jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.
Unsere Bücher

Unsere Buchleser
Keine Bestätigung erhalten?

Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Support Center
Aus aktuellem Anlass
|
wie schaff ich es?[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Posted from 217.94.130.111 by susanne on May 01, 2004 at 09:01:26:
guten morgen ihr süßen *g* so , nach langem grübbeln möchte ich es doch mal wagen... nach vielen geschehnissen der letzten zeit, möchte ich gerne ein paar antworten erhalten. mit sicherheit möchte ich früher oder später bei caro eine sitzung machen um ein paar familiäre antworten zu bekommen, die aber nicht mich betreffen,eher meinen mann. ich erhielt vor ein paar monaten meinen weckruf-glaube ich zumindest-,aber wie ich schon in meinen letzten beitrag schrieb, passieren wieder eigenartige dinge bei uns. ich gehe davon aus,dass es zeichen sind. aber ich beschäfftige mich wirklich fast täglich mit allem,was das jenseits betrifft! mein kopf quillt schon fast über *g* nun zu meiner frage: wie erreiche ich meinen guide, um mit ihm zu sprechen? irgendetwas muß ja noch fehlen, weshalb ich noch zeichen bekomme... oder könnten seelen bei mir sein? ich spüre aber nichts,fühle mich icht beobachtet oder etwas aderes,was darauf hinweisen könnte... ich habe versucht zu meditieren, aber ich muß zugeben,ich habe kläglich versagt. ich bin da echt irgendwie kein mensch für. ich kann mich nicht lange auf nciht konzentrieren,geschweigedem an nichts denken...es geht nicht! ich habe keine geduld... aber verdammt, irgendwie möchte ich es jetzt wirklich! ich möchte endlich antworten bekommen. hat jemand schon mal kontakt über den spiegel mit verstorbenen aufgenomen? was muß ich dabei beachten? kann man das auch zu zweit durchführen?
danke im vorraus, liebe grüße susi
Alle Antworten:
(2858)
wie schaff ich es?
Posted from 172.180.165.156 by Janie on May 01, 2004 at 10:06:55: In Reply to: wie schaff ich es? posted by susanne on May 01, 2004 at 09:01:26:
Liebe Susi! Das sind eine menge Fragen,die Du stellst und entschuldige bitte,wenn ich das so deutlich sage: Das klingt alles sehr naiv.
Die erste Frage,die DU DIR Selbst stellen solltest ist die,WARUM Du Kontakt möchtest mit Seelen.WARUM willst Du das können,welche Motivationen stecken dahinter? Die 2. Frage wäre,ob Du mit der Verantwortung,die sich daraus ergibt,auch umgehen kannst? Das Problem ist,je mehr Du etwas willst (EGO will),je verkrampfter bist Du und blockierst Dich selbst.So wird das nichts.Und was Geduld angeht: Nun,das mussten wir alle lernen,denn solche Fähigkeiten entwickeln sich nicht innerhalb weniger Tage (ich bin seit 5 Jahren dabei). Es reicht auch bei weitem nicht aus,sich jenseitig kundig zu machen,den WW mal eben schnell zu lesen und gut,es geht darum,das alles zu verinnerlichen und das dauert seine Zeit.Und ich betone es immer wieder,weil ich das für SEHR wichtig halte: Selbsterkenntnis!! Wie willst Du das Jenseits und andere Seelen verstehen,wenn Du Dich selbst nicht kennst und verstehst? Lasse Dir Zeit und setze Dich nicht unter Druck,Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.Zermatere Dir nicht tagtäglich das Hirn,sondern versuche das mit dem "Herzen" zu sehen und zu verstehen.Achte auf Deine Erdung,das ist nicht gerade vorteilhaft,sich NUR noch mit dem Jenseits zu befassen,suche Dir einen Ausgleich,der Dir die nötige Erdung bringt. Werde zunächst mal BEWUSSTER,SELBST-BEWUSSTER.Und was den Kontakt zu Deinem Guide angeht:Dein Guide meldet sich täglich bei Dir,das nennt man INTUITION.Wenn Du also Deinen Guide gut verstehen lernen möchtest,lerne DICH zu verstehen,höre Deiner Seele zu,Deiner Intuition. Und lerne....lies im Wegweiser und lies auch in den Archiven,dort gibt es nämlich auch noch jede menge Stoff zum Thema. Und Geduld und Gelassenheit wirst Du auch lernen müssen,denn ohne gehts nicht. Liebe Grüße Janie
[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]
(2859)
wie schaff ich es?
