jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Sehstörung?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 83.77.0.226 by Priska on April 27, 2006 at 12:13:28:

Hallo liebe Forumsteilnehmer/innen

Nach meinem gestrigen Besuch beim Augenarzt bin ich etwas verwirrt.

Seit einigen Tagen habe ich im rechten Auge ab und zu ein Flimmern, manchmal so wie kleine Blitze und Lichterscheinungen. Es beschränkt sich auf den oberen und/oder unteren Rand des Blickfeldes, es ist nie in der Mitte erkennbar.
Das Blitzen / Flimmern ist nicht immer vorhanden, es ist unabhängig von der Helligkeit und Bewegung des Kopfes. Wenn es auftritt, habe ich keine Kopfschmerzen, auch im Auge tut nichts weh.

Natürlich war mein erster Gang zum Augenarzt, welcher jedoch keine pathologischen Veränderungen feststellen konnte, bis auf einen etwas getrübten Glaskörper.
Die Netzhaut ist soweit intakt, gemäss Auskunft der Aerztin.
In sechs Wochen muss ich nun wieder zur Kontrolle, sie hat mir noch Augentropfen mitgegeben (künstliche Tränenflüssigkeit).

Dieses Flimmern ist sehr irritierend, und ich bin nun ziemlich unsicher, ob es überhaupt eine "physische" Wahrnehmung ist, oder ob sich hier vielleicht etwas anderes zeigen will. Vielleicht ist dieser Gedanke auch völlig absurd, trotzdem möchte ich nun hier mal fragen, ob das jemand kennt oder weiss, was es sein könnte.

Herzlichen Dank im voraus für Eure Antworten und liebe Grüsse
Priska

Alle Antworten:

(10249)

Sehstörung?

Posted from 80.144.245.242 by JWhoo on April 27, 2006 at 13:01:17:
In Reply to: Sehstörung? posted by Priska on April 27, 2006 at 12:13:28:

Hallo Priska,

hmmm... schwer zu sagen ob es körperliche Ursachen hat. Bin kein Arzt.

Ich kann dir nur folgenden Gedankengang mitteilen:

JEDER körperlicher Zustand, jeder körperlicher Schmerz, jeder körperlich empfundene Mangel entsteht ZUNÄCHST auf geistiger Ebene... erst im Körperlichen finden unsere Gedanken und Pläne ihren Ausdruck.

Und hinter JEDEM dieser körperlichen Zustände steckt schlussfolgernd auch IMMER ein
tieferer Grund ein tiefer geistiger planabhängiger Wunsch auch diesen so zu erleben
wie er ist. WAS im einzelnen dieser Grund ist... ist oft erst garnicht oder niemals
während der IK Erkennbar... aber die Vollseele zieht Ihren Nutzen.

Was ich damit sagen will ist, dass dein Augenflimmern mitunter einfach nur deine Art
des "Weckrufes" ist sich eingehender mit diesem Forum und der Jenseitsthematik auseinander zu setzten... verstehst du ? :-)(SPEKULATION) Weil du hinter diesem körperlichen Zustand eine "paranormalen" Ursprung siehst... Wenn man es aber ganz genau sieht steckt hinter ALLEM ein "paranormaler" Ursprung... wenn man schon dieses eigentlich nicht zutreffende
Wort verwenden will... denn ALLES ist Normal... den alles ist Teil von ATI.

Ich schliesse Fremde Seelen oder GG Wahrnehmungen fast aus... weil diese aus eigener Erfahrung anders ablaufen.... aber auch hier kann man nur Spekulieren.

Lies den Wegweiser und forsche weiter im Jenseitsforum und sieh was geschiet... vielleicht kommen AHA Effekte die diesem körperlichen Zustand ein Ende machen.

Liebe Grüße
Patrick

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(10250)

Sehstörung?

Posted from 83.77.0.226 by Priska on April 27, 2006 at 13:25:12:
In Reply to: Sehstörung? posted by JWhoo on April 27, 2006 at 13:01:17:

Hallo Patrick

Hab vielen Dank für Deine Antwort!

