu unglaublich grausamen Menschen, wie Adolf? Seine Seele muss sich ja auch für DAS Leben entschieden haben und das entsprechend absichtlich gelebt haben. Aber warum? Und wer laesst sowas zu? Noch einen Widerspruch habe ich in den Aussagen zu "Zeit" im Jenseits. Einerseits soll es keine Zeit geben und man seine Reinkarnation auch im Mittelalter oder wann auch immer leben können. Anderseits heisst es, dass viele Seelen auf ihre Reinkarnation warten. Wie kann jemand oder etwas warten, wenn es keine Zeit gibt? Das wars erstmal zu Fragen zu Postings hier. Eine Frage hätte ich aber noch, zu der ich bislang nichts gefunden habe. Fast jedesmal wenn ich hier im Forum lese, mich also gedanklich mit Tod und vor allem den verstorbenen meines Umfeldes beschaeftige, bekomme ich irgendwie einen belegten Kopf. Das ist ein merkwuerdiges Gefuehl, das ich nicht beschreiben kann. Ich kann nur sagen, dass ich das Gefuehl nur habe, wenn ich eben darueber nachdenke und mich damit beschaeftige. Heute kam noch dazu, dass ich unglaublich geschwitzt habe. Wuerdet ihr das auf was uebernatuerliches zurueckfuehren oder entsteht das in meinem Kopf durch darueber nachdenken (wobei ich sagen muss, dass ich immer ueber irgendwas nachdenke und das Gefuehl trotzdem sonst nicht habe)?? Euer Reini
(19067)
> wie ihr weiter unten lesen könnt bin ich neu hier und befasse mich erst seit kurzem mit dieser Problematik hier. Ich habe den heutigen Samstag genutzt, um hier im Wegweiser mal weiterzukommen und muss ein paar Zwischenfragen und Eindruecke loswerden. Ja, das geht fast allen Lesern so :)). > Nun zu meinen Fragen: Ich habe einige Widersprüchliche Aussagen gelesen, zu denen ich gerne etwas mehr klarheit haette. Die wichtigste: Der Ausdruck "Lernen" umfasst jedes Quäntchen Erleben in der Materie. Die Seele, der Geist, lernt allein vom Transport in eine materielle Welt (egal wie lange). Deswegen sind auch Übergänge jeden Alters Lern-/Erlebensprozesse in allen diesen Varianten. > In vielen Beiträgen ist die Rede von Moerdern und Mordopfern. Es muesste dann ja auch Plan gewesen sein oder? Und wie kommt es zu unglaublich grausamen Menschen, wie Adolf? Seine Seele muss sich ja auch für DAS Leben entschieden haben und das entsprechend absichtlich gelebt haben. Aber warum? Und wer laesst sowas zu? Naja, erstens hat der Mensch Hitler keinen einzigen Menschen umgebracht, außer sich selbst. Dann war es natürlich der Plan, allerdings nicht nur seiner, sondern der aller Beteiligten, auch mit allen damit verbundenen irdischen Strafen. Deswegen ist es auch Plan 1 bis ~ unendlich, somit letztlich der Schöpfungswille aller Seelen. > Noch einen Widerspruch habe ich in den Aussagen zu "Zeit" im Jenseits. Einerseits soll es keine Zeit geben und man seine Reinkarnation auch im Mittelalter oder wann auch immer leben können. Anderseits heisst es, dass viele Seelen auf ihre Reinkarnation warten. Wie kann jemand oder etwas warten, wenn es keine Zeit gibt? Ja, die Gleichzeitigkeit in der alle Vorgänge ablaufen hat zwei Seiten mit endgültiger Dimension: Die linearen Abläufe in der Summe aller Zeiten ergibt die Gleichzeitigkeit und daraus die Zeitlosigkeit. > Das wars erstmal zu Fragen zu Postings hier. Eine Frage hätte ich aber noch, zu der ich bislang nichts gefunden habe. Fast jedesmal wenn ich hier im Forum lese, mich also gedanklich mit Tod und vor allem den verstorbenen meines Umfeldes beschaeftige, bekomme ich irgendwie einen belegten Kopf. Das ist ein merkwuerdiges Gefuehl, das ich nicht beschreiben kann. Ich kann nur sagen, dass ich das Gefuehl nur habe, wenn ich eben darueber nachdenke und mich damit beschaeftige. Heute kam noch dazu, dass ich unglaublich geschwitzt habe. Wuerdet ihr das auf was uebernatuerliches zurueckfuehren oder entsteht das in meinem Kopf durch darueber nachdenken (wobei ich sagen muss, dass ich immer ueber irgendwas nachdenke und das Gefuehl trotzdem sonst nicht habe)?? Ich denke es sind Aufarbeitungsvorgänge Deines Unterbewusstseins. Wir alle haben das Wissen der Schöpfung mit unserer wahren Natur gespeichert und durch Touchs entstehen Weckrufe der verschiedensten Art. Lieben Gruß :)) (19070)
Die Hitler-Thematik ist aus diesseitiger Sicht schwer nachzuvollziehen. Grundsätzlich steckt hier ein Erlebenswunsch dahinter, Macht in hohem Maße zu missbrauchen. Die Unter dem Regime des Dritten Reichs leidenden Seelen hatten demnach das Leiden unter diesem Machtmissbrauch als Erlebensziel. Das Jenseits trennt nicht zwischen angenehmen und unangenehmen Erlebnissen, in dem Sinne dass angenehme den unangenehmen stets vorgezogen werden würden. Beide Bereiche haben ihre Daseinsberechtigung und ihren Sinn, auch wenn dieser irdisch nicht immer nachvollzogen werden kann. Eins möchte ich noch anmerken: Also diese Aussage ist ja wohl schon ein wenig extrem, und wenn man es böse will, so ist sie auch strafrechtlich relevant. Ich brauche Dir nicht zu erklären, dass auf Anordnung Hitlers Millionen u. a. in den KZ gestorben sind, wenngleich es immer wieder Leute gibt, die das hartnäckig leugnen wollen. Eine Differenzierung, ob Hitler jemanden mit eigener Hand ermorden ließ oder ob ein Erfüllungsgehilfe dies auf Hitlers Anordnung getan hat, ist irrelevant. All diese Ereignisse gehen auf Missbrauch von Macht zurück. Missbrauch von Macht und das Leiden darunter war Erlebensinhalt der daran beteiligten Personen. Und eine Aufarbeitung findet unabhängig davon statt, ob jemand einen anderen umbringt oder ob er ihn hat umbringen lassen. (19071)
