jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Stigmata

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.83.126.1 by Nils on April 07, 2005 at 00:57:34:

07.04.2005 0:45 Uhr (Dauer 50 min
RTL II
Autopsie - Stigmata

Doku-Reihe

Nur wenige Erscheinungen bleiben in der heutigen, von Wissenschaft und technischem Fortschritt geprägten Zeit unerklärbar. Dennoch gibt es ein Phänomen, das Wissenschaftler bis heute vor Rätsel stellt: die Stigmata. Ganz normale Menschen sind urplötzlich und aus unerklärlichen Gründen mit den Wundmalen Christi gezeichnet: mit den Stichwunden der Dornenkrone auf dem Kopf, den Nagelwunden an Händen und Füßen oder dem Speerstich an der rechten Seite. Die sogenannten Stigmata gehen meist nicht nur mit einer langjährigen Krankheitsgeschichte, einer "wunderbaren Heilung", Ekstasen oder Visionen einher, sondern auch mit paranormalen Phänomenen. Selbst erfahrene Ärzte können keine abschließende Erklärung dafür finden, wie die mysteriösen Wundmale entstehen, warum sie zu bluten beginnen, weshalb sie jedem normalen Heilungsprozess trotzen. Geht die Stigmatisierung auf psychoneurotische Zustände wie Hysterie zurück oder auf Autosuggestion? Verwunden sich die Gezeichneten selbst, während sie Schlafwandeln oder in Trancezuständen sind? Psychologen demonstrieren, wie Stigmata möglicherweise entstehen, und stellen dar, welche mentalen Voraussetzungen ein solches Phänomen unterstützen. Viele Fälle von Stigmata beruhen auf Visionen und Erscheinungen, in denen der Gezeichnete nach diesen Wunden verlangt. Exorzisten erklären, warum diese Art von Verlangen nach dem Übernatürlichen gefährlich sein kann und veranschaulichen Gemeinsamkeiten zwischen Stigmata und Besessenheit. Auch die Kirche unterscheidet zwischen göttlichen und teuflischen Stigmata. Seit Jahrhunderten distanziert sich der Vatikan öffentlich von "dem Unerklärbaren" - und lässt insgeheim doch nach Anzeichen von betrügerischer oder göttlicher Intervention forschen. Erstmals spricht ein Priester, der im Auftrag des Vatikans übernatürliche Phänomene untersucht, über Stigmata, über Wunder und über das Leben von zwei der wohl berühmtesten Stigmatisierten: des Heiligen Franz von Assisi und Pater Pio, der als Priester, Hellseher und Wunderheiler bekannt wurde.

Ich fande diesen Beitrag sehr überzeugend!!!

Ist Es doch so wie es die BIbel es sagt??

Wie kann man das auf eure weise erklären??

MFG

Nils





Alle Antworten:



(6628)


Stigmata = Folge unseres schöpferischens Potenzials


Posted from 80.171.21.224 by th on April 07, 2005 at 01:58:03:
In Reply to: Stigmata posted by Nils on April 07, 2005 at 00:57:34:


Hallo Nils,

das ist eigentlich ganz einfach. Unter Hypnose kann man beispielsweise einem suggestiblen Menschen suggerieren, dass er gerade an einer bestimmten Stelle eine Verbrennung erleidet und es bildet sich eine Brandblase. Das ist ein Hinweis auf die Art der Kraft, die da wirkt. Es ist unser schöpferisches Potenzial.

Letztlich ist die selbe Kraft am Wirken, wenn es um andere Phänomene wie z. B. Stigmata und "Wunderheilungen" geht. Es ist eine Frage der Konzentrationsfähigkeit dieser Kräfte, die aber nicht BW sein muss.

Planabhängig werden dann "Zeichen" für die Bestätigung der auf diesem Planeten gerade gewünschten Realitäten geschaffen. ;-)

"Zeichen" paranormaler Herkunft sind aber NIEMALS ein Hinweis für die wissenschaftliche "Richtigkeit" einer Lehre! Nur weil Padre Pio stigmatisiert war, hat Jesus uns nicht von unseren Sünden erlöst, um das mal als Beispiel zu bringen.

