Sehe darin keinen Sinn[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Posted from 213.166.43.31 by Hildi on August 19, 2006 at 16:53:09:
Welchen Sinn soll dass denn dein sein, das Kinder vergewaltigt werden und dann getötet, Menschen auf offener Strasse getötet werden. Dass Menschen jung sterben, dass sie in die Schule gehen, dann arbeiten und dann sterben. Wo liegt denn da Bitte der Sinn. Meiner Meinung nach ist das Leben nicht Lebenswert und dass was daran kommen soll naja. Da denke ich mir dann dass die sogenannten Seelen einfach scheisse sind. Wenn die denken könnten sowie es ja hier gesagt wird, dann würden sehr viele Menschen noch leben. Ich frage mich wo ist die Gerechtigkeit wo ist Gott und all dass? Es gibt soviele Religionen und alle glauben was anderes. Verschiedene Leute die hier lebend sitzen und am Pc schreiben die denken ja nur, wir leben ja also warum sollen wir uns jetzt darüber gedanken machen wenn wir sterben. Menschen sind schlimmer als Tiere. Menschen sind egoistisch. Warum denkt man immer nur an die Hinterbliebenden Trauernden und denkt nicht mal dran wie es den Menschen geht die tot sind. Dass scheint niemanden zu interessieren. Warum sterben soviele Kinder und Menschen durch Hunger, warum sterben so viele junge Menschen die noch vieles vorhatten. WENN DASS DER PLAN EINER SEELE IST, DANN KANN ICH NUR SAGEN TOLLER PLAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Antworten:
(11199)
Sehe darin keinen Sinn
Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on August 19, 2006 at 19:25:37:
In Reply to: Sehe darin keinen Sinn posted by Hildi on August 19, 2006 at 16:53:09:
Hallo Hildi,
Deine Denkweise ist uns Teammitgliedern absolut nicht fremd; dachten wir doch genauso, bevor wir uns ernsthaft mit der Schöpfung und dem Jenseits auseinandergesetzt haben. Aus unserer - bewußtseinsreduzierten - Sicht sind die von Dir geschilderten Taten und Verhaltensweisen verabscheuungsürdig und abzulehnen. Aber eben nur aus dieser eingeschränkten Sicht. Aus genau solchen Ereignissen und dem damit Umgehen (Hassgefühle, Abscheu, Rachegedanken und bestenfalls Unverständnis gegenüber den Tätern und auf der anderen Seite Mitleiden, Mitgefühl für die Opfer und deren Angehörigen) lernt unsere Seele am meisten. Diese Ereignisse - so unverständlich es für Dich klingen mag - wurden vor unserer Inkarnation zwischen den Seelen sowohl der Täter wie auch der Opfer abgesprochen und als gemeinsam zu erlebende Hürden auch in gemeinsamer Absprache festgesetzt. Daher werten wir nur aufgrund unseres eingeschränkten Bewußtseins diese Ereignisse als Böse. Aus jenseitiger Sicht dienen sie dem Bewußtseinswachstum der Seelen und sind daher gut und richtig. "Warum sterben soviele Kinder und Menschen durch Hunger, warum sterben so viele junge Menschen die noch vieles vorhatten." Die Seelen der jungen Menschen hatten nichts mehr vor. Der Zeitpunkt wie auch die Art des Todes waren vorher als Fixpunkte so geplant mit dem Ziel, des Wachstums des Bewußtseins. Ich empfehle Dir, Dich hier einzulesen; Du wirst dann Verständnis für die Zusammenhänge der Schöpfung und des Jenseits gewinnen. Im Forumskopf findest du die FaQ, Wegweiser und Hinweise zu Peters Büchern verlinkt. LG Wolggang
[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]
(11200)
Sehe darin keinen Sinn
Posted from 213.166.43.31 by Hildi on August 19, 2006 at 20:02:56:
In Reply to: Sehe darin keinen Sinn posted by WolfgangR on August 19, 2006 at 19:25:37:
