jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

müssen sich T-Seelen der 2. od. 3. Kopie....

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 81.10.230.178 by MaK on February 17, 2007 at 08:23:49:

...ebenso mühsam die Lichtebenen wieder hocharbeiten im Jenseits? Wie ist das irdische Leben für diese höheren Kopien? Wissen die bewusst mehr. Oder spüren sie es irgendwie?

Denke öfter an Hitler`s Suizid u. ob ihn dann gleich jemand empfangen hat u. ihm gesagt hat: "Deine Rassen-Theorie ist schei++e; Du wirst übrigens als eine der meistgehassten Menschen in die Historie eingehen."
Ich kenne natürlich Eure Ansicht in Bezug auf Hitler, dass sein Werk eigentlich zum Vorteil der Menschheit passierte u. wenn er nicht gewesen wäre, wäre alles viel schlimmer gewesen usw....
Aber ich muss sagen, wenn ich ihn als TS betrachte war er trotzdem irrsinnig BW-verengt; er hat sicher nicht geschauspielert; er hat tatsächlich mit jeder Faser dran geglaubt, was er herumgeplärrt hat (=das ist mein Eindruck);
wann kam also bei ihm der "aha-Effekt". Gleich nach dem Kopfschuss? Oder schwirrt er jetzt noch in den Zwischenebenen rum.
Witzig finde ich, dass er offenbar, wenn man so die Bücher liest od. sich Interviews mit Traudl Junge anhört - er schien niemals auch nur für eine Sekunde sich selber bzw. seine Weltansicht in Frage zu stellen. Ich tue das z.B. dauernd. Es dürfte ihm auch nie jemand zum Zweifeln gebracht haben...; eigenartig.

Alle Antworten:

(13444)

Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on February 17, 2007 at 09:31:40:
In Reply to: müssen sich T-Seelen der 2. od. 3. Kopie.... posted by MaK on February 17, 2007 at 08:23:49:

Hallo MaK,

"ebenso mühsam die Lichtebenen wieder hocharbeiten im Jenseits? Wie ist das irdische Leben für diese höheren Kopien? Wissen die bewusst mehr. Oder spüren sie es irgendwie?"

Zunächst mal der Hinweis, dass VS 2. Kopie nur noch recht selten inkarnieren.
VS 3. Kopie können entweder TS einfach gesenkt inkarnieren (mit dann natürlich einem entsprechend höheren Bewußtsein) oder doppelt gesenkt (dann dem "üblichen" IK-Bewußtsein der von einer VS 4. Kopie inkarnierten TS)

Das irdische Leben ist für die TS so, wie es eben geplant ist - eine allgemeingültige Antwort gibt es nicht; eine einfach gesenkte TS der VS 3. Kopie ist natürlich in der Regel bewußter als die einer doppelt gesenkten oder die inkarnierte TS einer VS 4. Kopie.

Wie lange der Aufenthalt auf Astral zur Verarbeitung der IK dauert, ist auch wieder planabhängig und hängt vom Erlebenswunsch der VS ab. Tendenziell wird sich der Aufenthalt einer bewussteren TS natürlich kürzer gestalten.
Nach Verschmelzung mit der VS in den Lichtebenen gibt die individuelle TS nicht mehr.
Sie muss sich damit auch nicht mehr hervorarbeiten.

"Denke öfter an Hitler`s Suizid u. ob ihn dann gleich jemand empfangen hat u. ihm gesagt hat: "Deine Rassen-Theorie ist schei++e; Du wirst übrigens als eine der meistgehassten Menschen in die Historie eingehen."

Wir wissen, dass die TS Hitler sehr schnell ins Licht geagangen ist. Daher war ihr ihre irdische Rolle auch sehr schnell bewusst. Selbstverständlich wurde auch sie "in Empfang genommen".

"Aber ich muss sagen, wenn ich ihn als TS betrachte war er trotzdem irrsinnig BW-verengt; er hat sicher nicht geschauspielert; er hat tatsächlich mit jeder Faser dran geglaubt, was er herumgeplärrt hat (=das ist mein Eindruck);"

Ja sicher, sonst hätte er ja seine Rolle so nicht spielen können.

