jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.
Unsere Bücher

Unsere Buchleser
Keine Bestätigung erhalten?

Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Support Center
Aus aktuellem Anlass
|
Nick Berg[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Posted from 217.95.167.47 by 1337 on May 14, 2004 at 07:04:14:
Hallo, gibt es aus jenseitiger Sicht eigentlich gar keine Grenzen? Sorry, aber ein Mensch muss ja schon "ferngesteuert sein", um solch eine Tat zu verüben. Wirklich, die Erlebniswünsche der/des Ganzen kann ich nicht nachvollziehen !!! mfg 1337
Alle Antworten:
(2985)
Nick Berg
Posted from 81.215.84.93 by Skalonga on May 14, 2004 at 08:39:24: In Reply to: Nick Berg posted by 1337 on May 14, 2004 at 07:04:14:
Hallo 1337,
> gibt es aus jenseitiger Sicht eigentlich gar keine Grenzen? Im "erleben" gibt es keine Grenzen. Die Seele kann sehr viele Erlebnisse in verschiedenen Variationen erleben wenn sie will. > Sorry, aber ein Mensch muss ja schon "ferngesteuert sein", um solch eine Tat zu verüben. Klar haben wir Guides die uns nach Plan in so einer Tat rein führen können, nur ist es auch so das solche Menschen die so graumsam töten, sich auch ihren Charachter etwas in der grausamen Richtung planen. Sonst würde der Guide ja kündigen. :-) > Wirklich, die Erlebniswünsche der/des Ganzen kann ich nicht nachvollziehen !!! Damals habe ich auch so gedacht wie du. Ich konnte mir nicht vorstellen wie man sich solche Plaene aussuchen kann. Danach habe ich erfahren das die 3D Ebene nicht unser wahres Zuhause ist und das die Vollseelen viel weiser bzw. Bewusster sind. Irdisch gesehen ist vieles nicht nachvollziehbar. Wenn einem kleinem Kind der Luftballon weggenommen wird ist die Hölle los, Aber für einem Erwachsenem ist es nicht mehr wichtig da es wichtigere Sachen im Leben gibt als ein Luftballon. Für eine Vollseele ist es auch so. Für sie geht es nur ums "erleben". Denn deshalb sind wir hier. Skalonga grüsst herzlich
[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]
(2986)
Nick Berg
Posted from 213.7.171.136 by Nostarges on May 14, 2004 at 08:46:20: In Reply to: Nick Berg posted by 1337 on May 14, 2004 at 07:04:14:
Hallo 1337,
wenn man das ganze aus menschlicher Sicht betrachtet, ist es nur grausam, stimmt. Aber, wie Du schon schriebst, es gibt keine Grenzen aus jenseitiger Sicht. Alles sind Varianten des Erlebens. Für Nick Berg war es "nur" der Übergang, für den/die Ausführenden war es ein Zeichen ihres Hasses und Ausübung von Macht. Möchte auch nicht wissen, wie sich die Häftlinge dieses Gefängnisses gefühlt haben, als sie gedemütigt und gequält wurden, ängstlich, was mit ihnen passieren wird, deklassiert als "Überschuss-Ware" des Krieges... Bei derartigen Vorgängen denke ich immer, wie entsetzlich pervers "das Ding" Mensch doch sein kann... Gruß Nostarges
(2987)
Nachtrag
Posted from 81.215.84.93 by Skalonga on May 14, 2004 at 08:50:51: In Reply to: Nick Berg posted by Skalonga on May 14, 2004 at 08:39:24:
Noch wollte ich zu den grausamkeiten die auf der Erde erlebt werden einen Satz von Jesus sagen, der sich eindeutig mit dem Plan/Erleben/Schauspiel Model deckt:
"Irgendwann werden alle Feinde wieder Freunde!". Skalonga grüsst herzlich
(2988)
Nick Berg
Posted from 208.157.46.112 by Peter on May 14, 2004 at 08:57:04: In Reply to: Nick Berg posted by Skalonga on May 14, 2004 at 08:39:24:
Hallo Skalonga,
> Für eine Vollseele ist es auch so. Für sie geht es nur ums "erleben". Denn deshalb sind wir hier. man sollte aber auch nicht die Ueberplaene vergessen! Eine so abscheuliche Tat bewegt immer sehr viele Menschen! LG, Peter
(2989)
Stimmt! Ist mir erst jezt wieder eingefallen. :-) n/t
Posted from 81.215.84.93 by Skalonga on May 14, 2004 at 09:08:02: In Reply to: Nick Berg posted by Peter on May 14, 2004 at 08:57:04:
...