Liebe Grüße

Thomas


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6631)


Stigmata = Folge unseres schöpferischens Potenzials


Posted from 213.196.242.64 by Andreas on April 07, 2005 at 03:33:54:
In Reply to: Stigmata = Folge unseres schöpferischens Potenzials posted by th on April 07, 2005 at 01:58:03:


Wenn ich solche Berichte lese oder sehe, muss ich immer schmunzelnd an die Matrix denken.
Leben wir innerhalb sowas ähnlichen, wäre es möglich. Das große Spiel das Gott mit sich selbst spielt.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6633)


Stigmata


Posted from 81.189.94.241 by Hermann on April 07, 2005 at 07:21:23:
In Reply to: Stigmata posted by Nils on April 07, 2005 at 00:57:34:


Hallo Nils,

wie th bereits erklärt hat können körperliche Reaktionen durch Konzentration ausgelöst werden. Lege ein Geldstück auf Deinen Handrücken und konzentriere Dich darauf, dass dieses
Geldstück zu glühen beginnt. Das Geldstück wird nicht zu glühen beginnen, aber wenn Du es nicht rechtzeitig vom Handrücken entfernst wirst Du eine Brandblase bekommen. Umgekehrt kannst Du in einer Sauna frieren - wenn Du es willst.

Diese Erkenntnisse sind auch der Kirche durchaus bekannt. Da diese ständig irgenwelche
"Beweise" für ihre Religion benötigt, sind sie an einer einfachen fundierten Klärung gar nicht interessiert. Darum wird auch sofort von "göttlichen" oder "teuflischen" Stigma unterschieden. Sie haben ja den Teufel geschaffen, daher werden auch derartige Themen immer mit "Handkuss" aufgegriffen und für ihre Religionslüge verwendet.

--Ist Es doch so wie es die BIbel es sagt??--
Jeder der es wirklich wissen will kann bezüglich der Entstehung der Bibel nachforschen und
wird sich dann wundern, dass es heute noch Christen gibt.

Herzlichen Gruß
Hermann



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6634)


@Hermann


Posted from 195.179.199.167 by Lilalutina on April 07, 2005 at 07:45:17:
In Reply to: Stigmata posted by Hermann on April 07, 2005 at 07:21:23:


Hallo Hermann,

Ich bin mit dem, was ihr, du und Thomas, geschrieben habt, völlig einverstanden bis auf die Aussage von dir zu "--Ist Es doch so wie es die BIbel es sagt??--

Du schriebst:" Jeder der es wirklich wissen will kann bezüglich der Entstehung der Bibel nachforschen und wird sich dann wundern, dass es heute noch Christen gibt."

In vielem hast du sicher Recht, die Bibel ist von Menschenhand entstanden und enthält viele "irdisch motivierte" Aussagen. Ich lehne auch eine Singularität der Bibel bezüglich eines Wahrheitsanspruches ab. Dennoch vermute ich auch in ihr eine Wahrheit HINTER den Buchstaben. Du hast doch auch Walsch "Gespräche mit Gott" gelesen?

Jesus betonte, laut Bibel, ständig bei seinen Heilungen, dass es der Glaube war (also Gedanken), der geholfen habe und sagt auch, dass jeder Mensch die gleichen Taten vollbringen könne wie er. Wie der "Glaube" dann später interpretiert wurde, ist sicher eine andere Sache. Hier kommen die Menschen, Machtinteressen der Kirche usw. wieder mit ins Spiel.

Hoffe, du kannst meine Position nachvollziehen.

Liebe Grüße
Tina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6635)


@Hermann


Posted from 195.30.95.189 by Tine on April 07, 2005 at 09:00:18:
In Reply to: @Hermann posted by Lilalutina on April 07, 2005 at 07:45:17:


Hallo Tina,

>Jesus betonte, laut Bibel, ständig bei seinen Heilungen, dass es der Glaube war (also Gedanken), der geholfen habe und sagt auch, dass jeder Mensch die gleichen Taten vollbringen könne wie er.