"Witzig finde ich, dass er offenbar, wenn man so die Bücher liest od. sich Interviews mit Traudl Junge anhört - er schien niemals auch nur für eine Sekunde sich selber bzw. seine Weltansicht in Frage zu stellen"

Als irdisch inkarnierte TS gehörte ja genau dies zu seiner Rolle. Hätt er er seine Thesen oder sich selbst in Frage gestellt, so wären ihm möglicherweise Gewissensbisse gekommen und er hätte dann seine Rolle nicht mehr so ausfüllen können.

Deine Fragen zeigen, dass Du die Informationen, die Du hier aufgenommen hast, noch nicht wirklich verinnerlicht hast.
Das ist beileibe kein Vorwurf, ich weiß, wie lange das dauert.
Nimm Dir die Zeit, die Du dafür brauchst.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(13445)

Kleine Korrektur

Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on February 17, 2007 at 09:41:26:
In Reply to: müssen sich T-Seelen der 2. od. 3. Kopie.... posted by WolfgangR on February 17, 2007 at 09:31:40:

Da habe ich mich etwas verhaspelt:

"eine einfach gesenkte TS der VS 3. Kopie ist natürlich in der Regel bewußter als die einer doppelt gesenkten oder die inkarnierte TS einer VS 4. Kopie."

Natürlich ist eine einfach gesenkte TS einer VS 3. Kopie immer (und nicht nur in der Regel) bewußter als....

LG Wolfgang

(13446)

Posted from 81.10.230.178 by MaK on February 17, 2007 at 10:27:21:
In Reply to: müssen sich T-Seelen der 2. od. 3. Kopie.... posted by WolfgangR on February 17, 2007 at 09:31:40:

Tja, einiges hab ich sicher noch nicht so richtig integriert in mein Denken; ich weiss nicht, ob ich das überhaupt so 100-%-ig will; ich meine, ich will verstehen, was ihr meint u. wie ihr denkt; will mir aber trotzdem immer noch meine eigene Sichtweise behalten. Ich halte auch andere Theorien für möglich, obwohl Ihr mich wirklich sehr geprägt habt u. ich Euch toll finde.

Dass auch Mörder, Betrüger.... ihrem Plan folgen ist natürlich unausweichlich; mitunter "opfern" sie sich sogar u. spielen einfach mit, damit die irdischen Opfer ihre Sache erleben können.
Wenn ich Reden von Hitler höre muss ich mich oft wundern, dass die Leute nicht zu lachen begannen (=vielleicht taten das einige); nicht wegen der monotonen, stupiden, destruktiven Botschaft, eher wegen seiner extrem übertriebenen Brüllerei...; aber ich möchte nicht behaupten, dass er mich - wenn ich damals gelebt hätte - nicht anstecken hätte können.
Also dass er - die TS Hitler - hier auf Erden jemals ein erhöhtes Bewusstsein gehabt hat, fällt mir schwer mir vorzustellen. Eventuell als junger Mann.
Mich würde interessieren - wann ist ihm - der TS - die Erkenntnis von der Blödheit seiner Theorie eingeschossen? Wann war ihm sein fundamentaler Irrtum klar?
Aber - das wird wohl niemand wissen.

(13447)

Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on February 17, 2007 at 10:35:17:
In Reply to: müssen sich T-Seelen der 2. od. 3. Kopie.... posted by MaK on February 17, 2007 at 10:27:21:

Hallo MaK,

"Mich würde interessieren - wann ist ihm - der TS - die Erkenntnis von der Blödheit seiner Theorie eingeschossen? Wann war ihm sein fundamentaler Irrtum klar?
Aber - das wird wohl niemand wissen."

Ich denke, während der laufenden IK wohl kaum (vielleicht verspürte er in den letzten Tagen gewissen Zweifel).
Als Vollseele "weiß" er, dass seine Theorien irdisch betrachtet zwar abstrus und bizarr waren, dass sie aber ihren Sinn mit Blick auf die Erlebenswünsche seiner eigenen VS und der unzähliger anderer hatten und damit keineswegs "blöde" waren.