wir diskutieren ja nicht über Hitler. Schau, wenn alle nein sagen bleibt ein Spinner ein Spinner und kann allenfalls selbst aktiv werden. Wir haben viele Beispiele, wie ein Erleben stattfinden kann. Darunter auch die kollektive Beeinflussung. Thema dieses Ressorts ist die Erforschung des Seins. Im Archiv Forschung sind viele Beiträge, die zum weiteren Verständnis einladen und nicht zu vergessen natürlich die ausführlichen und empfehlenswerten Erläuterungen in den eBooks. Lieben Gruß :)
(19072)
Reini (19074)
danke fuer Deine schnelle Antwort. Wie Du schon sagst bin ich ja eine absolute Jenseits-Laie. Aber was Du hier schreibst ist schon heftig. Und es kollidiert mit meiner Lebenseinstellung. Ich halte nichts von Religionen. Ich bin der Ueberzeugung, dass einzig Wichtig ist im Leben, dass man gewisse Werte hat, wozu gehoert, dass man niemanden "einfach so" umbringt und halt sein Leben halbwegs sinnvoll fuer sich selbst und fuer die Gesellschaft gestaltet. Liebe Gruesse Reini (19076)
im Forumskopf steht, dass Fragen "von unserem Team und fachkundigen Lesern entsprechend dem Jenseitsmodell unserer Ressort-Guides" beantwortet werden. Bitte halte dich daran, sonst werden deine Beiträge gelöscht! An der Reaktion von Reini sieht man sehr schön, wie ein solcher Beitrag ganz falsch verstanden wird und nur die Leser verunsichert! Deine folgenden Aussagen sind SEHR einseitig und aus Sicht der Ressortlehre so nicht ganz richtig. Hier die Klarstellung, damit kein Humbug damit angestellt wird: *** Frage Reini: "Das heisst ja, dass ich im Leben tun kann was immer ich will, weil alles Plan war??! Das wuerde ein dasein, von gut und boese ausschliessen." Antwort Tonio: Auch das ist richtig. [...] Es ist richtig, dass man im Prinzip nichts falsch machen kann in Bezug auf den Plan. Du verschweigst hier jedoch die WESENTLICHE Tatsache, dass jeder Inkarnierte entsprechend seinem Plan eine Grundprogrammierung in sich trägt. Dass heißt, ein "böser" Mensch hat die entsprechenden Glaubensmuster, ebenso eine "guter" Mensch, ein Opfer, ein Täter, ein Wissenschaftler, eine Hausfrau, etc. Jeder denkt, fühlt und erlebt so, wie es seinem Plan entspricht. Dies schließt Verantwortung für das eigene Handeln mit ein! Deswegen wirst du, gemäß deiner Programmierung die dein "Gewissen" mit beinhaltet, auch NICHT Morgen loslaufen und das Auto deines Nachbars klauen, das 16-jährige Mädchen in der Nachbarprovinz vergewaltigen oder den unliebsamen Politiker erschießen. Aufgrund der Ressortlehre jetzt zu sagen "Ich kann tun was immer ich will, es ist ja eh alles Plan" ist FATALISTISCH und deutlich zu kurz gesprungen. So ist das eben nicht! Die Lehre vom Plan ist KEIN Freibrief für Mord, Totschlag, Diebstahl, usw.!!! Sie hilft nur beim Verständnis, WARUM etwas geschieht. Wenn man sich also den Zweiten Weltkrieg anschaut und Hitlers morden, so hat hier im Ressort KEINER behauptet, dass es den Holocaust nicht gegeben hat. Die Ressortlehre vermag aber zu erklären, WARUM dieses entsetzliche Leid geschehen ist. Hitlers Seele ist eine zweite Kopie und der Sinn der Inkarnation "Hitler" war, das Bewusstsein der Weltbevölkerung anzuheben. Und trotz des unsäglichen Leids, hat die Weltbevölkerung anscheinend nicht viel aus dem Zweiten Weltkrieg gelernt. Meines Erachtens sollte die Aufgabe der Überlebenden und der Nachkommen des Holocausts nicht die sein, die Nachfolgegenerationen der "Verantwortlichen des Holocausts" für immer zu verdammen (denn die können nichts dafür, was Hitler oder ihre Vorfahren getan haben), sondern sie - und wir alle übrigens auch - sollten dafür sorgen, dass sich so etwas nicht wiederholt. Und genau hier gibt es eine große Diskrepanz, denn WELTWEIT und TAGTÄGLICH werden Minderheiten in vielen Ländern diskriminiert und sogar systematisch AUSGEROTTET. Und wie zu Hitlers Zeiten schauen alle weg! *** Ähnlich ist es ja auch mit dem Bewusstseinssprung, der schon am Laufen ist. Hier wird es aus irdischer Sicht so sein, dass mehrere Milliarden Menschen sterben werden. *** Auch dies ist nur die halbe Wahrheit. Erstens handelt es sich bei den Aussagen der Guides um ein Wahrscheinlichkeits-Szenario. Auch eine 90-prozentige Wahrscheinlichkeit ist immer noch eine Wahrscheinlichkeit. Es wurde nur von einer Dreiteilung gesprochen, wie groß jeder der drei Teile sein wird wurde nicht durchgegeben. Zudem hängen die Aussagen von der jeweiligen (Massen)Realität ab. Letztendlich wird jeder seinen persönlichen Bewusstseinssprung erleben, gemäß seiner Realität. D.h. wer eine "Katastrophe" braucht in seiner Realität, der wird auch eine erleben ;-) Alles Liebe, (19080)
ich bin nicht sicher, ob Du Deine Email an mich oder Tonio beziehst. Du sprichst Tonio an, beantwortest aber im Prinzip einen Teil meiner Fragen. Ich habe ja Adolf hier schonmal ins Gespräch gebracht. Ich möchte nun einen anderen Vergleich anstellen, indem ich den Inzestfall von Emstetten anspreche. Wird es denn gemäß Eurer Anschauung/Überzeugung/Erfahrung (ich weiss nicht wie ich das benennen kann) einen Jenseitsunterschied geben zwischen dem Inzestvater, der anderen ein Leben geraubt hat und unglaubliches angetan hat und den Opfern? Oder geht ihr davon aus, dass die Seelen des Täters und der Opfer in gleicher Art empfangen werden und dann vielleicht noch die Ewigkeit in Eintracht miteinander verbringen werden? Reini (19085)