Es ist jetzt z.b. so ich bin 25 und möchte Kinder haben, was ist denn wenn meine Seele dann wenn ich 26 Jahre alt bin, genug hat und ich sterbe, dann ist Mein Plan den ich noch haben wollte unerfüllt. Ich habe auch gelesen dass man mit Verstorbenen kommunizieren kann, dass verstehe ich nicht. Ich selbst habe es versucht, doch die Fragen die ich im Kopf habe, daraus kann ich mir ja selbst im Kopf antworten. Wenn ich z.b. frage Vater wie geht es dir oder sonst ähnliches, dann höre ich selbst doch nur dass was ich hören will. Wie kann ich denn richtig merken ob ich dass selbst in meinen Gedanken sage oder ob es vielleicht ( ein anderer) ist. Bin wahrscheinlich nicht offen für dieses Thema so dass ich keine Antwort erhalten kann. es ist so schwer mit diesem Thema umzugehen, denn es sind doch irgendwie Welten von unserer Denkweise entfernt. Dieses Forum mag villeicht hilfreich sein und einigen helfen. Jedoch kann ich selbst zur Zeit nicht viel damit anfangen, weil die Trauer, Schmerz noch zu gross sind, glaube ich. Ich wäre froh wenn andere mir villeicht mitteilen könnten wie sie in der Trauer und Schmerz hier einen Rat oder Hilfe gefunden haben. Ich selbst habe viele negative Erfahrungen im Leben gemacht so dass ich am Leben selbst zweifele und wie es wohl weitergehen soll. Weil die geliebte Person die man verloren hat, einem immer fehlt. Und die Frage nach dem Warum ist so schlimm weil niemand einem die beantworten kann. Da fragt man sich was das Leben den noch zu bieten hat. Man lernt eher negative Dinge als positive Dinge im Leben kennen.
(11201)
Sehe darin keinen Sinn
Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on August 19, 2006 at 20:18:01:
In Reply to: Sehe darin keinen Sinn posted by Hildi on August 19, 2006 at 20:02:56:
Hallo Hildi,
"Es ist jetzt z.b. so ich bin 25 und möchte Kinder haben, was ist denn wenn meine Seele dann wenn ich 26 Jahre alt bin, genug hat und ich sterbe, dann ist Mein Plan den ich noch haben wollte unerfüllt." Nein. Dann wäre Dein Plan erfüllt, da der Zeitpunkt des irdischen Todes von Deiner Seele bereits vor Deiner Inkarnation festgesetzt wurde und die Seele nichts mehr vorhatte. Bewusste Kontakte zu den Seelen Verstorbener aufzunehmen, gelangt nur wenigen medialen Menschen. Um dann diese Kontakte unverfälscht durch eigenes Ego und eigenen Filter zu empfangen und ggf. weiterzugeben, muss das Medium über jahrelange Erfahrung und solides Jenseitswissen verfügen. Was Dein Bedürfnis des gegenseitigen Austauschs über die empfundene Trauer angeht, können wir Dir hier leider keine Möglichkeit anbieten. Aus langer Erfahrung wissen wir, dass dies den Trauernden nichts bringt; sehr leicht gelangen sie durch ihr gegenseitiges Bemitleiden in eine Trauer-Endlosschleife, die jeder vernünftigen Trauerarbeit zuwiderläuft. Wir betreiben seriöse Jenseitsaufklärung und versuchen die Anfragenden Trauernder gemäß den von unseren Lehrern vermittelten Jenseitswissen zu beantworten. Die aus unserer Erfahrung beste Möglichkeit, Trauerarbeit zu leisten bietet Wissen, Wissen um die Schöpfung und unsere wahre Heimat. Dieses Wissen vermitteln wir allen Interessierten. LG Wolfgang
(11202)
Sehe darin keinen Sinn
Posted from 213.166.43.31 by hildi on August 19, 2006 at 20:33:56:
In Reply to: Sehe darin keinen Sinn posted by WolfgangR on August 19, 2006 at 20:18:01:
Ich wollte mich hier nicht mit Trauernden austauschen in dem Sinne, wollte halt nur Erfahrungsberichte wie diese Seite geholfen haben.