Posted from 157.161.32.115 by Blanche on May 01, 2004 at 10:27:30: In Reply to: wie schaff ich es? posted by susanne on May 01, 2004 at 09:01:26:
Liebe Susanne,
>ich erhielt vor ein paar monaten meinen weckruf-glaube ich zumindest-,aber wie ich schon in meinen letzten beitrag schrieb, passieren wieder eigenartige dinge bei uns. ich gehe davon aus,dass es zeichen sind.> Denke auch, dass es zeichen sind...
>nun zu meiner frage: wie erreiche ich meinen guide, um mit ihm zu sprechen? irgendetwas muß ja noch fehlen, weshalb ich noch zeichen bekomme... oder könnten seelen bei mir sein?> Mediale empfangen immer zeichen aus den jenseitigen ebenen. Daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Also auch, wenn die Wechrufe längst vorbei ist, und man seine Medialität akzeptiert hat, erlebt man immer wieder ungewöhnliche Dinge, die dem Nichtmedialen verboren bleiben :-) Den Guide zu verstehen, erfordert etwas Uebung. Achte mal auf deine Gedanken. Wenn du per "du" angesprochen wirst, könnte es dein Guide sein. Wenn wieder einmal ein halluzinogenes Bild mit einer netten vertrauenseinflösenden Person auftaucht, dann ist das vielleicht dein Guide. Achte darauf, ob du stets einen bestimmten Namen im Kopf hast. Das könnte der Name deines Guides sein. >ich spüre aber nichts,fühle mich icht beobachtet oder etwas aderes,was darauf hinweisen könnte...> Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen... >ich habe versucht zu meditieren, aber ich muß zugeben,ich habe kläglich versagt. ich bin da echt irgendwie kein mensch für.> Weisst du, Susi, du kannst auch beim Kartoffelschälen oder beim Toilettenputzen *ggg* meditieren. Meditation heisst nichts anderes, als dass du dich in deine Gedanken vertiefst oder versenkst. Dazu musst du nicht eine halbe Stunde bewegungslos dasitzen. Man kann das natürlich, aber es muss nicht bedeuten, dass die Meditationstiefe dadurch tiefer ist. Mach einfach das, was für dich richtig ist. >ich kann mich nicht lange auf nciht konzentrieren,geschweigedem an nichts denken...es geht nicht! ich habe keine geduld... aber verdammt, irgendwie möchte ich es jetzt wirklich!> Lass deine Gedanken wandern, so wie die Wolken am Himmel vorbeiziehen und betrachte sie. Wenn du einfach so vor dich hinträumst, dann meditierst du... >hat jemand schon mal kontakt über den spiegel mit verstorbenen aufgenomen? was muß ich dabei beachten? kann man das auch zu zweit durchführen?> Solange du dich unsicher fühlst, ist der Spiegel nicht ratsam für Kontaktaufnahmen. Sonst hast du am Schluss nur Angstgefühle. Deshalb möchte ich dir dazu keine Ratschläge geben. Ob es auch zu zweit geht, weiss ich nicht, ich habe darin keine Erfahrung, aber möglich ist alles... Lieber Gruss, Blanche
(2860)
wie schaff ich es?
