jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comWir brauchen Hilfe, honntllich sind wir hier richtig ![ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
wir brauchen fachkundige Hilfe und wissen nicht an wen wir uns wenden können. Wir haben bereits versucht kontakt zur Kirche aufzunehmen, doch fühlt sich dort niemand zuständig. Zur Sache: Ich ( Stephan 34 Jahre, bodenständig) habe seit mehreren Jahren immer mal wieder irgendwelche Erscheinungen gesehen oder auch gehört. Erst dachte ich immer nur an Einbildungen, ging zum Arzt und fragte ihn ob ich evtl. eine Art Geisteskrankheit habe. Das alles fing seinerzeit an im Alter von ca. 6 Jahren nachdem mein Großvater verstorben ist. Ich habe dann seinerzeit bei meiner Oma geschlafen damit sie nicht so alleine ist. Ich hörte tagelang in der Nacht immer wieder das Atmen meines Großvaters. Und ich kann euch sagen, das machte mir ganz schön Angst. In den darauf folgenden Jahren gab es immer wieder merkwürdige Sachen. Ich wußte z.B. immer 2 Tage bevor die Leute starben, das sie sterben würden, das war bei meinem anderen großvater so und auch bei meiner Mutter. Mittlerweile habe ich Kinder. Meine jüngste Tochter wird jetzt 2 jahre alt und sie ist auch der grund warum wir (Meine Frau und ich ) Hilfe suchen. Meine Frau ist Beamtin mehr als Bodenständig nicht Kirchengläubig und glaubte bisher nicht an Geister Ufos etc. Als meine Frau vor ca. 1 Jahr abends nach unsere Tochter sehen wollte (Das Babyphon hatte angeschlagen) kam sie ins Zimmer und sah eine Hand über dem Kopf unserer Tochter schweben. Sie schwört es beim Leben unserer Tochter das dies so war. Unsere Tochter schläft seit dieser Zeit bei uns im Bett, sie war auch sehr kränklich in der ganzen Zeit. Dies hat sich erst gebessert nachdem ich hier in Bochum in einem Kloster war, ein Kreuz geholt habe, was von einem der Geistlichen geweiht worden ist. Meine Tochter hatte seinerzeit immer den Drang diesem Kreuz auszuweichen. Sie war zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt wußte also definitiv nicht was es ist. Sie hat das Kreuz auch nicht gesehen, wir haben es versteckt, sie ist aber nie in die Nähe dieses Versteckes gegangen. Wir haben das sogar ausprobiert und das Kreuz unter dem Pulli getragen. Sie ist immer von dem Kreuz weggekrabbelt. Seit geraumer Zeit scheint meine Tochter auch visuelle Wahrnehmungen zu haben. Sie sagt z.B. plötzlich Oma und zeigt in eine Richtung ( Meine Mutter ist seit Jahren tot, unsere Tochter ist danach geboren) dort ist aber nichts was Rückschlüsse auf ihre lebende Oma geben könnte (Sie bezeichnet ältere Frauen alle als Oma). Nur da ist nichts. Manchmal spüre ich aber auch die Gegenwart von irgend etwas. Gestern fing meine Tochter plötzlich auf dem Wickeltisch an zu lachen, sagte Hallo und hat gewunken zu einer Stelle in ihrem Zimmer wo NICHTS, wirklich nichts ist ! Da sich diese Sachen mittlerweile häufen gehe ich nicht davon aus, das es sich hierbei um Erinnerungen oder Phantasie meiner Tochter handelt. Sie fängt auch manchmal plötzlich an zu weinen und kommt zu uns gelaufen und will sich verstecken obwohl NICHTS war. Der Kinderarzt meinte das es ihr gut gehe. Auch ist das Phänomen das wenn ich abends im Bett liege ( Ich liege links meine Frau rechts und unsere Tochter in der Mitte) das ich plötzlich