in erster Linie ging meine Antwort an Tonio, aber auch an all die Leser des Ressorts und schließlich ja auch direkt an dich, weil es deine konkreten Fragen beantworten sollte. Da Tonios Beitrag zu Recht gelöscht wurde, habe ich meine Antwort einfach hier reingehängt. *** Ich habe ja Adolf hier schonmal ins Gespräch gebracht. Ich möchte nun einen anderen Vergleich anstellen, indem ich den Inzestfall von Emstetten anspreche. Wird es denn gemäß Eurer Anschauung/Überzeugung/Erfahrung (ich weiss nicht wie ich das benennen kann) einen Jenseitsunterschied geben zwischen dem Inzestvater, der anderen ein Leben geraubt hat und unglaubliches angetan hat und den Opfern? Oder geht ihr davon aus, dass die Seelen des Täters und der Opfer in gleicher Art empfangen werden und dann vielleicht noch die Ewigkeit in Eintracht miteinander verbringen werden? *** Darauf möchte ich auch eingehen: Es ist verständlich, dass du aus irdischer Sicht zwischen Gut und Böse trennst. Dazu sind die Polaritäten ja da, doch bedenke ohne Nacht kein Tag, ohne Schatten kein Licht, ohne Sünde keine Vergebung. In meinem Beitrag an "sham" weiter oben habe ich eine Geschichte verlinkt. Lies dir die mal durch, sie sollte dir beim Verständnis helfen. Im Endeffekt gilt es aber zu ekennen, dass die Seelen Erfahrungen machen wollen, nur darum geht es. Das Jenseits wertet nicht! Es gibt kein Gut und Böse im Jenseits, und das Jenseits ist auch nicht religiös. Caro schrieb mal: "Niemand 'muss' leiden. Im Plan eines Menschen steht beispielsweise nicht geschrieben: 'Unvorstellbares Leid fuer so und so viele Monate/Jahre'. Im Plan steht eher geschrieben: 'Diese und jene Erkenntnis durch dieses und jenes Ereignis'." Im Falle einer Straftat z.B. sind dies nun eben die damit verbundenen Gefühle/Emotionen, welche den beteiligten Seelen (Täter, Opfer, Hinterbliebene, Öffentlichkeit, ...) das entsprechende Wachstum ermöglichen. Um dies verstehen zu KÖNNEN, solltest du langsam und aufbauend lernen! Deshalb empfehlen wir unseren Lesern den Einstieg über FAQ und Wegweiser, oder über die ressorteigene Buchreihe. Mit dem richtigen (individuellen) Lerntempo, verschiebt sich die rein irdische Sichtweise und die jenseitige Sichtweise kann immer besser in den Alltag integriert werden. Wer zu schnell vorwärts laufen will, kommt zwangsläufig ins Straucheln. Seele ist also Seele, egal ob sie als Opfer, Mörder, Politiker, Hausfrau, Popstar, Müllmann, Akademiker, Nutz-/Wild-/Haustier, Pflanze, Vogel, Ameise, oder sonstwas inkarniert! Es gibt keine Wertung und auch keine Hierarchie im Jenseits. Der einzige Unterschied ist, nach dem Kopienmodell, dass die Seelen ein unterschiedlich hohes Bewusstsein haben und damit ihre Möglichkeiten der Inkarnation feststehen. Ein Seele z.B. der 4. Kopie ist also "genau so viel wert" wie eine Seele der 2. Kopie! Was eine Teilseele bei ihrem Übergang erlebt, hängt maßgeblich von ihrem Inkarnationsplan, ihren Glaubensmustern und der Bewusstseinshöhe zum Todeszeitpunkt ab. Sehr schön kannst du dies an den Readings mit Moshammer und dem Papst sehen, Leseproben dazu findest du in der Rubrik "Verschiedenes". Aber auch in vielen Readings in Band 1 und Band 2 kannst du Aussagen von Seelen zu ihrem Übergang nachlesen und daraus lernen. Im Zuge der globalen Bewusstseinserweiterung bzw. des angekündigten Bewusstseinssprungs, sollen viele alte Glaubensmuster aufgelöst werden. Das Resultat wird eine neue Weltordnung sein, mit einem WIR-Bewusstsein, statt einem ICH-Bewusstsein. Das WIR schließt dabei NICHT aus, dass es weiterhin ein individuelles ICH gibt! Daraus wird sich eine völlig neue Erlebniskulisse für die Inkarnationen der Seelen auf die Erde bieten. Alles Liebe,
(19088)
> Aufgrund der Ressortlehre jetzt zu sagen "Ich kann tun was immer ich will, es ist ja eh alles Plan" ist FATALISTISCH und deutlich zu kurz gesprungen. So ist das eben nicht! Die Lehre vom Plan ist KEIN Freibrief für Mord, Totschlag, Diebstahl, usw.!!! Diese Frage stellt sich doch gar nicht. Seelen suchen sich ihren Plan im Licht aus (im Gesamtbild der Schöpfung) und so entsteht das uns bekannte Fliessgleichgewicht. Zu Ängsten wie diesen besteht somit nicht der geringste Grund. Niemand kann gegen seinen Plan inkarniert angehen, auch nicht, wenn die allergrößte Hilfsbereitschaft darin steht ... das ist der Gegenpol und dieser war immer genauso eine Rolle :). Sara übermittelte und dies: Wir können tun was wir wollen, im Licht kennt doch die Seele die Zusammenhänge. Lieben Gruss :)
(19090)
Du hast einen angenehmen Schreibstil, dem von "Peter" sehr ähnlich. Ich habs als "geerdet" bezeichnet. Danke dafür. Ich denke ich muss das noch ein wenig sacken lassen, denke aber auch, dass ich damit leben kann. Ich bin als Autist in meiner Denkbreite einigermaßen eingeschränkt, kann dafür aber wahnsinnig Tief in Themen eindringen. Deswegen kann ich mich nur in Wissensgebieten bewegen, die ich mit meinen Grenzen vereinbaren kann. Mich ernsthaft mit dem Tod oder dem Jenseits zu beschäftigen ist etwas völlig neues und ich muss abklären ob ich damit weiter machen kann oder nicht. Und ich habe den größten Teil meines Lebens mit der Ablehnung aller Religionen verbracht und statt dem einen gewissen Lebensetus gesetzt. Ich bin der Meinung, dass es - wenn es einen Gott geben sollte - den nicht interessiert, ob ich am Sonntag in die Kirche gehe. Nach der selben Religion wäre es okay, wenn man sein Leben als Massenmörder verbringt und in der Minute des Todes zufällig ein Pfarrer da ist, der die Sterbesakramente verliest und dann ist alles vergessen. Was Du geschrieben hast macht mehr Sinn und es deckt sich mit den Beobachtungen in meinem Leben: Viele sind einfach böse, und