Den Wegweiser und auch das Forum lese ich bereits seit langer Zeit, und ich gehe eigentlich davon aus, dass mein Weckruf bereits vor vielen Jahren stattgefunden hat (durch eine Krebserkrankung). Seit damals befasse ich mich mit dem Thema "Jenseits" und der ewigen Gültigkeit der Seele. So habe ich auch zu diesem Forum gefunden.

Meine Frage war eher, ob das jemand kennt, bzw. selbst auch so erlebt(e). Ich möchte ganz einfach der Sache auf den Grund gehen. ;)

(10251)

Sehstörung?

Posted from 80.133.252.111 by Cinderella on April 27, 2006 at 14:05:54:
In Reply to: Sehstörung? posted by Priska on April 27, 2006 at 12:13:28:

Der Glaskörper trennt sich von der Netzhaut, (Ist normal z.B. bei Kurzsichtigkeit)
Das Ziehen an der Netzhaut verursacht die Blitze.
LG
Cinderella

(10252)

Sehstörung?

Posted from 80.144.245.242 by JWhoo on April 27, 2006 at 15:14:19:
In Reply to: Sehstörung? posted by Priska on April 27, 2006 at 13:25:12:

Hallo Priska,

wie gesagt, leider kann alles nur immer spekulativ sein :-) Freut mich jedenfalls, dass du deinen Weg hierher gefunden hast.

Ich habe aussersinnliche Wahrnehmung gehabt und habe sie immer noch... aber eben nicht in Form von Blitzen sondern Schatten, glasigen Wahrnehmungen und vorallem Wärme oder Kälteempfindungen...

Lieber Gruß
Patrick

(10255)

Sehstörung?

Posted from 84.191.140.32 by Angelika on April 27, 2006 at 15:43:25:
In Reply to: Sehstörung? posted by JWhoo on April 27, 2006 at 15:14:19:

Ich kenne das auch. Erst ist es ganz klein breitet sich langsam aus. Irgendwann hört es auf.Mir wurde gesagt, dass es Durchblutungsbedingt ist. Mach Dir keine Sorgen.
Gruß
Angelika

(10258)

Sehstörung?

Posted from 195.93.60.65 by WolfgangR on April 27, 2006 at 17:29:30:
In Reply to: Sehstörung? posted by Cinderella on April 27, 2006 at 14:05:54:

Hallo Cinderella,

deine Aussage ist nicht richtig.

Das Risiko einer Netzhautablösung ist bei Kurzsichtigkeit erhöht, aber keinesfalls normal, sondern dann pathologisch.

LG Wolfgang

(10259)

Sehstörung?

Posted from 80.131.247.184 by Wolfgang Weinbrenner on April 27, 2006 at 17:34:14:
In Reply to: Sehstörung? posted by Cinderella on April 27, 2006 at 14:05:54:

Hallo!

Ich sehe es ähnlich wie Cinderella. Habe nämlich das gleiche Problem. Es sollte außerdem regelmäßig der Sehnerv kontrolliert werden, da ein evtl. zu hoher Augeninnendruck diesen schädigt und zum "Grünen Star" führen kann.

Viele Grüße
Wolfgang

(10293)

Sehstörung?

Posted from 80.133.251.185 by Cinderella on May 02, 2006 at 09:05:58:
In Reply to: Sehstörung? posted by WolfgangR on April 27, 2006 at 17:29:30:

Hallo Wolfgang,
ich habe von einer Glaskörpertrennung gesprochen, nicht von Netzhautablösung.
Die Trennung vom Glaskörper von der Netzhaut, kann im schlimmsten Fall zu einer
Netzhautablösung führen, geht aber Gott sei Dank in den meisten Fällen gut aus.
Das Sehen von Blitzen wird durch das Ziehen an der Netzhaut verursacht.
LG
Cinderella