jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comwo ist da die logik oder wo ist das wissen[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
ich versuche hier mal meine frage auf neutraler eben zu stellen. wenn ein mensch stirbt und einfach ganz tot ist also nicht mehr weiterlebt und so, wo ist da die logik? Wenn ein Selbstmörder sich das Leben nimmt dann will er doch gar nicht mehr leben, was hat er denn davon wenn er aber mit seiner seele weiterleben würde. gibt es ein Wissen über die zwei welten, die 1 nach dem tod gibts gar nicht
(11288)
(11289)
Deine Fragestellung ist etwas....schwierig. >wenn ein mensch stirbt und einfach ganz tot ist also nicht mehr weiterlebt und so, wo ist da die logik? --Wenn Du die Natur beobachtest, siehst Du, dass alles einem Werden und Vergehen unterliegt. Sogar Kontinente werden geboren und wieder zerstört. Ein ewiges Leben in ein und demselben Körper wäre auf die Dauer ziemlich öde, vielleicht will eine Frau mal ein Mann sein und ein Mann eine Frau. Auch wäre entsprechend eine Einengung auf eine bestimmte gesellschaftliche Position unbefriedigend. Die Schöpung ist Dynamik pur, da ist ein Verharren im status quo kontraproduktiv. >Stirbt ein mensch, seine Seele lebt weiter wo ist denn da die Logik. --Der Mensch ist doch nur die Hülle, die es der Seele ermöglicht, auf der Erde zu inkarnieren. Unsere Seele ist unsterblich und hat sich schon viele "Körperkleider" angezogen. Über Pflanze und Tier bis hin zum Menschen. >Wenn ein Selbstmörder sich das Leben nimmt dann will er doch gar nicht mehr leben, was hat er denn davon wenn er aber mit seiner seele weiterleben würde. --Wir Menschen inkarnieren nur mit einem stark reduzierten Bewusstsein, um die Polarität des Irdischen voll zu erleben. Bei Selbstmördern ist dieses Bewusstsein oft noch eingeschränkter. Was der Selbstmörder als Teilseele will, ist doch nur Ausdruck seines beschränkten Bewusstseins, als Vollseele hat er einen viel größeren Überblick. Aber das weiß ein Selbstmörder meistens nicht. Außerdem ist der Selbstmörder nicht die "ganze" Seele (Vollseele), sondern sie beinhaltet viele andere Inkarnationen. >gibt es ein Wissen über die zwei welten, die 1 nach dem tod gibts gar nicht --In diesem Ressort findest Du das Wissen, das wir von unseren jenseitigen Lehrern haben ud das wir an unsere Leser weitergeben. Ich empfehle Dir, Dich intensiv mit den im Forumskopf verlinkten FAQ, dem Wegweiser und/oder Peters Bücher auseinanderzusetzen. Lese aufbauend, nicht quer, was sonst nur zu Verwirrungen führt. Viele Grüße (11290)
wenn ich Dir jetzt schreibe, diese Aussage Deines Therapeuten ist Unsinn und zeugt von tiefem Nichtwissen hilft Dir das wenig - obwohl es so ist. Daher kann ich mich nur dem Rat meines Namensvetters anschliessen und Dir anbieten, Dich mit dem von uns angebotenen Informationsmaterial auseinanderzusetzen. LG Wolfgang (11291)
>als ich eine liebe person verloren habe bin ich zum therapeuten gegangen,der hat mir dann einfach so mal gesagt dass es kein leben nach dem tod gibt. --Jeder Mensch hat einen Lebensplan, den er/sie sich vor der Inkarnation gestaltet hat. Viele Lebenspläne sehen vor, dass eine Seele, wenn sie Mensch ist, ein so genannter Realist sein soll: Ich glaube nur, was ich mit meinen Augen sehe. Diese Realisten sind eine notwendige Polarität zu den Menschen, die an ein Jenseits glauben oder sogar wie wir in diesem Ressort WISSEN, dass es ein Jenseits und ein Leben nach dem Tod gibt. Weil wir von diesen unterschiedlichen Realitäten wissen, berühren uns solche Aussagen nicht. Unsere Realität ist eine andere. (11293)
(11294)
jenseitige Lehrer sind Seelen, die nicht mehr in unserer Realität inkarniert sind und die per Channeling (Kommunikation durch ein Medium) zu uns sprechen. Eines der bekanntesten Medien unserer Zeit war Jane Roberts, die 20 Jahre lang für einen Energiepersönlichkeitskern (seine eigene Bezeichnung)namens Seth sprach. Auf diese Weise entstanden rund 15 verschiedene Bücher, die sich nicht nur mit dem Leben nach dem "Tod" (unter Anführungszeichen, weil es sich ja nur um einen Übergang handelt) beschäftigten sondern vor allem auch mit Metaphysik, was alles einschließt was es im Leben gibt. Das bekannteste Buch Seth's ist sicher "Gespräche mit Seth". Alles Liebe Petra (11295)
also wenn Du von mir wissen willst, was Du von der Aussage Deines Therapeuten halten sollst, dann ist meine klare Aussage: NICHTS. Er als Schulmediziner glaubt a) was ihm auf der Uni eingetrichtert worden ist und b) was seiner persönlichen Realität entspricht. Alles Liebe Petra (11297)
(11299)
in meinem Fall ist es das Wissen um die Unsterblichkeit der Seele aus eigener Erfahrung, ich hatte da persönlich einige Begegnungen. Alles Liebe Petra (11300)
(11301)
die besten und eindeutigsten Beweise kommen aus dem eigenen Erleben. Alles Liebe Petra |