LG Wolfgang

(13448)

Posted from 62.218.149.239 by Ambra7474 on February 17, 2007 at 17:06:02:
In Reply to: müssen sich T-Seelen der 2. od. 3. Kopie.... posted by MaK on February 17, 2007 at 10:27:21:

Lieber MaK,

***Wenn ich Reden von Hitler höre muss ich mich oft wundern, dass die Leute nicht zu lachen begannen (=vielleicht taten das einige); nicht wegen der monotonen, stupiden, destruktiven Botschaft, eher wegen seiner extrem übertriebenen Brüllerei...; aber ich möchte nicht behaupten, dass er mich - wenn ich damals gelebt hätte - nicht anstecken hätte können.***

Das Auftreten Hitlers war seiner Zeit angepasst. Liberales Denken wie es heute üblich ist gab es damals nicht. Die Bevölkerung von Deutschland und Österreich war durch das Jahrhunderte alte monarchistische System an Autoritäten gewöhnt bzw. so auch erzogen worden, dass der Einzelne nichts zählt. Als die ungarisch-österreichische Monarchie 1918 entgültig auseinanderfiel glaubte auch die Mehrheit der Einwohner des verbliebenen Restösterreichs nicht mehr an die eigene Existenzfähigkeit ohne Anlehnung an den großen Bruder Deutschland. Der Großteil der Deutschen und Österreicher hatten in den 30-iger Jahren keine Arbeit und daher auch nichts zu essen. Für sie alle war Hitler so eine Art Messias. Da wir heute den Ablauf der Geschichte und das für die Bevölkerung bittere Ende des Naziregimes kennen haben wir auch einen ganz anderen Zugang zu den Reden Hitlers. Mak, das darfst Du nicht vergessen.

***Also dass er - die TS Hitler - hier auf Erden jemals ein erhöhtes Bewusstsein gehabt hat, fällt mir schwer mir vorzustellen. Eventuell als junger Mann.
Mich würde interessieren - wann ist ihm - der TS - die Erkenntnis von der Blödheit seiner Theorie eingeschossen? Wann war ihm sein fundamentaler Irrtum klar?
Aber - das wird wohl niemand wissen.***

Die TS Hitler musste auf Erden so mehrfach tief gesenkt inkarnieren wie es ihre Vollseele vorgesehen hatte um ihren Plan erfüllen zu können. Zugang zu ihrem erhöhten Bewusstsein hatte die TS Hitler erst wieder als sie nach dem Übergang diese Inkarnation aufarbeiten musste und als ihr eingetrichtert wurde, dass es ihr Plan war so zu handeln wie sie es tat. Persönlich kann ich mir schon vorstellen, dass Hitler als TS noch auf Erden Schuldgefühle bekam und sei es in seiner Todesstunde, meiner Meinung deutet das auch daraufhin, dass er Eva Braun mitnahm. Sein "Werk", sein "Reich" lag in Schutt und Asche, er der "Führer" musste sich im Bunker verschanzen und sich damit abfinden, dass alles verloren war.
Das Handeln und Wirken des Adolf Hitler war vielleicht für uns aus menschlicher Sicht ein fundamentaler Irrtum, sicher aber nicht aus der des Consul. Die Existenz Hitlers und der 2. Weltkrieg insbesondere durch die grausame Verfolgung der jüdischen Rasse sollte unter den Inkarnierten einen gewaltigen Bewusstseinsschub auslösen - und ich glaube, das ist geglückt.

Alles Liebe

Petra

(13449)

Posted from 81.10.230.178 by MaK on February 17, 2007 at 18:03:28:
In Reply to: müssen sich T-Seelen der 2. od. 3. Kopie.... posted by Ambra7474 on February 17, 2007 at 17:06:02:

Ja, der Bewusstseinsschub der zweifelsfrei erfolgte basierte auf dem extremen Negativbespiel das durch den Nazionalsozialismus gegeben wurde. Also wir haben gelernt, wie man es AUF KEINEN FALL machen soll und wohin Hass und Vorurteile führen. Sowohl auf direkter Ebene aber auch z.B. innerhalb von unseren kleinen Einzelschicksalen - so verstehe ich es. Es hilft mir nichts, wenn ich die Schuld für alles, was bei mir vielleicht nicht stimmt aussen suche und es dort fanatischst bekämpfe oder wenn ich schwarz-weiss male. Ich muss selber die Verantwortung übernehmen, nur so komme ich weiter...

