jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Hinter mir

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 78.48.244.115 by Sonja on August 06, 2009 at 23:27:13:

Hallo,

wenn ich allein im Raum arbeite - insbesondere Abens - habe ich das Gefühl hinter mir steht jemand oder mehrere. Wenn mein Mann wieder rein kommt vergeht das Gefühl. Ich kann ja auch hinten nichts sehen. Es ist mir irgendwie unangenehm. Warum nehme ich das war? Ich arbeitet ganz normal vor mich hin, doch es schleicht sich leise Angst ein? Warum?

Danke

Sonja

Alle Antworten:

(19047)

Hinter mir

Posted from 195.93.60.105 by WolfgangR on August 07, 2009 at 08:37:55:
In Reply to: Hinter mir posted by Sonja on August 06, 2009 at 23:27:13:

Hallo Sonja,

es kommt gar nicht so selten vor, dass wir Anwesenheiten /
Seelen, die ja den selben Raum mit uns teilen und von uns in aller Regel nur durch die abweichenden Schwingungsmuster nicht wahrgenommen werden, spüren. Je sensitiver / medialer wir sind, desto stärker spüren wir, nehmen wir die Schwingungen auf.

Es besteht keinerlei Grund, Angst zu haben - diese Seelen haben nichts Böeses mit uns vor.

Wenn Dir die Kontakte unangehm sind, so mach Ihnen - und das ohne Angst - unmissverständlich klar, dass dies Deine Räume sind und sie sich aus Deinem Leben heraushalten sollen.

Möglicherwiese handelt es sich auch um von Deinem guide initiierte Weckrufe, mit denen Du veranlasst werden sollst, Dich eingehender mit der Jenseitsthematik auseinanderzusetzen - und dazu hast Du auf unseren Seiten hervorragende Möglichkeiten.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(19049)

Hinter mir

Posted from 85.158.226.1 by Ambra7474 on August 07, 2009 at 12:45:25:
In Reply to: Hinter mir posted by Sonja on August 06, 2009 at 23:27:13:

Liebe Sonja!

Da das sogenannte Jenseits im Prinzip auch das Diesseits ist (es gibt keine guten Seelen im Himmel und keine bösen in der Hölle) ist es schon möglich, dass Du zeitweise aufgrund Deiner Sensitivität die Anwesenheit von Seelen spürst.
Weisst Du, ausser unserer materiellen Ebene gibt es noch sehr viele andere Ebenen, die für Dich unsichtbar auch auf der Erde sind. Hier existieren Seelen, die Deine Anwesenheit aber nicht zur Kenntnis nehmen, es sei denn es handelt sich um einen Weckruf für Dich.
Zumindest eine Seele, nämlich die Deines Guides, wird immer in Deiner Nähe sein, ob er sich bemerkbar macht oder nicht ist aber planabhängig.
In meinen Augen brauchst Du keine Angst zu haben, weil Seelen Dir an sich nichts anhaben können, es sei denn Du fühlst Dich verfolgt und erkrankst psychisch als Folge davon. Soweit sollte es aber nicht kommen!

Alles Liebe

Petra

(19052)

Hinter mir

Posted from 78.54.229.6 by Sonja on August 08, 2009 at 12:44:05:
In Reply to: Hinter mir posted by WolfgangR on August 07, 2009 at 08:37:55:

Hallo zurück,

wenn ich den Seelen Bescheid sage, flieht dann auch mein Guide? Gibt es überhaupt guidlose Menschen - psychisch kranke??? Was die Anwesenheit anderer betrifft hat nichts mit "Verfolgungswahn" zu tun. Ich empfinde lediglich manchmal wenn ich allein im Raum bin hinter mir irgendwas - was ich ja nicht sehen kann. Ähnlich wie ein Bauchgefühl. Wenn mein Plan auf psychisch krank wäre - dann könnte ich es ja auch nicht ändern. Oder? So ist es aber bestimmt nicht!! Trotzdem habe ich hier eine Frage konkret...Was ist der Sinn, sich mit dem Jenseits näher in Verbindung zu bringen bzw. sich zu informieren. Diese Frage habe ich hier noch nie beantwortet gelesen... Meine Schwester z.B. interessiert und glaubt daran überhaupt nicht..Der Sinn meines Lebens ist doch nicht nur sich mit dem Jenseits besser zu informieren. Hoffentlich gibt es eine für mich und andere schlüssige Erklärung.

Kann es sein, dass meine Zeit schon eher gekommen ist, als bei anderen und ich deshalb hier immer lande?

