jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

ist das nur Einbildung oder erlebe ich das wirklich?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.95.144.89 by Nicole on April 30, 2004 at 09:29:41:

Erst einmal Hallo,ich bin neu hier!
Durch google bin ich auf Eure Seite gestossen und fand sie sehr interessant.
Was mich bedrückt ist,ein guter freund von mir ist vor einem guten Jahr verstorben
seitdem kommt es mir in letzter zeit immer öfter vor als wie wenn einer im Raum ist aber sehen kann ich jedoch nichts.Ich fühle irgendwie eine Anwesenheit und fühle mich auch irgend wie beobachtet.Wenn ich dann in diese Richtung gucke wo ich denke das die Person oder der Geistist,es hört sich jetzt vielleicht blöd an,ist die Empfindung oder wie ich es auch immer nennen soll weg.Ist das jetzt alles realistisch oder bilde ich es mir nur ein.

Alle Antworten:

(2820)

Posted from 172.177.0.33 by Janie on April 30, 2004 at 10:40:30:
In Reply to: ist das nur Einbildung oder erlebe ich das wirklich? posted by Nicole on April 30, 2004 at 09:29:41:

Hallo Nicole!
Erstmal: Herzlich Willkommen am Board ;-).

>>Was mich bedrückt ist,ein guter freund von mir ist vor einem guten Jahr verstorben
seitdem kommt es mir in letzter zeit immer öfter vor als wie wenn einer im Raum ist aber sehen kann ich jedoch nichts.Ich fühle irgendwie eine Anwesenheit und fühle mich auch irgend wie beobachtet.Wenn ich dann in diese Richtung gucke wo ich denke das die Person oder der Geistist,es hört sich jetzt vielleicht blöd an,ist die Empfindung oder wie ich es auch immer nennen soll weg.Ist das jetzt alles realistisch oder bilde ich es mir nur ein.

Nein,das ist ganz sicher KEINE Einbildung (hast Du Dich mal gefragt,was EIN-BILD-UNGEN eigentlich sind? ;-).
Hier wirst Du viele Menschen treffen,die von ähnlichen Erlebnissen berichten,das GEFÜHL von Anwesenheit genau so beschreiben,wie Du jetzt.Vertraue Deinen Gefühlen und Pfeife auf die Meinungen anderer Menschen,die Dich vielleicht als Spinner bezeichnen.
Seelen verstorbener sind immer unter uns,nur sind sie für uns häufig nicht sichtbar oder fühlbar,weil sie ja jetzt ohne Körper existieren und die Menschheit hat verlernt,den Gefühlen zu vertrauen und die Sinne werden oft überreizt (durch TV,PC,etc.),so dass die meisten Menschen solche Zeichen der Seelen von "drüben" gar nicht wahr nehmen oder es einfach ignorieren aus Angst.

Wenn Du an Deinen verstorbenen Freund denkst,sieht/hört/fühlt er das und ich bin mir sicher,er möchte Dich wissen lassen,dass es Ihm gut geht,bzw. dass er noch immer da ist und es immer sein wird.

Vielleicht magst Du mehr über all das erfahren,dann empfehle ich Dir,im Ressort,FAQ und im Wegweiser zu lesen.Das ist eine Menge Stoff zum lesen,aber es hilft Dir vielleicht,alles besser zu verstehen.
Und hinterfrage mal den Begriff "Einbildung",dann erkennst Du,dass es gar keine Einbildungen gibt ;-).

Liebe Grüße
Janie

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(2829)

Posted from 217.95.145.18 by Nicole on April 30, 2004 at 21:46:41:
In Reply to: ist das nur Einbildung oder erlebe ich das wirklich? posted by Janie on April 30, 2004 at 10:40:30:

Danke Janie

Du hast mir sehr damit geholfen,es ist schön zu wissen das es
ihm da wo er jetzt ist auch gut geht.Es beruhigt ungemein.

(2830)

Posted from 195.93.64.11 by XJenny74 on April 30, 2004 at 21:51:07:
In Reply to: ist das nur Einbildung oder erlebe ich das wirklich? posted by Nicole on April 30, 2004 at 09:29:41:

Hallo Nicole,

ich kann Dich sehr gut verstehen, denn mir ist ähnliches passiert. Ein Mensch der mir sehr sehr Nahe stand ist ebenfalls vor fast einem Jahr verstorben. Ich selbst habe auch manchmal das Gefühl das er da ist, vor allem Nachts wenn ich dann auf einmal ohne ersichtlichen Grund wach werde, kommt es mir vor als wäre er bei mir. Anfangs dachte ich auch es wäre evtl. Einbildung aber seit ich hier dieses Forum gefunden habe und mich eingelesen habe, glaube ich nicht an Einbildung. Auch träumte ich von ihm, indem er mir sagte, daß ich Geduld haben soll und er immer da sein wird, denn anfangs hatte ich grosse Ungeduld und wollte unbedingt ein Zeichen von ihm erhalten.

