jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

@Michaela-Glaube und Geld

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 172.180.204.24 by Lilalutina on February 23, 2005 at 15:23:56:

Hallo Michaela,

ich hoffe du liest meine Antwort an dich hier im Diskussions-Forum, da im allgemeinen Forum ja nur Team-Mitglieder antworten sollen. Vielleicht hilft dir ja "mein" Tipp (er stammt eigentlich nicht von mir!).

Ich lese gerade das Buch "Gespräche mit Gott" von Neale Walch, Band 1, wo genau auf deine Frage eingegangen wird.(Das Buch wird auch hier im Forum empfohlen.) Die Antwort, soweit ich sie verstanden habe, ist ähnlich wie die, die du schon vermutest. Wenn man den Glauben hat, dass Geld etwas "Schmutziges" ist und dass man für "Gutes" kein Geld verlangen darf, steht dies im Widerspruch zu den eigenen Wünschen nach materieller Sicherheit.

Das "Universum" empfängt also immer wieder unterschiedliche Gedanken zur Umsetzung und daher geht es in finanziellen Dingen auch immer nur ruckweise zu. Unsere Gedanken bestimmen nämlich die Wirklichkeit. Daher muss man seine Gedanken ändern und die Erfahrung wird es auch. Das gleiche gilt für den Gedanken, dass man nie genug Geld hat und dass man immer kämpfen muss. Diese Überzeugung wird ebenso Wirklichkeit für die Person.

Soweit bin ich gerade in dem Buch, hab es aber noch nicht beendet. Auch in der Praxis habe ich es noch nicht ausprobiert. Vielleicht können aber andere dazu noch etwas sagen. Obwohl die Umsetzung mir nicht leicht erscheint (auch darauf wird im Buch eingegangen), finde ich den Grundgedanken sehr plausibel. Im Kleinen sieht man dies ja z.B. am Placebo-Effekt.

Alles Liebe
Tina





Alle Antworten:



(6302)


@Michaela-Glaube und Geld


Posted from 84.113.6.189 by Seele on February 23, 2005 at 15:44:39:
In Reply to: @Michaela-Glaube und Geld posted by Lilalutina on February 23, 2005 at 15:23:56:


Hallo Tina!

> Das "Universum" empfängt also immer wieder unterschiedliche Gedanken zur Umsetzung und daher geht es in finanziellen Dingen auch immer nur ruckweise zu. Unsere Gedanken bestimmen nämlich die Wirklichkeit. Daher muss man seine Gedanken ändern und die Erfahrung wird es auch. Das gleiche gilt für den Gedanken, dass man nie genug Geld hat und dass man immer kämpfen muss. Diese Überzeugung wird ebenso Wirklichkeit für die Person.

Hier wird eigentlich nichts anderes gesagt, als der Lehrsatz: Gedanken erzeugen Realität. In Walsch's Buch ist das sehr schön und nachvollziehbar dargestellt. Wenn wir in unserem Innersten sicher sind, dass alles so kommt, wie wir es uns vorstellen, dann wird es früher oder später auch so eintreffen. Dazu gehört aber auch sehr viel Selbsthinterfragung und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber - und das ist nicht immer leicht.

> Soweit bin ich gerade in dem Buch, hab es aber noch nicht beendet. Auch in der Praxis habe ich es noch nicht ausprobiert.

Ich habe für mich schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass etwas, wovon ich wirklich innerlich überzeugt bin (Glaubenssatz) auch eintritt. Ich war zwar jedesmal überrascht, aber gleichzeitig war es selbstverständlich für mich - paradox, oder? Vor allem tritt das Ereignis oft in anderer Form oder aus anderer Richtung in dein Leben, als du es zunächst erwartest.

Alles Liebe
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6303)


@Michaela-Glaube und Geld


Posted from 84.114.155.68 by Mad on February 23, 2005 at 17:49:30:
In Reply to: @Michaela-Glaube und Geld posted by Lilalutina on February 23, 2005 at 15:23:56:


Hallo Tina !

>Wenn man den Glauben hat, dass Geld etwas "Schmutziges" ist und dass man für "Gutes" kein Geld verlangen darf, steht dies im Widerspruch zu den eigenen Wünschen nach materieller Sicherheit.

>Das "Universum" empfängt also immer wieder unterschiedliche Gedanken zur Umsetzung und daher geht es in finanziellen Dingen auch immer nur ruckweise zu. Unsere Gedanken bestimmen nämlich die Wirklichkeit. Daher muss man seine Gedanken ändern und die Erfahrung wird es auch. Das gleiche gilt für den Gedanken, dass man nie genug Geld hat und dass man immer kämpfen muss. Diese Überzeugung wird ebenso Wirklichkeit für die Person.

