jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comBW und Menschheitsentwicklung[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
(9233)
ja, natürlich hat das BW mit der Entwicklung des Menschen auf der Erde zu tun, und zwar sowohl mit der des Einzelnen, als auch der gesamten Menschheit. Es lenkt bspw. den Umgang miteinander in völlig neue Bahnen, wenn man sich dessen bewusst ist, dass man hier als Teilseele in Form eines Rollenspiels seinen als Vollseele vor der Inkarnation erstellten Plan erfüllt. Ich weiß nicht, ob dies deine Frage wirklich beantwortet (vielleicht wolltest du auch auf etwas anderes hinaus); wenn nein, hake einfach noch mal präziser nach :-)! Liebe Grüße Coco (9234)
Aber mir stellt sich eine neue Frage wen der Mensch will kann er Berge versetzen habe ich mal gehört das bedeutet für mich das man den Plan im Leben ändern können muss aber wie oder ist es doch nicht möglich ? Wenn man kontakt mit seinem guid auf nimmt und ihn bittet den Plan zu ändern könnte es dann klappen ? (9235)
>Wenn man kontakt mit seinem guid auf nimmt und ihn bittet den Plan zu ändern könnte es dann klappen ? --Du musst die Unterscheidung treffen zwischen der irdisch inkarnierten Teilseele "Ramon" und der Vollseele. Diese stellt vor der Inkarnation den Lebensplan auf, zusammen mit den anderen beteiligten Seelen und den Guides, die die Teilseelen während ihrer Inkarnation betreuen. Sie sorgen dafür, dass der Mensch genau das erlebt, was die Vollseele geplant hat. Der Guide kann also niemals den Lebensplan ändern, das kann nur die Vollseele. Dazu bedarf es dann umfangreicher Absprachen mit allen beteiligten Seelen. Viele Grüße (9238)
> Wenn man kontakt mit seinem guid auf nimmt und ihn bittet den Plan zu ändern könnte es dann klappen ? Theoretisch wäre es möglich, dass der Guide sich "erweichen" lässt und dir eine Hürde erspart, ABER kein Guide wird es machen, wenn er nicht mächtig Ärger mit deiner VS bekommen will. Schließlich hat er einen "Vertrag" mit deiner VS geschlossen, dich auf Plankurs zu halten. Das wäre so, als würde ein Lehrer dir aus Mitleid eine Prüfung erlassen, weil du den Lehrstoff nicht schaffst - damit ist dir zwar momentan geholfen, aber langfristig bringt es dir nichts, sondern du hängst dann irgendwann hinten nach und musst mit mehr Aufwand das Versäumte nachholen. Liebe Grüße, Seele :) (9241)
1. gibt es Menschen die ihren Plan kennen ? 2. Gibt es leute die ihren Plan erahnen ? (9243)
>1. gibt es Menschen die ihren Plan kennen ? --Laut Jenseits-Lehre unseres Ressorts kennt kein Mensch seinen Lebensplan. Die einzige Ausnahme war wahrscheinlich Jesus in seinen letzten Lebensjahren. 2. Gibt es leute die ihren Plan erahnen ? --Ein "Erahnen" könnte in gewissen Lebensphasen gegeben sein, da ja die Überseele den Lebensplan kennt. Aber auch ein solches "Erahnen" geschieht nur nach Plan. Viele Grüße
(9244)
Danke für alles meine nächste Frage würd bestimmt bald kommen aber erstmal weiter lesen und verstehen.
|