(2990)
Nick Berg
Posted from 217.6.226.62 by Dean on May 14, 2004 at 09:31:25: In Reply to: Nick Berg posted by 1337 on May 14, 2004 at 07:04:14:
Ich werde mal die Rationalität beiseite legen und emotional reagieren:
»... Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!« Bert Brecht, "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" Damit ist eine Frage gestellt und eine Antwort gegeben worden... LG, Dean
(2991)
Nick Berg
Posted from 217.162.73.126 by Monika on May 14, 2004 at 11:30:59: In Reply to: Nick Berg posted by 1337 on May 14, 2004 at 07:04:14:
Hallo 1337 Du fragst nach Grenzen für was? Letztendlich müssen wir irgendwie zu Tode kommen. Natürlich haben wir alle Respekt vor dem Sterbevorgang und möchten alle saft einschlafen. Aber die Todesart gehört wohl auch zu den hochemotionalen Punkten. Mein Sohn hat bei unserem Autounfall eine offene Hirnschädelfraktur erlitten, sein linkes Auge war total eingedrückt, die Herztöne waren schwach, er wurde reanimiert, dann an die Maschinen gehängt, nach ca. 3 Stunden abgeschaltet, da entschieden wurde, gar nicht mit einer OP anzufangen, da er schwerst geistig und körperlich behindert geblieben wäre. Gestern hat mir jemand erzählt wie er vor 7 Jahren seine Frau gepflegt hat, die schlussendlich infolge Magenkrebs "verhungert" ist.
Also, ob Krankheit, Unfall, Tod im Krieg, Mord, Verbrechen, etc. alles Varianten...nicht zu verwechseln ist der Gewinn/Sinn aus der jeweiligen IK des betreffenden und wie im Fall Berg für die Weltbevölkerung. Ich persönlich wäre um einen 30 Sekunden Tod kurz und schmerzlos auch froh z.B. auch mit Unfall, ohne langes Leiden, und nach meinen Erfahrungen in dieser IK mit dem ganzen Unfall bin ich ueberzeugt, dass wir/ich es merke, wenn der Countdoun für den Umzug beginnt. Betrachte es auch mal aus der Perspektive unserer x-Tode, die wir schon alle gestorben sind in unseren IK's, alles halb so schlimm. Wenn ich heute die Geburt meines Sohnes im Rückblick betrachte, erachte ich diese aus einem ganz anderen Blickwinkel, er wollte partout nicht das Licht dieser Welt erblicken, und ich lag im Kreissaal mit unvorstellbaren Schmerzen, 10 Stunden lang...schmunzel...und zwischendrin sind wir alle z.Z. 7 Milliarden Menschen inkarniert um etwas zu erleben. LG, Monika
(2992)
Überpläne
Posted from 80.143.149.200 by die Michi on May 14, 2004 at 12:13:50: In Reply to: Nick Berg posted by Peter on May 14, 2004 at 08:57:04:
Hallo zusammen,
...da wir schon bei Überplänen sind: könnte man dann die Menschen, die bei solchen schlimmen Taten, die die ganze Welt mitkriegt (und mitkriegen soll) ums Leben kommen als Opferseelen bezeichnen? Bisher denke/dachte ich bei Opferseelen an Kinder, aber irgendwie sind doch all die Terroropfer (WTC,Irak usw) auch Opferseelen, oder? Also gemäß Überplan. Zum Beispiel war M. Atta ja eine A-typische IK, der einen ..."Überplanauftrag" hatte. Könnte man daraus schließen, dass dann die Menschen, die durch diesen Auftrag zu Tode kamen, diesbezüglich Opferrollen hatten? LG, Michi
(2993)
Nick Berg
Posted from 217.95.162.249 by 1337 on May 14, 2004 at 23:07:58: In Reply to: Nick Berg posted by 1337 on May 14, 2004 at 07:04:14:
Hallo Ist es irgendwie möglich, diesem System zu entfliehen? Ich stelle mir nicht mehr die Frage nach dem Sinn des Lebens, sondern nach dem Sinn der Schöpfung. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das nach meinem Ableben ein unendliche,langes NICHTS kommt !! mfg 1337
(2994)
Nick Berg
Posted from 80.143.133.192 by die Michi on May 14, 2004 at 23:36:49: In Reply to: Nick Berg posted by 1337 on May 14, 2004 at 23:07:58:
Hallo 1337,
Alles ist möglich *g*. Aber wenn Du 'diesem System' entfliehen willst - wohin willst Du fliehen? In ein 'anderes System'? Dann wärst Du wieder in einem System. Du bist ein Teil des Systems und der Schöpfung, wie willst Du vor Dir selber fliehen? :-) ###Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das nach meinem Ableben ein unendliche,langes NICHTS kommt !!###
Es gibt kein Nichts. Alles IST einfach. Auch das Nichts ist ein Daseinszustand. ATI beinhaltet alles, also das ALLES und auch das NICHTS ist ein Teil von "das Alles". Außerdem gibt es kein 'Unendlich' und kein 'langes'. Durch das Nichtvorhandensein von Zeit, also so wie wir sie kennen, könntest Du nicht in etwas Unendlichem oder Langandauerndem sein ;-) LG, Michi
