jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Anruf aus dem Jenseits?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 85.177.104.213 by Heike Q. on August 04, 2009 at 19:06:23:

Hallo zusammen!
Mir ist heute etwas Seltsames passiert, was mich einfach nicht mehr loslässt, ich muss euch davon berichten.
Heute Mittag klingelte mein Festnetztelefon, es war eine Frau dran. Wortlaut: "Spreche ich mit Frau Q."? "Ja" sagte ich. "Mit Frau Heike Q.?" "Ja. Wer ist denn da?" Peng, sie hängte einfach ein.
Da ich das ein wenig unverschämt fand, wissen wollte, wer das war und gerade nichts anderes zu tun hatte, sah ich in der Gebrauchsanleitung meines Telefones nach, wie man herausfinden kann, wer als letztes angerufen hat. Ich hab die Passage dann auch gefunden und dort zurück gerufen. Es ging aber nur ein Tonband an: "Im Moment sind alle Leitungen belegt, sprechen Sie nach dem Piepton". Kein Name, nichts. Ich versuchte ein paar Min. später noch einmal, aber es kam wieder das Tonband.
Ich legte die Sache dann "at akta" und vergaß es einfach.

Etwa 3 Std. später klingelte erneut mein Festnetz, ich nahm ab, sagte meinen Namen und dann kam das Eigenartige: Eine männliche Stimme fing an zu sprechen, er laberte ohne Punkt und Komma, jedoch konnte ich ihn nicht verstehen. Ich dachte erst, mit der Leitung stimmt was nicht, doch eigentlich war er sehr deutlich zu hören, es war auch nichts abgehackt o.ä., die Stimme klang lediglich ein wenig blechern und hallte ein wenig. Ich verstand nur die Sprache nicht. Es war auch keine Fremdsprache, jedenfalls keine von dieser Erde. Ich sagte noch zwischendrin: "Hallo, ich verstehe Sie nicht", doch derjenige ging gar nicht darauf ein, sprach noch ein paar Sekunden sein Kauderwelsch und hing dann ein.
Immer noch im Glauben, mit der Leitung sei irgendetwas nicht i.O. gewesen, habe ich dann die 2 Knöpfe gedrückt um ihn zurückzurufen. (Wie das funktioniert, hatte ich ja mittags schon gelernt).
Doch eigenartigerweise kam nur ein "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Wie kann das sein? Derjenige hatte doch gerade angerufen?!
Als das kam, dass die Nummer nicht vergeben sei, überschlich mich ein ganz eigenartiges Gefühl. Diese komische Stimme....sie war melodisch, genau wie unsere aber es hörte sich an, wie ein Außerirdischer, dessen Sprache ich nicht beherrsche. Und der ganze Ablauf des "Gespräches". Er redete ca. 20 Sekunden ohne Luft zu holen und hängte dann einfach ein. Eigenartig!

Ich bitte ja meinen verstorbenen Freund ab und zu, mir wieder mal ein Zeichen zu senden, da sie mich immer so aufbauen und er tut es auch wirklich alle paar Monate.
Kann es sein, dass dieser Anruf ein "Anruf aus dem Jenseits" war? Wenn ich nach meinem eigenen Gefühl gehe, war es ein Zeichen. Mein Herz sagt es mir. Und der Anruf heute Mittag war bestimmt nur eine Inzenierung, damit ich das mit dem 'Rückrufen der zuletzt angerufenen Nr.' drauf habe.

Ich weiß, dass ihr mich nicht auslacht, deswegen schreibe ich auch hier. Doch sagt mal bitte eure Meinung. Könnte es so etwas geben?

LG, Heike Q.

Alle Antworten:

(19025)

Anruf aus dem Jenseits?

Posted from 86.32.29.95 by Ambra7474 on August 04, 2009 at 20:18:25:
In Reply to: Anruf aus dem Jenseits? posted by Heike Q. on August 04, 2009 at 19:06:23:

Liebe Heike!