Ich musste diesbezüglich schmunzeln, als ich gestern in der Zeitung las, dass man die "Wunderheilungen" des Papstes prüft, um ihn gegebenenfalls gleich heilig zu sprechen.
Dies ist ein schönes Beispiel für die Kraft unseres schöpferischen Potentials.

Liebe Grüsse
Tine


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6636)


@Tine


Posted from 172.182.182.11 by Lilalutina on April 07, 2005 at 09:35:30:
In Reply to: @Hermann posted by Tine on April 07, 2005 at 09:00:18:


Hallo Tine,

Wie Recht du hast! Musste eben laut lachen, als ich dein Posting las!

Alles Liebe
Tina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6637)


Stigmata


Posted from 84.114.155.68 by Mad on April 07, 2005 at 10:12:09:
In Reply to: Stigmata posted by Nils on April 07, 2005 at 00:57:34:


Hallo Nils !

Aus meiner Sicht ist es auch wichtig , dass man sich vor Augen hält ,dass der Leidenweg welcher Erlebt wird eine Art "Würde" für diejenigen darstellt .

In den meisten Fällen handelt es sich um tief religiöse Menschen , welche diesen Weg als Geschenk ansehen , um den Platz nach dem Ableben sicher zu haben ......

Lieben Gruss
Mad



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6644)


@Hermann


Posted from 81.189.84.103 by Hermann on April 07, 2005 at 22:21:16:
In Reply to: @Hermann posted by Lilalutina on April 07, 2005 at 07:45:17:


Hallo Tine,

---Dennoch vermute ich auch in ihr eine Wahrheit HINTER den Buchstaben--
hinter welchen "Buchstaben" soll eine Wahrheit verborgen sein?? Von diesem Gedankengut leben Religionen. Ein Buchstabe, ein Satz, ein Vers ist vor 1500 Jahren durch römische Kaiser als heilig erklärt worden. In einem Satz schreibst Du - ja die Bibel ist von Menschen; aus menschlichen Interessen konstruiert worden, dennoch suchst Du die Wahrheit
in einer menschlichen Konstruktion?
Die Frage ist, warum glaubt man einen Buchstaben, einem Wort in einem Buch mehr wie einem
gesprochenen Wort? Viel gehen in ihrer kritischen Haltung gegenüber dem gesprochenen Wort davon aus, dass der Sprecher auch lügen könnte! Wenn aber der Lügner die Lüge niederschreibt könnte es wahr sein - zumindest ein Buchstabe....?!?!

---Jesus betonte, laut Bibel, ---
Außerhalb der Bibel ist Jesus, historisch nachweisbar, nur im ersten Brief von Paulus fundiert. Von seinen 14 "zugewiesenen" Briefen im neuen Testament hat man sich auf 7 geeinigt. von diesen 7 sind nur Fragmente vorhanden. Nimmt man eine Din A4 Seite auf der ca. ein Drittel lesbar ist und dann vervollständigt, so kann man sich die Wahrheit über die "tatsächlichen" Aussagen von Jesus selbst eine Meinung bilden. Übrigens, Paulus hat Jesus nur 4 Mal in seinen 14 Briefen erwähnt. Soviel zur "Wahrheit".

Ich hoffe ich konnte meine Aussage --:" Jeder der es wirklich wissen will kann bezüglich der Entstehung der Bibel nachforschen und wird sich dann wundern, dass es heute noch Christen gibt." damit besser verständlich machen.