(11203)
Sehe darin keinen Sinn
Posted from 213.166.43.31 by hildi on August 19, 2006 at 20:38:23:
In Reply to: Sehe darin keinen Sinn posted by hildi on August 19, 2006 at 20:33:56:
dass heisst meine Seele hat mir mein Leben vorzuschreiben und ich selbst kann nichts machen. Das halte ich selbst für unglaubwürdig, da die Seele mein Herz nicht stillstehen lassen kann oder sonst was. Es kommt mir vor als wären dann meine Seele und ich gar nicht im Einklang. Ich glaube villeicht an ein Leben nach dem Tod aber dass das Leben so ablaufen soll dass glaube ich eher nicht. Die Seele kann mir ja auch nicht das Rauchen aus dem Kopf auschlagen und sonstwas. Wenn ich Kopfschmerzen habe dann kommt das vom Körper und nicht von der Seele.
(11204)
Sehe darin keinen Sinn
Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on August 19, 2006 at 20:42:12:
In Reply to: Sehe darin keinen Sinn posted by Hildi on August 19, 2006 at 20:02:56:
Hallo Hildi
"Man lernt eher negative Dinge als positive Dinge im Leben kennen" Zum einen denke ich schon, dass auch Du schon durchaus schöne Dinge kennengelernt hast (Liebe und Fürsorge Deiner Eltern, den Wert einer Freundschaft usw.) Aber davon abgesehen. Es ist eben so, dass man aus dem Überwinden von Problemen meist sehr viel mehr lernt, als wenn man ein problemlos dahinplätscherndes Leben genießt (was natürlich seinen Reiz für uns Menschen hat - unserer Vollseele aber eher weniger bringt; es sei denn, es handelt sich um eine sogenannte Erholungsinkarnation nach einer vorangegangenen Inkarnation, in der viel schwierige Hürden überwunden werden mussten). LG Wolfgang
(11205)
Sehe darin keinen Sinn
Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on August 19, 2006 at 20:44:25:
In Reply to: Sehe darin keinen Sinn posted by hildi on August 19, 2006 at 20:38:23:
Hildi, bitte lies Dich zunächst einmal hier ein. Du wirst sehen, wie Dir die Dinge allmählich immer klarer werden und eine nach der anderen Frage - die gestellten und die noch nicht gestellten - von selbst beantwortet werden.
LG Wolfgang
(11206)
Sehe darin keinen Sinn
Posted from 213.166.43.31 by hildi on August 19, 2006 at 21:02:04:
In Reply to: Sehe darin keinen Sinn posted by WolfgangR on August 19, 2006 at 20:44:25:
Ich bin hier hin gekommen um Antworten auf meine Fragen zu bekommen, je weiter ich lese und darüber nach denke was die Seele anbetrifft, verliere ich immer wieder den Glauben daran, so dass ich jetzt total Zweifel und leider nicht mehr an ein leben nach dem Tod glaube weil ich total verwirrt bin über die rolle der seele.
(11207)
Sehe darin keinen Sinn
Posted from 84.113.6.189 by Seele on August 19, 2006 at 21:06:53:
In Reply to: Sehe darin keinen Sinn posted by hildi on August 19, 2006 at 20:38:23:
Hallo Hildi!