merke wie mein Bett vibriert oder jemand auf dem Bett steht. Meine Fraum bemerkt davoon aber nichts. Meine Tochter liegt ruhig da. Auch hat meine Frau öfter schon Schritte in unserem Schlafzimmer gehört welche sich anhörten als ob jemand Barfuß durchs zimmer läuft. Wir haben ein recht großes Schlafzimmer (ca. 7 m lang und Parkettboden) SIE HAT DAS GEHÖRT und es war keine Einbildung. Auch ist meine Frau vor einigen Wochen nachdem sie unsere Tochter ins Bett gebracht hat (Unsere Tochter hat mal wieder irgendwas bemerkt) plötzlich die Treppe heruntergefallen, dies ist noch nie passiert und wir kennen die Treppe sogar Nachts im dunklen. Meine Frau hatte das Gefühl gestoßen worden zu sein. Auch ist es teilweise so, das in unserem Haus ( Reihenhaus) plötzlich kalte Flecken sind, die wandern, auch wenn die Heizung an ist. Was wir wissen ist, das in diesem Haus der Vater der Vormieterin verstorben ist. Leute, wir sind keine Spinner, Verrückte oder sonst irgendwie Splienig. WIr wissen nur nicht mehr weiter. Deshalb brauchen wir FACHKUNDIGE Hilfe. Kann uns hier jemand sagen an wen man sich wenden kann ( WIe gesagt wir kommen aus Bochum), wer helfen kann ? Ratschläge wie Betet zu Gott, geht in die Kirche etc. haben wir schon genug von der Kirche bekommen. Wir brauchen reale Hilfe ! Stephan & Katja olde@home-mail.de
(2741)
Kinder sind hochgradig medial,sie nehmen Dinge wahr,die für uns Erwachsene,dank des Aberglaubens,der negativen Aussagen und Angstmacherei seitens unserer Gesellschaft und den KIRCHEN!!! unmöglich erscheinen.Fakt ist aber: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde,was der Mensch mit seinen Sinnen zu erfassen nicht in der Lage ist. Gehe statt dessen lieber in Dich,denn HELFEN kannst nur Du Dir selbst.Lies im Ressort,im FAQ und im Wegweiser und verstehe,wer Du bist,was Du hier machst und was Sinn solcher Dinge,die da gerade bei Dir passieren,ist.HINTERFRAGE und erwarte nicht,dass Dir ein Kirchenpfutzi irgendwas erklärt,die wissens doch selbst nicht. Das was Du gerade erlebst nennen wir hier WECKRUF.Zufälle gibt es nicht,das passiert nicht umsonst und Du bist auch nicht zufällig auf diese Seite gelangt.Glaube mir,Deine Tochter ist absolut hundertprozentig NORMAL,ich habe selbst 2 Kinder,die medial sind und bei uns sind solche Geschehnisse Alltag und absolut OK! Nimm Dir die Zeit und finde heraus,was da los ist,mach Dich nicht abhängig von dem,was die Kirche oder andere sagen,mach Dir Deine eigenen Gedanken.Ein solcher WECKRUF ist mehr als deutlich und soll Dich auf etwas bestimmtes aufmerksam machen.Also fange an,SELBST die Sache in die Hand zu nehmen,wir können Dich dabei unterstützen,was wir auch gerne tun,aber nur,wenn Du das auch möchtest,missionieren oder aufdrängen tun wir hier nicht.Es liegt einzig und allein bei Dir. Lies im Ressort und Wegweiser und wenn Du fragen dazu hast,kannst Du sie jederzeit hier stellen.Und sieh Dich um,es gibt hier viele Menschen,die durch derartige Erlebnisse hier her kamen,Du bist damit nicht allein :-). Liebe Grüße und reichlich A-ha Erlebnisse und Erkenntnisse wünsche ich Dir (2742)
wir haben in der Vergangenheit sehr viel darüber gelesen und uns versucht zu informieren. Dochmittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen wo wir nicht mehr weiterwissen. Deshalb mein Hilferuf !