Die Überzeugung selbst zu ändern hat keine Auswirkung .....vor allem dann nicht , wenn es sich um eine Verdrängung und um ein Abstumpfen des Gedankens der Ablehnung handelt, was letztendlich als Auswirkung hat , dass dieser Gedanke , welcher sich mühsam an die Oberfläche vorkämpfte , UNTERDRÜCKT wird und ins Unbewusste zurück befördert wird .

Die Auflösung dessen kann nur das vollkommene Annehmen der Ablehnung sein , wo nach und nach , durch tiefere Auseinandersetzung eine Loslösung erfolgen kann .....welche weiterführend das Ent-wickeln aus dem Glaubenssatz ermöglicht .

Es wäre durchaus wichtig , ein langer Weg , sich im klaren zu werden WANN diese Anschauungen übernommen wurde , welche Ereignisse zu dem führten .......das kann z.B innerhalb einer Meditation erfolgen , wo man linear gesehen , sich dem Vergangenen widmet und somit eine AUFLÖSUNG dessen erzielt .

Dieser Weg kann durchaus schwer sein , da wir zu ALLER Zeit mit dem "vergangenen" und "zukünftigen" WahrscheinlichkeitsICH in Kontakt stehen .....es eigentlich nur darauf wartet ins Bewusstsein zu gelangen , um den Selbstschöpfungsprozess bewusst zu aktivieren , welcher letztendlich eine Zusammensetzung aus Annahme und Ablehnung ist , da beide Emotionen gleich stark sind im Ausdruck .

Wenn man z.B den Gedanken hernimmt "Das gleiche gilt für den Gedanken, dass man nie genug Geld hat und dass man immer kämpfen muss."

Dann wäre es durchaus sinnvoll sich dem Grundgedanken KAMPF zu stellen , welcher letztendlich eine Projektion in das Aussen darstellt , in das Geld .

Der Kampf als solcher bezieht sich aber nicht auf einen Konflikt im AUSSEN , sondern findet zutiefsten Bestand im INNEREN , wo somit der letzte Versuch gestartet wird in der Manifestation ins Aussen .

Dieses Aussen wo Geld verschieden Anhaftungen besitzt wäre genauso zu betrachten ......was bedeutet Geld für mich ? Welchen Stellenwert hat Geld für mich ? Was sind Menschen welche über Geld verfügen in Masse !? usw usw

Man kan hierbei sehr deutliche Ablehnung zum ICH erkennen , welche aber in den meisten Fällen TATSÄCHLICHEN Ich Ausdruck darstellen , also tatsächliche Ausdrücke sind , die man im Wesen hat .....ablehnt und somit in den Schatten projiziert .

Dies alles ist Anteil des individuellen Wesens , was auch keine Bewertung oder Ablehnung auslösen soll ......sondern am Ende eigentlich die Entwicklung zur eigenen Individualität darstellt , zum eigentlichen ICH welches inkaniert ist .

Eine nie endende Reise ......

Alles Liebe
Mad



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6304)


@Michaela-Glaube und Geld


Posted from 217.86.36.146 by Sabine on February 23, 2005 at 20:42:37:
In Reply to: @Michaela-Glaube und Geld posted by Lilalutina on February 23, 2005 at 15:23:56:


Hallo Tina,
jetzt muss ich gerade lachen, ich habe Michaela in diesem Moment den gleichen Tipp gegeben wie Du. Auch mich hat das Buch ein ganzes Stück weitergebracht. Im Moment arbeite ich den zweiten Band durch.
Wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen beim Studieren...
Alles Liebe
Sabine


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6305)


@Michaela-Glaube und Geld


Posted from 172.178.10.129 by lilalutina on February 24, 2005 at 11:48:01:
In Reply to: @Michaela-Glaube und Geld posted by Mad on February 23, 2005 at 17:49:30:


Hallo Mad,
vielen Dank für deine Ergänzungen. Du hast Wichtiges dargestellt, das ich vernachlässigt hatte:

("Die Überzeugung selbst zu ändern hat keine Auswirkung .....vor allem dann nicht , wenn es sich um eine Verdrängung und um ein Abstumpfen des Gedankens der Ablehnung handelt, was letztendlich als Auswirkung hat , dass dieser Gedanke , welcher sich mühsam an die Oberfläche vorkämpfte , UNTERDRÜCKT wird und ins Unbewusste zurück befördert wird .

