jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comDie Heimkehr des Papstes[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Alles Liebe, Petra
(6714)
>Ich habe gerade das Reading über die Ankunft des Papstes im Jenseits gelesen und bin darüber sehr beeindruckt. Kurz vor dem Tod des Papstes wurde den Gläubigen am Petersplatz ja gesagt, daß Johannes Paul II Jesus bereits sieht und berührt. Es ist durchaus wichtig sich im klaren zu werden , dass jede Erfahrung welche stattfindet , ein zutiefstes Zusammenspiel des Dramas der JEWEILIGEN Inkarnation darstellt . >Es ist eigentlich seltsam, daß gerade die frömmsten Menschen die größte Angst vor dem Satan haben. Wenn ich mein ganzes Leben nur Gutes getan habe, was hätte der "Satan" dann mit mir zu schaffen?? Dieser Widerspruch an sich müsste genauer betrachtet werden , da es an sich eine Glaubensüberzeugung darstellt und im Drama der IK vollkommen einen wichtigen Platz einnimmt . >Der Papst hatte also mehrere Guides, die direkt und indirekt für sein Pontifikat verantwortlich waren und gemessen an der Art der Begrüßung im Jenseits waren sie mit seiner konservativen Führung der Kirche zufrieden. Ein Guide an sich würde niemals gegen die eigene Überzeugung gehen ......die jeweilige Aufarbeitung und tatsächliche Gegenüberstellung ist Anteil des 2 Lebensplanes und findet niemals in der Ankunftsebene statt . Dieser Prozess der Bewusstwerdung , welcher unterdrücktes , verdrängtes , bewusst macht ist ein längerer und individueller Prozess , doch ist das "im reinen sein" mit sich selbst eine hohe Wichtigkeit , welche nach und nach aufgearbeitet wird . Ein Guide hat keinen Grund eine Bewertung abzugeben , wie auch KEINE Seele einen Grund dazu hat ....Bewertung erfolgt IMMER aus der EIGENEN Betrachtung , stellt niemals eine Tatsächlichkeit im Aussen dar . >Die Frischangekommenen werden im allgemeinen mit Bruderkuss oder Kuss auf die Stirne begrüßt? Die Empfindungen an sich gehen über ganz andere Bereiche , da Gefühle an sich vollkommenes Durchleben auslöst . Der Bruderkuss war ein individuelles Drama und dieses wird bei jeder IK anders verlaufen , da jeder sein eigenes Drama benötigt ! Lieben Gruss
(6716)
> Jesus (ein Guide) küßte ihm die Füße...... als Dank für seine Arbeit auf der Erde? Wohl eher, um Vertrauen zu schaffen. Ich meine, stell Dir mal den strafenden Gott vor und was da alles verlangt wird. Da war wohl auch der Papst nicht perfekt. Wenn einem da Jesus vor die Füsse fällt, kann das Leben so schlecht ja nicht gewesen sein. Das beruhigt vorerst mal ungeheuer. Ausserdem ist es dann bestimmt auch nicht Satan, der den Papst in eine Falle locken würde. So würde sich Satan doch nicht verhalten :) . > Es ist eigentlich seltsam, daß gerade die frömmsten Menschen die größte Angst vor dem > Satan haben. Nun, die anderen glauben wohl nicht so daran. > Wenn ich mein ganzes Leben nur Gutes getan habe, was hätte der "Satan" dann mit mir zu Es ist ein Trugschluss zu glauben, die frommen Menschen würden "nur gutes" tun. > Der Papst hatte also mehrere Guides, die direkt und indirekt für sein Pontifikat Der Papst verhielt sich sicher so, wie das vorgesehn war. Obwohl auch das "nur" eine Rolle war. Das Verhalten der guides war sicherlich nicht als Auszeichnung für sein Leben zu sehen. Sie wollten einfach mal sein Vertrauen gewinnen. Später werden sie ihm dann alles noch klarmachen. > Die Frischangekommenen werden im allgemeinen mit Bruderkuss oder Kuss auf die Stirne Auch das war auf den Papst zugeschnitten. Die sollen mich dann bloss nicht so abholen :) . > Auf der Ankunftsebene kann man sich also noch fühlbar berühren? Dort ist oftmals alles noch ziemlich irdisch... Gruss (6717)
