jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.commüssten die Menschen nicht weniger werden?[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
1. wenn wir alle schon öfter mal auf die Welt waren, müssten da nicht die Anzahl der Seelen und Menschen zusammen immer gleich viel sein? Da einige Seelen sich sogar jahrhundertejahrelang Zeit lassen, um wieder zu inkarnieren, sollte doch die Menscheit eher weniger werden? Stattdessen, nimmt die Weltbevölkerung stetig zu. 2. falls nicht dem so ist; wie kommt denn eine Neu - ErstGeburt - eines Menschen zustande? Komisch, gel??? Jetzt bin ich aber mächtig über die Antworten gespannt :-)
(9119)
darauf hat Peter vor langer Zeit einmal geantwortet. Ich kopiere dir den Beitrag aus dem Wegweiser: http://www.jenseits-de.org/g/forums/wwteil2/archiv/messages/7815.html Noch ein Tipp: mit der Suchfunktion kannst du auch gezielt Beiträge finden. Ich hoffe, die Antwort hilft dir weiter. LG (9120)
>müssten da nicht die Anzahl der Seelen und Menschen zusammen immer gleich viel sein? --Es ist sogar so, dass verglichen mit der "Anzahl" der Seelen, nur recht wenige Seelen auf der Erde inkarnieren. Die meisten Seelen inkarnieren feinstofflich, auf anderen Planeten oder in fremde Systeme. >falls nicht dem so ist; wie kommt denn eine Neu - ErstGeburt - eines Menschen zustande? --Eine Seele zu sein, ist nicht davon abhängig, dass man ein Mensch ist. Zusätzlich zu den oben genannten Beispielen möchte ich erwähnen, dass Seelen meistens erst als Tier inkarnieren, bevor sie sich an eine Menscheninkarnation "wagen". Weiterhin können Seelen als ein Baum inkarnieren, als Ameisenhaufen etc. Dazu gibt Peter in seinem zweiten Buch sehr gute Erläuterungen und Beispiele. >Wie kann ich mir dann als Erstgeborener einen Lebensplan erstellen, wenn ich noch nie auf der Welt, b.z.w. als Geisteswesen unterwegs war?? --Auch wenn Seelen noch nie als Mensch inkarniert waren, verfügen sie dennoch über ein großes Wissen. Außerdem können sie sich mit anderen Seelen beratschlagen und jede Menge Informationen einholen. Verbinde das "Seele sein" also nicht zu sehr mit dem "Mensch sein". Viele Grüße (9121)
Kurz und knapp ;o)..ich danke dir für eine Antwort :o) LYSI (9122)
Ich bin zwar nicht Wolfgang, aber kann dir auch eine kurze und knappe Antwort geben :-). > WOHER beziehen solche Seelen ihr Wissen? Jede Seele ist ja ein Teil von ATI mit eingeschränktem BW. ATI "weiß" alles, denn es ist ja alles. Daher enthält jeder Teil von ATI - also jede Seele - bereits einen Anteil am Gesamtwissen des ATI. Und jeder Anteil ist weitaus mehr, als wir Menschen hier auf der Erde haben. Die Seelen wissen sehr viel und wollen dieses theoretische Wissen durch die IK als Mensch auch praktisch erfahren. Liebe Grüße, Seele :) (9123)
>WOHER beziehen solche Seelen ihr Wissen? --Die Seelen sind Abspaltungen von ATI. Denke an die "vier Ausbruchswellen" von ATI, 1. Kopie, 2. Kopie, 3. Kopie, 4. Kopie. ATI weiß (wusste) alles, wollte dies aber auch erleben. Und Teile dieses Wissens haben die Seelen entsprechend ihrer jeweiligen Kopienhöhe. Viele Grüße (9124)
Ein schönes, entspanntes Wochenende wünsche ich euch :o) LYSI |