Danke und Gruss an das super Team

Sonja

(19054)

Hinter mir

Posted from 84.113.14.252 by Seele on August 08, 2009 at 15:15:13:
In Reply to: Hinter mir posted by Sonja on August 08, 2009 at 12:44:05:

Hallo Sonja,

jeder Mensch hat einen Guide, oft sogar mehrere (Stammguides und temporäre Guides für bestimmte Aufgaben). Gerade psychisch kranke Menschen benötigen einen darauf spezialisierten Guide, der seinen Schützling aus der Lichtebene L-16 führt (Ebene der Behinderung). Du musst keine Angst haben, dass Dein Guide Dich verlässt, wenn Du jenseitige niedrig schwingende Seelen aus Deiner Wohnung weist, denn er hat sich ja verpflichtet, Dich durch Deine gesamte Inkarnation zu begleiten und zu führen. Außerdem wacht er auch darüber, dass Du nur das erlebst, was Du erleben sollst - also gestattet er den Seelen, sich bei Dir aufzuhalten, damit Du lernst, Dich mit diesem Thema auseinanderzusetzen bzw. Dein Interesse dafür verstärkt geweckt wird (Weckruf). Du kannst Deinen Guide als Freund betrachten, der sich um Dich kümmert und Dir hilft, Dein Leben zu meistern. Dabei achtet er darauf, dass Du alle Erfahrungen sammelst, welche Du als Erlebenswunsch in Deine Inkarnation gepackt hast.

-----Was ist der Sinn, sich mit dem Jenseits näher in Verbindung zu bringen bzw. sich zu informieren. Diese Frage habe ich hier noch nie beantwortet gelesen...-----

Du hast aber sicher schon über den Inkarnationsplan gelesen und dass die Menschheit vor einem Bewusstseinssprung steht. Der Plan beinhaltet u.a. Interessen, Vorlieben, Realitäten usw. So haben manche Seelen das Interesse fürs Jenseits mit in ihren Inkarnationsrucksack gepackt, um die damit verbundenen Gefühle zu erleben und Erfahrungen zu sammeln. Ihr Wunsch ist es, bereits zu ihrer irdischen Lebzeit mehr über sich selbst und die Zusammenhänge innerhalb der Schöpfung zu erfahren. Und sie haben ganz bewusst in diese Epoche inkarniert, um den Umbruch mitzuerleben.

----- Meine Schwester z.B. interessiert und glaubt daran überhaupt nicht..Der Sinn meines Lebens ist doch nicht nur sich mit dem Jenseits besser zu informieren.-----

Du und Deine Schwester seid individuelle Seelen mit ebenso individuellen Inkarnationsplänen. Gleichzeitig ermöglicht Ihr Euch gegenseitig durch die kontroversen Auffassungen, den eigenen Standpunkt klar zu erkennen und mit Hilfe der anderen seelisch zu wachsen. Der Sinn des Lebens liegt darin, als Mensch so viel wie möglich zu erfahren, was als körperlose Seele und mit Vollbewusstsein so nicht möglich ist.

-----Kann es sein, dass meine Zeit schon eher gekommen ist, als bei anderen und ich deshalb hier immer lande?-----

Vom Jenseitsinteresse auf den Zeitpunkt seines Übergangs zu schließen, ist unsinnig. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, sondern beides ist planabhängig. Allerdings spielt es für den Übergang und wie wir die Ankunft erleben eine Rolle, ob wir Jenseitskenntnis haben bzw. welche Realität für uns Gültigkeit hat. Doch auch der zweite Teil der Inkarnation (Aufarbeitung auf den Astralebenen) ist planabhängig. Somit wird eine Seele, welche im Geistergürtel oder auf A-1 oder A-2 erleben möchte, vor ihrem Übergang ein entsprechend niedriges Bewusstsein haben, um dann in den niederen Bereichen der jenseitigen Ebenen zu "landen".

Alles Liebe,
Andrea

(19055)

Hinter mir

Posted from 86.33.103.23 by Ambra7474 on August 08, 2009 at 15:39:33:
In Reply to: Hinter mir posted by Sonja on August 08, 2009 at 12:44:05:

Liebe Sonja!

Dein Guide hat "grins" keine Chance vor Dir zu fliehen, denn schliesslich hat er sich ja schon ausdrücklich vor Beginn Deiner Inkarnation als Mensch Sonja freiwillig bereit erklärt diesen Job zu machen. Er begleitet Dich während Deinem ganzen Leben im materiellen Körper, auch noch auf den astralen Ebenen und zieht sich erst zurück sobald Du nach Deiner drüben wieder erlangten vollständigen Bewusstseinserweiterung wieder mit Deiner Vollseele im Licht vereint bist.