Dass die Umstände damals anders waren ist mir VÖLLIG KLAR; wie gesagt, ich möchte u. würde für mich absolut nicht ausschliessen, ebenso mit der Masse mitzulaufen, wie es damals viele gemacht haben. Klar, im Nachhinein sieht man immer alles anders und ich tue mir hier u. jetzt leicht. Wobei, ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass man mit der Herde mitläuft, aber ich habe in letzter Zeit ziemlich viel über ihn gelesen/gesehen u. ich glaube, der hatte wirklich niemals einen Funken eines Zweifels. Für ihn war es wirklich nicht anders, als wäre er Kammerjäger u. hätte sich zur Aufgabe gemacht, die Welt von Insekten zu befreien. Ich glaube nicht, dass das aufgesetzt war - nur um Wählerstimmen zu erlangen. Insofern war er ehrlich. Er war kein "falscher" Politiker der unbedingt an die Spitze kommen wollte. Er war Diener seiner Mission. Sein Wahn hat sich verselbständigt.

Für mich ist es eine Genugtuung, wenn ich mir jetzt vorstelle er "sitzt" da oben u. sieht zu, wie z.B. das deutsche Wirtschaftswunder passierte, der Wohlstand in Europa immer mehr wird usw... obwohl Juden unter uns sind. Aber klar, ihn - also seine TS - gibt es in der Form ja ohnehin nicht mehr.

Dass Hitlers lautes Schreien unheimlich auf mir wirkte u. seine Posen völlig grotesk sind, habe ich mir aber schon gedacht, als ich ihn das erste mal sah; damals war ich noch ein Kind u. habe kaum wirklich gewusst/begriffen, wer er war u. wofür er stand.

(13452)

Möglichkeit andere Wahrscheinlichkeiten

Posted from 217.247.103.123 by Mirek on February 17, 2007 at 23:43:26:

Hallo Wolfgang,

hierzu hätte ich noch eine Frage. Dass die Rolle `Hitler` ein Teil eines
Überplans war, habe ich verstanden. Darüber wurde schon viel im Forum geschrieben.

Interessant bleibt die Frage, inwieweit andere Planvarianten eingebaut waren.
Ich meine, Wie fix ist denn die Manifestierung eines bestimmten Weges.
Hätte man Hitler stoppen können, oder war der Krieg auf alle Fälle unumgänglich.
Wir wissen, dass die Pläne unterschiedliche Planvarianten enthalten. Alles ist im Werden,
für den künftigen Ablauf gibt es unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten und es manifestiert sich das, was wir letztendlich als TS (Im Rahmen unseres IK-Plans) wählen.

Auch Walsch in GMG wird mit der Aussage konfrontiert...(sinngemäß zitiert)..
`...warum zig Milionen Menschen Hitler gefolgt waren?`.

Es sind nur fragende Gedanken von mir? Ich weiß nicht ob ihr detailliertere Info`s darüber habt? Denn mir ist auch klar, dass nicht beim jeden reading alle möglichen
Fragen abgehandelt werden.
Oder aber habe ich einen falschen Gedankengang? :-)

Ähnlich scheint es bei dem bevorstehenden Bewusstseinssprung zu sein. Wir sprechen von unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten, die zum Ziel `Bewusstseinserweiterung` führen sollen.
Hierfür werden individuelle sowie übergeornete IK-Pläne entwickelt und ständig angepasst. Die möglichen Wege (Abläufe) können zwar unterschiedlich sein. Mit fortschreitender Zeit werden jedoch bestimmte Abläufe immer wahrscheinlicher (daher
auch vorussehbar), die sich in der Materie manfestieren werden.

Kann man sagen, dass der Ablauf eines Überplans straffer (exakter, mit wenigeren eingebauten Varianten) geplant und durchgeführt wird als beim individuellen-IK Plan?.

danke vorab schon mal für die Antwort
Liebe Grüße
Mirek

(13453)

Posted from 67.174.184.190 by Peter on February 18, 2007 at 00:09:12:
In Reply to: Möglichkeit andere Wahrscheinlichkeiten posted by Mirek on February 17, 2007 at 23:43:26:

Hallo Mirek,

bei Plaenen und Planvarianten muss man unterscheiden, welcher Kopie die inkarnierende VS angehoert. So inkarnieren Vollseelen der 4. Kopie in erster Linie, um fuer sich zu ERLEBEN, bei Vollseelen der 2. oder 1. Kopie ist das individuelle Erleben sekundaer, sie inkarnieren, um etwas zu BEWIRKEN!

> Kann man sagen, dass der Ablauf eines Überplans straffer (exakter, mit wenigeren eingebauten Varianten) geplant und durchgeführt wird als beim individuellen-IK Plan?

