jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.161.255.213 by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 20:21:54:

Hallo,

ich grüble mal wieder...

Ich habe irgendwo gelesen, dass bei einer erneuten Inkarnation eine sogenannte verbleibende Energie aller Persönlichkeiten und anderer Leben weiterhin existiert. Ihr bezeichnet dies hier als eure wohl bekannte Vollseele - die Summe aller IK's.

Mir geht jetzt einfach nicht ganz in mein Köpfchen hinein, was versteht man unter dieser Summe der IK's. Klar alle Inkarnationen gesamt. ABER - wenn die VS nun ihren Fokus auf eine frühere IK legt, wird daraus wieder der entsprechende Mensch? - Nicht im biologischen Sinne, aber so, dass er mich im Jenseits liebt, mit dem ich kommunizieren kann auf intelligente Weise? Den ich umarmen kann usw. Oder ist dies nur noch eine Art Illusion oder Vorstellung meinerseits oder der VS, eine Art Essenz, die ihre Erinnerungen abspielt.

Ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll, aber die Seele und der Geist, ihr sagt TS mit 25% Bewußtsein, inkarniert wieder in einen neuen Körper. Also das, was Leben und Emotionen ja ausmacht, ist in einem neuen Körper inkarniert. Was bleibt denn dann von den früheren Inkarnationen im Jenseits?

Liebe Grüße
Jenseitsinteressierte

Alle Antworten:

(12492)

Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on December 03, 2006 at 20:39:54:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? posted by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 20:21:54:

Hallo Jenseitsinteressierte,

herzlich willkommen in unserem Forum.

"Ich habe irgendwo gelesen, dass bei einer erneuten Inkarnation eine sogenannte verbleibende Energie aller Persönlichkeiten und anderer Leben weiterhin existiert. Ihr bezeichnet dies hier als eure wohl bekannte Vollseele - die Summe aller IK's."

Ja, so in etwa könnte man es zusammenfassen.

"Mir geht jetzt einfach nicht ganz in mein Köpfchen hinein, was versteht man unter dieser Summe der IK's. Klar alle Inkarnationen gesamt. ABER - wenn die VS nun ihren Fokus auf eine frühere IK legt, wird daraus wieder der entsprechende Mensch? - Nicht im biologischen Sinne, aber so, dass er mich im Jenseits liebt, mit dem ich kommunizieren kann auf intelligente Weise? Den ich umarmen kann usw. Oder ist dies nur noch eine Art Illusion oder Vorstellung meinerseits oder der VS, eine Art Essenz, die ihre Erinnerungen abspielt."

Wenn die VS ihren Fokus auf eine TS legt, so erlebt sie selbst auf Wunsch jedes Ereignis, jede Emotion und jede Hürde nochmals, für sich selbst aber auch in de Wirkung auf andere Betroffene. Sie ist dann praktisch nochmal die inkarnierte TS; kann aber aufgrund ihres viel höheren Bewusstseins darüber hinaus ihr seinerzeitiges IK-Verhalten mit dem Stand eines Vollbewußtseins in der Eigenreflektion und der Außenwirkung durchleben.
Für die VS ist dies keine Illusion (=Unwirklichkeit), sondern eine Projektion - im Empfinden und Realisieren für andere (z.b. ein Medium) manifestiert sie sich in für dieses einwandfrei zu erkennender Weise, z.b. im Aussehen des verstorbenen Menschen.

"Ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll, aber die Seele und der Geist, ihr sagt TS mit 25% Bewußtsein, inkarniert wieder in einen neuen Körper. Also das, was Leben und Emotionen ja ausmacht, ist in einem neuen Körper inkarniert. Was bleibt denn dann von den früheren Inkarnationen im Jenseits?"