das oft auf verschiedenste Arten. Und wenn ihr mit dem was ihr hier alle so schreibt recht habt, ist mir auch sehr klar, was ich hier auf der Erde lernen musste. Ich möchte fast sagen, ich bin ein Musterbeispiel eines Menschen, der hier ist um zu lernen und zwar im positiven wie im negativen. Momentan lese ich die letzten Seiten vom zweiten Buch von Moody. Das Buch war für mich ein sehr guter Einsteiger. Für das ganze Thema hier konnte ich mich nur deswegen interessieren, weil ich gesehen habe, dass es tatsächlich eine Wissenschaft über das Jenseits gibt. Als nächste Literatur habe ich nun auf Empfehlung was von "Seth" hier. Gibt es denn noch weitere wissenschaftlich geprägte Bücher zu dem Thema? Die Bücher von Peter kann ich leider nicht lesen weil es die nur auf PDF gibt. Ich kann auf Monitor maximal schmökern. Aber zum Lesen brauch ich Papier. Schade. Aufmerksam auf das Thema wurde ich durch eine gewissen Zusammenkunft von Erlebnissen, die ich aber noch nicht schreiben kann. Ich möchte mich sehr sehr gerne ähnlich Peter dem Thema wissenschaftlich nähern. Dazu müsste ich den Rücken frei haben. Damit das wiederum eintreten könnte, müsste was bestimmtes in meinem Leben passieren (nein, kein Lottogewinn, schon was halbwegs realistisches). Die Frage ist nun: Kann ich damit das eintritt jetzt irgendwas tun oder kommt das eh oder kommt das halt nicht und fertig? Rene Egli, der für mich den Ausschlag gab, mal über das Thema zu lesen, war diesbezüglich widersprüchlich. Einerseits sagte er, man müsste den Umstand richtig wollen und lieben, damit er eintritt. Andererseits sagte er, man müsste akzeptieren, dass es egal ist ob er eintritt oder nicht, damit er eintritt. Nun bin ich unsicher, ob überhaupt irgendwas davon eintritt, oder ob das gemäß Plan eintreten wird oder nicht. Könnt ihr mir dazu was sagen? Reini (19091)
*** Sara übermittelte und dies: Wir können tun was wir wollen, im Licht kennt doch die Seele die Zusammenhänge. *** Im Wesentlichen hilfst du niemandem damit, wenn du eine solche Aussage völlig zusammenhanglos zitierst! Du weißt aus zahllosen Diskussionen und aus den wiederholten Nachfragen bei Sara zu diesem Thema, dass sehr viel mehr dazu gehört, um dies zu verstehen und zu verinnerlichen. Dazu haben wir unzählige Readings und praktische Fälle bekommen, in denen wir uns dieses Wissen erarbeiten und daran wachsen konnten. Es hat am Anfang MEHRERE JAHRE gedauert, bis dieses Wissen um den Plan vollständig verdaut war. Und nun erwartest du, dass ein ANFÄNGER dies in einem Satz versteht? Das ist nicht seriös. Da sind doch Missverständnisse vorprogrammiert, siehe Reini! Wie soll man uns da ernst nehmen? Ich bitte dich, in Zukunft solche Aussagen von dir auch etwas zu erläutern, damit ein jenseitiger Neuling sie auch nicht falsch verstehen kann. Tonio wurde vorhin nicht grundlos gelöscht und du auch nicht. Alles Liebe, (19092)
*** Ich denke ich muss das noch ein wenig sacken lassen, denke aber auch, dass ich damit leben kann. Ich bin als Autist in meiner Denkbreite einigermaßen eingeschränkt, kann dafür aber wahnsinnig Tief in Themen eindringen. *** Caro hat dir ja zum Thema Autismus weiter unten treffend geantwortet. Versuche dich von dem Glaubenssatz zu befreien, dass du durch diese "Krankheit" dieses oder jenes nicht erreichen kannst! Das ist einengend und nicht förderlich. Du weiß nicht, was dein Plan beinhaltet, und deswegen zu sagen "ich lege jetzt die Hände in den Schoß und warte ab, es kommt ja eh wie es kommen soll und ich muss nichts dafür tun" bringt dich nicht weiter. Ein Glaubenssatz wie "durch diesen Umstand kann ich dies und das besser/tiefer/anders erleben oder wahrnehmen als andere" fördert da eher deine geistigen Fähigkeiten als von "Einschränkung" zu sprechen. Z.B. war Burkhard Heim körperlich schwer behindert und hat trotzdem enorm viel geleistet, Dinge die einem unglaublich und unvorstellbar erscheinen. Mehr dazu siehe Forschungsbereich des Ressorts. *** Als nächste Literatur habe ich nun auf Empfehlung was von "Seth" hier. Gibt es denn noch weitere wissenschaftlich geprägte Bücher zu dem Thema? Die Bücher von Peter kann ich leider nicht lesen weil es die nur auf PDF gibt. Ich kann auf Monitor maximal schmökern. Aber zum Lesen brauch ich Papier. Schade. *** Nichts für ungut, ich persönlich finde jedoch die Seth-Literatur für einen Anfänger, der gerade erst herausfinden will, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, ob es ein Jenseits gibt und wenn ja, wie sieht es aus, völlig ungeeignet. Die Seth-Literatur ist zeitlos und sehr gut, sie wird aber ohne Vorkenntnisse falsch verstanden. Ich finde es schade, dass du die eBooks nicht lesen kannst. Ich frage mich jedoch warum das so ist, denn es gibt etliche Vorteile, siehe Link unten. In der Regel liegt es hier aber meistens am Wollen und weniger am Können ;-) Alles Liebe, (19104)
ich wollte hierzu eigentlich nichts posten, aber wenn ich das lese, kann man wirklich nicht schweigen: "Hitlers Seele ist eine zweite Kopie und der Sinn der Inkarnation "Hitler" war, das Bewusstsein der Weltbevölkerung anzuheben. Und trotz des unsäglichen Leids, hat die Weltbevölkerung anscheinend nicht viel aus dem Zweiten Weltkrieg gelernt." "sie - und wir alle übrigens auch - sollten dafür sorgen, dass sich so etwas nicht wiederholt. Und genau hier gibt es eine große Diskrepanz, denn WELTWEIT und TAGTÄGLICH werden Minderheiten in vielen Ländern diskriminiert und sogar systematisch AUSGEROTTET. Und wie zu Hitlers Zeiten schauen alle weg!"