Mein Mitgefühl zum Heimgang Deines Vaters! > dass heisst meine Seele hat mir mein Leben vorzuschreiben und ich selbst kann nichts machen. Du BIST Deine Seele - somit hast Du Dir selbst ausgesucht, was Du während dieser Inkarnation erleben willst. > Das halte ich selbst für unglaubwürdig, da die Seele mein Herz nicht stillstehen lassen kann oder sonst was. Es kommt mir vor als wären dann meine Seele und ich gar nicht im Einklang. Ich glaube villeicht an ein Leben nach dem Tod aber dass das Leben so ablaufen soll dass glaube ich eher nicht. Die Seele kann mir ja auch nicht das Rauchen aus dem Kopf auschlagen und sonstwas. Wenn ich Kopfschmerzen habe dann kommt das vom Körper und nicht von der Seele. Der Körper ist das Werkzeug der Seele - sie benötigt ihn, um irdische Erfahrungen sammeln zu können. Dabei liegt es auch am IK-Plan der Seele, wie dieser Körper aussehen soll. Die Seele hat sehr wohl Einfluss auf das Befinden des Körpers, denn dadurch erlebt sie ja genau da, was ihr schließlich zur Weiterentwicklung hilft. Bitte beherzige Wolfgangs Rat und lese Dich hier ein. Du wirst sehen, dass das Wissen um die Zusammenhänge innerhalb der Schöpfung das beste Mittel ist, um mit seiner Trauerarbeit voranzukommen. Es hat bereits sehr vielen Menschen geholfen, welche sich die Mühe machten, die hier gebotenen Informationen zu lesen und zu verinnerlichen. Alles Liebe, Seele
(11208)
Sehe darin keinen Sinn
Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on August 19, 2006 at 21:07:13:
In Reply to: Sehe darin keinen Sinn posted by hildi on August 19, 2006 at 21:02:04:
Hallo hildi,
er geht vielen Lesern so, dass die Fülle von Informationen, die neu auf sie einströmen, zunächst einmal Verwirrung stiftet. Lass Dir einfach Zeit. Lies der Reihe nach, beginnend mit den FaQ und dann dem Wegweiser. Nicht Querlesen, das bringt nur noch mehr Verunsicherung. Wichtig ist, das Gelesene auch zu verinnerlichen. Das ist durchaus mühsam und zeitaufwändig, lohnt sich aber in jedem Fall. LG Wolfgang
(11209)
Sehe darin keinen Sinn
Posted from 84.113.6.189 by Seele on August 19, 2006 at 21:12:31:
In Reply to: Sehe darin keinen Sinn posted by hildi on August 19, 2006 at 21:02:04:
Hallo Hildi,
hast Du denn auch der Reihe nach gelesen? Ein Querlesen bringt nichts, es stiftet nur Verwirrung. Die Beiträge sind aufeinander aufbauend gestaltet und sollten daher auch nach und nach gelesen und verinnerlicht werden. Die FAQ beantworten bereits die ersten Fragen. Der Wegweiser führt dann tiefer in die Materie. Besonders empfehlenswert sind Peters Bücher über die Schöpfung, da sie leicht verständlich geschrieben sind und viele anschauliche Beispiele über Kontakte zu Seelen enthalten. Wenn Du Dir die Mühe machst - es ist sehr viel Informationsmaterial - und dich wirklich mit der Thematik auseinandersetzt, wird sich irgendwann der Verständnisknoten lösen und damit Dein Bewusstsein für die Schöpfung steigen. Lass Dir aber genug Zeit, um auch das Gelesene verinnerlichen zu können. Alles Liebe, Seele
(11210)
Sehe darin keinen Sinn
Posted from 87.123.142.171 by JWhoo on August 19, 2006 at 23:11:26:
Hildi,
du sprichst immer davon, was "deine Seele" mit dir alles Schlimmes vorhat ... Erkenne bitte zunächst einmal, das DU doch deine Seele bist ! Es ist nicht etwas was als übergeordnete Instanz über dir steht ... Du = Seele... und Seele=Du !! Nur ist, das was du jetzt bist, ein absichtlich bewustseinsreduzierter Teil deiner ganzen Wesenheit (Vollseele) ... um eben vollkommen erleben zu können. Mit deiner ganzen Bewussheit würdest du doch alles sofort durchschauen und das "Schauspiel" wäre salopp gesagt, vollkommen witzlos für dich ! Ich kann mich Seele und Wolfgang in den übrigen Kommentaren sonst nur anschliessen. Liebe Grüße Patrick
|