Eine psychische oder sonstige schwerere Erkrankung während der Inkarnation ist im Plan so festgelegt, sie dient als Inkarnationshürde wie z.B. auch der nach menschlichem Ermessen frühe Übergang lieber Freunde und Angehöriger oder andere seelische Belastungen.
Wie ich Dir in meinem vorigen Posting schon schrieb sind wir immer von Seelen umgeben und das ist alleine kein Grund zur Besorgnis. Solltest Du Dich aber von einer bedrängt fühlen, mache doch was Dir Wolfgang riet: Sage mit lauter Stimme, dass Du Dich belästigt fühlst und sie weg gehen soll.

***Was ist der Sinn, sich mit dem Jenseits näher in Verbindung zu bringen bzw. sich zu informieren.***

Dazu eine Gegenfrage: Was ist der Sinn von Geburt an einer Religionsgemeinschaft anzugehören, nach deren Riten zu leben und deren Gebote einzuhalten?
Du kannst in die hl. Messe gehen, die Bibel lesen und für wahr halten, sprich glauben, was Dir dort gesagt wird. Beweise hast Du dafür keine, nur die Möglichkeit es als wahr zu akzeptieren oder abzulehnen.

Die meisten Teammitglieder und viele Leser hier im Forum haben aber schon eindeutige Beweise erhalten, dass nach dem Ablegen des materiellen Körpers noch etwas kommt. Sie brauchen es nicht mehr zu glauben, sie wissen es.
Bevor ich hier im Forum zu schreiben anfing habe ich sehr viel gelesen und hatte auch Einblick in die kath. Jenseitsforschung (Rom) bekommen. Sie nennen es anders, weil sie sich ja ihrem religiösen Filter gemäss orientieren, aber im Großen und Ganzen ist es dasselbe (Ablegen des materiellen, astralen- und Emotionalkörpers und Verschmelzen mit der Vollseele, die sie natürlich Gott gegenüber stehen nennen).
Die Urangst aller Menschen ist es zu sterben und mit einem großen "?" konfrontiert zu werden. Hier hilft die Jenseitsforschung. Nicht nur, dass man begreift das Sterben genauso ein natürlicher Vorgang wie die Geburt ist und wir hier auf der Erde eigentlich nur ein (Inkarnations-)theaterstück aufführen haben wir erfahren, was man schon in der Antike vermutete, dass wir Menschlein nur ein Teil von etwas viel viel Größerem sind und als solches (als Teil unserer Vollseele) wirklich das ewige Leben haben. Wir sind unsterblich, egal ob wir jetzt als religiös Gläubige, der Jenseitswissenschaft angehörend oder Atheist die Ebene wechseln werden.
Durch die moderne Jenseitsforschung (nach Seth) lernen wir auch das wahre Wesen unserer Realität kennen. Wir lernen so die Schöpfung logisch zu begreifen. Sind wir einmal so weit, leben wir in der Regel nicht mehr in den Tag hinein sondern sehen unsere Existenz im materiellen Körper mit ganz anderen Augen.

***Der Sinn meines Lebens ist doch nicht nur sich mit dem Jenseits besser zu informieren.***

Nein, gelebtes Jenseitswissen ist nur jenes, das man im praktischen Leben umsetzen kann. Jeder von uns hat wie ich schon oben schrieb seinen eigenen Plan, mit den vor der Geburt selbstgewählten Hürden, die wir nach bestem Wissen und Gewissen meistern sollen.

***Kann es sein, dass meine Zeit schon eher gekommen ist, als bei anderen und ich deshalb hier immer lande?***

Natürlich nicht!!!!
Ich hatte schon in der Mitte der 1980-iger Jahre meine sehr gezielten Weckrufe und begann damals alles was es über das Jenseits zu lesen gab wie ein Schwamm aufzusaugen.
Mittlerweile bin ich doppelt so alt wie damals. Also mache Dir bitte keine Sorgen Sonja!
Ich hoffe, ich habe Deine Fragen ausreichend beantwortet.