Wenn etwas Wesentliches bewirkt werden soll, so gibt es viel weniger Varianten, als wenn es nur um das Erleben von Gefuehlen geht. Wenn Jesus inkarniert, um eine Religion zu stiften, so gibt es dazu wahrscheinlich keine Alternative.

Ob es bei der Inkarnation der TS Adolf Hitler Planvarianten gab, kann ich nicht sagen, dazu haben wir uns noch nicht erkundigt. Wir wissen jedoch, dass 2. Kopien selten und 1. Kopien fast gar nicht auf die Erde inkarnieren, und wenn, so immer aus wichtigen Gruenden und mit festen Absichten.

Alles Liebe
Peter

(13454)

Posted from 217.247.103.123 by Mirek on February 18, 2007 at 00:18:45:
In Reply to: Möglichkeit andere Wahrscheinlichkeiten posted by Peter on February 18, 2007 at 00:09:12:

Hallo Peter,

deine Antwort war wirklich sehr eindeutig und einleuchtend.
Super.
Danke schön.
Liebe Grüße
Mirek

(13456)

Posted from 157.161.32.115 by Blanche on February 18, 2007 at 12:11:25:

Hallo MaK,

>>Wenn ich Reden von Hitler höre muss ich mich oft wundern, dass die Leute nicht zu lachen begannen (=vielleicht taten das einige); nicht wegen der monotonen, stupiden, destruktiven Botschaft, eher wegen seiner extrem übertriebenen Brüllerei...; aber ich möchte nicht behaupten, dass er mich - wenn ich damals gelebt hätte - nicht anstecken hätte können.>>

Selbstverständlich wurden nicht alle von diesem totalitären Denkgut infiziert. Es gab einige, die alles durchschauten UND im Untergrund ihren gefährlichen Hilfs-Aktionen nachgingen und Pässe und weitere Dokumente fälschten, damit Menschen gerettet werden konnten. Dazu brauchte es gut organisierte Gruppierungen, die mit sehr grosser Umsicht aktiv sein mussten, um nicht die Opfer und sich selbst zu gefährden.

Manche führten so quasi einen Seiltanz, indem sie gegen aussen mitmachten, aber ebenfalls im Untergrund mit Verbündeten zusammenarbeiteten, die gegen dieses Naziregime kämpften. Aber die Spitzel der Geheimdienste waren überall und kontrollieren alles – man wusste nie, wer ist Feind und wer ist Freund… Meinungs- und Pressefreiheit existierten nicht mehr.

Weitere wussten darum, dass das, was damals passierte nicht OK war, aber sie hatten schlicht Angst um ihre Angehörigen, die, falls sie sich gegen das System auflehnten, womöglich unter Repressalien zu leiden hatten oder/und auch in einem Konzentrationslager landeten, wo Folter und Tod auf sie warteten. So versuchten sie so weit wie möglich, sich unauffällig zu verhalten.

Viele Gegner eines diktatorischen Systems haben oft keine Angst vor dem eigenen Tod und den vorausgehenden Misshandlungen, jedoch wie erwähnt, Angst um ihre Angehörigen, und genau dies ist eine Methode, mit der solche Machthaber arbeiten.

Totalitäre Regime, wie die Hitlers, arbeiten stets mit der Angst ihres Volkes. Jedes abweichende Denken wird schon im Keim erstickt und spontane Verhaftungen sind an der Tagesordnung. Es gibt keine Gewaltentrennung im Staat von Legislative, Exekutive und Legislative, alles liegt in der Hand des Diktators.

Die meisten Menschen sind auch stets hin- und hergerissen zwischen dem, was sie tun sollen und was nicht, und viele sind auch einfach Mitläufer, nicht weil sie deswegen „schlechte“ Menschen sind, sondern, weil es ihrer Natur entspricht, weil sie ein Leittier brauchen, welches ihnen sagt, was sie zu tun oder zu lassen haben (in der Tierwelt ist es das Alpha-Tier). Neben schwarz und weiss gibt es noch viele weitere Schattierungen. Auch werden Menschen durch eine andauernde Indoktrination einer herrschenden Ideologie mit der Zeit mürbe und machen alles mit, weil sie einfach nur überleben wollen. Aber wir wollen auch diese nicht verurteilen, die tatsächlich an das Gute in diesem Nazisystem glaubten, sie wussten es nicht besser.