Stephan (2743)
ich glaube, bei Euch scheint es ziemlich dringlich zu sein. Deshalb setze ich Dir einen Link "Ich möchte eine Sitzung haben". Weiter unten auf dieser Seite findest du die E-Mail-Adresse von Caro (Caroline Schmekel). Wende Dich an Caro. Vielleicht kann bei Euch nachgesehen werden, was los ist. Trotzdem solltest Du in der Zwischenzeit im Wegweiser lesen und Dich weiter informieren, um mehr Hintergrundwissen zu bekommen. Liebe Grüße (2748)
Ich habe gesehen, dass Du auch im Para-Hauptforum gepostet hast und dort sehr viele, zum Teile widersprüchliche Aussagen bekamst. Ich will hier Para nicht schlecht machen, ich poste selbst dort, insbesondere im Jenseitsforum. Aber lass Dich bitte nicht verwirren. Ich denke, Dein Problem muss gelöst werden. Und dies ist m.M. nach nur mit Hilfe eines seriösen Mediums möglich. Siehe auch die inhaltlich entsprechende Antwort von myrrhe im Para-HF. Du hast unter anderem geschrieben: >Auch weiß ich nicht ob ein Medium hier helfen kann, Angebote in dieser Art haben wir jedenfalls noch nicht bekommen. Auch wäre ich sehr vorsichtig wenn hierfür jemand Geld (höhere Beträge) forden würde --Bedenke bitte, dass das Medium eine Dienstleistung erbringt. Z.B. wird eine solche Kinder im Alter Deiner Tochter haben noch einen sehr unbekümmerten Kontakt zum Jenseits. Deine Tochter wird also mit ziemlicher Sicherheit "jemanden" gesehen haben. Die weiteren Begebenheiten, die Du geschildert hast, könnten auf einen erdgebundenen Geist hindeuten. Und niemand ist besser geeignet als ein fähiges(!) Medium, das über genügend Jenseitserfahrung ohne esoterisches und religiöses "Brimborium" verfügt, der Sache auf den Grund zu gehen. Gruß Wolfgang (2749)
ich habe euch nachfolgend einen Text kopiert, der gut zu eurem "Problem" passt. Er liefert euch einen Einstieg in die Hintergründe und zeigt euch einen roten Faden auf, an dem entlang ihr immer zu einem brauchbaren Ziel kommt. Besonders wichtig ist mir an dieser Stelle der Hinweis, das ihr euch von NIEMANDEN irgendwas einreden lassen sollt. Öffnet euch für alle Möglichkeiten und probiert so lange, bis ihr etwas findet, das euch hilft. Vertraut dabei auf euer Gefühl, denn das ist wie ein Kompass und zeigt euch die richtige Richtung. Es gibt keine Patentrezepte ! Jeder, der das behauptet, liegt einfach falsch. Es gibt eine grobe Richtung und viele Wege zum Ziel. Und das ist etwas, das speziell Ärzte und Kirchenvertreter nicht wahrhaben wollen. Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Realität und muss daher seinen eigenen Weg finden. Viele Grüsse
Dieser Abschnitt richtet sich an die vielen sensitive und medialen Menschen, die zwar Jenseitskontakte haben, sie aber nicht einordnen können, weil sie zu wenig vom Jenseits wissen, oder einfach oft falsche Ansichten gehört bzw. gelesen haben. Gerade auf diesem Gebiet werden so viele Meinungen verbreitet, die zwar alle meist gut gemeint sind, die aber meistens -mangels Wissen- oft ziemlich falsch und irreführend sind. Das Problem ist: ein Mensch ist sensitiv bzw. medial, und hat gleichzeitig Angst. Beides passt NICHT zusammen. Ideal wäre es, wenn diese Person entweder eben einfach nicht sensitiv bzw. medial wäre, oder über Wissen verfügt und somit keine Angst hätte! Aber es ergeht vielen Menschen aus reiner Unwissenheit so. Lass mich dieses Problem deshalb genauer erklären: Im Geistergürtel, der ja von uns aus hier auf der Erde am leichtesten zu erreichen ist, irren viele verlorene Seelen herum. Es sind im Prinzip "körperlose Menschen", die oft nicht wissen, was eigentlich mit ihnen los ist, dass sie 'tot' sind, und wo sie eigentlich hin sollen! Diese suchen auf ihren Irrwegen nach jedem Funken Licht, einer Gelegenheit, sich mitzuteilen, Kontakt aufzunehmen, oder um Hilfe zu bitten. Andere wiederum - besonders ortsgebundene Geister- leben in ihrer eigenen Realität und sehen die Menschen oft nicht einmal, mit denen sie "zusammenleben". Aber was ist ein Schimmer Licht für sie? Das sind die Menschen, die sensitiv oder medial veranlagt sind! Für verirrte Seelen erscheinen diese Menschen nicht in körperlicher Form, sondern eher als eine "sichtbare Seele", ein hellerer Fleck in der Finsternis, wenn du so willst. Und natürlich gehen sie auf diesen Lichtfleck zu! Stell dir selber vor, du irrst tagelang alleine durch eine Stadt in einem fremden Land, dessen Sprache du nicht verstehst, und dann erkennst du in der Menge einen Landsmann. Würdest du ihn nicht auch