Herzliche Grüße
Hermann




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6650)


@Hermann


Posted from 195.30.95.189 by TinE on April 08, 2005 at 08:39:31:
In Reply to: @Hermann posted by Hermann on April 07, 2005 at 22:21:16:



ups, da hast du in deiner Anrede mich (TinE) mit der TinA verwechselt:-))

eure Diskussion fällt meiner Meinung nach unter den Realitätenplan.
Wir werden diesbezüglich induziert und nehmen dementsprechend inidviduell das eine oder das andere als unsere "Wahrheit" an.
Der vieldiskutierte rote Faden, der sich durch alle Religionen zieht, ist zweifellos vorhanden und so findet jede Religion/ jeder Glaube seine Anhänger, was ja auch so gewollt ist.
So viel mir, gemäss meiner Realität, der in meinem unteren Beitrag erwähnte Punkt auf, dass es sich bei den angeblichen Spontanheilungen des Papstes um nichts anderes als planbedingte Selbstheilung, ausgelöst durch starken Glauben, handelt.(Planbedingt bedeutet hier auch wieder gleichzeitig, den Realitätenplan derer zu unterstützen, die darin ein Wunder des Papstes erkennen wollen und ihre Realität/ ihren Glauben darin bestätigt sehen sollen). Was deutlich macht, wie kraftvoll das von Thomas beschriebene schöpferische Potential ist, das in jedem von uns steckt.

Soviel dazu von mir:-)
Liebe Grüsse an dich
Tine


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6651)


@Hermann


Posted from 172.182.81.28 by Lilalutina on April 08, 2005 at 09:25:19:
In Reply to: @Hermann posted by Hermann on April 07, 2005 at 22:21:16:


Hallo Hermann,

so ganz verstehe ich dich leider wirklich nicht oder du mich nicht? Vielleicht meinen wir sogar dasselbe?

>In einem Satz schreibst Du - ja die Bibel ist von Menschen; aus menschlichen Interessen konstruiert worden, dennoch suchst Du die Wahrheit in einer menschlichen Konstruktion?
Die Frage ist, warum glaubt man einen Buchstaben, einem Wort in einem Buch mehr wie einem
gesprochenen Wort?

Ich glaube keinem geschriebenen Wort mehr als einem gesprochenen und finde es auch falsch, die Bibel mit "der Wahrheit" gleichzusetzen oder sie als heiliges Buch zu sehen. Wir stehen im ständigem Austausch mit ATI. Dennoch gehe ich davon aus, dass Jesus, eine 1.Kopie, uns sicherlich sehr viel Wahres mitteilte. Leider lebe ich nicht im Jahr 20 oder 30 n. Chr., so dass mir zur Information nur das geschriebene Wort zur Verfügung steht, das natürlich von Menschen vermittelt wurde. Die vollkommene Wahrheit können wir doch hier gar nicht erkennen. Auch ein Medium ist ein Mensch und auch die Guides sind letztlich "Menschen", nur mit einem erweiterten Bewusstsein.

Jesu Botschaft beinhaltete ja gerade, dass Gott und Mensch, wie auch die Menschen untereinander eins sind (ATI), etwas, das wir meist nicht erkennen . So denke ich, dass es mit der Bibel genauso wie mit dem gesprochenen Wort ist, wie auch mit allem anderen, was wir erleben. Es geht um das Erkennen innerhalb der "Unkenntnis". Ohne die Hürden, die wir uns mit Kirche, Religionen Übermittlung der Worte Jesu usw. gebaut haben, wäre es zu einfach. Das meine ich mit der Wahrheit hinter den "Buchstaben". Die Lehre Jesu widerspricht m.E. in keiner Weise dem, was ich hier im WW gelesen habe. Obwohl ich auch bei Jesus ein teilweise eingeschränktes Bewusstsein vermute, ohne das er hier ja wohl auch nicht zurecht gekommen wäre.

Mit Paulus habe ich übrigens einige Probleme. Bei ihm findet sich manches, was ich mit dem, was ich für die Lehre Jesu halte, vereinbaren kann (z.B. 1.Kor.13) aber auch sehr vieles, wo ich eher seinem Ego bzw. seinem beschränkten Bewusstsein zuordne.

Es wäre schön zu hören, ob du mit dem was ich erklärt habe, etwas anfangen kannst. Vielen Dank auch für dein Posting. Es ist immer gut zu formulieren, um sich selbst bewusster zu werden.

