jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comDunkelheit des ewigen Konterparts ![ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Sorry, eine Frage ist da, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Alles hat zwei Seiten, Licht, Dunkelheit, Gut, Böse, Heiss, Kalt, Schwarz, Weiss, immer existiert ein Konterpart. (Scheint ein Grundgesetz des Universums zu sein). Meine Studien nach meinem Weckruf haben mich zu so vielen Gebieten geführt und immer wieder stolpere ich über dieses "Grundgesetz". Daher meine Überlegungen, dieses Element des ewigen "Konterparts" muss also stetig vorhanden sein für die "Pläne" welche uns auferlegt werden. (Wir uns selber auferlegen als Vorlebenseelen). Was aber wenn man nun jenseitig gebildet ist oder wird und in sich für die jeweilige Inkarnition für das "Böse" entscheidet oder festgelegt wurde. Die Kenntnisse dieses Forums oder der frei zugänglichen Fachliteratur stehen doch nicht nur "guten" Seelen zur Verfügung. Was könnte also eine "dunkle" Wesenheit alles erreichen wenn es über die Fähigkeiten von "OBE" oder "Prekognition" verfügt ?? Ist dies möglich ?? Können Seelen bewußt als lebende Inkanationen diese Kenntnisse erwerben und agieren ?? (Jaja, ich weiss, es gibt genau genommen kein gut und Böse im Jenseits und dennoch, auf der materiellen Ebene existieren diese Eigeschaften leider und das macht mir doch Sorgen.) (Nun sagt mir nicht das es ja vorher so festgelegt wurde, das ist kein Trost wenn eine solche Wesenheit Zugriff hat auf die Möglichkeiten der jenseitigen Welt !! ). Ach ja, ist jemanden schon mal aufgefallen das ein Sonnensystem im Prinzip die gleichen Obkejtbewegungen aufweist wie ein einzelnes Atom ?? (Grins). Viele Grüße Stormbringer
(9950)
Die Polaritäten Licht/Dunkel, Gut/Böse, etc. sind die Basis für ein Erleben auf unserem Planeten. Man kann doch das Gute nur erkennen wenn auch das Böse existent ist. Den Strahl einer Taschenlampe kann man ja auch nur in der Dunkelheit erkennen und nicht im Licht. Der Sinn unserer Inkarnationen ist doch eine BW Erweiterung der Masse, einfach formuliert, ---wenn eine solche Wesenheit Zugriff hat auf die Möglichkeiten der jenseitigen Welt !! -- Das BW jeder Seele - Wesenheit - wird doch abgesenkt und "startet" in einem Neugeborenen. Auf welche "Möglichkeiten" wer, wann Zugriff hat entscheidet doch auch das Jenseits und nicht eine BW-eingeschränkte TS! -- Meine Studien nach meinem Weckruf haben mich zu so vielen Gebieten geführt -- Diesen Zustand kenne ich zur genüge. Wenn man viel Wissen in kurzer Zeit aufnimmt und keine Zeit zum verarbeiten bleibt kann dies zu einer Form der "Betriebsblindheit" führen. Vielleicht könnte Dir das auch helfen, denk mal darüber nach. Herzliche Grüße (9951)
(9952)
Bei genauerer Überlegung (Aus einem viel weiter entfernten Blickwinkel) war die von mir gesuchte Antwort natürlich schon ein Bestandteil meiner Frage ! ;-) Gruß Stormbringer (9953)
der Beitrag 'Kosmische Gesetze' spiegelt doch den damaligen Stand der eurer Jenseitsforschung wider von vor 5 Jahren und enthält die verkehrte Interpretation des Was habt ihr selbst heute zu Chantalles Beitrag für eine Meinung? Alles Liebe (9954)
die alten Beiträge des Wegweisers spiegeln die damaligen Erkenntnisse der Jenseitsforschung wieder, die sich natürlich im Rahmen des Lernens und unserer Forschungsreadings sukzessive weiterentwickelten. Über Karma gibt es im 4. Teil des Wegweisers ausführliche Infos von Sara, unserem Ressort-guide. Diese Informationen haben nach aktuellem Stand unseres Jenseitswissens weitestgehend Bestand (ein Beitrag von Chantalle ist mir in diesem Zusammenhang unbekannt (oder habe ich ihn überlesen?) - daher kann ich zu diesem auch nichts sagen). LG Wolfgang (9955)