> Jesus (ein Guide) küßte ihm die Füße...... als Dank für seine Arbeit auf der Erde? Es kommt hier ganz darauf an, wie der Papst es fuer sich empfunden hat. Und nur darum ging es ja auch in dem "Schauspiel" - es war fuer den Papst. Das Kuessen kann vom Papst so gewertet werden, dass er seine Aufgabe auf Erden zu voller Zufriedenheit Jesu erledigt hat, ja, allerdings wirklich nur im Rahmen der derzeitigen noch sehr religioesen Realitaet des Papstes. > Es ist eigentlich seltsam, daß gerade die frömmsten Menschen die größte Angst vor dem Satan haben. Wenn ich mein ganzes Leben nur Gutes getan habe, was hätte der "Satan" dann mit mir zu schaffen?? Das Problem ist, dass niemand so genau weiss, was "Gut" und was "Boese" ist. Somit ist es immerzu sehr schwierig, die Entscheidung fuer das "Gute" zu treffen. Der Satan hat weiterhin den Ruf, die Menschen durch scheinbar "Gutes" (das Boese in Verkleidung des Guten) zu verfuehren. Stark religioese Menschen muessen somit noch mehr aufpassen, ja nicht auf die Tricks des Satan hereinzufallen. Je staerker der Glaube an ein "Gut und Boese", desto schwieriger wird es, sich immerzu fuer das Gute zu entscheiden. Der Papst hatte augenscheinlich Angst davor, die Engel koennten Gesandte des Satan sein und war deshalb vorsichtig und misstrauisch. > Der Papst hatte also mehrere Guides, die direkt und indirekt für sein Pontifikat verantwortlich waren und gemessen an der Art der Begrüßung im Jenseits waren sie mit seiner konservativen Führung der Kirche zufrieden Sie waren "zufrieden", weil es der Plan des Papstes war, die Kirche so zu fuehren, wie er es tat. Sie waeren genauso "zufrieden" gewesen, wenn es Plan des Papstes gewesen waere, die Kirche liberaler zu fuehren. Eine Seele kann aus jenseitiger Sicht in ihrem Erdenleben nichts "falsch" machen, d.h. die Guides sind IMMER "zufrieden". Wobei eine wirkliche "Bewertung" (zufrieden oder nicht zufrieden) ohnehin nicht stattfindet seitens der Guides. Es ist, wie ich oben bereits schrieb, lediglich ein Schauspiel. Fuer den Papst, der eben leicht drueben weitergehen sollte (und nicht haengenbleiben, was auch vorkommt), musste dieses Schauspiel stattfinden, damit er das Gefuehl bekommt, alles "richtig" gemacht zu haben (denn aus seiner derzeitigen Perspektive gibt es immer noch "richtig und falsch") und ohne Vorwuerfe oder Aengste weitergehen kann. > Die Frischangekommenen werden im allgemeinen mit Bruderkuss oder Kuss auf die Stirne begrüßt? Nein - fuer jede Seele wird ein anderes "Schauspiel" veranstaltet. Fuer den Papst war das "Kuessen" wichtig, fuer andere Seelen ist vielleicht ein "Handschlag" passender, und fuer wieder andere machen Beruehrungen ueberhaupt keinen Sinn. Jeder bekommt genau das, was er braucht, um seinen selbstgewaehlten Weg drueben weitergehen zu koennen. > Auf der Ankunftsebene kann man sich also noch fühlbar berühren? Dies ist kein Problem. Gefuehle haengen ja nicht vom Koerper ab, sondern der Koerper ist nur ein Vehikel auf Erden. Wenn koerperl. Beruehrung im Jenseits empfunden werden will, kann diese durchaus gefuehlt werden. Frisch Verstorbene identifizieren sich erst noch genauso mit ihrem Koerper wie zu Lebzeiten, somit ist auch dieser (Haende, Fuesse und alle dazugehoerigen Gefuehle) in feinstofflicher Form noch vorhanden. Liebe Gruesse (6718)
