jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comTauben - Entwicklung Mensch -> Tier / Krafttier?[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Gleich mein erstes Posting in diesem Forum ist leider nicht exklusiv (auch anderswo von mir eingestellt ;-), aber ich denke, es hat Einiges mit dem Thema "Jenseits" zu tun - vor allem mit der Frage, ob Menschen auch als Tiere "neu" inkarnieren können, bzw. ein Menschenkollektiv als Tierkollektiv. Der Aspekte sind dabei zwei:
- Anfang der 70er Jahre: Als kleiner Dötz höre ich aus einem Fenster das Musikstück "El Condor Pasa" und bekomme urplötzlich das Gefühl, alle um mich herum seien tot; daraufhin kriege ich einen Weinkrampf und bin kaum mehr zu beruhigen. - Mitte der 80er Jahre: Mit Freunden zusammen mache ich Versuche zur Reinkarnation - wir sehen uns bei gedämpfter Beleuchtung gegenseitig ins Gesicht und warten, ob sich etwas verändert. - Vermutlich irgendwann in den 90ern: Ich bekommen irgendwo mit, dass "El Condor Pasa" wohl ursprünglich von Indios stammt, beachte die Info aber nicht weiter. - Anfang 2006: Ich befinde mich inmitten einer "befreundeten" Gruppe von Tauben, unter ihnen mein Lieblingstier. Appetit haben sie offenbar gerade nicht; trotzdem hocken sie um mich herum und benehmen sich so ungezwungen, als gehöre ich zur Familie. Als ich so da stehe, kommt mir plötzlich ein Gedanke, als sei er von ihnen geschickt: Sie seien ein Indianerstamm. Erst als ich gegangen bin, heben sie vom Boden ab und fliegen davon. - Etwas später: Google sagt, "El Condor Pasa" sei ein Volkslied der Inkas, über die Vernichtung durch die Spanier ... mir geht ein Licht auf: "Der Condor hackt der Sonne Augen aus und fällt, Quelle Liedtext: http://www.franz-josef-degenhardt.de/disco/titel/lieder/elcondorpasa.html Ich lasse das alles mal so stehen - wie ich drauf komme, dass es vielleicht zusammenhängt, könnt Ihr Euch sicher denken.
Eine Taube, so perfekt, als sei sie stilisiert, flatterte von rechts nach links oben durch mein imaginäres Sichtfeld: Soweit ich mich erinnere, war sie hell, schimmerte aber gleichzeitig in Farbverläufen wie ein Regenbogen. Und mit ihrem Auftauchen war plötzlich die ganze niederdrückende Gefühlsschwere verschwunden und wich einer heiteren Leere. Ob das eine Art "Krafttier" war? Viele Grüße,
(9985)
Ob das eine Art "Krafttier" war? Hat die Taube dir kraft gegeben? war sie kraftvoll für Dich? Mein Tipp an dich ist der Wegweiser...vieleicht erkennst du die freiheit wo andere die Eingeschränktheit befürchten..(entsprechende Foren nenne ich net :) ) ALLW (alles liebe, lebe weise) (9986)
Aufgrund Deiner Schilderung nehme ich an, dass Schamanismus für Dich eine Rolle spielt. Dort haben Krafttiere die Funktion eines Seelenführers. Wir bezeichnen Seelenführer als Guides, welche sich in unterschiedlichster Gestalt zeigen können - wie es führ ihren Schützling am besten verständlich ist. Wenn Du mehr über die Jenseitsforschung erfahren möchtest und so auch Deine persönlichen Erlebnisse besser einordnen willst (Du scheinst sensitiv oder leicht medial zu sein), dann kann ich Dir empfehlen, Dich hier einzulesen. Du findest die FAQ und den Wegweiser im Forumskopf verlinkt. Ein Querlesen ist aber nicht ratsam, da das Info-Material aufeinander aufbaut. Auch wenn es viel Zeit kostet, so ist das Endergebnis - eine Bewusstseinserweiterung - doch sehr lohnend. Alles Liebe, (9988)
> Eine Taube, so perfekt, als sei sie stilisiert, flatterte von rechts nach links oben durch mein imaginäres Sichtfeld: Soweit ich mich erinnere, war sie hell, schimmerte aber gleichzeitig in Farbverläufen wie ein Regenbogen. Und mit ihrem Auftauchen war plötzlich die ganze niederdrückende Gefühlsschwere verschwunden und wich einer heiteren Leere. > Ob das eine Art "Krafttier" war? ja sicher. Du kannst dabei bleiben und hast dann jahrelang einen treuen (echten) Begleiter. Das Tier passt zur Persönlichkeit und man kann sich in einer Art der Selbstreflexion damit unterhalten. :) Lieber Gruß
