jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Seth zu Reinkarnationen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 213.213.160.45 by Elisabeth on August 28, 2007 at 12:10:23:

Hallo zusammen,

ich lese derzeit das Buch 1 des Seth-Materials, die Sitzungen 1-42 und bin ziemlich verwirrt, weil Seth durch Jane Roberts äußert, dass vergangene Inkarnationen in nachfolgende hineinwirken (Seth schildert in der 21. Sitzung, dass eine Person einen Groll auf eine andere hegt, dies wegen etwas, das in einer früheren IK geschehen ist), was genau das Gegenteil dessen ist, was Sara Peter mitgeteilt hat, nämlich dass Inkarnationen für sich abgeschlossen sind. Auch scheinen gemäß Seth Inkarnationen unter einem "Thema" zu stehen, also z.B. Bescheidenheit zu lernen o.ä. In einem Fall (S. 155) geht es auch um Wiedergutmachung eines Fehlverhaltens in einer früheren IK. Es läuft auf ein Karma hinaus, obwohl das Wort nie verwendet wird, und befremdet mich sehr. Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Ob wirklich Seth dies gesagt hat, oder ob es sich hierbei um das Weltbild von Jane Roberts handelt? - Es gibt mir auch zu denken, dass Peter in einem Posting schreibt: "Und so sieht man auch, dass sich z.B. Sara's Aussagen von Seth's Aussagen nur wenig unterscheiden! Die Unterschiede liegen daher vermutlich ueberwiegend im unterschiedlichen Verstaendnis der beiden Medien, sowie in der unterschiedlichen Art der Erklaerung durch die beiden Guides." Dazu sind von mir aus gesehen die Unterschiede viel zu massiv.
LG, Elisabeth





Alle Antworten:



(15077)


Seth zu Reinkarnationen


Posted from 85.178.180.105 by Flotte Lotte on August 28, 2007 at 14:12:17:
In Reply to: Seth zu Reinkarnationen posted by Elisabeth on August 28, 2007 at 12:10:23:


Es wird die Empfehlung bei den Seth Büchern gegeben, zuerst das Buch "Gespräche mit Seth" zu lesen. Weil man ansonsten sehr verwirrt ist. Ich habe mir das grad bestellt und jetzt lese ich Deine Zeilen, vielleicht solltest Du es erst noch zurücklegen. Oder die Bücher aus dem Ressort lesen. Meine Meinung gilt hier zwar nicht, aber weil ich mich grad damit beschäftige, wollte ich einfach drauf antworten.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(15078)


Seth zu Reinkarnationen


Posted from 213.213.160.45 by Elisabeth on August 28, 2007 at 14:41:03:
In Reply to: Seth zu Reinkarnationen posted by Flotte Lotte on August 28, 2007 at 14:12:17:


Hallo, flotte Lotte, Peters beide Bücher habe ich gelesen. LG, Elisabeth


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(15080)


Seth zu Reinkarnationen


Posted from 84.151.167.100 by !!! on August 28, 2007 at 15:16:44:
In Reply to: Seth zu Reinkarnationen posted by Elisabeth on August 28, 2007 at 14:41:03:


Hallo Elisabeth,

soweit ich weiß bezieht sich die Aussage der Übereinstimmungen auf die "Gespräche mit Seth".

Ich selbst habe auch nur dieses Buch gelesen und kann das darauf bezogen im Prinzip bestätigen.

Durch die Sarabriefe wissen wir, dass es zwar kein Karma gibt weil alles freiwillig aus der Lichtschwingung gewählt wird wo die Inkarnation aufgearbeitet ist, dass die Seele aber trotzdem eine Hürde wählt welche eine andere Inkarnation betrifft.

Man muss das nur dahingehend unterscheiden das Karma immer als Zwang dargestellt wurde, was die tiefere Übermittlung von Sara aber in die höhere Perspektive der Lichtschwingung gestellt hat.