Nein. Die TS inkarniert nicht wieder in einen neuen Körper. Die VS spaltet eine neue TS (nie dieselbe) ab, der sie die Anteile an Charakteren und Erfahrungen mitgibt, die diese für die für das Erleben der für diese spezielle IK ausgesuchten Hürden benötigt. Sie gibt ihr also einen Teil von sich selbst mit.
Zu diesem Zweck kopiert sie sich quasi selbst, in die TS mit einem IK-Bewußtsein von etwa 25% des Vollseelenbewußtseins und der Überseele, in der die restlichen 75% Bewußtsein enthalten sind.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(12493)

Posted from 84.161.255.213 by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 20:55:03:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? posted by WolfgangR on December 03, 2006 at 20:39:54:

Hallo WolfgangR,

Danke für die Antworten. Soweit ist es mir schon klar.
Aber, wenn die VS ihren Fokus auf eine frühere IK legt, ist dies dann wieder ein Mensch mit Intellekt und Gefühlen der im Jenseits "real" existiert und mit dem ich mich treffen und kommunizieren kann. (Bei einer OBE oder wenn ich selbst "hinübergegangen" bin).

Oder empfange ich von dieser VS dann nur irgendwelche Bilder des ehemals Verstorbenen und er ist real gar nicht mehr da. Tut mir leid, wenn ich bißchen blöd frage, aber ich kann mir unter einer "verbleibenden Energie" nicht so viel als Mensch vorstellen...

Liebe Grüße
Jenseitsinteressierte

(12495)

Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on December 03, 2006 at 21:11:03:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? posted by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 20:55:03:

nein, Deine Frage ist keineswegs blöd.

Den irdischen Körper benötigt die inkarnierte TS sls lediglich Instrument zum Erleben der Hürden.

Wenn sich die VS senkt und ihren Fokus auf eine ihrer ehemals inkarnierte TS richtet, so wird der ehemals grobstoffliche menschliche Körper natürlich nicht reproduziert. Sie benutzt dann eine feinstoffliche Replik der äusseren Hülle.
Charakter, Emotionen und Wesenszüge sind natürlich immer die gleichen - hier gibt es ja keine Unterscheidung in grob- oder feinstofflich.

LG Wolfgang

(12496)

Posted from 217.236.228.112 by Wolfgang Weinbrenner on December 03, 2006 at 21:18:21:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? posted by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 20:55:03:

Hallo!

>Aber, wenn die VS ihren Fokus auf eine frühere IK legt, ist dies dann wieder ein Mensch mit Intellekt und Gefühlen der im Jenseits "real" existiert und mit dem ich mich treffen und kommunizieren kann.

--Wenn eine VS ihren Fokus auf eine frühere IK legt, muss das nicht wieder eine Personifizierung sein, sondern sie kann sich in diese IK hineindenken und -fühlen. Es ist ihr aber immer möglich, eine Verkörperung einer bestimmten Teilseele in die jenseitigen Ebenen zu projizieren. Nichts anderes geschieht ja, wenn sich ein Medium in den Lichtebenen mit -verkörperten- Seelen trifft.

>Oder empfange ich von dieser VS dann nur irgendwelche Bilder des ehemals Verstorbenen und er ist real gar nicht mehr da.

--Du trennst noch zu sehr zwischen Voll- und Teilseele. Du bist doch auch jetzt Deine Vollseele, nur mit reduziertem Teilbewusstsein! Vergiss das nicht. Wenn Du wieder Deine Vollseele mit VOLLbewusstsein bist und willst Dich (nehmen wir mal an, Du heißt Kunigunde) in die Astralebenen projizieren, so bist Du wieder Kunigunde und kein Klon. Aber als VS bist Du auch Kunigunde...

Viele Grüße
Wolfgang

(12497)

Posted from 81.189.91.109 by Ambra7474 on December 03, 2006 at 21:19:32:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? posted by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 20:21:54:

Liebe Jenseitsinteressierte,

wenn Du den Wegweiser bzw. Peters Bücher aufmerksam gelesen hast wird Dir aufgefallen sein, dass wir als individuelle TS nur einmal inkarnieren aber gleichzeitig auch die Vollseele sind. Im Jenseits, was im Prinzip auch das Diesseits ist gibt es keine lineare Zeit so wie wir sie kennen. Es passiert alles gleichzeitig, d.h. wir inkarnieren auf vielen verschiedenen Ebenen gleichzeitig, das kann aus menschlicher Sicht gesehen sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft sein. Außerdem gibt es da noch Ebenen wo wir Varianten unseres Planes durchspielen.
Der Sinn des Inkarnierens ist das Erleben möglichst vieler Planvarianten mit ebenso vielen Hürden und deren Bewältigung. Diese Erfahrungen der TS werden in die Vollseele eingebracht. Wenn sich nun die Vollseele senkt und ihren Fokus auf eine frühere Inkarnation lenkt kommuniziert man zwar mit der Persönlichkeit, die einmal .... war, aber die betreffende Seele hat nun das erhöhte Bewusstsein erreicht (sonst hätte sie ja nicht ins Licht gehen können) und nicht mehr das eingeschränkte Inkarnationsbewusstsein eines inkarnierten Menschen, es sei denn sie muss sich für den Sitter so geben, weil der sie sonst nicht erkennen würde.

