jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comVegetarier[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
(9799)
Gemüsepflanzen inkarnieren in dem BW, dass sie der menschlichen Nahrungskette dienen. Sie empfinden Schmerzen nicht so, wie wir uns das als Menschen vorstellen. Pflanzen können generell ihr BW aus einem bestimmten Teil ihres Körpers zurückziehen, wenn sie eine bevorstehende schmerzhafte Verletzung erkennen. Alles Liebe, (9809)
noch eine Ergänzung zu Seeles ausgezeichnetem Beitrag: Es ist richtig das sich Grünpflanzen dann zurückziehen können. Wenn Du jetzt z.B. eine Kartoffel nimmst, die Du isst, und die Kartoffelschale in der Erde landet, dann kann sie sich wieder hineinziehen. Und sie ist in der Lage, den Menschen zu induzieren wie die Weiterverwendung stattfindet. :)) Auch das gehört zum Schöpfungsplan. Der hat schon was faszinierendes, in seiner BEseelung. :) Lieber Gruß (9812)
Lieben Gruss, (9814)
Bei Tieren ist es tatsächlich ähnlich. Auch sie inkarnieren nach Plan und haben ein angepasstes BW. Im 2. Band von Peters Büchern ist ein ganzes Kapitel der Tierseele gewidmet (ebenso der Pflanzenseele). Dort findest du auch ein Reading mit dem Schwein "Egon", welches über seine IK und auch über seine Schlachtung berichtet. Alles Liebe, (9815)
(9817)
(9818)
>Also wie ich gelernt habe besteht ein Unterschied zwischen Seele und beseelt.
Alles Liebe Giny (9820)
Napa war ein früherer jenseitiger Lehrer dieses Ressorts. Wir arbeiten mit verschiedenen Medien zusammen und wenn sich ein Medium -plangemäß- zurückzieht, dann nimmt es "seinen" Guide mit. So hat jedes Medium seinen "eigenen" Guide und da die in diesem Ressort tätigen Medien mit sehr hohen Schwingungen arbeiten, sind dementsprechend auch ihre Guides sehr hochschwingend, also 3. Kopien. Das beinhaltet sogar, dass eine solche Guide-Seele mehrere Team-Mitglieder betreut. Nachzulesen übrigens auch in Peters zweitem Buch über das Lichtsystem. Viele Grüße (9821)
Wir unterscheiden zwischen Haustieren und Nutztieren. Aber es sei vorausgeschickt, dass diese Einordnung nur die Bewusstseinshöhe der irdischen Inkarnation betrifft, nicht die "Qualität" der jeweiligen Vollseele. Keine Vollseele ist "besser" oder "schlechter" als andere Vollseelen. Haustiere (Katzen, Hunde) inkarnieren mit einem Bewusstsein von durchschnittlich 5% ihrer Vollseele. Sie sollen dem Menschen ein Begleiter sein und ihn vor allem emotional unterstützen. Nutztiere inkarnieren mit einem Bewusstsein von 1% ihrer Vollseele, das somit ihrem "Zweck" in der Nahrungskette angepasst ist, ähnlich den Pflanzen. Ob nun jemand kein Fleisch essen will, ist dessen persönliche Entscheidung und lässt keinen Schluss auf seine Bewusstseinshöhe zu, wie manche Esoteriker, Vegetarier oder Veganer meinen. Viele Grüße (9822)
(9827)
Ich verlinke Dir mal eine frühere Antwort von mir zu den Kopien. Übrigens findest Du unter den Begriffen "Kopie, Kopien" viele Antworten der Team-Mitglieder und von Peter. Die "Suche-Funktion" ist im Forumskopf verlinkt. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es ein Modell ist, das "Kopien-Modell", das uns Menschen die Bewusstseinshöhe der verschiedenen Seelen verständlicher machen soll. Die Übergänge zwischen den Seelen sind jedoch fließend, man kann also die einzelne Seele z.B. nicht "für alle Zeiten in eine 'Schublade' namens 4. Kopie" packen, sondern dies dient unserem irdisch-linearen Verständnis. Jede Seele hat das Bestreben, sich höher zu entwickeln. Viele Grüße (9828)
Napa ist Fiona Unterasingers Guide, ein Guide-Kollege von Sara (meinem Guide und Lehrer) und mein "Freund", der mir in einer meiner frueheren Inkarnationen das Leben gerettet hat. Waehrend Fiona bei uns zum Medium ausgebildet wurde, war Napa(ngo) einer unserer Ressort-Lehrer. Napa war fuer mich ein erstklassiger Lehrer. Ich schaetze seine Diktate und kann sie nur empfehlen. > Wie kann man Kontakt mit ihm aufnehmen? Es ist nicht notwendig, mit einem bestimmten Guide Kontakt aufzunehmen. Jeder Mensch hat seine eigenen Guides, und alle Guides arbeiten eng zusammen. > Ist es ähnlich mit "Gespräche mit Seth?" Seth ist der "Abteilungsleiter" der Abteilung "Aufklaerung", zu der alle Betreiber von serioesen Aufklaerungsressorts und -foren gehoeren. Sara und Napa, aber auch viele andere Guides/Lehrer sind quasi seine "Mitarbeiter". > Dann möchte ich gerne wissen,wie andere Seelen Gegenstände bewegen können. Gegenstaende sind Materie und Materie ist Energie. Auch Bewusstsein und Gedanken sind Energie. Mit entsprechend hohem Bewusstsein kann Materie bewegt werden, wenn die Gedankenenergie "staerker ist" als die "materielle Energie" bzw. das "materielle Bewusstsein. Alles Liebe (9835)
vielen,vielen Dank für deine Antwort.Ich habe angefangen zu weinen und weiss nicht warum. Ich bin total gerührt und dankbar. Ich weiss nicht mehr welcher zu erst war. (9839)
Ich gehe davon aus, dass Du luzide Träume von Deinen Guides hattest. Wir alle haben ja nachts während unseres Schlafs Kontakt mit ihnen, können uns jedoch meist nicht daran erinnern. Die Guides lassen aber "Ausnahmen" zu, damit der irdische Mensch ein Bewusstsein dafür bekommt, dass es noch "mehr" gibt. Viele Grüße |