jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comSatz in meinen Träumen[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
(9289)
Da man Träume anderer nicht deuten kann, aufgrund unterschiedlicher Traumsymbolik, tun wir das hier auch nicht. Aber du schreibst ja, dass du bereits selbst eine Idee dazu hast. Vertraue doch auf dein Gefühl - es ist meist richtig. Noch ein Tipp: Versuche die einzelnen Aspekte deines Traumes bzw. die Wörter des Satzes nach ihrer für dich stimmigen Symbolik zu entschlüsseln: Blume, verwelkt, Glas, Sand - was bedeuten diese Dinge für dich im übertragenen Sinn? Arbeite mit deinen Ideen zu diesem Thema, das wird dich früher oder später zu einer Lösung bringen. Liebe Grüße, (9291)
(9293)
deine Gedanken sind ja sehr gut nachvollziehbar, aber nicht ganz korrekt hinsichtlich der Erkenntnisse der seriösen Jenseitsforschung :-). >Und je mehr wir inkarnieren umso schneller sehen wir hinter die Fasade... das wäre so eine erklährung. Es geht beim Inkarnieren nicht darum, wer schneller hinter irgendwelche Dinge sehen kann, sondern rein ums Erleben von irdischen Gefühlen, anhand dessen unsere Seelen reifen. Falls du mehr wissen möchtest, lese dich doch hier ein: zu FAQ, Wegweiser und Bücher (diese sind leichter verständlich als der Wegweiser) findest du die Links im Forumskopf. Nimm dir die Zeit, auch wenn es viel Stoff ist - du wirst davon profitieren und Fragen auf viele deiner Antworten finden. Ich bin sicher, dass du das eine oder andere Aha-Erlebnis haben wirst ;-). Lies aber nicht einfach nur quer, sondern gehe der Reihe nach vor, da die einzelnen Kapitel aufeinander aufbauen. Wenn etwas unklar ist und sich nicht im Laufe der Zeit von selbst klärt, kannst du jederzeit im Forum nachfragen. Wir werden dann versuchen, dir durch Zusatzinformationen beim Verständnis zu helfen. Liebe Grüße,
(9296)
(9297)
ich glaube, Dein Denkfehler steckt darin, dass Du Vollseele mit Teilseele verwechselst. Hier auf Erden spaltet die VS aber eine TS mit reduziertem (etwa 25%) Bewußtsein ab. LG Wolfgang (9298)
(9299)
Das heisst wir müssen jedes Leben wieder von vorne beginnen? Bzw. ob ich beim nächsten Leben einer bin der Mordet oder einer bin der viel Geld hat usw. aber das wissen das IHR HIER IN DIESEM LEBEN HABT. Werdet ihr nicht mehr haben im nächsten? Weil genau dieses Wissen wieder verdrängt wird weil man wieder frei von jedem einfluss geboren wird und sie der kreislauf wiederholt? Wie ein Riesengrosses Theater in dem jeder eine andere Rolle spielt um schlussendlich das Theater selbst zu sein? (9300)
Das Erleben auf der materiellen Ebene schließt sowohl die Polatitäten (heiß-kalt, hell-dunkel, groß-klein, dick-dünn usw.) ein wie auch das lineare Zeitgefühl (Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft). Durch das Gefühl der Trennung von ATI (Alles-was-ist) verspüren wir auch den Unterschied zwischen dem was wir sind und dem was wir nicht sind: ich weiß nur, was ich bin, wenn ich weiß, was ich nicht bin. ATI beinhaltet sämtliche Polaritäten - wir als Menschen hingegen unterscheiden, indem wir immer einen der beiden Pole einnehmen. Und was die Zeit betrifft, so gibt es in der Schöpfung nur eine Zeit - und diese ist das Jetzt, der Augenblick. Vergangenheit ist Erinnerung, Zukunft ist Vorstellung - Gegenwart ist der gerade stattfindende Erlebensmoment. Du brauchst nicht eine Widerlegung deiner "Theorie", sondern das Wissen um die Zusammenhänge innerhalb der Schöpfung. Dann kannst du entscheiden, ob es deinem Innersten entspricht - und deine Theorie gliedert sich ein oder verändert sich :-). Dieses Thema ist sehr schwierig, da es aus zwei Perspektiven betrachtet werden muss: aus der diesseitigen und aus der jenseitigen. Sehe ich mich als Teil oder sehe ich mich als Ganzes - danach lassen sich alle Folgerungen ableiten. Liebe Grüße, Seele (9302)
(9304)
schau, dir fehlt das Wissen der Grundbegriffe. Du weißt nicht, was eine VS oder eine TS ist. Auf dieser Grundlage mit dir zu diskutieren ist für uns sehr schwer. Krempel die Ärmel hoch und bis bald dann. Und nimm's mir nicht krumm. LG (9307)
>VS= Gott? TS= Mensch --Nein, jeder Mensch hat eine "eigene" Vollseele. Diese spaltet zu Inkarnationszwecken eine Teilseele ab, die irdisch z.B. als "Mizu" erlebt. Die Vollseele hat immer 100% Bewusstsein, die Teilseele i.d.R. 25%, um die irdischen Polaritäten wie "böse" und "gut", "männlich" und "weiblich" usw. zu erleben. Auf der Schwingungsebene der Vollseelen gibt es diese Polaritäten nicht. Die "restlichen" 75% Bewusstsein sind bei der so genannten Überseele, die das "Bindeglied" zwischen Teilseele und Vollseele ist. Die Überseele kennt auch den Inkarnationsplan, den jede Vollseele für ihre Teilseele aufstellt, gemeinsam mit den anderen Seelen, die für unser irdisches Leben wichtig sind. Das kann ein Freund, aber auch ein "Feind" sein, der uns bestimmte Widerstände liefert, die die Vollseele erleben will. Gott nennen wir in diesem Ressort "ATI" = All there Is oder "AWI" = Alles was Ist. In vier "Ausbruchswellen" spaltete ATI "Kopien" von sich ab: 1. Kopie (Erzengel), diese spalteten die 2. Kopien (Engel) ab, diese erschufen die 3. Kopien (Consul, hohe Guides) und diese wiederum waren die Schöpfer der 4. Kopien (Lichtwesen, Vollseelen der Menschen, Tiere usw.) Wir als Menschen sind meist 5. Kopien der 4. Kopien. Wir nennen das alles das "Kopien-Modell", das uns modellhaft die Schöpfung erklärt, aber wie jedes Modell seine Beschränkungen hat. Die Multidimensionalität der Schöpfung ist für den menschlichen Verstand nicht fassbar. Du siehst also, dass die Schöpfung zwar kompliziert ist, aber durchaus in einem Modell dargestellt werden kann. Um der Schöpfung "gerecht" zu werden, spekulieren wir nicht, sondern arbeiten mit jenseitigen Lehr-Guides zusammen, die uns die Schöpfung so erklären, dass wir sie mit unserem linear denkenden Verstand noch verstehen können. Viel wichtiger ist jedoch, dass durch die Beschäftigung mit dieser Thematik unser "inneres Wissen" wieder in unser Bewusstsein kommt. Peters Bücher werden Dir sicherlich helfen, die Zusammenhänge besser zu verstehen. Viele Grüße |