(19105)
du reagierst, wie die meisten Leser, sehr emotional auf solche Aussagen der Guides. Sicher, irdisch betrachtet ist das sehr schwer zu verstehen (vor allem aus der Sicht der Opfer), doch jenseitig betrachtet macht das alles viel Sinn. Du machst hier aber einen entscheidenden Denkfehler: Du versuchst mit irdischen, menschlichen Maßstäben zu messen und zu bewerten. Ich schrieb jedoch vorhin, dass das Jenseits NICHT wertet! Für die Seelen ist jegliche Erfahrung (ob aus irdischer Sicht gut oder böse, etc.) einfach nur Erfahrung pur, ohne Wertung! Dass es eine Weile braucht, bis so etwas verdaut ist, ist doch völlig normal. *** Man kann wirklich am Rad drehen, wenn man angesichts dieser Gräueltaten liest, dass das Ganze ja nur Schauspiel, oder eine Lerntherapie sein sollte, und vor allem, dass ein Typ wie Hitler eine 2. Kopie sein soll????? *** Das zeigt, dass du noch ganz am Anfang des Lernens bist. Wenn du weiter gekommen bist, wirst du verstehen, dass ALLE Seelen, auch die im Zweiten Weltkrieg inkarnierten, unsterblich sind und immer wieder neu inkarnieren werden. Es ging nur darum, Emotionen zu erleben. Du solltest mal die Durchsagen zum World Trade Center lesen, findest du im Band 1 der Ressortbuchreihe. Die Seelen haben sich nahezu darum gerissen, in dieses Szenario zu inkarnieren! Und auch dieses Szenarion diente zur weltweiten BW-Erweiterung. Du findest dazu auch Beiträge im Archiv. Alles Liebe,
(19106)
> Die Weltbevölkerung und die Deutschen haben wirklich nichts daraus gelernt. Kurz nach dem Krieg waren viele wichtige Stellen in Politik, Wirtschaft, Justiz etc. wieder mit Nazis besetzt, die Bevölkerung war mit sich und dem Wiederaufbau beschäftigt, kein MEnsch wollte von einer Schuld irgendetwas wissen. Zum einen ist es nicht so, dass niemand daraus gelernt haette. Der Holocaust hat sehr viel bewirkt, unter anderem bei vielen Menschen ein veraendertes Bewusstsein. Dieses betrifft nicht die Masse der Weltbevoelkerung, aber etliche Menschen. Des weiteren darfst du nicht uebersehen, dass der 2. Weltkrieg in Kombination mit vielen anderen Faktoren Umdenken bewirkte, siehe u.a. auch den Krieg in Vietnam. Ganze Entwicklungen haetten nie stattgefunden ohne diese Ereignisse, und selbst du waerest heute nicht die Persoenlichkeit, die du bist, ohne den 2. Weltkrieg. > Also warum hat dieses Grauen dann nach der Lehre des Jenseitsglaubens stattfinden müssen? Nicht nach der "Lehre des Jenseitsglaubens", sondern gemaess dem Erlebenswunsch aller beteiligten Seelen und nicht zuletzt gemaess des Erdenplans. Der 2. Weltkrieg diente, im Zusammenspiel mit anderen mehr oder weniger globalen Ereignissen, der Weiterentwicklung der Menschheit. > Den Vollseelen im Jenseits ist alles bewußt, und da es keine Zeit gibt, gleichzeitig. Ihnen war also bewußt, dass die Menschen nichts lernen würden. Nochmals, die Aussage, niemand haette etwas gelernt, ist doch unsinnig. Schau dich doch nur mal um - alleine DEINE Aussage spiegelt ein Bewusstsein wider, das du niemals gehabt haettest ohne den Krieg, der beeinflusste, unter welchen Umstaenden und mit welchem Gedankengut du aufgewachsen bist und dich zu der Person machte, die du heute bist. So viele Menschen auf dieser Welt sind fuer Frieden und gegen Krieg. Die Bundeswehr will nicht mehr kaempfen, Antisemitismus ist verpoent, ebenso wie Rassismus, Sexismus usw. All diese Entwicklungen haette es nicht gegeben ohne Kriege, Sklaverei, Unterdrueckung usw. > Obwohl wir, wie in den vorangegangenen Postings geschrieben wurde, in einer Phase der Bewußtseinserweiterung seien, wird alles, Gewalt, Kommunikationslosigkeit, Fehlen jeglichen Gefühls, immer schlimmer. Auch das ist nicht korrekt. Zum einen gibt es grosse globale Unterschiede, aber es ist eindeutig eine enorm grosse, positive Entwicklung weltweit zu beobachten innerhalb der letzten 150 Jahre, verglichen mit der gesamten menschl. Geschichte. Dabei gibt es immer wieder Aufs und Abs, weshalb man unbedingt aufs Gesamtbild achten sollte. > Also kann irgend etwas an dem Plan, dem Überplan eifach nicht stimmen. Mach dir darum mal keine Sorgen. Die Plaene stimmen schon. ;-) > Man kann wirklich am Rad drehen, wenn man angesichts dieser Gräueltaten liest, dass das Ganze ja nur Schauspiel, oder eine Lerntherapie sein sollte, und vor allem, dass ein Typ wie Hitler eine 2. Kopie sein soll????? Du urteilst hier aus menschlicher Perspektive. "Der soll eine 2. Kopie sein?" - dabei weisst du doch gar nicht, was eine 1., 2. usw. Kopie ueberhaupt ist. Nach welchen Kriterien urteilst du, bzw. was glaubst du, wie eine 2. Kopie sein sollte? Und merkst du, dass es hier nur um deine Vorstellungen geht und nicht darum, wie "die Schoepfung wirklich ist". Du versuchst, was im Uebrigen voellig natuerlich ist, deine Vorstellungen auf die gesamte Schoepfung zu uebertragen. Aber die Schoepfung ist kein menschliches Konstrukt. Der Mensch ist Teil der Schoepfung und nicht umgekehrt. Und wenn wir mehr begreifen wollen, dann muessen wir uns langsam von unserer rein menschl. und sehr persoenlichen Perspektive loesen. > "sie - und wir alle übrigens auch - sollten dafür sorgen, dass sich so etwas nicht wiederholt. Und genau hier gibt es eine große Diskrepanz, denn WELTWEIT und TAGTÄGLICH werden Minderheiten in vielen Ländern diskriminiert und sogar systematisch AUSGEROTTET. Und wie zu Hitlers Zeiten schauen alle weg!" Das ist etwas ungluecklich formuliert. "Alle" schauen naemlich nicht weg. Ansonsten stuenden diese Zeilen hier nicht. Offenbar schaut ihr DOCH hin, und mit euch etliche andere. Aber ihr wuerdet heute vermutlich nicht hinschauen, haette es all die Kriege und das Leid in unserer Vergangenheit nicht gegeben. Etliche Laender/Kulturen haben die Entwicklung, die wir bereits hinter uns haben, noch nicht erlebt. Sie befinden sich teilweise noch da, wo wir uns vor 200 Jahren befanden. Aber das sind nur Teile der Erdbevoelkerung, und heute, ganz im Gegensatz zu frueher, gibt es viel mehr Menschen, die wach sind und sehen, was vor sich geht. Die den Mund aufmachen und versuchen, Veraenderung herbeizufuehren. Und diese Menschen sind in der Zahl heute viel groesser als jemals zuvor. Und je mehr Menschen vorhanden, desto schneller die Entwicklung. Schneeballprinzip, Dominoeffekt, wie auch immer man es nennen moechte. Die Welt hat eindeutig grosse Veraenderungen durchlaufen, und wer das nicht sehen kann, der schaut zu sehr auf bestimmte Details, anstatt das Gesamtbild zu betrachten. Liebe Gruesse (19108)
