jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 62.104.212.68 by HollowMan on September 29, 2003 at 23:22:57:

hallo,

da ich seit kurzem ein haustier besitze habe ich ein forum gesucht wo ich mich mit gleichgesinnten unterhalten kann. da ich schon lange die magazin "ein herz für tiere" kenne bin ich mal in das forum und habe erstmal bisle rungestöbert. durch zufall bin ich in das trauerforum und habe da einen sehr interessanten thread entdeckt (siehe link). einige user aus diesem forum haben auch auf diese einladung geantwortet mit einigen wirklich interessanten aussagen.

nun ich bezweifle daß der echte peter diesen thread gestartet hat da diese vorgehensweise in meinen augen unseriös ist. vielleicht war es nur ein übereifriger fan von diesem ressort?!

naja war nur zu eurer information

hollow man

• Link erloschen

Alle Antworten:

(682)

Posted from 64.58.11.37 by Caro on September 29, 2003 at 23:58:01:
In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by HollowMan on September 29, 2003 at 23:22:57:

Hallo HollowMan!

Danke fuer den Link. Ja, es wurde in letzter Zeit viel Werbung fuer dieses Ressort gemacht, allerdings nicht von uns. Wir wissen nicht, wer diese Werbung betreibt - es mag ein uebereifriger Fan sein, wie du schreibst, oder auch jemand mit anderen "Interessen".

Es ist sehr schade, dass sich dort jemand so viel Muehe macht, unter einem falschen Namen auf jeder nur erdenklichen Internetseite (der von dir verlinkte Eintrag wurde von uns bereits in etlichen Foren und Gaestebuechern entdeckt) fuer uns "Werbung" zu machen, anstatt sich hier aktiv bei der Hilfe fuer Trauernde und der Aufklaerung zu beteiligen.

Es sieht so aus, als haette dort jemand einfach zu viel Zeit und zu wenig zu tun.

Alles Liebe
Caro

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(683)

Posted from 208.157.46.172 by Peter on September 30, 2003 at 00:23:52:
In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by HollowMan on September 29, 2003 at 23:22:57:

Hallo HollowMan,

danke, dass du mich auf diese Seite hingewiesen hast!

Ich finde es unschoen, wenn jemand fuer uns (auch in guter Absicht) Werbung betreibt, dazu noch in meinem Namen, ohne dass wir davon wissen! Und natuerlich haben wir auch keine Ahnung, WO gerade wieder fuer uns geworben wird. Das merken wir immer erst an Postings wie deinem, oder an Hinweisen unserer Insider, oder an einem ungewoehnlichen Anstieg in den Besucherzahlen.

So hilfreich diese Art Werbung fuer manche Menschen u.U. sein mag (ich sah einige positive Reaktionen), sie ist leider nicht serioes, denn wenn dann Fragen gestellt werden, kann ich - mangels Kenntnis - auf diese nicht antworten.

Wir hatten vor Wochen eine aehnliche Situation auf einer Seite fuer verwaiste Eltern. Ich habe mich dort entschuldigt, aber eben erst nachdem ich auf "mein" Posting hingewiesen wurde...

Und natuerlich ereifern sich dann gelegentlich auch einige "Peter-Hasser", denn wenn da "Peter" steht, muss es ja auch von Peter sein (siehe kuerzlichen Thread in Fionas Forum)... Es ist ja auch alles wahr, was im Spiegel oder in der Bildzeitung steht!

Danke fuer deinen Hinweis!
LG, Peter

(684)

Posted from 217.233.25.167 by !!! on September 30, 2003 at 09:53:11:

hi HollowMan,

das Ressort hier ist 100 % ok, es würde im Zweifelsfalle jeder Überprüfung standhalten, insofern ist zwar die Werbung, außer das sie nicht erlaubt ist weil sie die Urheberrechte an Texten verletzt, sehr unschön aber auch unschädlich.

Ein IP Vergleich bzw. eine Rückverfolgung würde den Verursacher schnell ans Tageslicht bringen, und mir ist auch nicht ganz klar wie man so dumm sein kann sich eigens öffentlich selber an den Pranger zu stellen, aber jedem das seine.... *grins* :)) Plan eben. :)

Lieben Gruß
!!!

(685)

Posted from 193.159.179.4 by Phaetos on September 30, 2003 at 10:47:53:
In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by !!! on September 30, 2003 at 09:53:11:

Diese Werbung für das Ressort wäre nicht so schlimm gewesen wenn sich da nicht
jemand als unser Peter hier ausgegeben hätte! Ein einfaches "Hey, ich finde die
Seite super und sie hat mir sehr geholfen.. seht selber" hätte gereicht wie ich
finde.