Alles Liebe

Petra

(12498)

Posted from 84.161.255.213 by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 21:24:12:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? posted by WolfgangR on December 03, 2006 at 21:11:03:

Ja, Wolfgang, das ist mir schon alles klar...

Aber wie empfinde ich ein solches "Treffen" mit einer ehemals inkarnierten Persönlichkeit. Ist dieses Treffen ein wirkliches Treffen mit einer solchen TS? Ist diese TS dann wieder greifbar für mich? Oder nur ein telepathisches Empfinden, wie in einem Traum?

Liebe Grüße
Jenseitsinteressierte

(12499)

Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on December 03, 2006 at 21:36:59:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? posted by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 21:24:12:

was meinst Du mit greifbar?

Greifbar in dem Sinne, dass Du sie anfassen kannst - so als wenn sie Dir gegenüberstünde -natürlich nicht, da sie sich nicht in die grobstoffliche Hülle senkt.

Triffst Du die TS z.b. während der nächtlichen Astralreisen Deiner TS, so ist dieses Treffen ebenso real, wie ein Treffen der entsprechenden Schwingung je nach Grad der Medialität, ohne dass s.Du die Seele dann unbedingt visualisieren musst oder kannst.

LG Wolfgang

(12500)

Posted from 67.174.184.190 by Peter on December 03, 2006 at 21:44:51:

> Aber, wenn die VS ihren Fokus auf eine frühere IK legt, ist dies dann wieder ein Mensch mit Intellekt und Gefühlen der im Jenseits "real" existiert und mit dem ich mich treffen und kommunizieren kann. Oder empfange ich von dieser VS dann nur irgendwelche Bilder des ehemals Verstorbenen und er ist real gar nicht mehr da.

stell dir die Erinnerung der VS wie einen seelenlosen Clone (oder ein Video) der gesamten IK vor. Du kannst mit dem Clone nicht kommunizieren, kannst dich nicht mit ihm treffen oder ihn knuddeln, aber du kannst ihn jederzeit abrufen, fuehlen und ansehen. Der Clone ist das "Gedaechtnis" der VS bzgl. dieser einen IK, und fuer jede IK existiert einer.

Auch sensitive und mediale Menschen koennen mit diesen IK-Clones "ueberlappen". Das fuehrt dazu, dass ihnen Orte oder Situationen "bekannt" vorkommen.

Alles Liebe
Peter

(12501)

Posted from 84.161.255.213 by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 21:52:50:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? posted by WolfgangR on December 03, 2006 at 21:36:59:

Hallo,

du sagst ich muss die TS nicht unbedingt visualisieren. Wie meinst du das?

Wenn ich auf einer nächtlichen Astralreise bin, wie erkenne ich die verschiedenen TS dann? Auf telepathische Weise?

Grüße
Jenseitsinteressierte

(12502)

Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on December 03, 2006 at 21:58:29:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? posted by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 21:52:50:

"du sagst ich muss die TS nicht unbedingt visualisieren"

Du kannst die TS kontaktieren, ohne sie zu sehen. So kannst Du z.b. ihren typischen Geruch wahrnehmen, ein Wärmegefühl verspüren, Gedanken empfangen usw.

"Wenn ich auf einer nächtlichen Astralreise bin, wie erkenne ich die verschiedenen TS dann? Auf telepathische Weise?"

Du nimmst z.b. ihren feinstofflichen Körper wahr ode Du empfängst ihre Schwingung, die Dir bekannt ist.