Alles Liebe

Petra

(19056)

niedriges Bewusstsein

Posted from 85.216.33.140 by Ann on August 08, 2009 at 16:28:46:
In Reply to: Hinter mir posted by Seele on August 08, 2009 at 15:15:13:

Hallo Andrea,

Du schreibst: "Somit wird eine Seele, welche im Geistergürtel oder auf A-1 oder A-2 erleben möchte, vor ihrem Übergang ein entsprechend niedriges Bewusstsein haben, um dann in den niederen Bereichen der jenseitigen Ebenen zu "landen"."

Heißt das, dass eine Seele mit höherem Bewusstsein vor ihrem Übergang wieder auf "niedrig" rutschen kann
oder heißt es, dass nur Seelen, die ihr Bewusstsein nie erhöhen konnten oder wollten, im Geistergürtel landen können?
(also wenn der Plan einen Aufenthalt im Geistergürtel vorsieht, hat der Plan dieser Seele eben auch keine Bewusstseinserhöhung vorgesehen?)

Liebe Grüße!
Ann

(19058)

Hinter mir

Posted from 92.228.65.157 by Sonja on August 08, 2009 at 18:53:27:
In Reply to: Hinter mir posted by Seele on August 08, 2009 at 15:15:13:

Hallo zurück,

was gibt es für Ebenen?

Gruss und Danke Sonja

(19059)

niedriges Bewusstsein

Posted from 92.229.162.89 by Anton on August 08, 2009 at 19:54:39:
In Reply to: niedriges Bewusstsein posted by Ann on August 08, 2009 at 16:28:46:

Hallo Ann,

du musst hier unterscheiden zwischen Teilseele und Vollseele. Das Bewusstsein der Teilseele teilt sich in das Inkarnationsbewusstsein (das des Menschen im Wachbewusstsein ca. 25% des Vollbewusstseins ) und das Überseelenbewusstsein (restliche 75%). Das Inkarnationsbewusstein verändert sich während des menschlichen Lebens, kann also auch sinken. Dieses Bewusstsein nimmt der Mensch beim Übergang ins Jenseits mit und kann dann unter Umständgen im Geistergürtel hängen bleiben.
Das Bewusstsein der Vollseele dagegen, wächst mit jeder Erfahrung der Teilseele, auch wenn diese im Geistergürtel gelandet ist.

Viele Grüße,
Anton

(19060)

niedriges Bewusstsein

Posted from 84.113.14.252 by Seele on August 08, 2009 at 20:02:28:
In Reply to: niedriges Bewusstsein posted by Ann on August 08, 2009 at 16:28:46:

Hallo Ann,

-----Heißt das, dass eine Seele mit höherem Bewusstsein vor ihrem Übergang wieder auf "niedrig" rutschen kann oder heißt es, dass nur Seelen, die ihr Bewusstsein nie erhöhen konnten oder wollten, im Geistergürtel landen können?-----

der Inkarnationsplan besteht ja aus zwei Teilen. Der erste Teil wird auf der materiellen Ebene erlebt, während der zweite Teil die Aufarbeitung auf den Astralebenen betrifft. Wenn nun eine Vollseele ihren Plan entwickelt, dann kalkuliert sie von Anfang an mit ein, wie hoch ihr Bewusstsein während der Inkarnation auf der Erde sein soll. Das zieht dann natürlich die Konsequenz nach sich, wo sich die Teilseele nach ihrem Übergang befindet. Will nun eine Seele z.B. den Geistergürtel erleben, dann benötigt sie irdische Umstände, um in einen niedrigen Bewusstseinszustand zu gelangen. Das kann entweder von Haus aus der Fall sein (das Inkarnationsbewusstsein erhöht sich nicht oder kaum), oder es kommt im Laufe der Zeit zu einem Absinken des Bewusstseins. Ein Beispiel wäre eine schwere Depression, an der der Mensch erkrankt und in deren Folge Suizid begeht. Er war schon als Mensch auf einer sehr tiefen Schwingungsebene durch die Depression (wir sprechen auch vom irdischen Geistergürtel) und befindet sich nach seinem Übergang weiterhin in dieser depressiven Phase.

Mit meiner Erklärung wollte ich nur aufzeigen, dass es vom irdischen Bewusstsein abhängig ist, wo die Seele nach ihrem Übergang ankommt. Es geht ja nur um Bewusstseinszustände und die Ebenen sind nur Hilfsmittel zum besseren Verständnis. Ein Mensch mit hohem Bewusstsein wird auch nach dem Wechsel von der materiellen zu den feinstofflichen Ebenenen weiterhin sein hohes Bewusstsein haben und dem entsprechend auf den mittleren oder höheren Astralebenen ankommen.

Ich hoffe, es ist nun für Dich klarer.