oh Mann wenn ich meinem Guide mal gegenüberstehe ...ich hasse ihn, der hat mal nichts zu lachen...wenn ich schon selbst mir so einen blöden Plan aussuche um ihn jetzt als Seele XX zu durchleben, dann hält dieser depperte saublöde Guide mich noch auf diesen Scheissplan fest ich will diesen meinen Plan so nicht mehr leben, davon hab ich jetzt in jungen Jahren schon mehr als genug, das was hier so steht macht einen frustriert, Glück für die Seelen die leichtere Pläne haben wo bleibt da die Freiheit in diesem Leben?? wenn ich mir alles schon vorher festlege, bevor sich die arme Teilseele das hier dann antut..ich verfluche meinen Guide, den Wegweiser zu lesen das bringt auch nichts für mich, dieser blöde Guide lässt mich ja doch nicht mein Leben ändern wie ich will :-( (6719)
ich weiß genau, wie du dich fühlst. momentan würd ich lieber zu meinem guide sagen, du ich hab genug, ich mag jetzt bitte nach hause. aber sobald ich das denke, weiß ich schon sofort, dass das nicht geht. ich muss diesen scheiß hier ausbaden, so weh es auch tut. alles nur, um zu lernen. lg, scabbers (6720)
>oh Mann wenn ich meinem Guide mal gegenüberstehe ...ich hasse ihn, der hat mal nichts zu lachen...wenn ich schon selbst mir so einen blöden Plan aussuche um ihn jetzt als Seele XX zu durchleben, dann hält dieser depperte saublöde Guide mich noch auf diesen Scheissplan fest Niemand hält dich auf Plan fest .....sondern du selbst , durch die Tatsächlichkeit , innerhalb eines Rahmens agieren zu können . Du hast die Möglichkeit Verändeurng zu erzielen , dein Guide würde sich niemals gegen dieses streuben , doch neigt man gerne dazu , die Verantwortung anderen zu überschreiben . Das ist der/die Partner/in , Eltern , Vorgesetzten usw ..... >ich will diesen meinen Plan so nicht mehr leben, davon hab ich jetzt in jungen Jahren schon mehr als genug, das was hier so steht macht einen frustriert, Glück für die Seelen die leichtere Pläne haben Aus meiner Sicht ist dieser Weg ein sehr wichtiger......und ich denke auch , dass es diesbezüglich eine Bewusstwerdung deinerseits geben wird . Du musst Eigenverantwortung übernehmen .....nicht im Ausmass , dass du dir "selbst eine in die Fresse haust" , sondern , dass du deine Art und Weise des Handelns und des Seins als gegeben annimmst , es als momentane , bestmögliche Möglichkeit des handelns (wenn es diese auch ist) . Es ist in JEDER Situation je nach Betrachtungsweise etwas inne , was Aufschlusss gibt darüber , dass nicht alles zwingend trostlos ist ......dies kann sich inmitten einer Tragödie o.ä als Spot lesen , doch mit der notwendigen Distanz , welche sich ergibt , sofern man diese auch zulässt , kann man sehr tiefen Einblick diesbezüglich bekommen . >wo bleibt da die Freiheit in diesem Leben?? wenn ich mir alles schon vorher festlege, bevor sich die arme Teilseele das hier dann antut..ich verfluche meinen Guide, Ich würde dir wirklich raten , einen Klagebrief für DICH persönlich an deinen Guide zu verfassen ......lass ihn ein paar Tage aufbewahrt und gehe das ganze noch einmal durch . Sei ehrlich zu dir selbst , vielleicht kannst du im laufe der Zeit , bei erneutem durchlesen , einiges wegstreichen , oder musst zwingend etwas erweitern ........die Niederschrift schafft unmittelbares erkennen der Problematik , was durchaus ein wichtiger Ansatz für Veränderung ist , welche du ja unweigerlich anstrebst , wenngleich dein Bewusstsein sich momentan auf eine Macht ausserhalb von dir stützt ! Lieben Gruss
(6724)
> ...ja der Past der hat Glück....wird auch noch erkennen das Jesus ein vielbeschäftiger Mann ist..und wieder sein Guide herhalten muss *ggg* :)), Jesus kann jeder Seele erscheinen, nur können nicht alle Seelen schon die hohe Vibration aushalten. Mit der Weihe in der Kirche hat sich der Papst in seiner irdischen Rolle mit Jesus Christus "verheiratet", es ist eine Art der Eheschliessung, so wie auch bei den Nonnen, und hier fehlen dann andere irdische familiäre Beziehungen wie Ehefrauen/-männer und Kinder weil die lebenslange Treue so gewidmet wird. > das was hier so steht macht einen frustriert ja, weil hier steht, dass wir uns das alles selbst ausgesucht haben und dann bleibt man zuletzt noch selbst der eigene Sündenbock .... schrecklich nicht :)))? Lieber Gruß