Die Auflösung dessen kann nur das vollkommene Annehmen der Ablehnung sein , wo nach und nach , durch tiefere Auseinandersetzung eine Loslösung erfolgen kann .....welche weiterführend das Ent-wickeln aus dem Glaubenssatz ermöglicht.")

Leider kann ich deinen Ausführungen aber nicht immer folgen, da du vielleicht schon zuviel Wissen hast und damit "Anfänger" ein wenig überforderst. Dennoch erscheinen mir deine Aussagen doch so wichtig, dass ich noch einmal nachfragen möchte:

1. Was verstehst du unter dem ""vergangenen" und "zukünftigen" WahrscheinlichkeitsICH" ?
("Dieser Weg kann durchaus schwer sein , da wir zu ALLER Zeit mit dem "vergangenen" und
"zukünftigen" WahrscheinlichkeitsICH in Kontakt stehen .....es eigentlich nur darauf
wartet ins Bewusstsein zu gelangen , um den Selbstschöpfungsprozess bewusst zu
aktivieren , welcher letztendlich eine Zusammensetzung aus Annahme und Ablehnung ist,
da beide Emotionen gleich stark sind im Ausdruck.")

2. Verstehe ich dich richtig, dass du mit deiner unten zitierten Äußerung meinst, dass man
erkennen muss, was das "Selbst"/""Ich" ausmacht und sich mit diesem dann identifiziert?
Das heißt, dass ich z.B. erkennen müsste, dass ich mich selbst ablehne für meinen
Wunsch nach Geld und dies auf "Reiche" projeziere und im zweiten Schritt dann meine
Ablehnung des Geldes akzeptiere, weil dies zu meinem Ich gehört?
("Man kan hierbei sehr deutliche Ablehnung zum ICH erkennen , welche aber in den
meisten Fällen TATSÄCHLICHEN Ich Ausdruck darstellen , also tatsächliche Ausdrücke
sind, die man im Wesen hat .....ablehnt und somit in den Schatten projiziert .Dies
alles ist Anteil des individuellen Wesens , was auch keine Bewertung oder Ablehnung
auslösen soll ......sondern am Ende eigentlich die Entwicklung zur eigenen
Individualität darstellt , zum eigentlichen ICH welches inkaniert ist.")

Falls du mir hier noch eine kleine Rückmeldung geben könntest, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Tina



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6306)


Dank an alle für die Ergänzungen und Erläuterungen o.T.


Posted from 172.178.10.129 by Lilalutina on February 24, 2005 at 11:59:29:
In Reply to: @Michaela-Glaube und Geld posted by Lilalutina on February 23, 2005 at 15:23:56:


o.T.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6307)


@Michaela-Glaube und Geld


Posted from 84.114.155.68 by Mad on February 24, 2005 at 12:14:48:
In Reply to: @Michaela-Glaube und Geld posted by lilalutina on February 24, 2005 at 11:48:01:


Hallo Tina !

>1. Was verstehst du unter dem ""vergangenen" und "zukünftigen" WahrscheinlichkeitsICH" ?
("Dieser Weg kann durchaus schwer sein , da wir zu ALLER Zeit mit dem "vergangenen" und
"zukünftigen" WahrscheinlichkeitsICH in Kontakt stehen .....es eigentlich nur darauf
wartet ins Bewusstsein zu gelangen , um den Selbstschöpfungsprozess bewusst zu
aktivieren , welcher letztendlich eine Zusammensetzung aus Annahme und Ablehnung ist,
da beide Emotionen gleich stark sind im Ausdruck.")

Alles was ist an Tina von Geburt - Versterben ist im JETZT vorhanden ......wenn wir uns einer Problemlösung stellen dann kontaktieren wir in einer unbewusste Art das Vergangene wie Zukünftige , wo Hand in Hand mit dem Vergangeheits ICH und dem zukünftigen ICH eine Aufarbeitung und Erweiterung stattfindet .

Dieser Kontakt kann bewusst hergestellt werden ......z.B mittels Meditation oder Trance , oder einfach im Gespräch wo man sich wirklich öffnet und um Klärung bittet .

Annahme und Ablehnung sind ident im Ausdruck , d.h , dass die Stärke der jeweiligen Emotionen gleich auslösend sind .

Lehne ich etwas ab , fixiere ich es ......nehme ich etwas an , fixiere ich es .