Posted from 62.227.75.209 by Julia on May 01, 2004 at 15:09:32: In Reply to: wie schaff ich es? posted by susanne on May 01, 2004 at 09:01:26:
Liebe Susanne,
jetzt mußte ich doch ein wenig schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Ich bin auch irgendwie so ein eher ungeduldiger (und das muß jetzt mal eben so schnell gehen) Mensch und kann Dich daher ganz gut verstehen. Da ich auch versuche, mit meinem Geistführer in Kontakt zu treten, benutze ich dazu die Anleitungen aus einem Channeling-Buch. Alles ging ganz gut, nur, ich bekam keine richtigen Informationen von meinem Geistführer. Also, als ich dann abends einschlief, habe ich ihn gebeten, mir im Traum eine Nachricht zu übermitteln, wie ich den Kontakt zu ihm besser herstellen könnte und er mir seine Informationen durchgeben kann. Als ich am Morgen aufwachte, erinnerte ich mich auch tatsächlich daran, dass er mir etwas im Traum gesagt hatte. Und zwar, teilte er mir mittels des Traumes mit (sinngemäß), dass vieles, von dem ich ständig wie selbstverständlich glaube, dass es meine eigenen Gedanken wären, eigentlich von IHM kam, und dass es nicht meine eigenen Gedanken wären, sondern er mir sie eingeben würde. (Dies ist wohl die von meinem "Vorposter" angesprochene Intuition.) Tja, das fand ich wirklich erstaunlich. Das wollte ich Dir nur kurz schreiben, liebe Grüße Julia
(2861)
wie schaff ich es?re blanche :o)
Posted from 217.94.129.17 by susanne on May 03, 2004 at 09:43:22: In Reply to: wie schaff ich es? posted by Blanche on May 01, 2004 at 10:27:30:
hey blanche, heute nacht ist mir was wunder wunderschönes passiert!!!!!!! ich freu mich so :o) !!!!! ich habe meinen guide getroffen!!! gestern habe ich mit meiner familie einen wunderschönen spaziergang gemacht,durch den wald,über wunderschöne blumenwiesen und habe die natur so richtig genossen :o). ich bat meinen guide mich in meinen träumen zu besuchen doch die vorige nacht blieb ohne erfolg. diese nacht habe ich ihn wieder gebeten zu mir zukommen. ich bat ihn, mir seinen namen zu sagen,damir ich weiß wie ich ihn ansprechen kann. nun zu meinem traum. ich war in meinem wohnzimmer und zwei kleine lampen waren an,wie sie es immer sind bei uns. diese gingen auf einmal aus. ein wenig angst hatte ich schon,wenn ich ehrlich bin. aufeinmal spürte ich, dass jemand da ist. ich rief , hallo, ist da jemand? es war komisch...ich sah alles ziehmlich verschwommen, so als wenn man betrunken ist,irgendwie konnte ich keinen festen punkt fixieren. dann hörte ich eine stimme,eine männerstimme. er sagte, _du wolltest mich treffen_ und trat aus der ecke hervor. es war eine schwarze gestalt,er hatte einen schwarzen mantel an, mit kapuze die er auf hatte. ein gesicht sah ich nicht, es war schwarz. aber ich freute mich total das er da war!!! ich sagte ihm,dass ich es total schön finde das er gekommen ist, dass ich ihn kennenlerne! er kam auf mich zu und wir haben uns umarmt! ich fühlte richtig seinen _körper_! er war sehr zart. der stoff seines mantels war dünn und weich. er hgielt eine blume in der hand. ich fragte ihn nach seinem namen,den er mir auch sagte und genau nach dem er mir ihn mitteilte bin ich schweißgebadet aufgewacht. es ist ein eigenartiger name *grübelnd schau*.
jetzt freu ich mich wie ein schneekönig ;o) das ich ihn endlich getroffen habe! glückliche susi grüßt
(2862)
@Susanne
Posted from 80.110.20.135 by Seele on May 03, 2004 at 10:20:12: In Reply to: wie schaff ich es?re blanche :o) posted by susanne on May 03, 2004 at 09:43:22:
Liebe Susi!
Danke, dass du die Traumbegegnung mit deinem Guide hier erzählt hast! Es ist schön, dass du nach so kurzer Zeit Kontakt zu ihm bekommen hast. Ich hatte dieses Glück bisher nicht, weiß aber zumindest den Namen meines Guides. Vielleicht lässt er/sie sich ja auch einmal bei mir blicken :-). Liebe Grüße Seele
(2863)
@Susanne re seele
Posted from 80.138.63.32 by susanne on May 03, 2004 at 12:05:32: In Reply to: @Susanne posted by Seele on May 03, 2004 at 10:20:12:
hey seele, na nichts zu danken! das ist ja das selbstverständlichste, dass ich euch das gleich erzähle! an wen sonst soll ich mich wenden als an euch ;o)
(2864)
wie schaff ich es? @julia
Posted from 80.138.63.32 by susanne on May 03, 2004 at 13:02:41: In Reply to: wie schaff ich es? posted by Julia on May 01, 2004 at 15:09:32:
hey julia, ich danke dir für deine zeilen und deinen tip! es hat funktioniert! darf man über den namen des guides sprechen????