(6725)
Du befindest dich gerade in einer Wahrscheinlichkeit, welche dich verzweifeln lässt. Jedoch gibt es neben dieser Wahrscheinlichkeit noch viele andere, welche DU wählen kannst. Und kein Guide wird dich davon abhalten, sie zu wählen. Du musst nur den ersten Schritt in diese Richtung machen. Mad hat dir dazu ja bereits ein gutes 'Rezept' vorgeschlagen - ein Brief an den Guide kann Berge versetzen ;-). Da du noch jung bist, wie du schreibst, kann sich für dich noch vieles ändern bzw. kannst DU noch vieles ändern. So wie Scabbers schreibt, hat sich keine Seele nur 'Gemeinheiten' ausgedacht für ihre Inkarnation. Du kannst die Weichen stellen, dass endlich eine für dich positivere Wahrscheinlichkeit in dein Leben tritt. Fang doch einfach damit an, dass du deinen Nick änderst - wie außen so innen, finde doch ein anderes Adjektiv für deine Seele :-). Alles Liebe (6726)
Das Manko der katholischen Religion, wie auch der meisten anderen Religionen ist es, dass diese ihre Religion als die einzig heilbringende an ihre Gläubigen verkaufen. Nach dieser Lesart müssten alle, die diesem jeweiligen Glauben nicht unterfallen, in die Hölle fahren. Diese Denkweise ist aber Schwachsinn, weil es keinen imaginären (außenstehenden) Beurteiler gibt, welcher sagt: "Du bist Katholik, deshalb bist du gottesfürchtig und darfst in die himmlichen Gefilde einziehen." Das Jenseits ist für alle offen und das höhere Bewusstsein macht keinen Unterschied ob die heimgegangene Seele, Katholik, Buddhist, Moslem, Hindu usw. war oder vielleicht nur Atheist. Das ist vielleicht der Kern der Furcht des Papstes bei dessen Heimgang gewesen. Seine Furcht hat sich einerseits zerschlagen, denn er wird nicht in die Hölle fahren, weil er etwa kein Moslem ist, andererseits hat sie sich bewahrheitet, denn den katholischen Himmel im Sinne des Katholizismus gibt es nicht. Hier schließt sich der Kreis zu der oben wiedergegebenen Einschätzung Peters. Hier sei auch das Todeserlebnis (von Nahtoderlebnis kann man bei 1,5 Stunden Abwesenheit wohl nicht mehr sprechen) von Mellen-Thomas Benedict erwähnt, welcher zur Frage "Was ist Himmel" folgendes schrieb: "Eine meiner Fragen an das Licht war: "Was ist der Himmel?" Alsbald machte ich eine Reise durch alle jemals erschaffenen Himmel: das Nirvana, die seligen Jagdgründe, alle ... Ich durchwanderte sie. Wir haben sie als Gedankenformen erschaffen. Wir kommen nicht in den Himmel, wir werden recycelt. Aber was immer wir geschaffen haben, da bleibt ein Teil von uns haften. Es ist real, aber nicht die ganze Seele. Ich sah den christlichen Himmel. Wir glauben, es sei ein schöner Ort und wir würden da vor dem Thron stehen und auf ewig den Herrn anbeten. Ich versuchte das; es ist langweilig. Das soll alles sein? Das ist nur eine kindliche Vorstellung. Ich will hier niemanden verletzen. Einige Himmel sind sehr interessant, und andere sehr langweilig. Ich fand heraus, dass die Himmel der alten Kulturen interessanter sind, z.B., die der Ureinwohner Amerikas, die ewigen Jagdgründe. Die ägyptischen Himmel sind phantastisch. So geht das unendlich weiter. Es gibt so viele davon. In jedem gibt es einen Zweig, der deiner besonderen Interpretation entspricht, wenn du nicht Teil der Gruppenseele bist, die an den Gott einer besonderen Religion glaubt. Dann seid ihr euch sehr nahe, sozusagen im selben Park. Aber selbst dann ist ein kleiner Teil anders, der entspricht dann eurer Vorstellung, diesen Eindruck habt ihr dann dort hinterlassen. Beim Tod geht es ums Leben, nicht um den Himmel." LG (6749)