Durch die Ablehnung von Geld z.B als Diensleistung , fixiert man das Geld und wird ständig mit dem Widerspruch konfrontiert !

>2. Verstehe ich dich richtig, dass du mit deiner unten zitierten Äußerung meinst, dass man
erkennen muss, was das "Selbst"/""Ich" ausmacht und sich mit diesem dann identifiziert?
Das heißt, dass ich z.B. erkennen müsste, dass ich mich selbst ablehne für meinen
Wunsch nach Geld und dies auf "Reiche" projeziere und im zweiten Schritt dann meine
Ablehnung des Geldes akzeptiere, weil dies zu meinem Ich gehört?

Genau ......die ICH Identifikation sehe ich persönlich als irdische Inkarnation an , welche sehr viel Wichtigkeit einnimmt .

Wenn du dich als das ANNIMMST was du bist .....dann schaffst du eine Loslösung von Schuld und befreist dich von Blockaden !

Das Heran-wachsen , das Er-wach-(s)en werden ist ein Prozess , wo nach der Ansammlung von Eindrücken die eigentliche ICH Identifikation stattfindet .

Dieser Prozess ist ein langer , die Dauer bestimmt das ganze Leben und ist auch noch ein wichtiger Bestandteil der astralen Ebene , wo eigentlich die Ich Identifikation vollkommen erreicht wird und die Loslösung aus dieser dann ihren Bestand in den höheren Lichtebenen findet .

Ich hoffe das kam halbwegs rüber !

Lese dich durch den Wegweiser ....einiges an Begriffen z.B findest du darin , sowie auch die Möglichkeit des tieferen Eintauchens in das Thema selbst .

Das setzt wie alles an Erfahrung DURCHLEBEN voraus .....lass dir Zeit damit und setze dich nicht selbst unter Druck

Alles Liebe
Mad



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6308)


@Michaela-Glaube und Geld


Posted from 80.136.20.147 by Guido on February 24, 2005 at 13:10:58:
In Reply to: @Michaela-Glaube und Geld posted by Seele on February 23, 2005 at 15:44:39:


Ich bin eher zufällig in dieses Forum gelangt, hab aber gleich gemerkt das ich hier sicherlich Antworten auf meine Fragen bekomme die mier schon ewig durch den kopf gehen.Und ich nicht einmal wuste ob ich normal denke oder in die Klapper muß.Deshalb interessiert mich was ihr so für Menschen seid.Mier kommt es so vor als wenn ich niemals aufhören kann mier über alles Gedanken zu machen und nach lösungen suche. zB. was ist am ende des universums und was kommt danach und danach, gibt es unendlichkeit? oder ein ende? wie sieht wohl das ende aus.Gedanken erzeugen Realität, also lohnt es sich in die Zukunft zu schauen in Gedanken.Aber es macht mich traurig nie zu erfahren ob es wirklich Realität wird.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6309)


@Michaela-Glaube und Geld


Posted from 217.247.228.236 by Michaela on February 24, 2005 at 14:09:22:
In Reply to: @Michaela-Glaube und Geld posted by Lilalutina on February 23, 2005 at 15:23:56:



Hallo ihr Lieben,

es ist einfach toll zu sehen mit welchem engagement Ihr hier schreibt. Für mich ist es eine großer Gewinn diese Forum gefunden zu haben und trotz meiner Voreingenommenheit,
hier eines Besseren belehrt zu werden.
Hier erfahre ich viel fundiertes Wissen, welches nicht auf selbstgebasteltes "möchtergern-guru-wissen" aufbaut. Es findet sich eben auch viel Unsinn im Netz, was für einen Leihen nur schwer zu unterscheiden ist. Will damit sagen, dass ich viel Dankbarkeit für diese Einrichtung empfinde.
Nachdem ich alle Beiträge gelesen habe wird mir Bewußt wieviel ich noch an mir arbeiten muss. Genauso wichtig erscheintz es mir, sich in Geduld zu üben und nichts mit Gewald erreichen zu wollen.
Wie Mad und Andere schon vermittelten ....ERFAHREN...ERKENNEN...BEWUßtWERDEN...und wenn nötig NEU VERANKERN...LOSLASSEN (soweit ich es bis jetzt als Kurzfassung aufgefasst habe)
Werde wohl noch eine Weile daran zu kauen haben. ;-)

Herzliche Grüße
Michaela


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6311)


@Michaela-Glaube und Geld


Posted from 172.180.50.49 by Lilalutina on February 24, 2005 at 17:38:49:
In Reply to: @Michaela-Glaube und Geld posted by Mad on February 24, 2005 at 12:14:48:


Hallo Mad,

vielen Dank, das war sehr verständlich. Ich bin gerade beim WW Teil 4 (" WahrscheinlichkeitsICH" tauchte wohl noch nicht auf) und nebenher lese ich dann noch "Gespräche mit Gott".