Du liest ja schon relativ lange im Forum mit und kennst bestimmt die Geschichte von meinem Arbeitskollegen, der nach einem Sportunfall, aus irdischem Ermessen vollkommen "unnötig", seinen Übergang machte. Er und seine letzte große Liebe machten trotz ausdrücklichem Verbot eine Rodelpartie auf einer nicht gesicherten Piste und knallten mit Vollgas gegen einen Baum. Mein Arbeitskollege hatte einen Genickbruch und musste nicht lange leiden, seine Freundin hatte weniger Glück und lag monatelang im Krankenhaus.
Mein Arbeitskollege wusste, dass ich in diesem Forum schreibe und schaute mir manchmal dabei zu. Wir sprachen aber nie darüber ob ihn die Thematik selber interessiert.
Ich glaube aber, dass er mir von drüben zwei Zeichen schickte. Das erste war das Buch "Pinocchio", dass mir auf den Kopf fiel (unser letztes Gesprächsthema war die Nase von Pinocchio, weil dieser soviel log).
Ich hörte zu dieser Zeit gerne Internetradio mit Kopfhörern und bildete mir zu dieser Zeit ein, dass Wolfgang mich einmal bei dieser Gelegenheit aus dem Internet anschrie und laut "Petra, Petra" und sonst noch etwas rief. Der Empfang war aber so schlecht, dass ich nichts verstand. Ich bekam nachher dieses Ereignis lange nicht aus dem Kopf und bin deshalb der Meinung, dass es sich nicht um einen "Zufall" handelte. Wie wir ja wissen gibt es keine Zufälle!

Dein Erlebnis halte ich persönlich für wahr, da sich Seelen ja auch über Tonbänder (eigener Forschungszweig) bemerkbar machen können.

Trotzdem möchte ich Dich am Abschluss meines Postings bitten, Dich nicht zu sehr auf "Beweise" von Deiner großen Liebe zu versteifen, weil es nicht in seinem Interesse liegen wird, dass Du den Rest Deines Lebens mit dem Warten auf seine Zeichen verbringen sollst. Im Gegenteil, er wird lieber sehen wollen, dass Du nach vorne schaust und Dein Herz frei für eine neue Liebe machst. Es steht ja in Deinem Plan und wird Dir sicher auch von Deinem Dir ja nur vorangegangenem Freund von Herzen gegönnt sein.

Im Jahr 2001 wurde ich von meiner damaligen großen Liebe ganz kurz vor der Hochzeit auf Nimmerwiedersehen verlassen. Ich war plötzlich doch nicht mehr die Richtige für ihn und er fand es nicht einmal notwendig mir das in einem persönlichen Gespräch zu sagen. Damals bin ich bei lebendigem Leib gestorben, flippte total durch und fand keine Freude mehr an meinem Leben. Am Ende brachte ich sogar meinen damaligen Arbeitsplatz durch meine hysterischen Zustände (Weinkrämpfe ecc.) in Gefahr. Nie mehr im Leben wollte ich mehr mit einem Mann etwas zu tun haben und mich um Gottes Willen nie mehr verlieben!
Hmmm, im Jahr 2007 also 6 Jahre später stand dann jemand vor mir, ein jemand in den ich mich ohne dem Ablegen von gewissen Glaubenssätzen nie verguckt hätte. Ich bin heute glücklich, habe meinem "Leider-nicht-Ehemann" verziehen und auch begriffen, dass ohne die von ihm verursachte Veränderung mein neues Liebesglück nicht möglich gewesen wäre.

Alles Liebe

Petra

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(19028)

Anruf aus dem Jenseits?

Posted from 90.146.25.253 by Hermann on August 05, 2009 at 02:20:26:
In Reply to: Anruf aus dem Jenseits? posted by Heike Q. on August 04, 2009 at 19:06:23:

Hallo Seelchen,

==Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los.==

Ich habe dir diesen Satz vor ca. 3 Monaten geschrieben. Goethe hat nicht nur den Zauberlehrling geschrieben sondern auch festgestellt, dass der Mensch nur das hört was er hören will und nur das versteht was er verstehen will.

