|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
www.jenseits-de.comGleichwertigkeit der materiellen und parallelen Ebenen[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
ich habe wieder mal einige Zwischenfragen: Auf einer parallelen Ebene sind wir ja nicht "in carne", da nicht materialisiert, also nicht inkarniert??? Ausserdem hatte ich im Band 2 gelesen, dass das Erleben in der materiellen Ebene intensiver ist als in den parallelen Ebenen. Also erlebt doch das wahrscheinliche Selbst nicht so intensiv, auch wenn du schreibst dass es genau so real ist???*** Das intensive Erleben ist doch aber genau das, was die Emotionen bringt und weswegen wir ja auch inkarniert sind? Es hat doch einen Sinn, dass es Materie gibt, sonst wäre das Lichtsystem ohne Materie aufgebaut. Also kurz: Ich habe ein Problem mir die GLEICHWERTIGKEIT der Ebenen und damit der Planvarianten vorzustellen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??? ***Bezug: auch die "nicht gelebten" Varianten werden gelebt - aber nicht vom bewussten Selbst (=Stefanie), sondern von einem wahrscheinlichen Selbst. Dieses erlebt aber genauso real wie Du gerade, nur eben auf einer parallelen Ebene. Alles Liebe, ----- LG :-) Sonnenblume PS: Ich habe mein Post vom Allg. Forum ins Disk-Forum kopiert und einen neuen Thread eröffnet, da der alte Thread (Planabweichungen) schon zu lang war. Ihr könnt es dort löschen :-)Danke
(10071)
>auch die "nicht gelebten" Varianten werden gelebt - aber nicht vom bewussten Selbst (=Stefanie), sondern von einem wahrscheinlichen Selbst. Dieses erlebt aber genauso real wie Du gerade, nur eben auf einer parallelen Ebene. Vielleicht hilft es Dir, das "wahrscheinliche Selbst" (Ausdruck von Seth) als ebenso realistisches Selbst anzusehen, das allerdings nicht materiell sondern astral erlebt. Es ist sozusagen ein Fokus der TS, wenn man so sagen will. So wie dieser Teil der TS nicht materiell existiert, sondern astral, erlebt er auch in astral absolut real. Auch unsere Träume sind ja real, obwohl sie nicht auf der materiellen Ebene ablaufen. Alles Liebe,
(10072)
(10073)
> Also erlebt doch das wahrscheinliche Selbst nicht so intensiv, auch wenn du schreibst dass es genau so real ist? Das Erleben auf einer parallelen Ebene ist nicht genauso intensiv wie in der materiellen Ebene, aber immer noch intensiv genug, um erlebt zu werden. > Das intensive Erleben ist doch aber genau das, was die Emotionen bringt und weswegen wir ja auch inkarniert sind? Das ist richtig, und deshalb sind wir ja auch hier. Das eine widerspricht dem anderen nicht. > Ich habe ein Problem mir die GLEICHWERTIGKEIT der Ebenen und damit der Planvarianten vorzustellen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?? Es kommt immer auf den Plan der betreffenden Seele an. Sie waehlt sich bestimmte Erlebenspunkte fuer ihre Inkarnation. Dazu gehoeren, je nach Plan, fixe, unverrueckbare Punkte/Themen fuer die Inkarnation in der materiellen Ebene oder auch Varianten, die entweder in eine andere IK verschoben oder in paralleler Ebene erlebt werden. In letzterem Fall hat sich die Seele dazu entschieden, dass es fuer sie ausreicht, wenn bestimmte Erlebnispunkte "nur" in einer parallelen Ebene erlebt werden. Zu parallelen Ebenen: Du darfst dies nicht so begreifen, dass wir "hier" sind, und parallele Ebenen "irgendwo anders", sonder alles geht fliessend ineinander ueber. So ist die materielle Ebene am intensivsten im Erleben, und die Parallelebene "direkt daneben" fast genauso intensiv, fuer dich als Mensch gar nicht zu unterscheiden. Die Seele kann also eine Variante in einer sehr erlebensintensiven Parallelebene erleben, wenn sie moechte. Sie kann aber auch die Huerde in einer IK als fix feststehen lassen oder sie in eine andere Erd-IK verschieben. Und jetzt in diesem Moment erlebt deine Seele ebenfalls unendlich viele Varianten deiner IK in parallelen Ebenen. Du bist multidimensional, ziehst dich durch alle Dimensionen, nur ist dir das nicht bewusst. Liebe Gruesse (10074)
Caro (*wink*) hat Dir ja bereits eine ausgezeichnete Antwort gegeben, der ich nichts mehr hinzufügen kann. Alles Liebe und hoffentlich baldige Entwirrung, Seele (10075)
ja mein Nachfragen und Caros Antwort haben sich zeitlich etwas überschnitten :-) LG :-) Sonnenblume (10076)
danke euch, jetzt habe ich es auch verstanden. Alles Liebe |