Du schreibst letztendlich, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber vielleicht siehst Du, seht Ihr, die Bäume nicht mehr vor lauter Wald. dass sich bei einigen - auch von mir aus - bei größeren Gruppen etwas geändert hat, habe ich damit auch nicht völlig ausgeklammert. "Mach dir darum mal keine Sorgen. Die Plaene stimmen schon. ;-)" Nach dem 2. Weltkrieg wären die Kriege oder kriegsähnliche Zustände, in die Deutschland in den letzten Jahren verwickelt war und ist, in der Tat nicht möglich gewesen, jetzt sieht das schon wieder anders aus, das ging aber schnell. Die Probleme, die wir heute haben, sind allerdings völlig andere als die vor der Nazi-Zeit. Und sie sind absolut gigantisch, wenn man mal genauer hinsieht. Die Feindbilder haben sich verlagert, die Probleme dito, die Umwelt ist erledigt. Aber wir stehen absolut am Anfang des Anfangs. Alles Gute (19109)
> Aber wir stehen absolut am Anfang des Anfangs richtig, wir stehen vor dem Bewusstseinssprung, und auch der ist ein Teil des grossen Plans. Nur wie stellst du dir denn vor, dass sich das BW der Massen veraendern soll, wenn nicht durch entsprechende Umstaende? Falls es dich interessiert, im 3. Band gehe ich ausfuehrlich darauf ein. Alles Liebe
(19110)
ich will das gerne lesen, natürlich interessiert es mich. „Nur wie stellst du dir denn vor, dass sich das BW der Massen Natürlich kann ich diese Frage nicht so ohne weiteres beantworten. Mit ihr haben sich schon ganz andere Geister auseinandergesetzt. Alles Gute (19111)
> Und ich denke, von geistiger Seite müsste man vermutlich das erkenntnisleitende Interesse sehr viel genauer packen können, um in unserer globalisierten Welt etwas bewegen zu können. im Reading sagte Seth (Band 2), das Consul habe alle Moeglichkeiten durchgespielt und dass die bevorstehende BW-Erweiterung leider nicht ohne Gewalt durchfuehrbar waere. Diese Variante entspraeche der derzeit groessten Wahrscheinlichkeit. Gewalt ist aber nicht nur physische Gewalt. Das kann ebenso psychischer, finanzieller, wirtschaftlicher, umweltbedingter oder gesundheitlicher Druck sein. Wenn du dich umschaust, siehst du, dass diese Formen von Gewalt ueberall zunehmen. Sie sind kein Versehen, sondern von drueben bewusst inszeniert, um eine Art kritische Masse zu erreichen. ERST DANN wird die Menschheit umdenken. Alles Liebe
(19147)
"du reagierst, wie die meisten Leser, sehr emotional auf solche Aussagen der Guides." Und Ihr reagiert mir vor lauter Plan und aus der Perpektive der Vollseelen zu gefühllos. Ihr seid ja keine Vollseelen. "Das zeigt, dass du noch ganz am Anfang des Lernens bist." Einige Postings vorher schreibst Du noch, dass Ihr selber jahrelang gebraucht habt, um die Lehre vom Plan zu verinnerlichen. Da bin ich ja gut in der Zeit, ich bin ja erst ein paar Monate hier. Illusion hin, Illusion her, Plan hin Plan her. In absoluten Leidenssituationen hilft es keinem Menschen zu denken oder zu fühlen, dass ja alles nur Illusion und Plan ist. "Du solltest mal die Durchsagen zum World Trade Center lesen, findest du im Band 1 der Ressortbuchreihe. Die Seelen haben sich nahezu darum gerissen, in dieses Szenario zu inkarnieren!" Und das ist gänzlich unverständlich, angesichts der Tatsache, dass diese Emotionszustände nun den (Voll-)Seelen nicht mehr reicht und ein Bewußtseinssprung her muss. (Vgl. mein Posting dazu.) Wie ich es auch drehe und wende, es wird immer unverständlicher. "Ich schrieb jedoch vorhin, dass das Jenseits NICHT wertet! Für die Seelen ist jegliche Erfahrung (ob aus irdischer Sicht gut oder böse, etc.) einfach nur Erfahrung pur, ohne Wertung!" Das Erstaunjliche ist aber, dass in gewisser Weise doch eine Art Wertung vorliegt, sonst wäre ja der Bewußtseinssprung nicht im Gespräch. Uff,
(19148)
Was empfindet jemand, der in seinem Jenseitswissen weit fortgeschritten ist und der quasi einen Einblick (soweit als möglich) in das theatrum mundi und die große Illusionsbühne Erde hat, bei Ereignissen großen Leidens, wie z. B. der von Dir erwähnte 11. September oder sei es die Tsunami-Katastrophe. Wie wirkt sich die persönliche Kenntnis (z. B. dass viele Seelen den 11. September erleben wollten) in einem solchen Fall auf die mit dem Ereignis verbundene Emotionalität aus (sofern es überhaupt eine Verändung gibt)? Vielen Dank für den spannenden Einblick! Tonio (19149)
> Einige Postings vorher schreibst Du noch, dass Ihr selber jahrelang gebraucht habt, um die Lehre vom Plan zu verinnerlichen. Da bin ich ja gut in der Zeit, ich bin ja erst ein paar Monate hier. aber natuerlich haben wir jahrelang gebraucht. Der Kommentar, du seist noch am Anfang, war keine Kritik, sondern nur eine Feststellung und gleichzeitig Hinweis fuer dich, dass du dir mehr Zeit geben musst. > Illusion hin, Illusion her, Plan hin Plan her. In absoluten Leidenssituationen hilft es keinem Menschen zu denken oder zu fühlen, dass ja alles nur Illusion und Plan ist. Das Planwissen kann enorm helfen. Es kann beispielsweise helfen, sich keine Vorwuerfe im Nachhinein zu machen fuer Entscheidungen, die man aus bestimmten Situationen heraus traf. Es kann sehr beim Loslassen geliebter Lebewesen helfen, weil man weiss, dass sie nicht "zu frueh" gestorben sind, dass man "nichts falsch gemacht" hat, und dass alles so verlief, wie es fuer den weiteren Weg aller Beteiligten dienlich ist. Richtig verinnerlicht fuehrt ein tieferes Schoepfungsverstaendnis zur inneren Ruhe und Gelassenheit, zum Ablegen von Aengsten und Entwicklung von Vertrauen in den eigenen Weg und