Ich habe auch versucht zu erklären, dass Kommerzmedien wie Brodesser und dgl. ohne Jenseitswissen agieren und ihre Aussagen mit Vorsicht zu bewerten sind. Aber seine Aussage, dass dein verstorbener Lebensgefährte dir im Jenseits alle Türen öffnet würde, um einen Dauerkontakt mit dir herzustellen, wurde für dich zur absoluten Tatsache.

Anstatt dich in der seriösen Jenseitsthematik zu vertiefen kaufst du dir ein Pendel. Jetzt rufen sie dich zurück. Sie haben kein Pendel, darum nehmen sie das Telefon.

Liebe Grüße

Hermann

(19029)

Anruf aus dem Jenseits?

Posted from 85.182.3.53 by Heike Q. on August 05, 2009 at 07:43:55:
In Reply to: Anruf aus dem Jenseits? posted by Ambra7474 on August 04, 2009 at 20:18:25:

Hallo zusammen!

An Hermann:
>>Ich habe auch versucht zu erklären, dass Kommerzmedien wie Brodesser und dgl. ohne Jenseitswissen agieren und ihre Aussagen mit Vorsicht zu bewerten sind.>>

Ist ja schön, dass du mir das zu erklären versuchst, obwohl du ihn gar nicht kennst und noch nie bei ihm warst. Wie kommst du darauf, dass er ohne Jenseitswissen agiert? Was er mir mit leichten Worten versucht hat, übers Jenseits zu erzählen, hatte aber Hand und Fuß. Ich war ja durch diesem Forum hier schon vorher aufgeklärt gewesen und wußte genau, was er meinte. Ich habe ein Sitting bei ihm gehabt und es war sehr erfolgreich, da kann mir einer erzählen, was er will, ich weiß, dass W.B. seriös ist und das kann mir auch keiner ausreden!

>>Aber seine Aussage, dass dein verstorbener Lebensgefährte dir im Jenseits alle Türen öffnet würde, um einen Dauerkontakt mit dir herzustellen, wurde für dich zur absoluten Tatsache.>>

Erstensmal hat er nicht gesagt, dass mein Freund mit mir einen Dauerkontakt herstellen will, sondern lediglich, dass - falls sich in Richtung Medialität bei mir etwas tun sollte - er mir dafür Tor und Tür öffnen würde, sonst nichts.

>>Anstatt dich in der seriösen Jenseitsthematik zu vertiefen kaufst du dir ein Pendel. Jetzt rufen sie dich zurück.>>

Ich widme mich immer wieder zwischendurch der seriösen Jenseitsthematik, keine Angst! Doch ich habe auch das Bedürfnis danach, dass etwas passiert oder dass ich agieren kann, wenn's geht. Lesen und wissen ist doch immer noch etwas anderes, als selbst zu erleben, oder?

Du siehst das irgendwie alles zu eng bei mir. Denkst sicherlich, dass ich nichts anderes im Kopf habe, als Zeichen zu bekommen oder rumzupendeln. Nee nee, dem ist nicht so! Ich lebe mein Leben ganz normal. Es passieren zwischendurch halt nun mal Dinge, die ich mir nicht erklären kann, außer, dass es Zeichen sind. Mal abgesehen von der Telefongeschichte jetzt, ist mir schon einiges Kurioses passiert, wo ich sehr sicher war, dass es Zeichen waren.
Warum soll ich mich nicht daran erfreuen? Warum sollte ich mich nicht am Pendeln erfreuen? Ich betreibe keine esoterische Pendelei, sondern meines Erachtens eine sehr seriöse, aber das habe ich ja in dem anderen Forum schon geschrieben.

Weißt du Hermann, du bist nicht der Allwissende, kommst aber ständig so rüber, das missfällt mir an deinen Aussagen, vor allem in dem anderen Forum, wo Neulinge Fragen stellen und du sie mit deinen (für dich einzig wahren!) Weisheiten bombadierst. Na ja, nichts für ungut, trotzdem danke für deine Antwort!