LG Wolfgang

(12503)

Posted from 81.189.91.109 by Ambra7474 on December 03, 2006 at 22:03:56:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? posted by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 21:24:12:

Liebe Jenseitsinteressierte,

das Treffen mit einer Teilseele (ich nehme an Du meinst damit ein Reading) ist so gestaltet, wie es für Deinen persönlichen Plan und Dein Lernprogramm erforderlich ist.
Es gibt Readings wo die Sitter sofort ihren Angehörigen zweifelsfrei erkennen, in anderen Readings wiederum braucht es seine Zeit, weil die Seele sich als das zeigt was sie nun ist und nicht als das was sie einmal war. Eine Seele die im inkarnierten Zustand einen Bösewicht mimen musste, weil dieses Verhalten für ihre und auch die der anderen mitinkarnierten Seelen planbedingt notwendig war hat das im zweiten Teil des Inkarnationsplanes zweifelsfrei erkannt und sie hat auch Einblick in die Pläne der anderen noch lebenden Mitmenschen erhalten. Aus diesem Grund kann sie zwangsläufig nicht mehr so sein, wie sie im inkarnierten Zustand war!!

Alles Liebe

Petra

(12504)

Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? NACHFRAGE

Posted from 84.161.255.213 by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 22:12:08:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? posted by Peter on December 03, 2006 at 21:44:51:

Danke für die Antwort.

Bitte seid nicht böse, aber ich stehe ein wenig auf dem Schlauch...

Du sagst, die Erinnerung der VS ist ein seelenloser Clone. Das heißt dann die Information selber ist leblos. Aber die jeweiligen TS sind doch lebendig oder nicht ... Seelenlose Clones kann ich ja im Jenseits nicht in dem Sinne treffen oder die Hand schütteln. Wißt ihr was ich meine.

Grüße
Jenseitsinteressierte

(12505)

Posted from 67.174.184.190 by Peter on December 03, 2006 at 22:25:33:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? NACHFRAGE posted by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 22:12:08:

> Du sagst, die Erinnerung der VS ist ein seelenloser Clone. Das heißt dann die Information selber ist leblos.

ja

> Aber die jeweiligen TS sind doch lebendig oder nicht ...

Die TS ist ja auch kein Clone sondern die lebendige, beseelte IK der VS! Erst wenn die TS ins Licht geht (von der VS "geschluckt" wird), entsteht der Clone der IK.

> Seelenlose Clones kann ich ja im Jenseits nicht in dem Sinne treffen oder die Hand schütteln.

Du als TS kannst im Jenseits andere (lebendige) Teilseelen treffen, als VS kannst du dich in deine aber auch in die Erinnerungen anderer senken, d.h., auf deren Clones fokussieren. Aber vergiss nicht, dass du als TS im Jenseits nicht mehr so denkst wie jetzt! Mit zunehmender BW-Erweiterung verstehst du wieder, wer als VS du bist und dass deine IK nur ein Schauspiel war.

Alles Liebe
Peter

(12506)

Posted from 67.174.184.190 by Caro on December 03, 2006 at 22:35:53:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? NACHFRAGE posted by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 22:12:08:

der Clone ist nichts weiter als die Erinnerung selbst. Wenn du dich an etwas erinnerst, betrachtest du den Clone dessen, was du erlebt hast.

Wenn du eine Seele triffst, so triffst du keinen Clone, sondern die tatsaechliche Seele. Wenn sich die Seele jedoch von dir verabschiedet und aus deinem Wahrnehmungsfeld verschwindet, du dich jedoch an euer Treffen erinnern moechtest, so betrachtest du den Clone, die Erinnerung. Es ist vergleichbar mit einem Foto. Mach ein Foto von einem schoenen Ereignis oder eine Videoaufnahme, und schon hast du einen "Clone". Die Menschen/Seelen, die auf dem Foto/Video zu sehen sind, existieren natuerlich noch. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Zu deiner Ursprungsfrage:

> ABER - wenn die VS nun ihren Fokus auf eine frühere IK legt, wird daraus wieder der entsprechende Mensch?