Aber zu der Geschichte mit der IP von dir, !!!...
Wie soll das gehen? Du weißt daß die IPs dynamisch vergeben werden und dadurch
sich stets ändern, oder? Wie sollte man denn dann nachvollziehen können wer das
war? Evtl. übersehe ich da ja auch was....

Grüße
Phaetos

(686)

Posted from 217.233.40.55 by !!! on September 30, 2003 at 10:51:14:
In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by Phaetos on September 30, 2003 at 10:47:53:

hi Phaetos,

wie Du weißt ist Internet-Recht ein eigener Studiengang und dies solltest Du nicht unterschätzen.

Man KANN die Verursacher finden. Mehr möchte ich dazu derzeitig nicht sagen.

LG
!!!

(687)

Posted from 208.157.46.68 by Peter on September 30, 2003 at 11:37:29:
In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by !!! on September 30, 2003 at 10:51:14:

Hallo !!!,

es gibt kein perfektes "Verbrechen", und frueher oder spaeter stolpert jeder "Taeter" ueber eine Unachtsamkeit! Auch zieht es bekanntlich den "Taeter" immer zum Tatort zurueck... Wenn also jemand ein Posting plaziert, in der Absicht unseren/meinen Ruf zu schaedigen, so ueberwacht er wahrscheinlich auch jenes Forum, um zu sehen, ob es auch "gezuendet" hat.

Auf das Start-Posting hat wochenlang niemand reagiert, aber als dann einige Antworten kamen, war ploetzlich jemand mit sehr viel detailliertem Wissen ueber mich und unsere Arbeit dabei! Welch ein Zufall! Und schaut man sich dieses Posting genau an, so findet man grosse Aehnlichkeiten in der Ausdrucksweise mit einem kuerzlich in Fionas Forum plazierten Schimpf-Posting gegen mich. Den Rest kann sich wohl jeder selbst denken...

Trotzdem meine ich, wir sollten diesen Kindereien keine zu grosse Bedeutung beimessen!

LG, Peter

(688)

Posted from 217.80.155.9 by Jürgen on September 30, 2003 at 16:20:02:
In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by Peter on September 30, 2003 at 11:37:29:

Hallo Peter,

--- Trotzdem meine ich, wir sollten diesen Kindereien keine zu grosse Bedeutung beimessen! ---

Sehe ich auch so. Würde man es verfolgen, dann würde man eventuell erst genau das erzeugen, was man eigentlich bekämpfen will. Nämlich daß solche Sachen zu große Beachtung bekommen. Das Netz ist der ideale Träger für Fälschungen, Drohungen und Beschimpfungen. Das einzige Mittel dagegen liegt im Ignorieren.

@Phaetos
Es IST nachverfolgbar, aber der Aufwand stünde in keinem Verhältnis zur Wirkung. Stichwort: Provider-Einwahlprotokolle

Liebe Grüße,
Jürgen

(689)

Posted from 217.227.38.2 by Cozypaul on September 30, 2003 at 20:33:03:
In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by Caro on September 29, 2003 at 23:58:01:

Hallo Peter und Caro,
ich war etwas ueberrascht als ich die "Werbung" sah von der Hollowman uns berichtet hat.
Ich befüchrte, dass sich so was nicht vermeiden laesst.Da ich auch in vielen anderen Foren
auch taetig bin (hauptsaechlich Unix/Perl etc) wuerde ich vorschlagen, dass sich jeder
mit seiner Emailadresse "registriert" und danach bekaeme er einen Link per Mail.Das waere
gewisse Sicherheit, das zB. Cozypaul der echte Cozypaul ist ....
Ich bin an fuer sich immer fuer die Offenheit aber manchmal muss man es "etwas" einschraenken.

LG

Cozypaul (Paul)

(694)

Posted from 195.93.65.10 by ehemals Kastopia on October 01, 2003 at 21:51:50:
In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by Peter on September 30, 2003 at 11:37:29:

Hey nimm es dir nicht zu Herzen, da ist jemand ziemlich voll mit Hass auf alles und jeden.
Ziemlich viele werden attackiert....aber die Wahrheit kommt immer ans Licht;)

Alles Liebe
ehemals Kastopia

(695)

Posted from 80.110.90.78 by Mad on October 01, 2003 at 22:41:39:

Hallo Peter !

>Trotzdem meine ich, wir sollten diesen Kindereien keine zu grosse Bedeutung beimessen!