An Petra:
>>....bin deshalb der Meinung, dass es sich nicht um einen "Zufall" handelte. Wie wir ja wissen gibt es keine Zufälle!>>

Ja, es gibt keine Zufälle! Gestern, nach diesem eigenartigen Telefonat, dachte ich noch: Was für ein "Zufall"! Hätte die Tante mittags nicht angerufen und ich mich nicht über die Frechheit des Einhängens aufgeregt, hätte ich mir niemals die Mühe gemacht, in die Gebrauchsanleitung des Telefons zu schauen. Ich hätte den 2. Anruf (der eigentlich Wichtige) als einen Fehler in der Leitung angesehen und mir gedacht: derjenige wird schon noch mal anrufen, wenn er was will. So richtig stutzig wurde ich ja erst, als das kam mit "die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Erst dann dachte ich ernsthaft darüber nach und es ergab für mich alles einen Sinn. Die ganze "zufällige" Verkettung setzte sich zusammen, wie ein Mosaik.

>>Trotzdem möchte ich Dich am Abschluss meines Postings bitten, Dich nicht zu sehr auf "Beweise" von Deiner großen Liebe zu versteifen, weil es nicht in seinem Interesse liegen wird, dass Du den Rest Deines Lebens mit dem Warten auf seine Zeichen verbringen sollst.>>

Das tue ich ja gar nicht, liebe Petra, ich versteife mich auf nichts! Ich freue mich einfach nur, wenn ich wieder etwas erlebe, was mich fasziniert. Und dass ich gern noch mehr davon erleben möchte, ist doch klar. Das hat aber jetzt speziell nichts mit der Liebe zu meinem Freund zu tun. Von mir aus, kann mir auch mein Guide ein paar Sachen bescheren (freue ich mich genauso drüber), nur muckt der sich seit seinen 2 Weckrufen im Jahre 2006 nicht mehr, jedenfalls nicht in dieser Richtung.

>>Im Gegenteil, er wird lieber sehen wollen, dass Du nach vorne schaust und Dein Herz frei für eine neue Liebe machst. Es steht ja in Deinem Plan und wird Dir sicher auch von Deinem Dir ja nur vorangegangenem Freund von Herzen gegönnt sein.>>

Das tue ich ja schon! Ich schaue nach vorne und in meinem Herzen wird nach und nach immer mehr Platz frei für eine neue Liebe. Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich für einen neuen Mann offen sein werde, aber verschließen tue ich mich vor nichts.
Ich weine auch nicht mehr um meinen Freund, das kommt nur noch sehr sehr selten vor, wenn ich ein bestimmtes Lied höre o.ä., weil ich dann einfach gerührt bin und traurig bin, dass er nicht mehr da ist. Ich bin dankbar für die Zeit, die wir zusammen verbringen durften und sehe ihn mittlerweile als eine Art "Verbündeter z. Jenseits" an, wenn du verstehst, was ich meine. Und ich bitte ihn um Zeichen, weil sie mich einfach faszinieren und aufbauen (jenseitstechnisch gesehen) und mich antreiben, weiterzuforschen.
Ich bitte genauso meinen Guide, mich zu unterstützen, damit ich am Ball bleibe und nicht das Interesse verliere, das wäre nur zu schade. Momentan interessiere ich mich für OBE's und da z.B. bitte ich meinen Guide, mir zu helfen, wenn er kann, sonst nichts. Dass ich den Hauptteil alleine machen muss, ist mir klar. Aber vielleicht hilft er mir ja ein wenig auf die Sprünge, bitten kann man ja mal.
Vielen Dank für deine Antwort, Petra!

LG, Heike Q.

(19030)

Anruf aus dem Jenseits?

Posted from 85.158.226.1 by Ambra7474 on August 05, 2009 at 08:48:50:
In Reply to: Anruf aus dem Jenseits? posted by Heike Q. on August 05, 2009 at 07:43:55:

Liebe Heike!