Alles Liebe,
Andrea

(19061)

Hinter mir

Posted from 84.113.14.252 by Seele on August 08, 2009 at 20:11:13:
In Reply to: Hinter mir posted by Sonja on August 08, 2009 at 18:53:27:

Hallo Sonja,

Ebenen gibt es unendlich viele. Sie sind ja nichts weiter als Bewusstseinszustände der Seelen. Zum besseren Verständnis unterteilen wir die Schöpfung in mehrere Hauptebenen. Dazu gehören der Geistergürtel, die materielle Ebene, die Astralebenen sowie die Lichtebenen und das Haus. Du findest im ersten Teil des Wegweisers unter "Jenseitsgeographie" sowie im ersten Band der Buchreihe über die Schöpfung ab Seite 72 ausführliche Beschreibungen der verschiedenen Bewusstseinsebenen.

Alles Liebe,
Andrea

(19063)

Hinter mir

Posted from 93.198.191.119 by Anja on August 08, 2009 at 23:46:53:
In Reply to: Hinter mir posted by Ambra7474 on August 07, 2009 at 12:45:25:

Hallo,

eine kurze Zwischenfrage: ich habe nun schon ein Weilchen gelernt, dass das Jenseits um uns herum ist, nur eine andere Schwingungsfrequenz hat.....was mich aber interessieren würde.....sieht dann mein Lebensbereich für die Seelen aus dem Jenseits gleich aus oder anders?Ich habe schon so viel gelesen und meistens wird ja das Jenseits als ein wunderschöner Ort beschrieben....aber wie ist das für das Jenseits um Großstädten herum?

LG

Anja

(19064)

Hinter mir

Posted from 77.135.191.65 by Tonio on August 09, 2009 at 04:41:31:
In Reply to: Hinter mir posted by Anja on August 08, 2009 at 23:46:53:

Liebe Anja,

Deiner Frage merkt man an, dass Du Dich noch nicht so gut eingelesen hast. Das macht aber nichts, und es wird Dir Spaß machen, etwas Neues zu entdecken.

Das Jenseits ist, wie Du weißt, keine physische Welt und es ist keine einheitliche Welt, wie wir sie kennen. Es gibt "Bereiche", die unserer Welt vielleicht ähnlich sein mögen, dann gibt es "Bereiche", die auf die Illusion einer dreidimensionalen Umgebung verzichten. Du merkst, spätestens hier lässt uns das menschliche Vorstellungsvermögen im Stich.

Das Jenseits um Großstädte herum ist nicht anders wie das Jenseits um einen Bauernhof :-)Es gibt nicht "das" Jenseits und es gibt keine räumlichen Distanzen.

Lies doch zunächst einfach den Wegweise durch. Hier wird sich manches für Dich vielleicht erhellen.

Viel Spaß!

Tonio

P.S. Das Jenseits ist nicht per se ein wunderschöner Ort. Die Umgebung wird grundsätzlich von der Seele erschaffen. Vergleiche es mit einem Traum: hier erschafft Dein Geist eine Realität, die in Klarträumen von der unsrigen "Realität", die letztlich auch nur ein Geistesprodukt ist, nicht zu unterscheiden ist.

(19081)

@ Tonio

Posted from 93.198.185.181 by Anja on August 09, 2009 at 18:29:44:
In Reply to: Hinter mir posted by Tonio on August 09, 2009 at 04:41:31:

Lieben Dank für Deine Erklärung.
Ich befasse mich seit vielen Jahren mit der geistigen Welt, habe mir aber noch nie so richtig Gedanken gemacht, ob die Dinge über " das Jenseits ", die ich in den vielen Büchern,die ich schon von Moody oder James van Praag gelesen habe, so auch stimmen.
Ich habe schon die unterschiedlichsten Erklärungen zum Aussehen oder der Form " des Jenseits " gehört und gelesen .Deine Aussage deckt sich mit vielen anderen und ich denke, dass ich auch auf diesem Gebiet so langsam aber sicher auf dem richtigen Weg bin.

Danke für den Tip mit dem Wegweiser.Werde ich tun.

Lieben Dank

Anja

(19146)

niedriges Bewusstsein

Posted from 78.43.141.178 by Ann on August 11, 2009 at 18:10:45:
In Reply to: niedriges Bewusstsein posted by Seele on August 08, 2009 at 20:02:28:

Hallo Seele, hallo Anton,

habt vielen Dank für Eure erhellenden Antworten (wie so oft)!

Liebe Grüße
Ann