jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comeine Frage[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
in der Nacht vom Samstag zum Sonntag ist mein Kater gestorben, dabei hatte ich am abend bemerkt, dass er seinen Kopf beim eindusseln schon immer hängen lies. Ich rüttelte ihn, und er war wieder wach. Aber erst als ich eingeschlafen war, hatte ich so ein Röcheln gehört und dadurch wach wurde. Meine Frage: Hat dieses Ableben meines Katers Memme etwas mit dem Tod meines Vaters (er starb am 24.11.2005) zu tun? Kann es denn sein, dass mein Vater den Kater bei sich haben wollte? Übrigens der Kater ca. 15 Jahre, war kerngesund und gut beisammen und kräftig. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr eine Antwort auf diese Frage hättet Liebe Grüße
(15868)
zunächst: Zufälle gibt es nicht - alles was geschieht, ist Teil fein miteinander abgestimmter Inkarnationspläne. Die Seele Deines Vaters hat ihre irdische IK aufgearbeitet. Besitzbedürfnisse, wie den Kater bei sich zu haben, hat sie nicht mehr. Die Seele Deines Vaters hat längst erkannt, dass die irdisch empfundene Trennung llusion ist; die Vollseele, die die TS des Katers inkarniert hatte gehört genauso zur Seelenfamilie, wie die der Seele Deines Vaters. Das sich die Todeszeitpunkte gleichen kannst Du als Weckruf einordnen. Mit Weckrufen sollen wir veranlasst werdne, uns nächer mit der Schöpfung und dem Jenseits zu beschäftigen. LG Wolfgang
(15869)
mein herzliches Beileid zum Tode Deines Katers. Schön das Du diese Seiten hier gefunden hast. :) > in der Nacht vom Samstag zum Sonntag ist mein Kater gestorben, dabei hatte ich am abend bemerkt, dass er seinen Kopf beim eindusseln schon immer hängen lies. Ich rüttelte ihn, und er war wieder wach. > Aber erst als ich eingeschlafen war, hatte ich so ein Röcheln gehört und dadurch wach wurde. > Meine Frage: Hat dieses Ableben meines Katers Memme etwas mit dem Tod meines Vaters (er starb am 24.11.2005) zu tun? Kann es denn sein, dass mein Vater den Kater bei sich haben wollte?
Möglicherweise ist dies aber ein Zeichen für Dich, was ihr vereinbart habt, als Erinnerungspunkt für Dein jetzt reduziertes BW. In der Schöpfung und Gleichzeitigkeit gibt es keinen linearen Ablauf. So merkwürdig Dir das jetzt auch vorkommen mag, aber Dein Vater kann/konnte die Seele Deines Katers auch in dem Ablauf kontaktieren, der für uns irdisch als Zukunft gelten würde. Es gibt keine Notwendigkeit für die übergegangenen Seelen einen inkarnierten Fokus für ein Wiedersehen "heimzuholen". Lieben Gruß
(15870)
Da bin ich ja erstmal beruhigt. Ich dachte schon, die Seele meines Vaters ist einsam. Mein Großvater sagte mir nämlich, dass ich daran schuld sei, dass mein Kater Memme starb, weil mein Vater einsam ist, weil ich nicht auf dem Friedhof am Samstag war. Und da kam ich dann ins grübeln Was ich noch sagen wollte, in den letzten zwei Jahren habe ich sehr oft von meinem Vater geträumt. Einmal war ich sogar noch halbwach und er hat mich irgendwie angelächelt als er in einem Pferdestall stand. Aber vielleicht sind das ja alles nur irgendwelche Wunschträume und hat vielleicht garnichts zu sagen.