Es gab Augenblicke, da fühlte ich mich nicht sehr wohl bei dem Gedanken das er wirklich da ist, daß war einfach die Angst vor dem Ungewissen. Mittlerweile ist die Angst nicht mehr so groß auch wenn es immer noch alles unfassbar ist und ich zugeben muss manchmal immer noch ein unwohles Gefühl dabei habe.

Wie lange hast du diese Gefühl das jemand im Raum ist schon? Hast Du evtl. auch schon von Deinem Freund geträumt?

Wünsche Dir alles Liebe.
Bis bald.

Jenny

(2831)

Posted from 217.95.145.18 by Nicole on May 01, 2004 at 00:27:12:
In Reply to: ist das nur Einbildung oder erlebe ich das wirklich? posted by XJenny74 on April 30, 2004 at 21:51:07:

Hallo Jenni,danke das du mir geantwortet hast,ich finde mich in vielem wieder wie du
das erlebst mit den empfindungen.Wie das unwohlsein,meine gefühle schwanken wärend
dessen extrem,besonders erschrocken bin ich wenn er plötzlich da ist,dann sehe ich irgendwie in meinen augenwinkeln...wie,ja wie so ein schatten der vorbei huscht.Dann wenn ich dort hin sehe ist es auch schon wieder weg.
Um noch einmal auf deine frage zurück zu kommen seid wann ich das gefühl habe das einer hier im raum ist.Es war sehr intensiv am Tag wo er beerdigt worden ist,dann eine ganze zeit lang fast überhaupt nichts mehr.Und mittlerweile,na lass mich lügen seid fast acht wochen wieder intensiv..Geträumt habe ich auch schon von ihm,er redet nur nicht mit mir,er guckt mich nur an,sieht aber sehr sehr traurig aus,

wünsche dir auch alles liebe

Nicole

(2834)

Posted from 172.180.165.156 by Janie on May 01, 2004 at 10:18:02:
In Reply to: ist das nur Einbildung oder erlebe ich das wirklich? posted by Nicole on May 01, 2004 at 00:27:12:

Liebe Nicole!

>>Geträumt habe ich auch schon von ihm,er redet nur nicht mit mir,er guckt mich nur an,sieht aber sehr sehr traurig aus,

Träume von verstorbenen sind meistens echte Kontakte.Dass er in diesem Fall für Dich traurig aussieht,ist eine SPIEGELUNG Deines selbst.Träume sind oft schwer auseinander zu halten und es mischt sich immer etwas der eigenen Vorstellung mit ein.In diesem Fall spiegelt er Dir DEINE Traurigkeit wieder und er spricht wahrscheinlich deshalb nicht,weil er Dich zum einen nicht erschrecken möchte und zum anderen glaubst Du nicht wirklich,dass das möglich ist.
Bitte Ihn einfach mal,bevor Du schlafen gehst,dass er im Traum auch mit Dir spricht und damit Du Dich auch später daran erinnerst,führe ein Traumtagebuch.Schreibe jeden morgen nach dem Aufwachen auf,woran Du Dich erinnerst.Dadurch wirst Du Dir deines Traum-ichs bewusster und wirst Dich häufiger erinnern.Hab Geduld,er wird sich ganz bestimmt melden und wahrscheinlich dann,wenn Du am wenigsten damit rechnest ;-).
Fixiere Dich nicht zu sehr auf diesen Wunsch,versuche dabei gelassen zu sein.Wenn es heute nicht klappt,dann halt nächste Woche,Seelen haben ja keine Zeit mehr ;-).

Bitte beschreibe doch mal Dein Gefühl,wenn Du seine Anwesenheit spürst,fühlt sich das gut an oder ist es kalt dabei?

Ich wünsche Dir alles liebe.
Janie

(2836)

Posted from 80.146.118.154 by Nicole on May 01, 2004 at 16:40:22:
In Reply to: ist das nur Einbildung oder erlebe ich das wirklich? posted by Janie on May 01, 2004 at 10:18:02:

Hallo Janie!
Danke für Deinen Tip,das werde ich mal versuchen mit dem Tagebuch,von dieser Seite habe
ich das auch noch nicht betrachtet.Du fragst wie es sich anfühlt,ich weiss nicht wie ich Dir das Gefühl genau beschreiben soll,es ist irgendwie kribbelig in der Magengegend,Kälte empfinde ich eher nicht dabei,
Weisst Du,es kommt oft vor das mir das abends passiert,doch ich bin eigentlich ein Mensch
der abends Angst hat,weil ich alleine zu Hause bin.Es ist nicht immer so das ich Angst
dabei empfinde.Doch wenn,dann bitte ich ihn bzw.wer auch immer da ist dann auch bitte
den Raum zu verlassen weil ich mich nicht wohl fühle damit.Es dauert manchmal länger
und manchmal geht es ganz schnell,das ich die Anwesenheit nicht mehr fühle.Oft muss ich
es auch zwei mal sagen aber dann habe ich ganz sicher Ruhe.Ich weiss oft nicht wie und
wo ich das ganze einordnen soll,ist er es oder nicht.Wenn ich aber an die Zeit vor seinem
Tod denke,da hatte ich diese Empfindung fast nie oder sagen wir mal eher selten und dann
war es auch nur von kurzer Dauer.

Liebe Grüsse
Nicole