nicht zuletzt in sich selbst und seine Entscheidungen. > Wie ich es auch drehe und wende, es wird immer unverständlicher. Weil du dir keine Chance und Zeit gibst, um die Dinge erst mal sacken zu lassen. > Das Erstaunjliche ist aber, dass in gewisser Weise doch eine Art Wertung vorliegt, sonst wäre ja der Bewußtseinssprung nicht im Gespräch. Und hier liegst du verkehrt. Hoeheres Bewusstsein ist keine Wertung. Genauso wie Gross/Klein, Dick/Duenn, Jung/Alt usw. auch keine Wertungen sind. Du siehst hier nur eine Wertung, weil du selbst bewertest. "Gott" in Gespraeche mit Gott ging darauf schon ausfuehrlich ein, als er uns Menschen verglichen mit anderen Kulturen der Schoepfung als in der "Vorstufe zum Kindergarten" befindlich bezeichnete. Walsch fuehlte sich daraufhin beleidigt, woraufhin "Gott" erklaerte, was wir eigentlich doch wissen: Ein Kind im Kindergarten ist nicht weniger wert als eines in der Schule. Wenn wir uns abgewertet fuehlen, so ist das unsere persoenliche Perspektive und hat nichts mit der Schoepfung an sich zu tun. Und frage dich doch mal selbst: Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier? Ist eine Rasseabstammung mehr wert als die andere? Ist eine Religionszugehoerigkeit mehr wert als die andere? Ist ein Mensch mit hoeherem IQ mehr wert als jemand mit einem geringeren IQ? Und so weiter. Die Fragen beantworten sich von selbst und damit auch, dass der anstehende BW-Sprung nichts mit Wertigkeit zu tun hat. Es hat etwas mit Erlebenswuenschen von Seelen zu tun, und diese sind sehr individuell. Jede als Mensch inkarnierte Seele koennte am BW-Sprung teilnehmen, wenn sie wollte. Aber es moechte nicht jede Seele teilnehmen, und das aus sehr individuellen Gruenden. Vergiss nicht: Der BW-Sprung auf Erden ist doch nur ein Spiel, das wir alle spielen. Nicht jeder moechte dieses Spiel mitspielen, und schon gar nicht wollen alle Seelen dasselbe erleben. Genauso wie du selbst auch persoenliche Vorlieben hast, haben Seelen bestimmte Erfahrungswuensche. Und demgemaess richten sie ihren Lebensplan aus, der bestimmt, wo sie inkarnieren, in welcher Form, mit welchen Eigenschaften sie in ihrer Inkarnation ausgestattet sind, was sie alles im "Leben" erreichen wollen und so weiter und so fort. Mit Wertung hat das alles nichts zu tun, sondern nur mit persoenlichen Vorlieben. Alles Liebe (19150)
ich habe Dein Posting natürlich insgesamt gelesen und nehme mal die folgenden zwei Passagen daraus: > Illusion hin, Illusion her, Plan hin Plan her. In absoluten Leidenssituationen hilft es keinem Menschen zu denken oder zu fühlen, dass ja alles nur Illusion und Plan ist. Ja, in bestimmten Situationen wird das egal und sogar auch zur Farce. Im Stadium des irdischen Todkrankseins als Beispiel (oder Verluste jeglicher Art), ist das völlig egal und auch destruktiv, weil die Illusion suggeriert: Alles ist nur ein Spiel. Der Mensch, gefangen in seiner "Untergangswelt" im wahrsten Sinne des Wortes, kann das nicht fassen, lehnt alles angesichts seiner aktuell empfundenen Emotionen ab und das ist vollkommen verständlich. Das Spiel stimmt aber trotzdem doch, denn die Seele ist ja unsterblich, die Erfahrungen bleiben als Abdruck und sehen in der jenseitigen Welt anders und wertvoll aus. Durch diese Guideaussagen kann/konnte dann wiederum vielen Mensch aus einer ausweglos erscheinenden Situation geholfen werden :). > Das Erstaunjliche ist aber, dass in gewisser Weise doch eine Art Wertung vorliegt, sonst wäre ja der Bewußtseinssprung nicht im Gespräch. Ja !, das habe ich heute auch in einem anderen Zusammenhang formuliert. "Hoch" und "niedrig" bezeichnen eine Dimensionalität, es handelt sich aber nur um perspektivische Unterschiede. Die Diskussionen sind weltweit übrigens ähnlich: Neulich schrieb ich mal auch nur einen kurzen Satz dazu, aus Zeitgründen, weil englische Beiträge bei mir ja noch viel mehr Zeit brauchen als deutsche (Hilfe :))): Er lautete (und passt auch zu "niedrig" und "hoch" als gleichbedeutende Größen): "In the core of light, we have no chance to reach out onto the light. The chance to reach out is love (too)". ..... Ein feedback kam (allerdings) erst nach längerer Zeit :)) Hey there I think you're so sweet and understated that it would be easy for people to entirely overlook what you're communicating. This is so profound, the crux of free will if you read "chance" as "choice"...it's profound really...the Holy Grail, imo.
Das schaffst Du schon :)) Lieben Gruß (19151)
Vielen Dank, meine Frage ist mit eurem Posting an Flora beantwortet. Grüße Tonio (19152)
die Aufgabe dieses Ressorts ist es, die Schoepfung zu erklaeren und warum sie so ist, wie sie ist. Wir erfinden keine Schoepfung und ueberlegen auch nicht, wie man sie eventuell noch verbessern koennte. :) Zum besseren Verstaendnis der Schoepfung gehoert die fundamentale Akzeptanz, dass wir unsterbliche Seelen sind, die hier auf der Erde nur Rollen spielen, und nicht nur Menschen mit Seelen. Ab hier beginnt sich unser Blickwinkel zu verschieben, und zwar von der rein irdischen zur jenseitigen Sicht. Das aber erfordert ein gewisses Abstraktionsvermoegen, um sich "ueber die Dinge heben zu koennen". Viele unserer Leser, Klienten oder Sitter kamen hierher, weil sie einen schweren Verlust erlitten hatten. Verluste sind bewustseinsfoerdernd. Der Tod eines Angehoerigen versetzt den Hinterbliebenen in eine Art Trancezustand, der an sich schon irreal und abstrakt ist. Dieser Zustand erleichtert dem Hinterbliebenen das Abstrahieren. Ein Leser, der "nur" interessiert ist und keinen schweren Verlust erlitten hat, ist gewoehnlich noch tief im Irdischen verwurzelt. Ihm faellt deshalb das "Sich-ueber-die-Dinge-Erheben" auch viel schwerer. > Und Ihr reagiert mir vor lauter Plan und aus der Perpektive der Vollseelen zu gefühllos. Ihr seid ja keine Vollseelen. Aus diesem Satz wir fuer mich ersichtlich, wo auf der Skala des Uebergangs von der rein irdischen zur jenseitigen Sichtweise du stehst, naemlich noch ganz am Anfang. Du sagst