Bitte sei mir nicht böse, aber glaubst Du nicht auch, dass die Guides etwas mit uns Menschen gemeinsam haben. Sie lassen sich zu nichts zwingen und wenn sie der Meinung sind, dass momentan Beweise für Dich nicht förderlich sind geben sie Dir auch keine.
Ich habe meinen Guide noch nie um etwas gebeten und wurde wenn er es für notwendig hielt mit jenseitsbezogenen Erlebnissen konfrontiert und dass auch manchmal im Abstand von vielen Jahren.

Zum Beitrag von Hermann:

Ich kenne das Medium Brodesser nicht, aber Paul Meek und hier ist mir schon aufgefallen, dass öfters auch nur reine Menschenkenntnis (was die Leute eben hören wollen) im Spiel war.
Vor einigen Jahren habe ich mir, aufgrund meiner OBE's auch so ein Brett gekauft um Kontakt mit dem Jenseits herzustellen. Allerdings habe ich es noch nie benutzt, da ich trotz all meiner Jenseitskenntnisse Angst habe vielleicht doch erdgebundene Seelen anzuziehen.
Ich verstehe auch nicht wieso diese Bretter wie ein Spielzeug in einer Buchhandlung erhältlich sind!

Alles Liebe

Petra

(19031)

Anruf aus dem Jenseits?

Posted from 90.146.25.253 by Hermann on August 05, 2009 at 13:58:49:
In Reply to: Anruf aus dem Jenseits? posted by Heike Q. on August 05, 2009 at 07:43:55:

Liebe Heike Q.,

==Wie kommst du darauf, dass er ohne Jenseitswissen agiert?==

Durch seine Aussage, wonach dein verstorbener Freund dir im Jenseits alle Türen öffnen wird, damit du medial wirst. Ein Fundament der Schöpfung sind die Pläne der einzelnen Inkarnationen und die globalen Pläne. Wenn ein Medium davon keine Ahnung hat kann man kaum von einem Jenseitswissen sprechen.

==Weißt du Hermann, du bist nicht der Allwissende, kommst aber ständig so rüber, das missfällt mir an deinen Aussagen, vor allem in dem anderen Forum, wo Neulinge Fragen stellen und du sie mit deinen (für dich einzig wahren!) Weisheiten bombadierst. Na ja, nichts für ungut, trotzdem danke für deine Antwort!==

Als ich noch in die Schule ging wirkte mein Lehrer auch allwissend. Für einen Neuling ist dies ähnlich. Es gibt hier im Ressort einige Personen die ein wesentlich umfangreicheres
Wissen haben als ich, dadurch kann ich mein Wissen erweitern und daher bin ich froh, dass es so ist. Sir Winston Churchill sagte „viele wollen lernen, nur wenige wollen sich belehren lassen“. Denk einmal darüber nach.

(19035)

Anruf aus dem Jenseits?

Posted from 95.208.181.171 by Horst on August 05, 2009 at 21:50:29:

Hallo Heike Q.,

*** ich weiß, dass W.B. seriös ist und das kann mir auch keiner ausreden ***

Das ist doch eine Frage der Definition und der Perspektive. Deswegen ist Hermanns Antwort hier nicht bös gemeint, sondern erfolgte lediglich aus einer anderen (ebenso gültigen) Perspektive heraus. Aus Sicht der seriösen Jenseitsforschung lassen sich fundierte, unverfälschte Durchsagen am besten mit einem Volltrancemedium/Pimp-Team erzielen.

Zudem sind wir beim Antworten darauf angewiesen, dass Aussagen von Medien von den Postern unverfälscht wiedergegeben werden, sonst geht die Antwort in die "falsche" Richtung!

Aus Sicht der Jenseitsforschung kannst du im Band 1 auf über 40 Seiten das Thema Medien, Medialität und Verbindung nach Drüben studieren. Der Sitter bekommt immer das, was er bekommen SOLL, egal ob das Medium top oder flop ist.