Nein. Sie senkt sich nur, und das ist ein Unterschied. Sie senkt sich in ihre Erinnerung hinein, und sie "wird" dann auch wieder zu ihrer Erinnerung. Sie wird aber nicht wieder der Mensch, der sie einmal war, denn dieser hatte ja einen Koerper. Senkung ist rein geistiger Natur. Die Seele kann sich in alle ihre Erlebnisse zuruecksenken, aber es ist und bleibt eine Erinnerung. Verstorbene tun dies gerne, wenn sie Angehoerige im Jenseits begruessen wollen. Sie nehmen die aeussere Erscheinung an, mit denen der Neuankoemmling sie verbindet, und oft senken sie sich ganz in ihre ehemalige Rolle hinein, so dass der frisch Verstorbene sie auch erkennen kann. Aber nochmals: Es ist nur ein Senken in die Erinnerung. Es ist so, als haettest du die Faehigkeit, dich nicht nur daran zu erinnern, wie es war, als du 5 Jahre alt warst, sondern dich richtig in diese Rolle wieder hineinzubegeben, also dich wirklich als 5 Jahre alt wahrzunehmen. Unter Hypnose ist dies oft hervorrufbar - nicht nur als Erinnerung, sondern als "gelebte Erinnerung". Die Erinnerung wird also nicht nur "betrachtet", sondern erneut erlebt.

> Ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll, aber die Seele und der Geist, ihr sagt TS mit 25% Bewußtsein, inkarniert wieder in einen neuen Körper. Also das, was Leben und Emotionen ja ausmacht, ist in einem neuen Körper inkarniert. Was bleibt denn dann von den früheren Inkarnationen im Jenseits?

Diese Frage kannst du auch anders formulieren: Was bleibt von den Erinnerungen der verschiedenen Stadien, durch die du als Mensch gingst. Wo ist das fuenfjaehrige Maedchen, welches du mal warst? Es ist nicht verloren, sondern als Erinnerung vorhanden, als "Clone", und du kannst diese Erinnerung jederzeit wieder abrufen. Dasselbe gilt fuer die VS, die schon viele Inkarnationen hinter sich hat.

Als VS bist du dir deines umfassenden Selbst wieder bewusst, und beim Eintritt ins Licht wird dir, einfach formuliert, wieder bewusst: "Wow, ich bin ja gar nicht nur die 'Jenseitsinteressierte' gewesen, sondern ich war auch schon Anna und Hans, und ich war auch schon mal ein Hund und eine Katze." Die Erinnerung an all diese Rollen, die du schon gespielt hast, kehrt dann zurueck, d.h. du hast dann wieder Zugriff darauf. Nur jetzt, mitten in deiner Inkarnation als Jenseitsinteressierte, hast du den Zugriff nicht - und das sollst du auch nicht, denn sonst waere dein Erleben als Jenseitsinteressierte augenblicklich vorbei - dann, wenn du wuesstest bzw. dich daran erinnern koenntest, wer du wirklich bist. Es wird oft vom "Mantel des Vergessens" gesprochen, der sich ueber einen legt, wenn man inkarniert.

Ich hoffe, dies hilft dir etwas beim Verstaendnis.

Liebe Gruesse
Caro

(12507)

Posted from 84.161.255.213 by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 22:39:14:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? NACHFRAGE posted by Peter on December 03, 2006 at 22:25:33:

Ach du liebe Güte - dies artet ja in eine Brieffreundschaft aus.... (SMILE)

Habe ich es richtig verstanden... die VS an sich mit deren Information ist leblos... Alle ihre Teilseelen aber lebendige Wesen... Dennoch bin ich die VS aber ich lebe weil ich in einer IK bin....

Kann ich auf einer Astralreise theoretisch oder später im Jenseits dann TS wie zum Beispiel Gandhi oder Martin Luther King dennoch treffen, wenn ich es will, auch wenn sie schon wieder inkarniert sind?