Lieben Gruß
!!!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(15082)


Seth zu Reinkarnationen


Posted from 217.110.152.91 by Glow on August 28, 2007 at 17:03:05:
In Reply to: Seth zu Reinkarnationen posted by Elisabeth on August 28, 2007 at 12:10:23:


Hallo :-)

mit der Rückkehr in die Lichtebene und nach der Aufarbeitung ist eine IK zunächst einmal in sich abgeschlossen.
Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass frühere IK`s einer Seele keinen Einfluss mehr auf spätere IK`s nehmen können. Es steht den Seelen frei, mit welchen Erfahrungen, Erlebniswünschen und Hürden sie ihre Inkarnationen gestalten und somit ist auch der Einbezug von Erfahrungen und Wiedererkennungen früherer IK`s gar nicht mal so selten. Ich stelle mir das so vor: alle Erfahrungen und Erlebnisse werden nach Beendigung einer IK "abgespeichert". Auf diese Daten hat die VS Zugriff und kann dann auch das eine oder andere, je nach Erlebenswunsch und Plan der TS in eine neue IK mitgeben, die das dann mal mehr oder mal weniger bewusst "durchleben muss". Es gibt wohl einige Seelen, die während einer IK eine bestimmte Hürde/Erfahrung für sich selbst nur unzureichend bewältigt haben (kein Karma sondern dem ganz persönlichen Empfinden der Seelen selbst) und deshalb beschliessen, diese Hürde/Erfahrung nochmals in eine neue IK einzubauen um diese mit anderen Wegen und Mitteln zu bestreiten.

LG
Glow


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(15083)


Seth zu Reinkarnationen


Posted from 81.189.77.48 by Ambra7474 on August 28, 2007 at 23:14:13:
In Reply to: Seth zu Reinkarnationen posted by !!! on August 28, 2007 at 15:16:44:


Liebe Elisabeth,

zum Unterschied vom Sethmaterial von Jane Roberts haben wir hier zum leichteren Verständnis für die Leser gemäß der Lehre Saras die Seele in zwei Begriffe geteilt, nämlich in die Teilseele (der gerade lebende Mensch als Einzelinkarnation) und in die Vollseele (=die Summe aller Inkarnationen einer Seele).

In den Büchern von Jane Roberts sieht uns Seth aber als Vollseele - sonst wäre es unmöglich, bei allem was er "uns" zutraut an die bewusstseinsreduzierte Teilseele auch nur zu denken. Seth spricht ja von sich selber auch als Vollseele, was hervorgeht wenn er auf seine Inkarnationen Bezug nimmt!

Wenn man mehrere Sethbücher gelesen hat kommt man auch drauf, dass Seth für viele Begriffe die wir von Sara kennen ganz einfach andere Bezeichnungen verwendet hat.
Ob "Gespräche mit Seth" das geeignete Anfängerbuch für Setheinsteiger ist sei dahingestellt. Viele Menschen die religiös sind schrecken Seths Aussagen bezüglich der Kreuzigung von Jesus eher für immer ab, eben weil sie die Multidimensionalität nicht verstehen (nach einem Sethbuch).

Ich würde auch eher mit den "Frühen Sitzungen" oder noch besser mit dem Buch "das Sethmaterial" anfangen, anschließend die "Natur der Psyche", "die Natur der persönlichen Realität" und dann erst "Gespräche mit Seth" lesen.
Bei "Gespräche mit Seth" hatten Jane und Rob schon ein gediegenes Vorwissen dank der vielen vorhergehenden Sitzungen und jahrelangen Arbeit mit Seth. "Die Frühen Sitzungen" waren für beide der Einstieg in die spirituelle Welt mit der beide vor dem Erscheinen von Seth nichts am Hut hatten.