Alles Liebe
Tina



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6652)


@Tine


Posted from 172.176.76.9 by Lilalutina on April 08, 2005 at 10:10:32:
In Reply to: @Hermann posted by TinE on April 08, 2005 at 08:39:31:


Hallo Tine,

mit dem Realitätenplan hast du völlig Recht.
Aber immerhin sind Hermann und ich beide hier in der Jenseitsforschung gelandet, und haben somit sicher auch gemeinsame Wahrheiten in unserern Plänen ;o)

Schon lustig zu sehen, wie viele unterschiedliche Wege am Ende beim gleichen Ziel rauskommen. :o)

Alles Liebe und einen schönen Tag
von Tin zu Tin


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6654)


@Tina


Posted from 195.30.95.189 by Tine on April 08, 2005 at 20:01:48:
In Reply to: @Tine posted by Lilalutina on April 08, 2005 at 10:10:32:


Hallo Tina

>mit dem Realitätenplan hast du völlig Recht.
Aber immerhin sind Hermann und ich beide hier in der Jenseitsforschung gelandet, und haben somit sicher auch gemeinsame Wahrheiten in unserern Plänen ;o)

ja, die habt ihr sicher, was deine Antwort ja deutlich macht. Beim Hinweis auf den
R-Plan dachte ich wohl mehr an Hermanns Aussage bezüglich der Christen
(Thema verfehlt?:-) )

>Schon lustig zu sehen, wie viele unterschiedliche Wege am Ende beim gleichen Ziel rauskommen. :o)

oh ja, ich wandle manchmal auf arg verschlungenen Pfaden :))

>Alles Liebe und einen schönen Tag
von Tin zu Tin

*lach* danke dir einen schönen Abend :-))
Tine


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6667)


@Hermann


Posted from 84.148.26.177 by Anton P. on April 08, 2005 at 23:25:39:
In Reply to: @Hermann posted by Lilalutina on April 08, 2005 at 09:25:19:


>>Mit Paulus habe ich übrigens einige Probleme. Bei ihm findet sich manches, was ich mit
>>dem, was ich für die Lehre Jesu halte, vereinbaren kann (z.B. 1.Kor.13) aber auch sehr
>>vieles, wo ich eher seinem Ego bzw. seinem beschränkten Bewusstsein zuordne.

In "Gespräche mit Seth" sagt Seth, daß Johannes der Täufer, Jesus und Paulus die drei
Teile einer Persönlichkeit darstellten. Die Aufgabe des Johannes war es die Menschen auf
das Kommen von Jesus vorzubereiten. Die Aufgabe des Jesus ist klar. Die Aufgabe des
Paulus war es die Lehre Jesu in der Gesellschaft durchzusetzen und sie zu festigen.
Dazu bedurfte es einer sehr starken Fürhungspersönlichkeit, was in einem starken Ego und
einigermaßen eingeschränkten Bewußtsein resultierte.

Gruß,
Anton.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6672)


@Anton


Posted from 195.179.199.10 by Lilalutina on April 09, 2005 at 08:09:32:
In Reply to: @Hermann posted by Anton P. on April 08, 2005 at 23:25:39:


Hallo Anton,

lieben Dank für deine Anmerkung. Das erklärt mir wirklich sehr vieles! *schmunzel*

Z.B. hat Paulus ja wieder die Frau unter den Mann gestellt, wohingegen Jesus seiner Zeit bezüglich Gleichstellung weit voraus war.

Mit einer solchen Gleichstellung hätte das Christentum in der römischen Gesellschaft aber keine Chance gehabt, ernst genommen zu werden. Heute hängt die Kirche allerdings etwas der Gesellschaft hinterher, was den katholischen Teil betrifft, aber auch so manche freie evangelische Gemeinden.

Gestern im Fernsehen erzählte jemand, dass er beim Vatikan per mail angefragt hatte, warum Frauen keine Priester werden dürften. Er bekam die Antwort, dass es so sei, da am letzten Abendmahl keine Frauen dabei gewesen wären.
Daraufhin mailte er zurück, dass nach seinem Wissen auch keine Polen beteiligt waren. ;o)

Liebe Grüße
Tina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]