ja scrabbers...sowas denk ich nie...ich mein was du meinst.." nach Hause"..also das Ticket dafür der nächste Strick oder die Pistole sind ja der Schlüssel dafür...aber du hast ja selbst gepostet das so was für dich gottseidank nie in Frage kommt...es geht halt nicht du kommst nicht heim sondern landest im Geistergürtel und da ist es sicher net allzu schön ;-) nein...mein Leben leb ich zu Ende bis ich so oder so mal den Hut nehmen muss..egal wie scheissmässig das es grad läuft...ich will ja nicht dann im GG landen und da womöglich eine Ewigkeit rumirren..bis ich mir mal meinen Guide zu Brust nehmen kann.....( könnte es sogar sein das es Seelen gibt die gar keinen Guide haben??? mal eine Frage an die Profis hier..denn dieser Guide...der lässt überhaupt nichts von sich spüren auch wenn ich in mich reinhorch..auch nicht in meinen Träumen ...niemals spricht er mit mir...und wenn er schon so arrogant ist wieso sollte ich ihn grad ansprechen???...ist doch wohl sein Job das er mein Leben im Rahmen des Planes hält oder....aber ein bissal kommuzieren könnt er schon egal wie ..sei es mit Gefühlen oder sonst wie...aber nichts nur tiefes Schweigen! Ich habe keinen Guide..... ...aber ist jetzt nicht tragisch , wie es auch sein mag, stören tut mich ja nur eins... ich bin in den Zwanzigern also im besten Alter...weder bin ich arm noch reich..noch dick oder dünn oder sonst körperlich " nicht normal" oder gar auffallend...nur ein ganz normaler Mensch " aussen" in den Zwanzigern halt... Tatsache ist aber leider das ich bisher in meinem Leben noch überhaupt noch nichts gehabt habe vom Leben..woran ich selber schuld bin und kein Guide schon klar....und das setzt mir so zu...wisst ihr das Gefühl das es nur eine Rolle ist...wie ein Schauspieler sie eben zu spielen hat...danach komm ich " nach Hause" arbeite sie auf und wachse und lerne daraus...mein Bewusstsein wächst...die Teilseele vereinigt sich mit der Vollseele die damit wieder einmal ein gute oder weniger gute Vorstellung abgeliefert hat ...aber der Überseele...nutzt es ...ja und was hab ich davon ???...ich bin ja jetzt hier !!! und möchte hier auch wenigstens ein paar nette Dinge aus diesem Leben nach drüben mitnehmen....die nicht nur meiner Vollseele nützen um zu wachsen und reifen...sondern auch ich als Johann so und so ...mag nicht nur der negativste Part eines der vielen Rollen der Vollseele Alex sein... also ich kann mir hundert mal den wegweiser durchschauen ....ich fühl mich kaum besser mit diesem Wissen...oder ich bin einfach zu dumm dazu den WW zu begreifen...aber dann ist jeder durchschnittlich intelligente Mensch genauso zu dumm dazu...das verstehn dann nur die supergscheiten *gg* ich sag, wenn ich da drüben mal ankomm lass ich mich nicht täuschen....oder sonst wie und beharre auf meine Individualität ...und lass mich nie und nimmer mit der Vollseele "Alex" vereinen...damit die dann sagen kann...ja gut gemacht Teilseele Johann..alles was du bist nehm ich jetzt in mir auf...also weiter gehts....jetzt schaun wir mal was wir als nächstes planen...wird wieder mal Zeit für einen leichten Plan was meinst du ??? ;-) nana da spiel ich nicht mit, ich bleib der "Johann" da drüben auch wenn ich ein nicht so tolles Leben hinter mir vielleicht dann hab.... Der "Alex" kann mir gestohlen bleiben ....der kriegt mich nicht!! PS:...ich will nicht rumjammern ..es gibt sicher Massen an Seelen die es viel viel schwerer haben, also nicht falsch verstehen...aber für europäische verhältnisse von jungen Menschen verläüft mein Leben nicht ganz normal bisher, sonders anders und leider seit 10 Jahren im negativen Sinn...und ich übertreibe da sicher nicht...das ist Tatsache!!