Alles Liebe

Petra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(15089)


Seth zu Reinkarnationen


Posted from 213.213.160.45 by Elisabeth on August 29, 2007 at 13:05:10:
In Reply to: Seth zu Reinkarnationen posted by Ambra7474 on August 28, 2007 at 23:14:13:


Ja, wenn Seth die VS meint, und nicht die Fragmente, wie er TS nennt, werden seine Aussagen plausibel. Und auch, dass Inkarnationen aufeinander aufbauen, leuchtet mir ein. Aber dass es möglich ist, in einer IK Schuld auf sich zu laden, für die man in einer nächsten IK bezahlen muss, damit habe ich meine liebe Mühe. Es war so befreiend für mich, hier zu lesen, dass es einer VS nur ums Erleben geht.
LG und vielen Dank, Elisabeth


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(15091)


Seth zu Reinkarnationen


Posted from 62.218.152.221 by Ambra7474 on August 29, 2007 at 22:33:26:
In Reply to: Seth zu Reinkarnationen posted by Elisabeth on August 29, 2007 at 13:05:10:


Liebe Elisabeth,

wir inkarnieren als Teilseelen um für die Vollseele zu erleben.
Kommt die Vollseele in einer Inkarnation ihrer Teilseele nicht zu dem, was sie erleben will bleibt es ihr überlassen, die nächste Teilseele so zu programmieren, dass diese erlebt was die Vollseele sich ursprünglich für die vorhergehende Teilseele vorgenommen hat. Wir leben zwar alle nach einem gewissen Plan, jedoch bleibt uns innerhalb dieses Planes auch noch ein gewisser Spielraum zur eigenen Gestaltung (wir wählen dann aus verschiedenen Wahrscheinlichkeiten aus).
Jede inkarnierende Teilseeele muss während ihrer Existenz gewisse Proben und Hürden bestehen, weil es sonst zu keiner Bewusstseinserweiterung kommen kann, auch unabhängig vom Karmagedanken.

Alles Liebe

Petra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(15100)


Seth zu Reinkarnationen


Posted from 193.170.104.126 by Fiore on August 30, 2007 at 12:47:35:
In Reply to: Seth zu Reinkarnationen posted by Elisabeth on August 29, 2007 at 13:05:10:



Hallo Elisabeth u.a.!

Ich möchte zu dem interessanten Thema noch was beitragen: Wir dürfen nicht vergessen, daß aus der Sicht der Vollseele alle Inkarnationen gleichzeitig ablaufen. Deshalb sind es viel eher Wechselwirkungen zwischen den Inkarnationen, als daß diese aufeinander aufbauen. Aus der linearen Sicht der Teilseele kann man es natürlich als ein Aufbauen interpretieren.

Sowohl Seth, als auch Ptaah machen darauf aufmerksam daß wir im Jetzt unsere Vergangenheit und unsere Zukunft innerhalb einer Inkarnation und auch innerhalb mehrerer/aller Inkarnationen verändern können. :-)

Zum Karma sagt Ptaah zB, daß es keines gibt, weil es keine Schuld gibt (was sich mit Sara und Seth deckt). Die Schuld ist nur unsere Beurteilung/Wertung.
Wenn wir eine Erfahrung in einer Inkarnation nicht machen kann sie für eine andere gewählt werden.

Besonders gut gefällt mir in diesem Zusammenhang und auch in Bezug auf unseren Plan dieses Zitat von Ptaah: 'Und wie ihr wisst, ES IST NICHTS IN STEIN GEMEISSELT'
:-)

Alles Liebe
Fiore


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(15109)


Seth zu Reinkarnationen


Posted from 193.27.50.88 by Silke on August 30, 2007 at 20:45:33:
In Reply to: Seth zu Reinkarnationen posted by Fiore on August 30, 2007 at 12:47:35:


Hallo Fiore!
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling, deshalb möchte ich Dich hiermit gerne fragen, wer Ptaah ist.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße!
Silke


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(15112)


Seth zu Reinkarnationen


Posted from 212.183.53.4 by Fiore on August 30, 2007 at 21:17:46:
In Reply to: Seth zu Reinkarnationen posted by Silke on August 30, 2007 at 20:45:33:


Liebe Silke!

Ich möchte voranschicken, daß ich nicht zum Team gehöre - und P'taah ist hier im Forum auch noch nicht oft erwähnt worden.