(15871)
-----Da bin ich ja erstmal beruhigt. Ich dachte schon, die Seele meines Vaters ist einsam. Mein Großvater sagte mir nämlich, dass ich daran schuld sei, dass mein Kater Memme starb, weil mein Vater einsam ist, weil ich nicht auf dem Friedhof am Samstag war. Und da kam ich dann ins grübeln----- zunächst: Du musst nicht zum Friedhof gehen, wenn es Dir nicht ein menschliches Bedürfnis ist. Dort ist ja nur der Körper Deines Vaters, seine Seele jedoch existiert auf den jenseitigen Ebenen weiter und ist lebendiger als er es zu seiner irdischen Lebzeit sein konnte. -----Was ich noch sagen wollte, in den letzten zwei Jahren habe ich sehr oft von meinem Vater geträumt. Einmal war ich sogar noch halbwach und er hat mich irgendwie angelächelt als er in einem Pferdestall stand.----- Die Seelen der Verstorbenen wählen sehr gerne die Traumebenen zur Kontaktaufnahme. Auch in den Übergangsphasen zwischen Wachen und Schlafen ist unser Bewusstsein auf die nichtmateriellen Ebenen gerichtet und somit ein Treffen möglich. -----In den Träumen war oder wurde mein Vater immer wieder gesund. Es ging ihm gut. Es waren zwar immer andere Umstände bzw. Situationen in den Träumen, aber dennoch ging es jedesmal darauf hinaus, dass es meinem Vater blendend geht bzw. ist er wieder gesund geworden----- Die Krankheit existiert nur auf der materiellen irdischen Ebene. Nach dem Übergang erkennt die Seele, dass sie gesund ist und zeigt sich auch so den Hinterbliebenen. ----- und einmal ist er sogar im Traum wieder nach dem Ableben aufgestanden und wir haben alle gejubelt, dass er noch lebt.----- Ja, er hat Dir gezeigt, dass er noch lebt, auch wenn Du ihn nicht mehr in seinem materiellen Körper wahrnehmen kannst. ----- Einmal war er im Traum richtig jung (normalerweise kannte ich ihn so jung ja nicht :-) ----- Wir wissen von vielen Readings, dass sich Seelen sehr gerne in einem jüngeren Alter zeigen, wo sie sich am wohlsten gefühlt haben. -----Und nach diesen Träumen, ging es mir auch immer sehr gut. ----- Das ist meist nach echten Kontakten auf den Traumebenen der Fall. Auch luzide Träume (Träume, in denen man sich bewusst ist, dass es ein Traum ist und die man bis zu einem gewissen Grad auch beeinflussen kann) wirken im Wach-BW noch sehr lange nach. -----Aber vielleicht sind das ja alles nur irgendwelche Wunschträume und hat vielleicht garnichts zu sagen.----- Nein, Du kannst ruhig davon ausgehen, dass diese Träume reale Kontakte waren, mit denen Dir Dein Vater zeigen wollte, dass er noch lebt und es ihm gut geht. Ich möchte Dich einladen, Dich hier ein wenig einzulesen. Dann wirst Du sehr bald die Zusammenhänge innerhalb der Schöpfung (Diesseits und Jenseits) erkennen und Deine Erlebnisse auch gut einordnen können. Du findest die Links zu den FAQ, dem Wegweiser und den E-Books im Forumskopf). Alles Liebe
(15877)
> Was ich noch sagen wollte, in den letzten zwei Jahren habe ich sehr oft von meinem Vater geträumt. Einmal war ich sogar noch halbwach und er hat mich irgendwie angelächelt als er in einem Pferdestall stand. > Aber vielleicht sind das ja alles nur irgendwelche Wunschträume und hat vielleicht garnichts zu sagen. Doch, wir haben bestimmte Kriterien, wonach wir Kontakte einordnen können. Sie kommen aus der Kernforschung hier im Ressort und einigen tausend Berichten aus bw-erweiterten Begegnungen. Die Traumkontakte sind nach Deiner Beschreibung als echte Kontakte zu den Astralebenen 8 - 9 zu sehen. Vgl. Wegweiser Teil 4 Anhang. Lieben Gruß PS: sei nicht traurig wegen Deinem Kater, Tiere gehen schnell ins Licht und es geht ihnen gut. Auch zu diesem Thema gibt es die Literaturinformationen im Ressort :) (15878)
Traurig werde ich wohl noch ne Weile sein, weil es kam doch viel zu urplötzlich ohne Vorahnung. Als der Memme starb, haben meine beiden Miezendamen garnicht gewusst, was Phase ist. Die Katzen haben den Kater noch beschnubbert gehabt. Lieben Gruß (15879)
Auf den Friedhof zu gehen, da hab ich wirklich nicht immer das Bedürfnis. Eher selten. Aber das muss man erstmal den Leuten beibringen...die können das nicht verstehen und nennen es: Ungezogenheit oder Beschämend. Warum träume ich aber meist nur von meinem Vater und nicht von meinem Verlobten, der 1996 gegangen ist? Oder von meinem Opa, oder von der Uroma, oder auch von meiner alten Katze,die wir im Sebtember erlöst haben? Warum ist es denn immer der Vater, der in den Träumen auftaucht?
(15880)
-----Warum ist es denn immer der Vater, der in den Träumen auftaucht?----- es ist eine Abmachung zwischen Deiner Vollseele und der Deines Vaters, dass er sich in Deinen Träumen zeigt. Es ist zugleich ein Weckruf für Dich, Dich jenseitig zu bilden. Deshalb wurdest Du auch in dieses Forum geführt. Alles Liebe (15881)
(15882)
natürlich ist das möglich - so es denn zu Deinem IK-Plan passt. LG Wolfgang (15883)
Jedenfalls, Danke für Eure lieben Worte und Eure umfangreichen Antworten.
(15884)
möglich ist alles. Aber wie schon geschrieben, Kontakte, zu wem auch immer, kommen dann zustande, wenn es Deine eigene Vollseele so will, d.h., wenn es in Deinem Plan so vorgesehen ist. Die Regel ist das aber nicht. LG Wolfgang |