Mit deinem Rat, mir Zeit zu lassen, hast du den Nagel wohl voll auf den Kopf getroffen! (grins)
Aber es tauchen immer wieder soviel Fragen auf, für die ich gerne eine Antwort hätte. Vielleicht finde ich sie ja noch im WW oder bei Walch, bevor ich euch dann fragen muss ...

Zu dem "Erleben" oder "Verinnerlichen", wie Peter sagt, das sicher genauso wichtig ist wie das Wissen, habe ich dann bestimmt auch noch viele Fragen. Aber vielleicht stellt es sich ja auch von alleine ein?

Alles Liebe
Tina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6312)


Bezüglich Fragen !


Posted from 84.114.155.68 by Mad on February 24, 2005 at 17:45:20:
In Reply to: @Michaela-Glaube und Geld posted by Lilalutina on February 24, 2005 at 17:38:49:


Rehi Tina !

Im Gegenteil .....Fragen sind sogar sehr erwünscht , wenn sie sich innerhalb des Auseinandersetzens im WW ergeben .

Das schafft für uns ALLE ein weiteres und tieferes Auseinandersetzen , was letztendlich nur produktiv sein kann !

Zum Thema Wahrscheinlichkeits ICH würde ich dir von Jane Roberts ein Seth Werk empfehlen "Natur der persönlichen Realität" , welches sehr tief auf dieses Thema eingeht !

Dir auch alles Liebe
Mad


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6326)


@Michaela-Glaube und Geld


Posted from 84.113.6.189 by Seele on February 24, 2005 at 21:29:31:
In Reply to: @Michaela-Glaube und Geld posted by Guido on February 24, 2005 at 13:10:58:


Hallo Guido!

> Ich bin eher zufällig in dieses Forum gelangt, hab aber gleich gemerkt das ich hier sicherlich Antworten auf meine Fragen bekomme die mier schon ewig durch den kopf gehen.

So "zufällig" bist du nicht hierher gelangt - Zufälle gibt es nicht, alles ist sehr gut geplant. Somit steckt wohl dein Guide (geistiger Führer) dahinter :). Den Grund hast du ja bereits selbst erkannt: um Antworten auf deine Fragen zu bekommen.

> Deshalb interessiert mich was ihr so für Menschen seid.

Wir sind Menschen, die wie du nach dem Sinn und dem Aufbau der Schöpfung und des Jenseits fragen - und zwar möglichst neutral jenseits irgendwelcher reliösen Anschauungen. Wir forschen auf seriöser Basis und mit Unterstützung hoher jenseitiger Lehrer.

> Mier kommt es so vor als wenn ich niemals aufhören kann mier über alles Gedanken zu machen und nach lösungen suche. zB. was ist am ende des universums und was kommt danach und danach, gibt es unendlichkeit? oder ein ende? wie sieht wohl das ende aus.Gedanken erzeugen Realität, also lohnt es sich in die Zukunft zu schauen in Gedanken.

Es lohnt sich sowohl in die Zukunft wie auch in die Vergangenheit zu schauen - denn beides findet genau jetzt statt. Es gibt die lineare irdische Zeit nur hier im dreidimensionalen Bereich. Die Seele jedoch ist multidimensional - gleichzeitig.

> Aber es macht mich traurig nie zu erfahren ob es wirklich Realität wird.

Du wirst die Realität erleben, sobald sie DEINER Realität entspricht. Das ist etwas, was nicht aus dem Außen kommt, sondern im Inneren stattfindet. Es ist das Gefühl des Nachhause-Kommens. Du bist so lange auf der Suche, bis du eine Realität findest, die deiner inneren Überzeugung am nächsten kommt.

Dazu möchte ich dich einladen, dich hier einzulesen, um dir ein Bild machen zu können, ob es das ist, was du suchst bzw. schon gefunden hast. Lese dazu der Reihe nach das Jenseitsressort, die FAQs und den Wegweiser - du wirst auf vieles stoßen, was du bereits weißt und auf manches, was dir ein AHA-Erlebnis bescheren wird :).

Viel Spaß beim Studium und alles Liebe,

Seele



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]