LG
Jenseitsinteressierte

(12508)

Posted from 81.189.91.109 by Ambra7474 on December 03, 2006 at 22:46:53:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? NACHFRAGE posted by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 22:39:14:

*****Kann ich auf einer Astralreise theoretisch oder später im Jenseits dann TS wie zum Beispiel Gandhi oder Martin Luther King dennoch treffen, wenn ich es will, auch wenn sie schon wieder inkarniert sind?*****

Gandhi, Martin Luther King und alle anderen hinübergegangenen TS inkarnierten nur EINMAL, die Vollseele hingegen spaltet immer neue TS ab, die dann wieder mit einem neuen Inkarnationsplan inkarnieren.
Wenn Du willst kannst Du noch nach 3000 Jahren Readings mit historischen Persönlichkeiten, alten Römern oder sonst irgendwelchen Promis durchführen. Es bleibt dann nur den betreffenden Seelen überlassen ob sie auch am Reading teilnehmen wollen.

Alles Liebe

Petra

(12509)

Posted from 84.161.255.213 by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 22:47:34:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? NACHFRAGE posted by Caro on December 03, 2006 at 22:35:53:

Danke Caro, das hast du klasse erklärt.

Mir ist schon klar, das eine Senkung nicht wieder der Mensch ist. Und doch irgendwie wieder... Denn wenn die VS sich "erinnert" ist sie ja dann wieder das "5-jährige Mädchen" es ist doch eine erlebte Senkung und nicht nur eine irdische Vorstellung, denn wenn ich mich als 5-jähriges Mädchen erinnere ist es nur eine irdische Vorstellung und keine "erlebte Senkung"?

Grüße
Jenseitsinteressierte

(12510)

Posted from 67.174.184.190 by Caro on December 03, 2006 at 23:03:43:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? NACHFRAGE posted by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 22:47:34:

> Mir ist schon klar, das eine Senkung nicht wieder der Mensch ist. Und doch irgendwie wieder... Denn wenn die VS sich "erinnert" ist sie ja dann wieder das "5-jährige Mädchen" es ist doch eine erlebte Senkung und nicht nur eine irdische Vorstellung, denn wenn ich mich als 5-jähriges Mädchen erinnere ist es nur eine irdische Vorstellung und keine "erlebte Senkung"?

wenn du dich z.B. an den Tag zurueckerinnerst, an dem du eingeschult wurdest, wie du dich fuehltest usw., dann ist es keine "Vorstellung", sondern eine Erinnerung. Dasselbe macht die VS. Sie erinnert sich daran, wie es war, als... Und wenn sie sich wieder das fuehlen moechte, was sie einmal war, so kann sie sich jederzeit komplett reinsenken. Uebertragen auf das Beispiel oben: Du erinnerst dich dann nicht nur daran, wie es war, als du eingeschult wurdest, sondern du steckst auf einmal wirklich wieder drin, erlebst alles erneut. Wie gesagt, ist dies z.B. unter Hypnose moeglich.

Also, es ist schon beides (Erinnerung hier, Erinnerung drueben) miteinander vergleichbar. Und weil alles als Erinnerung existiert, geht auch nichts verloren. Grundsaetzlich gilt: Jeder kann das sein, was er sein moechte. Es gibt keine Grenzen. :-)

Liebe Gruesse
Caro

(12511)

Posted from 67.174.184.190 by Peter on December 03, 2006 at 23:27:14:
In Reply to: Was verbleibt im Jenseits bei einer Reinkarnation? NACHFRAGE posted by Jenseitsinteressierte on December 03, 2006 at 22:39:14:

> die VS an sich mit deren Information ist leblos... Alle ihre Teilseelen aber lebendige Wesen... Dennoch bin ich die VS aber ich lebe weil ich in einer IK bin....

nein, die VS ist nicht leblos, denn sie ist ja eine TS ihrer "Mutter", also der naechst hoeheren Kopie. Sie lebt und du BIST ja die VS, allerdings im Fokus "Jenseitsinteressierte".

> Kann ich auf einer Astralreise theoretisch oder später im Jenseits dann TS wie zum Beispiel Gandhi oder Martin Luther King dennoch treffen, wenn ich es will, auch wenn sie schon wieder inkarniert sind?

Jetzt wird es zu kompliziert. Bitte gibt dir Zeit, dein BW langsam zu erweitern. Zu viel zu schnell fuehrt nur zu Unverstaendnis!

Die TS Gandhi oder Martin Luther King existieren in unserer linearen Sichtweise nicht mehr, sie gingen bereits in deren Vollseelen auf und existieren nur noch als Erinnerungen, sprich "Clones".

Alles Liebe
Peter