'(ein Beitrag von Chantalle ist mir in diesem Zusammenhang unbekannt (oder habe ich ihn überlesen?)'- der damalige Beitrag -Kosmische Gesetze- ist von Chantalle. Meine Frage kam wahrscheinlich verkehrt rüber? Ich wollte eure heutige Meinung zu diesem Beitrag wissen. Alles Liebe (9956)
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. LG Wolfgang (9957)
das versuch ich gerne, hab ich allerdings nie gemacht,
Beitrag Nr. 3333 Alles Liebe (9958)
ich habe im Teil 4 und nicht im Teil 1 gesucht, daher konnte ich den Beitrag auch dort nicht finden. Um die URL von Beiträgen ganz einfach in ein Posting einzufügen machst Du folgendes: Zu dem Posting von Chantal. Du hast recht, diese Sicht von Karma entspricht nicht mehr unserem heutigen Wissen. LG Wolfgang (9959)
danke dir für deine Mühe die du dir gemacht hast und die Erklärung mit der URL. Einen schönen Sonntagabend noch und (9961)
> Was habt ihr selbst heute zu Chantalles Beitrag für eine Meinung? Sieh alles, was dort steht unter der Perspektive die Sara übermittelte. Wir suchen uns freiwillig solche Erleben aus und wir schaffen uns unsere Umwelt. Ich habe diese Beiträge mit in den Wegweiser hineingenommen, weil sie durchaus sehr viel von unseren gewählten Rollen in diesem Lichtsystem widerspiegeln und eine Ordnung aufzeigen (die mit Realisation durchaus auch durchbrochen werden kann). Darüber hinaus gibt es auch Hintergründe, die von einer anderen Warte aus verständlich werden. So handelt es sich hier um eine mediale Person, die gerade frisch aus USA von einem Besuch bei Peter zurückkam und anscheinend derart induziert wurde eine solche lange Abhandlung zu schreiben. Ob man das jetzt so lassen will, sei dahingestellt, aber sara sorgte ja dann für Klarheit, und danach richten wir uns letztlich immer, weil es ja die Guideperspektive ist :))). Lieber Gruß (9962)
Vielen Dank, dass auch du mir geantwortet hast. "weil sie durchaus sehr viel von unseren gewählten Rollen in diesem Lichtsystem widerspiegeln "- ja, mich irritierte nur, dass auf diesen Beitrag hingewiesen wurde bezüglich des Anfangspostings. Mich 'stören ' in Chantalles Beitrag hauptsächlich die Beispiele mit Vergewaltigung, wie soll man diese Art der Interpretation dann z.B. anwenden, wenn jemand ein Kind verloren hat? "und anscheinend derart induziert wurde eine solche lange Abhandlung zu schreiben." "Ob man das jetzt so lassen will,..." -sicher sollte man das, aber vielleicht mit einem Hinweis auf Sara's Aussagen bezüglich Karma, weil die erst in WW Teil 4 enthalten sind. " aber sara sorgte ja dann für Klarheit, " - Gott sei Dank, die Interpretation Chantalles bzgl. Karma würde ich so nicht annehmen können. Alles Liebe
(9963)
> "Ob man das jetzt so lassen will,..." -sicher sollte man das, aber vielleicht mit einem Hinweis auf Sara's Aussagen bezüglich Karma, weil die erst in WW Teil 4 enthalten sind. ja, die Geschichte des Ursprungs ist natürlich sehr aufschlussreich, und ich bedaure das oft, aber wer hat die Zeit (und das Wissen), etwas derartig als Klarstellung aufzuzeichnen, das wäre sicher noch mal mindestens 6 Mon. Arbeitsaufwand.:). Insofern können wir nur zu Vergleichen mit den Übermittlungen von sara auffordern, was allerdings dann auch nicht selten wieder missverstanden wird. lieber Gruß :)
(9964)
"aber wer hat die Zeit (und das Wissen), etwas derartig als Klarstellung aufzuzeichnen, das wäre sicher noch mal mindestens 6 Mon. Arbeitsaufwand." Die Auseinandersetzung mit dem Beitrag hat zur Folge, dass ich mich momentan intensiver mit dieser Thematik befasse und diesbezüglich auch meine eigene Sichtweise hinterfrage. Ich danke auch dir, dass du zu meiner Frage Stellung genommen hast, Alles Liebe |