Hin und wieder ist Stänkern und Unfrieden ja net so schlecht (seine astrale Luftdruckpistole lade *lol*)

LG
Mad

(696)

Posted from 62.104.207.64 by Angelika on October 01, 2003 at 22:52:15:
In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by ehemals Kastopia on October 01, 2003 at 21:51:50:

So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf ablassen:
Auch wenn mir der ganze Zinnober gar nicht galt, so denke ich doch, es wäre prophylaktisch gut festzustellen, dass *ich* mit all dem NICHTS zu tun habe...(wenngleich mir ein bestimmter Verdacht nicht ganz fremd ist...diesen werde ich aber GANZ sicher für mich behalten...:-)...wie ich IMMER alles für mich behalte *g*.
(Bitte jetzt keine Dementi's oder Sätze wie: "Du beziehst wieder alles auf Dich...warum?"
Wie ich bereits sagte: rein prophylaktisch!
Und die ewige Zofferei zwischen den pseudo-verfeindeten Parteien finde ich allmählich mehr als peinlich. Bedenkt: Dies ist ein weltweit öffentliches Forum - wir können uns auf jede nur erdenkliche Weise lächerlich machen, wenn wir nur genug daran arbeiten ;-).

Grüsse und ein schönes verlängertes Wochenende (für alle in D.)
wünscht Angelika.

(697)

Posted from 208.157.46.76 by Caro on October 01, 2003 at 23:13:54:
In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by Angelika on October 01, 2003 at 22:52:15:

Hallo Angelika!

--Und die ewige Zofferei zwischen den pseudo-verfeindeten Parteien finde ich allmählich mehr als peinlich.--

Genau deshalb geht doch auch keiner mehr darauf ein, so wie es in diversen anderen Foren der Fall ist. Sollen die sich streiten, die sich streiten wollen, und sollen diejenigen es bleiben lassen, die es bleibenlassen wollen.

Man sieht ja, wo die jeweiligen Interessen liegen.

Lieber Gruss
Caro

(700)

Posted from 195.93.65.10 by Kastopia on October 02, 2003 at 12:38:50:
In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by Angelika on October 01, 2003 at 22:52:15:

nun liebe Angelika,
behält man alles für sich, so darf man sich nicht wundern, wenn man mit dem Resonanzgesetz in Berührung kommt.

Nun du hast einen Verdacht, andere wissen und handeln:)

Bye

(701)

Posted from 62.104.212.68 by HollowMan on October 02, 2003 at 20:35:32:

hallo peter,

solche leute wird es immer wieder geben ... auch in zehn fünfzig jahren ... aber das gehört einfach zum leben dazu ... sonst ist es doch irgendwie langweilig *g* ... dennoch ist igoranz ist die beste waffe :))) (oder mad´s astrale lichtpistole *ggg*)

hollow man

(702)

Posted from 62.104.207.64 by Angie :o) on October 02, 2003 at 20:49:57:
In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by Kastopia on October 02, 2003 at 12:38:50:

Liebe Kastopia,
:o)....manchmal (und immer öfter, wie mir scheint), ist "Schweigen" wirklich "Gold".
Und fehlende "Resonanz" nicht immer das Schlechteste und/oder Notwendigste....Zudem unterliegt sie ihren eigenen Gesetzen (oder die Gesetze unterliegen IHR *g*)...und schlägt einem aus einer Richtung entgegen, aus der man sie gar nicht erwartet.....:o).

(Wirklich) liebe Grüsse :-).

(704)

Posted by Moni.S. on October 03, 2003 at 00:39:08:

In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by Jürgen on September 30, 2003 at 16:20:02:

Wahrscheinlich verstehe ich den Kontext nicht ganz richtig. Trotzdem: Wieso wird so eine Welle gemacht? Ist es nicht auch heute noch so, dass das Thema Tod noch weitestgehendst tabuisiert wird? Und dass Kinder meistens über den Tod eines Haustieres mit dem Tod an sich erstmals konfrontiert werden? Angenommen, Peter hätte dort tatsächlich gepostet, um eine Anlaufstelle für alle Trauernden in diesem Bereich zu erreichen/anzubieten, was wäre denn daran verwerflich? Tiere haben heute die Stellung eines gleichwertigen Partners, eines vollwertigen Familienmitgliedes. Gleichzeitig ist die therapeutische Wirkung von Tieren auf den Menschen unumstritten. Also noch einmal die Frage, was ist an dem Posting unseriös? Um ein Tier, das ich verloren habe, trauer ich (und viele echte Tierfreunde ebenso) wie um einen geliebten Menschen. Trost und viele offene Fragen kann man hier in diesem Ressort finden. Das gilt auch für Tierfreunde, die ihren "besten Freund" (Tiere sind die besseren Menschen) verloren haben. Also, warum bekommt dann so ein Posting in einem "Tierforum" (völlig egal von welchem Verfasser es stammt)so einen negativen Beigeschmack? Ich verstehe es einfach nicht...

