jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Abspaltung von der Überseele?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 213.6.99.50 by subzero on May 05, 2004 at 20:04:52:

Hallo,

nachdem so viele mit Ihrer Überseele anscheindend unzufrieden sind, frage ich mich ob eine Abspaltung von der Überseele möglich und sinnvoll ist.
Werden wir von der Überseele durch Gedanken und Gefühle gesteuert oder gelenkt?
Es ist ja gut und schön wenn die Überseele uns auf Plan hält, aber man kann sich ja immer anders entscheiden als man "vorher" geplant hat (durch hinzukommen neuer Möglichkeiten, Veränderung der Bedingungen, andere Sichtweise etc.)...es ist vielleicht wie ein Gericht, daß man vorher noch nicht probiert hat...
Sollte ich etwas essen, von dem ich weis das es mir später Magenprobleme bereiten könnte, aber trotzdem gut schmeckt?
So stelle ich mir ungefähr den Plan der meisten vor...aufgrund der Lust werde ich es essen, aber später wird man es vielleicht bereuen...

Naja, nur mal so ein Gedanke...
ciaociao ;)
subzero

Alle Antworten:

(2897)

Posted from 80.110.20.135 by Seele on May 05, 2004 at 21:39:46:
In Reply to: Abspaltung von der Überseele? posted by subzero on May 05, 2004 at 20:04:52:

Hallo Subzero!

Hier hast du einige Begriffe verwechselt. Ja, es kommt immer wieder einmal vor, dass wir als inkarnierte Teilseele mit den Plänen unserer VOLLSEELE unzufrieden sind. Dennoch können wir sie nicht quasi fortschicken, da wir ja mit ihr untrennbar verbunden sind - auch wenn wir das während unserer irdischen IK normalerweise nicht erkennen können. Es ist auch nicht unsere Überseele, die uns auf Plan hält, sondern unsere GUIDES, die sich darum kümmern, dass wir alles so erleben, wie wir es uns vorgenommen haben. jedoch können wir auch die Guides deswegen nicht entlassen. Wir sind "vertraglich" mit ihnen verbunden, bis unsere IK abgeschlossen ist. Auch wenn wir als TS uns vermeintlich anders entscheiden, als ursprünglich von der VS geplant, ist es doch nur eine Variante des Originalplans. Die hochemotionalen Punkte werden dennoch erlebt. Und es gibt davon ja auch immer wieder schöne, die wir ja wohl nicht missen möchten.

In diesem Sinne wünsche ich dir und allen mitinkarnierten Seelen ein recht produktives irdisches Erleben - mitsamt allen von uns (als Vollseele) gewünschten BW-Erweiterungen.

Lieben Gruß
Seele

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(2905)

Posted from 208.157.47.240 by Peter on May 06, 2004 at 01:05:20:
In Reply to: Abspaltung von der Überseele? posted by subzero on May 05, 2004 at 20:04:52:

Hallo subzero,

> nachdem so viele mit Ihrer Überseele anscheindend unzufrieden sind, frage ich mich ob eine Abspaltung von der Überseele möglich und sinnvoll ist.
Werden wir von der Überseele durch Gedanken und Gefühle gesteuert oder gelenkt?

Ja, es ist moeglich, dass sich die Teilseele von ihrer Vollseele soweit trennt, dass sie mit der VS nicht mehr kommuniziert, aber diesen Zustand moechtest du ganz sicher nicht haben.

Da Gedanken, Unterbewusstsein, Kreativitaet, Ideen, aber auch ein Teil unserer Energie von unserer VS bzw. Ueberseele zu uns kommen, und da wir staendig von unseren Guides entsprechend der Wuensche unserer VS gefuehrt werden, wirken Menschen, die von ihrer VS und von ihrem Guide abgekapselt sind, oft wie Zombies. Dieser Zustand stellt eine Art "seelische Erkrankung" dar, die das Leben fuer diesen Menschen und fuer seine Angehoerigen sehr erschwerlich macht.

Was du ansprichst, ist der (gewollte) Konflikt zwischen menschlichem Ego und dem Plan. Aber erst durch diesen Konflikt ist Wachstum moeglich! Typische Ja-Sager wissen meist nicht, was geht, und noch viel weniger, was nicht geht, und warum es nicht geht, sie machen einfach das, was ihnen angeschafft wird, ohne viel zu denken. So wuerde die TS sich verhalten, wenn sie nicht durch ihr (manipulierbares) Ego, ihren Emotionen- u. Realitaetenplan auf Konfrontationskurs zum Plan gehalten wuerde.

LG, Peter

(2909)

Posted from 213.6.105.86 by subzero on May 06, 2004 at 12:55:22:
In Reply to: Abspaltung von der Überseele? posted by Peter on May 06, 2004 at 01:05:20:

Warscheinlich ist das, was wir Vollseele nennen wohl auch Teil einer weiteren Überseele...
Besteht die Möglichkeit, daß man während einer IK-Phase zu einer anderen Vollseele wechselt?

(2914)

Posted from 217.233.53.106 by !!! on May 06, 2004 at 14:16:56:
In Reply to: Abspaltung von der Überseele? posted by subzero on May 06, 2004 at 12:55:22:

Hallo subzero,

> Warscheinlich ist das, was wir Vollseele nennen wohl auch Teil einer weiteren Überseele...

die Seele bist Du doch selbst

> Besteht die Möglichkeit, daß man während einer IK-Phase zu einer anderen Vollseele wechselt?

und was soll denn bleiben wenn Du Dich selbst auswechselst?.... :)))))

LG
!!!