(2865)
wie schaff ich es?re
Posted from 80.138.63.32 by susanne on May 03, 2004 at 13:09:11: In Reply to: wie schaff ich es? posted by Janie on May 01, 2004 at 10:06:55:
liebe janie, anscheinend bist du ja ne ganz schnelle, wenn du dir über menschen eine meinung bildest. ich danke dir für deine zeilen aber ernst nehme ich dich nicht. zum ersten gibt es keine dummen oder NAIVEN fragen, sonder nur dumme und NAIVE antworten. zum zweiten weiß ich mit sicherheit wrum ich das alles tun möchte,also zerbrich dir mal nicht meinen kopf ;o). und wie blanche schon sagte kann ich in jeder situation meditieren. es ist schön für dich,dass du das alles seit 5 jahren durchführst, doch mit sicherheit hast auch du die in den fünf jahren das alles erst erlernt... andere,die noch nicht _so weit_ wie du sind als naiv -oder deren fragen-abzustempeln,entschuldige bitte, aber das finde ich um ehrlich zusein noch naiver. aber nungut,ich möchte keinen streit vom zaun brechen also belassen wir es dabei. trotzallem danke ich dir für deine antwort.
in diesem sinne, susanne
(2866)
wie schaff ich es?re
Posted from 172.178.189.109 by Janie on May 03, 2004 at 15:02:42: In Reply to: wie schaff ich es?re posted by susanne on May 03, 2004 at 13:09:11:
Hallo Susanne! Das tut mir leid,dass Du Dich durch meinen Beitrag angegriffen fühlst,das war wirklich nicht meine Absicht,Entschuldigung bitte.
Mit naiv meinte ich auch nicht dumm oder nicht-wissend,ich habe eine andere Definition von Naivität.Sorry,dass es bei Dir in negativer Form rüber kam.Ich hätte anstatt "naiv" lieber unbedacht schreiben können,wobei ich befürchte,dass auch das bei Dir wieder negativ ankommt,wie eine Bewertung bei Dir ankommt.Was ich ausdrücken wollte,war lediglich,dass niemandem hier die Fähigkeiten einfach in den Schoß fallen und wir ALLE sehr viel dafür tun mussten und immer noch tun.Dein Beitrag klang so ein bischen nach einer Forderung nach einer Gebrauchsanweisung.Ich hatte einfach das Gefühl,Du hast Dir im Vorfeld keine Gedanken gemacht über die Konsequenzen und der Verantwortung,die Medialität nun mal mit sich bringt.Ich wünschte,mich hätte vor 5 Jahren jemand auch auf die Kehrseite der Medaillie aufmerksam gemacht,dass eben nicht alles immer schön und toll und super ist.Das war die Motivation hinter meinem Beitrag.Ich habs nicht bös` gemeint. Ich hoffe,wir können trotz dieser kleinen Meiningsverschiedenheit in Zukunft miteinander reden und diskutieren. Liebe Grüße Janie PS:Dein Guide heißt Sven? Kann das sein?