Ich möchte Dir diese paar Ueberlegungen, abseits von der Jenseitsforschung, zur geistigen Weiterverarbeitung mit auf den Weg geben. Falls Du das Buch von George Orwell „1984“ noch nicht gelesen hast, würde ich es Dir gerne als Lektüre empfehlen.

Aus der jenseitigen Sicht, wenn man diese verinnerlicht hat, sieht alles wieder etwas anders aus, aber ich denke, Du benötigst vorerst noch eine "Prise" von der irdischen Sichtweise, um über diese Weg zu der jenseitigen zu gelangen.

Lieber Gruss,
Blanche

(13459)

Posted from 81.10.230.178 by MaK on February 18, 2007 at 14:39:19:
In Reply to: müssen sich T-Seelen der 2. od. 3. Kopie.... posted by Blanche on February 18, 2007 at 12:11:25:

Verurteilen möchte ich gar keinen; wer weiss, wie ich reagiert hätte? Ich wäre wahrscheinlich eine Mischung mit all den Persönlichkeitszügen, die Du aufzähltest gewesen.Es ist schlimm, dass das damalige Regime wahrscheinlich in vielen Menschen die schlechtesten Eigenschaften hervorbrachte. Ich möchte nicht wissen, wieviele von Schuldgefühlen ge/erdrückt wurden.

Mir geht die Person, die TS Hitler, nicht aus dem Kopf u. ich bedaure, dass er sich so verrennt hat und die Konsequenzen daraus nicht mehr erlebte.
Ich wünschte mir, er hätte noch erfahren, wie sehr die Zukunftsgesellschaft sein Gedankengut ablehnte und dass es uns heute wirtschaftlich gesehen so gut geht, obwohl/weil seine Vision vom deutschen Herrschervolk nicht umgesetzt wurde.

Ich bin auch jemand, der sich leicht in einer Idee verirren kann die dann Eigendynamik annimmt und habe deshalb irgendwie Mitleid mit ihm.

Es geht mir um die Tragik der TS Hitler, der - wenn er von einer positiveren Idee "befüllt" gewesen wäre - vielleicht ein grosser Held gewesen wäre.

Aber wenn ich es so betrachte, wie Peter schrieb, dass es aus jenseitiger Sicht nicht um die TS Hitler ging, sondern um den "aha-Effekt" der übrigen Menschheit, dann tröstet mich das ein wenig.

(13460)

Posted from 157.161.32.115 by Blanche on February 18, 2007 at 14:49:19:
In Reply to: müssen sich T-Seelen der 2. od. 3. Kopie.... posted by MaK on February 18, 2007 at 14:39:19:

>>>Aber wenn ich es so betrachte, wie Peter schrieb, dass es aus jenseitiger Sicht nicht um die TS Hitler ging, sondern um den "aha-Effekt" der übrigen Menschheit, dann tröstet mich das ein wenig.>>>

Genau DARUM geht es :-)

LG Blanche

(13480)

bin sehr entäuscht

Posted from 77.128.141.254 by liw on February 20, 2007 at 15:03:40:

Guten Tag liebes Team,
mit 10 Jahren habe ich Auschwitz besucht (Schulausflug). Später zu Hause (100 km Entfernung) habe ich meinen Eltern erzählt was ich dort gesehen habe. Meine Eltern haben mich damals soo beschimpft als ich es verantwortlich für den grausem Tod von Milionen Juden, Polen usw. wäre. Meine Eltern die hatten leider nie die allen Tassen im Schrank.
Die Gegenstände waren (für sie) immer viel, viel wichtiger als ein Mensch (z.B. die Möbel, ein Auto aber auch die Kleinigkeiten wie z.B. eine alte Putzlappe).
Bis heute meint mein Vater, dass der Hitler ein "Übermensch" war (bbrbrbrb).
Als mein Sohn ca. 10 Jahre alt war, hat ihm meine Mutter (hintern meinen Rücken) gesagt
"das war gut was der Hitler mit den Juden gemacht hat, sonst würden die Juden Deutschland beherrschen".