(705)

Posted by Peter on October 03, 2003 at 01:16:47:

In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by Moni.S. on October 03, 2003 at 00:39:08:

Hallo Moni,

es geht darum, dass jemand in meinem Namen und ohne unser Wissen "Werbung" fuer dieses Ressort betreibt, vermutlich mit dem Hintergedanken, sich dann bei einer aufkommenden Debatte negativ ueber unser Ressort zu aeussern.

Im Prinzip hast du recht: durch diese Art "Werbung" wurde natuerlich auch einigen Menschen geholfen, aber das war sicher nicht die wirkliche Absicht des Posters.

Diese "Werbung" ist deshalb unserioes, weil sie in meinem Namen durchgefuehrt wird, ich von den Postings nichts weiss und somit Hilfesuchenden auf deren Rueckfragen auch nicht antworten kann, weil sie einen falschen Eindruck erweckt (kommerzielle Einrichtung, Missionierung), und weil sie durch die Debatten (die dann in den Suchmaschinen von Google landen) dem guten Ruf dieses Ressorts schadet.

Und fragst du dich jetzt, wer denn etwas gegen unser Ressort haben koennte, so sage ich dir: sehr viele! Hauptsaechlich sind das angebliche "Medien", denen wir durch unsere Aufklaerung der Trauernden das Leben erschweren, konkurrierende Sites, Licht und Liebe Esoteriker, religioese Fanatiker, oder ehemalige Insider, denen aus verschiedenen Gruenden der Zugang zu unserem internen Bereich genommen wurde. Das Stichwort heisst "Ego", und Ego verhaelt sich umgekehrt proportional zum Bewusstsein...

Und haben wir erst die unqualifizierten "Medien" hinter uns, gehen vielleicht die Kirchen auf uns los???

Lieber Gruss,
Peter

(709)

Posted from 195.93.64.13 by Kastopia on October 04, 2003 at 10:38:57:
In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by Angie :o) on October 02, 2003 at 20:49:57:

Ja da hast du recht:)

Hat sich ebenfalls wieder in Schweigen gehüllt. Leider hat das mit dem Herz öffnen nichts gebracht, ausser tierisch große Mahlzähne zwischen die man gerät.
Die Resonanz schlägt natürlich immer aus anderen Richtungen zu, jedoch handelt es sich bei diesen Attacken nicht um Resonanz, weder bei mir, noch bei den anderen, die auseinandergenommen werden.
Ergo keine natürliche Resonanz, sondern eine von Menschenhand gebastelte, die jedoch auf den Erfinder mit der natürlichen Resonanz zurückfliegen wird.

Ich bin nur glücklich, dass ich nicht in dessen Haut stecke:)

Auch dir wirkliche liebe Grüße
Kastopia

(710)

Posted from 195.93.64.13 by Kastopia on October 04, 2003 at 10:51:43:
In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by Peter on October 03, 2003 at 01:16:47:

Hallo Peter,
dazu möchte ich etwas sagen!

Bitte mach nicht den selben Fehler wie ich und andere und vermute *falsches*.
Denn nochmal, nicht nur mit dir wird dieses Spiel gespielt.
Was passiert da?
Es werden Menschen mürbe gemacht, in ein riesen Netz eingespinnt, man verliert die Kraft.
Der Verdacht passt auf alle möglichen Leute. Und es versebstständigt sich. Das Ende ist dann, dass man lächerlich da steht und man öffentlich nieder gemacht wird. Es wird einem so ausgelegt, wie es nicht wirklich ist usw. usw.

Bitte sei wachsam und aufmerksam!

Alles Liebe
Kastopia

(714)

Posted from 217.80.155.51 by Jürgen on October 06, 2003 at 09:43:01:
In Reply to: Werbung für dieses Ressort in einem Tierforum! posted by Kastopia on October 04, 2003 at 10:51:43:

Hallo Kastopeia,

--- Denn nochmal, nicht nur mit dir wird dieses Spiel gespielt. ---

Du hast genau Recht, aber die Frage ist, wie das Spiel gespielt wird. Wenn zwei Menschen an einem Tisch sitzen, auf dem ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Brett liegt und der erste würfelt und zieht, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine ist, daß der zweite Spieler würfelt und das Spiel nimmt seinen Lauf bis am Ende ein Sieger feststeht. Die zweite Möglichkeit ist, daß der zweite Spieler gar nicht erst würfelt. Dann ist das Spiel zu Ende, bevor es überhaupt begonnen hat. In einem solchen Fall kann weder jemand öffentlich nieder gemacht werden, noch muß jemand wachsam sein. Wir haben unser eigenes Spiel - mit unseren eigenen fairen Regeln. Wer daran teilnehmen möchte ist herzlich eingeladen. Wer nicht, der soll es bleiben lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Peter noch andere Spiele spielen wird, als seins.

Liebe Grüße,
Jürgen