(2867)
wie schaff ich es?re
Posted from 80.138.63.32 by susanne on May 03, 2004 at 17:29:18: In Reply to: wie schaff ich es?re posted by Janie on May 03, 2004 at 15:02:42:
hey janie, na logo *g* ist doch kein ding! dann haben wir wohl beide ein wenig aneinander vorbeigeredet...vergessen und noch mal von vorne anfang ;o)
liebe grüße, susi
(2868)
@janie
Posted from 80.138.63.32 by susanne on May 03, 2004 at 18:46:14: In Reply to: wie schaff ich es? posted by susanne on May 01, 2004 at 09:01:26:
hey janie , so jetzt hab ich nen bissel mehr zeit zum schreiben;o). ich möchte die gelegenheit nutzen mich dir mal vorzustellen und meine geschichte zu erzählen . ich bin 23 jahre alt, verlobt und habe eine 6 monate alte tochter. angefangen hat bei mir alles als ich elf jahre alt war. mein uropa erschien mir im traum als durchsichtige gestalt. ich hatte seit jahren keinen kontakt mehr zu ihm(was aber von seiner seite ausging). im traum setzte er sich auf das bett in schneidersitz. ich fragte ihn, ob er in guter oder in böser absicht da ist,er antwortete in guter, er will sich nur von mir verabschieden. am nächsten tag erzählte ich dies meiner mutter und sie hatte den gleichen traum in der gleichen nacht. 2 tage später verstarb er. dann sah ich mal auf dem friedhof eine gutbeleibte frau im grauen kostüm mit einer riesigen brosche an der brust. sie machte einen schritt hinter einen baum und war verschwunden.(der baum war sehr dünn vom stamm her,also hätte sie garnicht dahinter verschwinden können). mit 18 träumte ich von meiner uroma väterlicherseits, dass ich an ihrem grab stehe und der sarg abgelassen wird. auch zu ihr hatte ich schon seit jahren keinen kontakt. 2 tage später starb sie...ich wußte nichteinmal das sie kirchlich war und aufgrund dessen nicht in einer urne beigesetzt wurde. mit 13 o. 14 mal glässer gerückt(ich war jung und neugierig *g*) auch da geschahen einige dinge. nunja beschäftigt habe ich mich schon immer mit paranormalen dingen,aber ich laß eben die standart bücher(übersinnliche phänomene etc...) erklärungen und hintergrund kann man dort nicht erlesen. ich hatte immer angst vor geistern wirklich immer! bis vor ein paar monaten das nächste erlebniss folgte. ich träumte von meiner uroma mütterlicherseits(sie ist seit 15 jahren tot). irgendwie träumte ich schon oft von ihr,sah sie nie aber spürte sie. ich tat es immer als alptraum ab,es flößte mir solche angst ein! bis dahin wußte ich noch nichteinmal was ein luzider traum ist. dann träumte ich wieder von ihr. meine oma war auch dabei(ihre tochter) aber sie lebt noch -zum glück-! *g* meine oma fragte mich ob ich die saaleoma sehen will,ich sagte nein ,ich will nicht ich habe angst. sie sagte ich brauch keine angst haben,ich schrie ,ich hab aber angst dann bin ich aufgewacht. total panisch schaute ich im schlafzimmer rum,mein herz raste,ich stand wirklich schon kurz vorm kolaps! ich machte meinen verlobten wach und erzählte von meinem traum. er nahm mich in den arm und schlief später wieder ein. ich aber nicht... aufeinmal ist mir richtig warm geworden und ich hatte ein glücksgefühl im ganzen körper als wenn ich fliegen könne so fühlte sich das an. es hielt etwa 2 minuten an,dann war es weg. ich spürte das jemand da war, aber ich traute mich nicht umzudrehen und nachzuschauen. seid diesem tag beschäftige ich mich so oft es geht mit diesem thema. dank internet,was ich vorher nicht hatte sind mir nun alle türen geöffnet um zu suchen und zu finden. die antworten die ich brauche.
von meinem verlobten ist im letzten jahr dr bruder verstorben, er war 27 jahre alt. man fabd ihn auf 40 kg abgehungert in der wohnng,wo er seit 2 wochen lag. zu erkennen war er nichtmehr, wegen der wärme und maden die ihn zerfrassen. er hat keinen brief hinterlassen. aber er hat seinen schmuck abgelegt,was er wohl nie tat. deshalb fragte ich wegen dem spiegeln. wir würden gerne IRGENDWANN mit ihm sprechen um antworten zu bekommen. ich möchte mir dies nicht zum hobby machen oder sonstiges :o(,bitte denke das nicht von mir. und jetzt,diese nacht habe ich meinen guide getroffen und ich hatte das erste mal in meinem leben bei einer begegnung in meinen träumen keine angst. im gegenteil...und ich glaube ds liegt nur an diesem forum,den ganzen leuten die mir so lieb weiterhelfen und meine fragen beantworten. ich möchte wirklich alles wissen was mir den jenseits zutun hat,auch wie ich kontakt aufnehemen kann,dass soll aber eben nicht heißen das ich es auch tue. ich möchte mir selbst einfach nur gewiss sein, dass ich weiß wie ich was zu machen habe,was für gefahren dahinter verborgen sein können und was ich damit bezwecken kann. so das war jetzt ganzschön lang *g* ich geh jetzt erstmal eine rauchen *g* liebe grüße susi
(2869)
@Susi
Posted from 172.182.156.217 by Janie on May 03, 2004 at 19:52:49: In Reply to: @janie posted by susanne on May 03, 2004 at 18:46:14:
Hallo Susi (ist das ok,wenn ich den Namen so abkürze?) Jo,was Du erlebt hast ist ja echt schon eine ganze Menge,wie bist Du damit umgegangen,fiel es Dir schwer zu anfang? Das klingt wirklich nach,ich würde schon sagen,hochgradiger Medialität.