Du ziehst im Aussen immer das an, wovor du dich im Innen fürchtest. Das Aussen gibt uns ständig die Gelegenheit, unsere Glaubenssätze zu reflektieren und zu hinterfragen. Durch Resonanz zieht es uns automatisch zu denen hin, die gleich denken wie wir. Deswegen ist es auch so schwer, zum Automatismus gewordene Gewohnheiten oder Gruppenzwänge zu überwinden und uns neu auszurichten. Beispiel: Wenn du in sämtlichen Foren "geknuddelt" wirst, weil es gerade deinem emotionalen Zustand entspricht, dann fühlst du dich dort gut, du fühlst dich verstanden und die Gruppendynamik (das gegenseitig auf die Schulter klopfen und bemitleiden) hindert dich am Weiterkommen.

*** Ich freue mich einfach nur, wenn ich wieder etwas erlebe, was mich fasziniert. Und dass ich gern noch mehr davon erleben möchte, ist doch klar. Das hat aber jetzt speziell nichts mit der Liebe zu meinem Freund zu tun ***

Das sehe ich anders: Vergleiche es mit einer Tablette, die du bei Kopfschmerzen nimmst, oder auch mit "dem nächsten Schuss" eines Drogensüchtigen. Der Effekt ist doch nur, dass der Schmerz wieder mal temporär weg ist, bis man den "nächsten Schuss" braucht! Damit bekämpft man Symptome, aber die Ursachen werden sicherlich nicht behoben und echte Verarbeitung kann damit auch nicht stattfinden.

***Von mir aus, kann mir auch mein Guide ein paar Sachen bescheren (freue ich mich genauso drüber), nur muckt der sich seit seinen 2 Weckrufen im Jahre 2006 nicht mehr, jedenfalls nicht in dieser Richtung. ***

Deine Weckrufe sind demnach nun 3 Jahre her. Versuche mal wertfrei und neutral herauszufinden, wieviel du in dieser Zeit gelernt und wieviel davon du verinnerlichen konntest. Du hängst nämlich immer noch an wesentlichen Punkten fest und kommst nicht weiter, weil du es dir unbewusst nicht gestattest. D.h. konkret, wie lange wir leiden bestimmen wir zum großen Teil selbst. Caro schrieb mal: "Niemand 'muss' leiden. Im Plan eines Menschen steht beispielsweise nicht geschrieben: 'Unvorstellbares Leid fuer so und so viele Monate/Jahre'. Im Plan steht eher geschrieben: 'Diese und jene Erkenntnis durch dieses und jenes Ereignis'."

*** Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich für einen neuen Mann offen sein werde, aber verschließen tue ich mich vor nichts. ***

Warum glaubst du, dass es noch eine Weile dauern wird, bis du offen bist für eine neue Beziehung? (Mach dir deine Glaubenssätze bewusst!) Denkst du, du hast noch nicht lange genug getrauert und gelitten? Denkst du aus gesellschaftlichen oder persönlichen Gründen es ist unangebracht jetzt schon eine neue Liebe zu entdecken? Warum gestattest du dir nicht, glücklich zu sein und z.B. Morgen schon eine neue Liebe zu erfahren? Was müsste passieren, dass dies in Erfüllung geht, und was hindert dich momentan daran (welche Abers = unbewussten Ängste stehen im Weg)?

Alles Liebe,
Horst

(19044)

Ich kann Dir da nicht Recht geben

Posted from 195.93.60.105 by Flora on August 06, 2009 at 22:49:57:

Hallo,

also ich kann Dir bei Deinem Posting bzgl. Hermann nicht Recht geben. Ich bin als Anfänger heilfroh, über jeden kompetenten Beitrag. Und bei Hermanns Beiträgen fließen viele Fäden zusammen, so dass man eine Menge lernen kann, und ich habe auch schon eine Menge von ihm gelernt.

Bei den Massen von unseriösen Angeboten im Bereich des Jenseitsglsaubens und der verschiedenen Medien bin ich auch heilfroh, wenn jemand hier Kritik übt, das hilft.
Außerdem kann man das ja selbst überprüfen.

Viele Grüße
Flora