(6750)
>denn dieser Guide...der lässt überhaupt nichts von sich spüren auch wenn ich in mich reinhorch..auch nicht in meinen Träumen ...niemals spricht er mit mir...und wenn er schon so arrogant ist wieso sollte ich ihn grad ansprechen???...ist doch wohl sein Job das er mein Leben im Rahmen des Planes hält oder....aber ein bissal kommuzieren könnt er schon egal wie ..sei es mit Gefühlen oder sonst wie...aber nichts nur tiefes Schweigen! doch, du hast einen, oder sogar mehrere. >ich bin ja jetzt hier !!! und möchte hier auch wenigstens ein paar nette Dinge aus diesem Leben nach drüben mitnehmen....die nicht nur meiner Vollseele nützen um zu wachsen und reifen...sondern auch ich als Johann so und so ...mag nicht nur der negativste Part eines der vielen Rollen der Vollseele Alex sein... ich möchte hier garnicht abstreiten, dass unsere Pläne aus menschlicher Sicht manchmal etwas daneben zu sein scheinen, aber dass man garnichts positives an seinem Leben finden kann, das kann ich nicht annehmen. >ich sag, wenn ich da drüben mal ankomm lass ich mich nicht täuschen....oder sonst wie und beharre auf meine Individualität ...und lass mich nie und nimmer mit der Vollseele "Alex" vereinen...damit die dann sagen kann...ja gut gemacht Teilseele Johann.. Du bist doch deine Vollseele, du siehst das zu getrennt. Versuche doch mal, dich an kleinen Dingen zu freuen, etwas positiver in die Welt zu schauen, sicher wirst du dann auch in deinem Leben etwas gutes finden. Viel Glück und liebe Grüsse (6751)
Von Tine hast du ja schon eine sehr gute Antwort bekommen, die ich nur ein wenig ergänzen möchte: > also ich kann mir hundert mal den wegweiser durchschauen ....ich fühl mich kaum besser mit diesem Wissen...oder ich bin einfach zu dumm dazu den WW zu begreifen...aber dann ist jeder durchschnittlich intelligente Mensch genauso zu dumm dazu...das verstehn dann nur die supergscheiten *gg* Du bist sicher nicht zu dumm für den WW - ich kann mir eher vorstellen, dass du momentan noch nicht offen genug dafür bist, um das Wissen daraus umzusetzen in deinem Leben. Auch wenn du meinste, du würdest ihn nicht verstehen, etwas bleibt trotzdem hängen, wenn auch vorerst nur unterbewusst. > ich sag, wenn ich da drüben mal ankomm lass ich mich nicht täuschen....oder sonst wie und beharre auf meine Individualität ...und lass mich nie und nimmer mit der Vollseele "Alex" vereinen...damit die dann sagen kann...ja gut gemacht Teilseele Johann..alles was du bist nehm ich jetzt in mir auf...also weiter gehts....jetzt schaun wir mal was wir als nächstes planen...wird wieder mal Zeit für einen leichten Plan was meinst du ??? ;-) Hier ist ein Punkt des Wegweisers, den du noch nicht richtig verinnerlicht hast: Du verlierst niemals deine Individualität. Das Verschmelzen der Teilseele mit ihrer Vollseele geschieht in dem Sinn, dass die Teilseele nach und nach ihr Bewusstsein erweitert, bis sie schließlich das Volle Bewusstsein hat = Vollseele. Es gibt keine Trennung zwischen dir und deiner Vollseele - dies ist nur ein Modell, um es sich bildhafter vorstellen zu können. DU TEILSEELE hast nur während deiner Inkarnation den Blick auf einen bestimmten Ausschnitt deiner Multidimensionalität gerichtet, während DU VOLLSEELE den Überblick über das gesamte Spektrum hast. Es ist wie im Traum: DU TRAUMSELBST erfährst dich innerhalb des Traumgeschehens. Wenn du aufwachst bist du wieder dein