Der Adolf Hitler ist laut Eure Forschung "sehr schnell ins Licht gegangen". Danke ich möchte nicht hin. Meine Eltern und den A.Hitler möchte ich dort nicht treffen.
Warum haben die Menschen damals nicht so auf den A.Hitler reagiert wie heute auf die
Ladendiebe in Deutschland (wirkliche und angebliche Diebe) die Menschen in Deutschland reagieren? Hier herrscht eine absolute Angst von Dieben.
Außer der Geschwister Scholl selbstverständlich. Wollte der Bruder von meinem Vater Johann, mit 19 Jahren nie mehr nach Hause aus Russland kommen ? Das ist Quatsch.
Wollten die Menschen im Auschwitz wirklich vergast und verbrannt werden weil sie angeblich was geklaut haben ?
LG, liw

(13481)

bin sehr entäuscht

Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on February 20, 2007 at 15:45:02:
In Reply to: bin sehr entäuscht posted by liw on February 20, 2007 at 15:03:40:

Hallo liw,

"Der Adolf Hitler ist laut Eure Forschung "sehr schnell ins Licht gegangen". Danke ich möchte nicht hin. Meine Eltern und den A.Hitler möchte ich dort nicht treffen."

Da brauchst Du (TS) auch nicht hin. Du (VS) bist nämlich bereits dort.

Du triffst dort auch nicht Deine Eltern oder A. Hitler. Du triffst die Vollseelen, die diese Rollen während ihrer IK so gespielt haben, wie Deine VS zur Zeit die Rolle "liw" spielt.

"Wollte der Bruder von meinem Vater Johann, mit 19 Jahren nie mehr nach Hause aus Russland kommen ? Das ist Quatsch."

Der Mensch Bruder Deines Vaters Johann wollte sicherlich den Kreig überleben und wieder nach Hause kommen.
Die VS, die über die Inkarnation der TS die Rolle des Bruders gespielt hatte, wollte es aber genau so.

"Wollten die Menschen im Auschwitz wirklich vergast und verbrannt werden weil sie angeblich was geklaut haben ?"

Natürlich nicht!

Aber die beteiligten VS schon. Zum Zwecke des eigenen Erlebens und Erfüllung eines übergeordneten Planes (den inkarnierten TS dieser und nachfolgender Generationen das Erleben z.b. solcher Gefühle wie Mitschuld, Mitleid usw. zu ermöglichen und dadurch letztlich auch das Gesamtbewußtsein der Menschheit zu erhöhen).

Wenn Du Dir die Mühe machst, Dich mit dem von uns angebotenen umfangreichen Studienmaterial zur Jenseitsforschung zu beschäftigen, wirst Du sukzessive den Sinn hinter allem erkennen.

LG Wolfgang

(13482)

bin sehr entäuscht

Posted from 217.236.221.35 by Wolfgang Weinbrenner on February 20, 2007 at 19:24:32:
In Reply to: bin sehr entäuscht posted by liw on February 20, 2007 at 15:03:40:

Hllo liw!

Wenn Du das Jenseitswissen verstehen willst, musst Du unterscheiden lernen zwischen dem, was wir als Menschen empfinden und was unsere Vollseelen wollen. Deine Vollseele hat ihr Bewusstsein gesenkt, um als Mensch auf der Inkarnationsbühne Erde in der Rolle "liw" irdische Emotionen zu erleben. Dazu gehört auch die Abscheu vor den Verbrechen der Nazis. Aber wie fast alle Menschen, die die wirklichen Zusammenhänge nicht kennen, projizierst Du Deine Abscheu vor allem auf die Person Hitlers. Das hat u.a. seine Vollseele auch so gewollt. Und das ist es, was an Erkenntnis aus dem Jenseitswissen fließt, dass der Mensch Hitler wie ein "Automat" seinen Auftrag erfüllt hat, um die Menschheit zukünftig vor noch grausameren Kriegen abzuschrecken und aufzuzeigen, wohin der "Wahnsinn" führt, sich als Rasse überlegen zu fühlen und eine andere Rasse "auszutilgen". Wir wissen, dass es in den Jahrzehnten nach dem 2. Weltkrieg bis heute immer wieder Versuche von Völkern gegeben hat, andere Völker zu unterdrücken, doch jeder soll sich bitte mal vorstellen, was zusätzlich an gegenseitigem Hass entstanden wäre ohne die Erinnerung an die Greueltaten der Nazis.

Im Licht bist Du wieder vollbewusst. Du weißt dann um die Rollen, die Du als Mensch, Deine Eltern und auch Hitler gespielt haben.

Jenseitiges Denken heißt nicht, andere Menschen zu verurteilen, sondern sie verstehen zu lernen, warum sie so gehandelt haben bzw. handeln.

Viele Grüße
Wolfgang