(9994)
> Hat die Taube dir kraft gegeben? Sie hat mein Gemüt erleichert. > war sie kraftvoll für Dich? "Kraftvoll" wäre das falsche Wort. Sie war vor allem schön und über Schmerz erhaben. > Hat nicht jedes Tier Kraft? Ist nicht jedes Tier etwas besonderes? Und auch jede Pflanze? Ja, das sehe ich auch so. > Die Frage ist eher Warum ist es für dich ein Krafttier? Ich habe das als Synonym für "Kollektivseele" gebraucht. Bin allerdings kein Schamane, und vielleicht setze ich da zwei Begriffe gleich, die nicht dasselbe bedeuten. "Krafttier" klingt für mich gut - ist nicht so allgemein und damit farbarm wie "Kollektivseele". > Hast Du dir die Antwort nicht schon selber gegeben? Ich habe öfter mal Probleme damit, einzuordnen, was ich erfahre. > Mein Tipp an dich ist der Wegweiser...vieleicht erkennst du die freiheit wo andere die Eingeschränktheit befürchten..(entsprechende Foren nenne ich net :) ) Ich guck's mir mal an. Reingelesen und für interessant befunden habe ich den "Wegweiser" schon :-) Liebe Grüße, (9995)
> Aufgrund Deiner Schilderung nehme ich an, dass Schamanismus für Dich eine Rolle spielt. Dort haben Krafttiere die Funktion eines Seelenführers. Ich habe den Ausdruck schon öfter bei einem Schamanen gelesen und ihn selbst (bin kein Schamane) bislang als Synonym benutzt für "Seelen-Kollektiv einer Tierrasse oder -gruppe - so war er in meinem Beitrag gemeint. Sorry, wenn ich da was durcheinandergebracht habe. > Wir bezeichnen Seelenführer als Guides, welche sich in unterschiedlichster Gestalt zeigen können - wie es führ ihren Schützling am besten verständlich ist. Die "Regenbogen-Taube" tauchte bei mir im hypnagogen Zustamd unerwartet auf und wirkte erleichternd auf mein Gemüt (eben im Bezug auf die echten Taiben). Zu mir "gesprochen" hat sie dabei nicht. > Wenn Du mehr über die Jenseitsforschung erfahren möchtest und so auch Deine persönlichen Erlebnisse besser einordnen willst (Du scheinst sensitiv oder leicht medial zu sein), dann kann ich Dir empfehlen, Dich hier einzulesen. Du findest die FAQ und den Wegweiser im Forumskopf verlinkt. Ein Querlesen ist aber nicht ratsam, da das Info-Material aufeinander aufbaut. Auch wenn es viel Zeit kostet, so ist das Endergebnis - eine Bewusstseinserweiterung - doch sehr lohnend. Schaue ich mir näher an, danke für den Tipp! Sensitiv oder medial ... mag sein. Aber ich denke, dass nur sehr begrenzt "Veranlagung" dabei ist: Ich bekomme eher seit langer Zeit immer mal Erkenntnisse "zugeschoben", und mein Bewusstsein öffnet sich seit relativ kurzer Zeit weiter. Liebe Grüße, (9996)
![]() Hallo!!! ;-) >> Ob das eine Art "Krafttier" war? > ja sicher. Du kannst dabei bleiben und hast dann jahrelang einen treuen (echten) Begleiter. Das Tier passt zur Persönlichkeit und man kann sich in einer Art der Selbstreflexion damit unterhalten. :) Danke für die aufmunternden Worte :-) Kann ich im Moment gut gebrauchen, ich bin nämlich emotional recht angeschlagen: Ich darf mich nicht mehr oder kaum noch um die Tiere kümmern, die ich im Erstposting erwähnt habe, weil ich sonst ziemlich wahrscheinlich rechtlichen Ärger bekomme und die Tauben vergiftet werden könnten (Population der Gruppe wächst leider rapide) :-( Ich hoffe, dass ich irgendwann - möglichst noch vor meinem Ableben - fähig bin, LDs/OBEs so zu beherrschen, dass ich die regenbogenfarbene Taube bewusst wiedersehen kann. Das Bild über dem Posting zeigt übrigens die Mutter des "Stamms", gleichzeitig mein Lieblingstier daraus. Ein Krafttier ist die zwar nicht wirklich, aber immerhin weiß und IMO ziemlich niedlich - auch noch bei der zugegeben miesen Bildqualität :-) Liebe Grüße, |