WACHSELBST und erinnerst dich an deinen Traum, den du ja auch erlebt hast auf anderer Ebene. Im Wachzustand weißt du aber viel mehr, als während deines eingeschränkten Bewusstseins im Traumzustand. > PS:...ich will nicht rumjammern ..es gibt sicher Massen an Seelen die es viel viel schwerer haben, also nicht falsch verstehen...aber für europäische verhältnisse von jungen Menschen verläüft mein Leben nicht ganz normal bisher, sonders anders und leider seit 10 Jahren im negativen Sinn...und ich übertreibe da sicher nicht...das ist Tatsache!! Ich lese gerade "Natur der persönlichen Realität". Darin sagt Seth u.a.: "Wollt ihr euch von lästigen Beschränkungen befreien, liebe Freunde, dann BAUT EURE VERGANGENHEIT VON DER GEGENWART HER NEU AUF. Wie immer eure Lebensumstände sein mögen, behandelt die Vergangenheit als eine Quelle des Reichtums, sucht in ihr nach Erfolgen und entdeckt an ihr das Gute." Weiters sagt Seth: "DIE GEGENWART IST EUER KRAFTPUNKT". Wir können also JETZT etwas ändern, ungeachtet der Geschehnisse in der Vergangenheit. Wenn es einem schlecht geht, sieht man nur das Negative. Wenn man aber ganz ehrlich zu sich selbst ist, gibt es auch genug positive Aspekte, an die man anknüpfen kann. Eine noch so schlimme Kindheit z.B. ist nicht der Grund für das erlebte Übel. Erstens gibt es in jeder schlimmen Kindheit auch glückliche Momente, die man sich wieder in Erinnerung rufen kann und zweitens gestaltet man sein Leben immer aus dem Hier und Jetzt - nie aus der Vergangenheit. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will damit nicht Bezug auf deine Kindheit nehmen - es soll nur ein Beispiel sein (das Seth ebenfalls in seinem Buch gebracht hat). Durch den Blick auf das Positive ändert sich auch die persönliche Realität nach und nach. Liebe Grüße (6753)
Du hast eine sehr interessante Ansicht , auf welche ich gerne eingehen möchte ! >sowas denk ich nie...ich mein was du meinst.." nach Hause"..also das Ticket dafür der nächste Strick oder die Pistole sind ja der Schlüssel dafür...aber du hast ja selbst gepostet das so was für dich gottseidank nie in Frage kommt...es geht halt nicht du kommst nicht heim sondern landest im Geistergürtel und da ist es sicher net allzu schön ;-) Es ist aber auch nicht zwingend notwendig dass ein Suizid eine GG Erfahrung auslöst .....dazu benötigt es sehr tiefe Betrachtung der unmittelbaren und nicht unmitteklbaren Gefühle des jeweiligen , welcher den Weg des Suzides begeht . Suizid findest du in sehr vielen Situation , der langsame Suizid mit der bewussten wie unbewussten Variante des Rauchens (tief verankerter Glaubenssatz , welcher verstärkt wird durch die Industrie und der Aufschrift "Rauchen gefährdet ihre Gesundheit"), "schlechter" Ernährung (Fastfood , hohes Potential der offensichtlichen Raserei der Gesellschaft welche darin das schnelle Essen sieht , Stress , Zeitmangel , schlechte Verarbeitung dadurch im Magen usw) , Extremsport , welcher oftmals als Hintergrund den Kick für "an die eigenen Grenzen zu kommen , die Herausforderung , Adrenalinkick ob das Seil nicht reisst , ob die Strömung mich nicht gtegen den Felsen drückt usw usw Das sind alles Varianten des Suizides und dazu benötigt es die betroffene Seite , welche sich der Art und Weise des Lebens widmet zu betrachten ......der Hintergrund ganz edel in ein Kostüm gepresst , welches nicht das Mitleid der Anderen hervorruft , sondern vielleicht sogar Bewunderung , weil man die Motive selbst nicht erkennen kann . Diese Variante an sich ist aber auch kein Freibrief , da der GG in seiner Erfahrung selbst ein Zustand der Emotionen ist .....eine angesammelte Verankerung im Wesen , welches nach und nach den Weg der Blendung geht , verschont davon wird wohl niemand sein :-) >nein...mein Leben leb ich zu Ende bis ich so oder so mal den Hut nehmen muss..egal wie scheissmässig das es grad läuft...ich will ja nicht dann im GG landen und da womöglich eine Ewigkeit rumirren..bis ich mir mal meinen Guide zu Brust nehmen kann Diese zu "Ende" leben ist dennoch kein Freibrief , weil wie oben erwähnt der Zustand keine Verschleierung mehr ermöglicht , die Manifestation aller Gefühl in ein Szenario nach aussen .....keine Massenprojektion mehr , die Teilprojektion des individuellen Wesens , all seine Unterdrückungen , all seine Ängst ......keine Auferlegung , sondern das TATSÄCHLICHE Wahrnehmen des Einzelnen . Die Betrachtung nach innen lenken und letztendlich nach Aussen ......alles was ich sehe eine Betrachtungsweise und Fixierung meines individuellen Wesens . >.....( könnte es sogar sein das es Seelen gibt die gar keinen Guide haben??? mal eine Frage an die Profis hier..denn dieser Guide...der lässt überhaupt nichts von sich spüren auch wenn ich in mich reinhorch..auch nicht in meinen Träumen ...niemals spricht er mit mir...und wenn er schon so arrogant ist wieso sollte ich ihn grad ansprechen???... Penny MC Lean schrieb einmal in ihrem Buch "Mein Guide ist nur so gut , wie ich es bin" ......heute ist mir klar was sie damit meinte . Der Guide im Ausdruck ist dir Ident ........er ist genau so , wie du es in deinem bewussten wie unbewussten erwartest . Darin hast du deine Art und Weise , welche sich deutlich zeigt . Alles an Eigenschaften wie ein perfekter Spiegel , alles immer sehend im aussen ,schiebe es weiter weg von mir , will es ja nicht ! Das ist alles das was man selbst ist .......Eigenverantwortung . Ich verändere meine Betrachtungsweise und nicht magisch verändert sich das Umfeld , sondern die eigene Betrachtungsweise schafft einfach andere Wahrnehmung der Umwelt . Das ist keine Verdrängung , sondern das zutiefste Auseinandersetzen mit dem was uns umgibt .......man pendelt anfänglich , oder lange , oder immer , von einer Extrembetrachtung zur anderen .....doch gibt es Momente der vollkommenen Klarheit , man fühlt sich mittig und stimmig . Dieses Gefühl ist der Punkt welcher schöpfen lässt und auch Durchhaltevermögen schafft ......man hat Gewissheit , dass es nicht nur Trostlosigkeit und Unsicherheit gibt . Sicherheit ist ein Momentgefühl , dieses zu erkennen und anzunehmen schafft eine Art Dankbarkeit und ist letztendlich der Antrieb der Selbstverwirklichung , welche aus dem SELBST erfolgt und nicht gegeben werden kann ! >ist doch wohl sein Job das er mein Leben im Rahmen des Planes hält oder....aber ein bissal kommuzieren könnt er schon egal wie ..sei es mit Gefühlen oder sonst wie...aber nichts nur tiefes Schweigen! Die Gefühle sind da , doch betrachtet man sie als EIGENE .....die Sicherheit , die kurzweilige Ruhe , das bestaunen des Regens , des Sonnenunterganges o.ä Es schafft eine kurzes Gefühl von Ruhe ......darin hast du dann durchaus das Wirken deines Guides . Er muss nicht sprechen , den er ist meistens so gesprächig wie man selbst ;-) Lieben Gruss |