Ich habe die meisten Seth-Bücher gelesen (ein paar davon 2mal), natürlich auch Peters Bücher und vor kurzem stieß ich auf einen Doppelband von Jani King, einer Neuseeländerin die P'taah gechannelt hat: P'taah - 'Botschaften des Lichts' und 'Hoffnung und Liebe für Erde und Menschheit'.
Der kitschige Titel hat mich erst etwas abgeschreckt und auch die ausgeprägt gefühlvolle Ausdrucksweise von P'taah.
Jedoch ist mir bald aufgefallen daß sich viele seiner Aussagen sehr gut mit denen Seths und Saras decken.
P'taah ist ein multidimensionales, transpersonales Wesen, sein Hauptanliegen ist neben der Wissensvermittlung die Transformation menschlicher Ängste und Traumata.
Sehr ähnlich wie Seth vermittelt er, dass wir Menschen durch unsere Glaubensmuster unsere Realität erschaffen und somit auch verändern können.
Im Unterschied zu Seth betont P'taah jedoch stärker, dass die Veränderungen zuerst im Gefühlsleben stattfinden müssen, durch einen inneren Transformationsprozeß, in dem Ängste und Traumata in Liebe und Akzeptanz verwandelt werden.

Mich würde es übrigens auch interessieren was Teammitglieder von P'taah halten!

Alles Liebe
Fiore




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(15113)


Seth zu Reinkarnationen


Posted from 62.218.159.195 by Ambra7474 on August 30, 2007 at 22:23:49:
In Reply to: Seth zu Reinkarnationen posted by Fiore on August 30, 2007 at 21:17:46:


Liebe Fiore,

Ptaah oder ein Teilaspekt der Vollseele Ptaah wird von mehreren Medien mit unterschiedlichen Filtern gechannelt. Ich möchte hier nur auf die Bücher von Jani King Bezug nehmen und die haben mir (und ich möchte hier nur von mir sprechen) zugesagt.

Alles Liebe

Petra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(15122)


Seth zu Reinkarnationen


Posted from 213.213.160.45 by Elisabeth on August 31, 2007 at 10:57:25:
In Reply to: Seth zu Reinkarnationen posted by Ambra7474 on August 29, 2007 at 22:33:26:


Hallo zusammen,

gestern ist mir "zufällig" in den Sinn gekommen, dass Ambra erwähnt hat, Seth habe über die Kreuzigung Jesu Dinge gesagt, von denen sich viele abgeschreckt fühlen. Auf einmal hat es mich brennend interessiert, was das sein könnte, und ich habe im Internet zu recherchieren begonnen. Dabei bin ich auf folgendes Zitat von Seth gestoßen: "Es ist daher unrichtig zu vermuten, daß eure Handlungen in diesem Leben von einem früheren Leben verursacht werden oder daß ihr in diesem Leben die Verbrechen eines früheren Lebens abbüßen müßt." (GS Kap.4 "Reinkarnationsdramen", Sitzung 521) Ich bin ungeheuer erleichtert und nehme an, dass mein Guide mich über dieses Zitat hat stolpern lassen. - Von Ptaah habe ich bisher auch noch nie gehört. Auch auf Seth bin ich durch dieses Ressort gestoßen. Ich danke Euch allen. Ihr seid wahnsinnig anregend. Liege Grüße, Elisabeth


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(15123)


Seth zu Reinkarnationen


Posted from 193.170.104.126 by Fiore on August 31, 2007 at 15:25:35:
In Reply to: Seth zu Reinkarnationen posted by Ambra7474 on August 30, 2007 at 22:23:49:


Liebe Petra,

*Ptaah oder ein Teilaspekt der Vollseele Ptaah wird von mehreren Medien mit unterschiedlichen Filtern gechannelt.*

was ja übrigens auch bei Seth der Fall ist!
Hat sich P'taah/Teilaspekt noch nie bei euch gemeldet?
Irgendwo hab ich Mal gelesen 'er' (eigentlich ist er ja plural) sei ein Bruder Seths - was mich nicht wundern würde :-)

Aber ich habe mich ebenfalls wie gesagt auf Jani King bezogen und finde ihre Bücher sehr faszinierend, wenn sie auch bei weitem nicht so umfangreich sind wie Jane Roberts Werke.

Liebe Grüße,
Fiore



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]