(2995)
Überpläne
Posted from 212.152.205.13 by Hermann on May 15, 2004 at 09:32:30: In Reply to: Überpläne posted by die Michi on May 14, 2004 at 12:13:50:
Hallo Michi,
Aus dem Begriff typische Opferseele könnte man ableiten, dass es Seelen gibt, die ausschließlich zum getötet werden inkarnieren um eventuell Großpläne miterfüllen, quasi Erfüllungsgehilfen für Großpläne. Dies würde der freien Entscheidung über des gewünschten Lebensplanes der Seele, vor der Inkarnation, widersprechen. Großpläne werden ja nicht ohne vorangegangener Planung durchgeführt und wissen daher die einzelnen Seelen wann dieser injeziert wird. Sie können sich dann frei entscheiden ob sie dann im Rahmen der durch das Großereignis entstehenden "Angeboten von verschiedenen Schmerzerlebnissen" eigene Erfahrungen erleben wollen. LG Hermann
(2996)
@1337
Posted from 217.162.73.33 by Monika on May 15, 2004 at 10:42:53: In Reply to: Nick Berg posted by 1337 on May 14, 2004 at 23:07:58:
Liebe/r 1337 Ich war gerade 2 Stunden draussen und habe Geranien eingepflanzt, eine gute Tätigkeit um zu sinnieren. Da ich durch meine Krankheit und auch durch den Unfall körperlich eingeschränkt bin, muss ich jetzt eine körperliche Pause machen und die findet vor dem PC statt. Ich musste grad schmunzeln als ich deine Frage las. Aus dem Reading mit meinem Sohn kann ich dir versichern, dass nachher sehr viel kommt und nicht NICHTS. Im Gegenteil, es geht schön weiter wie hier, einfach ein bisschen anders, in einern anderen Ebene. Ich persönlich spüre das auch, ganz fest. Aber du bist bei weitem nicht der/die einzige, der sich einfach ein bisschen nach Ruhe sehnt, auch ich habe Tage, wo immer alles zu viel wird, und ich denke, hört denn das nie auf und ein bisschen Selbstmitleid tut auch gut zwischendurch. Und vergiss nicht die kürzlich erfolgte Diskussion über die "volle Wahrheit" im Allg. Forum über den Sinn unserer IK's, ansatzweise liegt wahrscheinlich dort der Hund begraben. Das ist auch ein Thema, das mich weiter beschäftigt. LG, Monika
(3014)
Nachtrag
Posted from 212.152.208.25 by Hermann on May 16, 2004 at 04:40:15: In Reply to: Nachtrag posted by Skalonga on May 14, 2004 at 08:50:51:
Hallo Skalongo, ich habe einige Zeit mit der Bibel und mit dem Koran verbracht. Einen kleinen Tipp bevor Du ein Buch liest, egal welches Gebiet immer, schau Dir die Entsteheung und dann den Inhalt an. Bei beiden "heiligen" Büchern stimmt es weder von der Entstehung noch vom Inhalt. Den von Dir zetierten Satz, "Irgendwann werden alle Feinde wieder Freunde" kenne ich nicht. Würde mich aber interessieren wo er steht (Bitte nicht aggresiv gemeint) Ich weiss nicht ob Du von den Nag-Hamadi Schriften gehört oder gelesen hast. In diesen gibt es ein Thomas Evangelium. Wenn es Dich Interessiert kann ich Dir es übermitteln. In diesm Evangelium ist weder ein Judenhass noch ein angeblicher Kreuzestod beinhaltet. Daher für die Bibelkreatoren nicht geeignet. Darum ein gut gemeinter RAT: Die Lehre von Jesus hat mit Texten im Neuen Testament sehr, sehr wenig zu tun.
Ich war selbst in der Situation " alles was in der "heiligen" Schrift steht muss doch war sein" vergiß es einfach. Die Reinkarnation ist 500 Jahre nach Christus aus der "heiligen" Schrift, in der uns heute bekannten Bibel, verschwunden. Und diese uns bekannte Bibel haben nicht Christen oder Juden zusammengestellt sondern von den seinerzeit bezeichneten Heiden wie Konstantinus, Justianinus und seine Frau Theodora. Soviel zur Bibel und den angeblichen Aussagen Jesus. Graumsamkeiten! Du empfindest alles was in Deiner Umgebung, im Fernsehen, in einer Zeitung, dokumentiert wird entweder gerecht oder ungerecht. Für uns "Otto Normalverbraucher" ist diese Einschätzung einfach richtig. Hier würde ich einmal im Wegweiser ein wenmig Zeit verbringen. Dann wirst Du verstehen, dass Du "nur" ein Teil von einem Ganzen bist. Und dieser kleine Teil soll alles verstehen?! Ich war vor ca. 4 Monaten in der gleichen Situation - glaube mir, wenn Du alles Schemadenken vergessen kannst, dann ist dies der erste Schritt in Richtung Bewusstseinserweiterung. Alles Liebe Hermann
|