>>von meinem verlobten ist im letzten jahr dr bruder verstorben, er war 27 jahre alt. man fabd ihn auf 40 kg abgehungert in der wohnng,wo er seit 2 wochen lag. zu erkennen war er nichtmehr, wegen der wärme und maden die ihn zerfrassen. er hat keinen brief hinterlassen. Oh man,das muss ja echt schockierend gewesen sein für Euch alle.Da kann ich gut verstehen,dass Du Dir dahin gehend Informatonen wünscht.Da hast Du vielleicht schon gelesen,dass Peter und Caro Readings anbieten,vielleicht wäre das eine Möglichkeit.Ansonsten denke ich,bist Du in der Lage,zum gegebenen Zeitpunkt auch selbst Kontakt herzustellen,nicht umsonst führten Dich Deine Guides (Sven?) hier her ;-). >>ich möchte mir dies nicht zum hobby machen oder sonstiges :o(,bitte denke das nicht von mir. und jetzt,diese nacht habe ich meinen guide getroffen und ich hatte das erste mal in meinem leben bei einer begegnung in meinen träumen keine angst. im gegenteil...und ich glaube ds liegt nur an diesem forum,den ganzen leuten die mir so lieb weiterhelfen und meine fragen beantworten. Nein,ich denke nicht,dass Du das als Hobby ansiehst oder als Hobby ausüben willst,ich und viele andere hier auch wissen selbst nur zu gut,dass medial zu sein alles andere als ein nettes Hobby nebenbei ist. Ich habe da wohl in meinen Beitrag an Dich meine eigene,eher negative Einstellung zur Medialität projeziert,tut mir ehrlich leid,ich bin manchmal einfach zu hitzig und vorschnell :-(. Wir kennen eben auch die unschönen Seiten,Ängste,Ablehnung und ähnliches und da versuche ich immer,irgendwie auch zu "warnen" *schäm*.Lerne halt auch noch. Also ich hoffe,dass Du Dich hier im Forum wohl fühlst und es Dir tatsächlich gelingt,Kontakt aufzunehmen,bzw. eventuell eines unserer Medien hier Infos bekommt für Dich und Du die Antworten findest,nach denen Du suchst.Und Danke für Deinen sehr eindrucksvollen Bericht. Liebe Grüße Janie
(2871)
wie schaff ich es?re blanche :o)
Posted from 157.161.32.115 by Blanche on May 03, 2004 at 20:37:41: In Reply to: wie schaff ich es?re blanche :o) posted by susanne on May 03, 2004 at 09:43:22:
Liebe Susi,
da gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem schönen Kontakt :)) Den Namen deines Guides musst du nicht geheimhalten, die Guides haben nichts dagegen, wenn man über sie spricht. Meiner, also mein Stammguide, heisst "Paul" und sieht aus wie Rudolf Steiner *lach*. Lieber Gruss, Blanche
(2879)
name guide
Posted from 217.94.137.38 by susanne on May 04, 2004 at 07:33:44: In Reply to: wie schaff ich es?re blanche :o) posted by susanne on May 03, 2004 at 09:43:22:
also meiner heißt roboto *fragend schau* schon nen komischer name oder? vieleicht habe ich es ja auch fehlerhaft verstanden und es sollte roberto heißen,aber eigendlich habe ich ihn sehr klar verstanden.
liebe grüße susi
|