indirekt: "Ich bin ein Mensch und keine Vollseele", und das ist falsch, denn wir alle sind Vollseelen, die nur Menschen SPIELEN! Ich schrieb mal: "Der Mensch hat keine Seele, vielmehr hat die Seele einen Menschen". Natuerlich ist die Verschiebung des Blickwinkels nichts, was quasi ueber Nacht erfolgt. Sie braucht Zeit, denn sie erfordert eine komplette Aufarbeitung unseres bisherigen Lebens. Dazu muessen Glaubensmuster aufgeloest und Traditionen und religioese Vorstellungen ueberkommen werden. > Illusion hin, Illusion her, Plan hin Plan her. In absoluten Leidenssituationen hilft es keinem Menschen zu denken oder zu fühlen, dass ja alles nur Illusion und Plan ist. Es hilft sogar sehr viel! Wenn ich mir sage (und das tue ich regelmaessig), dass ein negativer Umstand "doch nur eine Illusion" ist, so distanziere ich mich vom Geschehen, anstatt es vollemotional zu erleben. > Und das ist gänzlich unverständlich, angesichts der Tatsache, dass diese Emotionszustände nun den (Voll-)Seelen nicht mehr reicht und ein Bewußtseinssprung her muss. (Vgl. mein Posting dazu.) Auch hier empfinde ich eine starke Trennung in deinem Denken: Ich Mensch, ihr Vollseelen. Nein, DU BIST DIE VOLLSEELE IM TRAUM MENSCH! > Wie ich es auch drehe und wende, es wird immer unverständlicher. Ich weiss ja nicht, wie du liest. Liest du ueberwiegend im Forum mit oder begannst du quasi vom Anfang an (FAQ, WW, Buecher, Forum)? Ein Ueberspringen und Querlesen fuehrt dazu, dass dir vielleicht noch wesentliche Grundlagen des Schoepfungsaufbaus zum besseren Verstaendnis der Schoepfung fehlen. Vergleiche es mit einem Schueler, dem die Grundlagen der Algebra fehlen. Er wird dann bei jeder Aufgabe schleudern, weil er z.B. Formeln nicht umstellen kann. Auch fuer ihn wird die Mathematik von Woche zu Woche unverstaendlicher. > Hier geht es ja um "höheres" Bewußtsein, und das ist eine angestrebte Wertung. Hoeheres BW ist keine Wertung, sondern ein Gradmesser. Einer Teilseele, die 70% IBW besitzt, sind 70% ihres Daseins bewusst, waehrend bei einer Teilseele mit nur 20% IBW noch 80% des Daseinszwecks verschleiert sind. Ist Erstere "besser"? Nein, sie ist nur weniger "vernebelt". > Uff, da soll man sich nun auskennen Am besten kennt man sich aus, wenn man von vorne zu lesen und lernen beginnt. Und wenn auch das nichts hilft, so soll es dann eben - gemaess Plan - auch nicht sein. Alles Liebe
(19153)
also ich habe den FAQ, den Wegweiser, das erste und 3. Buch gelesen. Die Themen des 2. Buches habe ich mir aus dem Wegweiser + Archiv zusammengesucht, damit bin ich vielleicht noch nicht ganz fertig. Einiges musste ich schnell lesen, wenn ich das Buch nur ausgeliehen hatte, aber dann habe ich ebenfalls im Wegweiser und im Archiv recherchiert. Als ich in dieses Forum kam, hatte ich schon verschiedenes zu diesem Thema gelesen, ich hatte damals auf Grund eines Buches, das ich gelesen hatte, Angst, dass der geliebte Mensch, den ich gerade verloren hatte, vielleicht im Geistergürtel festsaß, ich hatte so ein ungutes Gefühl und Alpträume. Ich habe in meinem Leben schon viel gelesen und studiert, was weiß Gott einiges Abstraktionsvermögen voraussetzte, wenn das auch schon etwas zurückliegt, jedenfalls hatte ich damit noch nie Schwierigkeiten. Wenn ich einem meiner alten Profs diesen Stoff hier darlegen würde, wäre der unter Garantie der festen Überzeugung, dass ich völlig verrückt geworden bin. Hier auf diesen Seiten haben schon viele geschrieben, dass sie einen Beweis bräuchten, und langsam fürchte ich, dass ich wenigstens den Hauch eines Beweises bräuchte. Alles Gute (19154)
> Einiges musste ich schnell lesen, wenn ich das Buch nur ausgeliehen hatte, aber dann habe ich ebenfalls im Wegweiser und im Archiv recherchiert. wie ich immer schreibe, BW-Erweiterung braucht Zeit. Besorg dir die Buecher und lese sie immer wieder. > Ich selbst hatte sehr schnell erkannt, dass es für mich auf diesen Seiten keinen Trost gibt. Das besagte Forum heisst "Trauer & Hilfe", nicht "Trost & Hilfe". Ich persoenlich halte nicht viel vom Troesten und es bringt meist auch nicht viel. Wir sind es gewoehnt, dass uns der Arzt eine Pille verschreibt, und damit hat die Krankheit gefaelligst wegzugehen. Trauer geht aber nicht durch Pillen weg, sondern nur durch bewusstseinsmaessiges Wachstum - und/oder aber nach sehr viel Zeit. Die Frage ist, ob es einfacher ist, oft jahrzehntelang zu trauern, und ob nicht ein "Arbeiten an sich selbst", auch wenn es schwer faellt, letztendlich mehr bringt? > Wenn ich einem meiner alten Profs diesen Stoff hier darlegen würde, wäre der unter Garantie der festen Überzeugung, dass ich völlig verrückt geworden bin. Das erleichtert das Ganze nicht gerade. Hoer nicht auf andere Leute, hoer in dich selbst. Du wirst fuehlen, was fuer dich richtig ist. > Hier auf diesen Seiten haben schon viele geschrieben, dass sie einen Beweis bräuchten, und langsam fürchte ich, dass ich wenigstens den Hauch eines Beweises bräuchte. In Hunderten von Readings, die ich abgehalten habe, haben viele Sitter sehr schoene Beweise erhalten, aber es gab auch einige, die keine oder sogar voellig falsche Aussagen erhielten. Wir wissen aus Erfahrung und auch aufgrund der Erklaerungen unserer Lehrer, dass es vom Plan des Sitters abhaengt, ob er/sie Beweise bekommen soll. Sieht der Plan kein weiteres Jenseitsstudium vor, so kommen oft die besten Beweise, quasi zum Trost. Sieht der Plan jedoch eine intensivere Beschaeftigung mit der Thematik vor, so wird der Sitter oft bewusst in die Irre gefuehrt. Der sich dadurch ergebende Frust, verbunden mit der Verunsicherung des Sitters, soll als Motivator dienen, sich intensiver mit dem Thema zu beschaeftigen. Und was auf Sitter zutrifft, gilt ebenso fuer Nurleser. Ich kenne deinen Plan nicht. Aber mir scheint, dass du dich noch zu sehr von anderen beeinflussen laesst, anstatt deine ureigenste Entscheidung zu treffen. Um diesen Punkt fuehrt kein Weg herum! Vielleicht will dich dein Guide zu diesem Punkt hindirigieren? Alles Liebe
|