ansprechen, egal, wer er ist, nur weil du endlich jemanden getroffen hast, der dich "versteht"? Sicher würdest du das! Und genauso ist es mit diesen Seelen! Fast ALLE Seelen sind harmlos! Sie wollen niemandem weh tun, sie sehen uns ja nicht einmal als menschliche Körper, sie sehen (telepathisch) nur einen helleren Fleck, gehen hin und "untersuchen" ihn, um selbst herauszufinden, was das denn ist! Merken sie dann, dass es ein sensitiver Mensch ist, sind sie meist freundlich, freuen sich über den Kontakt, und versuchen sich mitzuteilen! Der Faktor Angst ist -seelentechnisch gesehen- wie eine offene Tür für diese Seelen! Es ist so, als würdest du deine Wohnung ebenerdig an einer Fußgängerzone haben, und die Wohnungstür weit offen lassen. Und dann würde immer wieder jemand reinkommen, sich umschauen, um zu sehen, ob wer da ist, vielleicht käme er auch nur versehentlich herein, oder um etwas zu fragen. KEINE Angst zu haben, wirkt sich dagegen so aus, als würde man diese Türe schließen! Und da ja die Fußgänger in der Fußgängerzone nicht aggressiv sind, würde dann halt einfach keiner mehr reinkommen! So einfach ist das im Prinzip! Aber leider mit es mit "Geistern" etwas komplizierter! Denn gerade der sensitive Mensch bemerkt sie, und ohne Wissen über unsere Welt, und auch Dank der vielen Geistergeschichten, hat jeder Mensch automatisch Angst, was nur noch um so mehr dieser "Geister" anzieht! Und so halten sensitive Menschen MIT Angst ihre Tür weit offen, wirken wie ein Lichtchen in der Finsternis, ziehen somit einige der vorbeiwandernden Seelen an, und werden dann oft hysterisch, wenn sie Schatten sehen oder Berührungen fühlen! Und was können sie dagegen tun? Das wichtigste und gleichzeitig Schwerste ist ihre Angst! Die Bekämpfung der Angst ist die Waffe der Wahl, um wieder zu Ruhe zu kommen. Die Betroffenen müssen verstehen, worum es hier geht, was sie sehen, wer sie berührt, und aus welchem Grund! Das ist eigentlich alles, nur glaub mir, es ist schwerer als es sich anhört. Es ist wie das Abgewöhnen einer schlechten Angewohnheit – viele Grüße an dieser Stelle an alle Ex-Raucher . . . Beispiele wie dieses sind Typisch für eine solche Situation: „In unregelmäßigen Abständen spüre ich eine fremde Anwesenheit extrem, dann werde ich auch berührt oder es wispert. Es ist nicht so dass diese Vorkommnisse nur passieren, wenn ich alleine bin, aber ich hab das Gefühl, dass sie dann besser zu mir durchdringen, weil ich nicht so abgelenkt bin, etc. Gestern spürte ich eine starke Anwesenheit, ich sah auch immer wieder im Augenwinkel jemanden, wie er neben der Tür stand und mich beobachtete. Drehte ich den Kopf nach ihm, war er weg. Ich konnte bisher Geister nie wirklich sehen, Schatten und Umrisse aus dem Augenwinkel, ja, aber mehr halt nicht.“ Die Erklärung hierfür ist verhältnismäßig einfach: Es hängt mit der Bewusstseinserweiterung zusammen. Auch der "Ganzfeld Effekt" funktioniert nach dem selben Prinzip. Setzt man sich z.B. vor den Spiegel (vergleiche dazu das Kapitel "Psychomanteum" im Jenseits Ressort), so soll man unfokussiert in den Spiegel schauen, also ins Leere, und schiebt alle aufkommenden Gedanken beiseite, denkt an nichts um so sein Bewusstsein zu erweitern. Konzentriert man sich dagegen auf einen Finger oder Bleistift, wie bei der Hypnose, so hat das den gegenteiligen Effekt: Konzentration führt zu Bewusstseinsverengung. Siehst du also im Augenwinkel einen Schatten, so hast du ein bestimmtes Bewusstsein erreicht. Drehst du dich um und schaust auf den Schatten, verengst du dein BW, und ein verengtes BW ist "anti-sensitiv" und anti-medial", mit dem Erfolg, dass der Schatten weg ist! Sie verstecken sich somit nicht, nur verengst du dein BW, sobald du hinschaust! Die unbewusste Konzentration, alleine durchs Hinschauen, reicht schon aus! Wie du sicher Erkannt hast, geht es hier allein um Gefühle. Die Angst ist einladend, und die Stärke, die "Kontrolle" ist abweisend! Diese Seelen empfangen diese Gefühle. Empfinden sie Stärke und Ablehnung ("ICH bin hier der Herr im Haus"), so gehen sie weiter und versuchen es erst gar nicht bei dir! Fühlen sie aber Angst, ist es wie eine Art "Einladung" für sie! Oft werden Rituale empfohlen, z.B. das Ausräuchern der Wohnung mit Weihrauch oder sonst was, oder ein Lichtwall vor der Türe, der die "Geister" abhält. Doch das ist nur rein psychologisch und wirkt nicht auf "Geister", sondern soll auf den MENSCHEN wirken! Der feste Glaube, dass nach dem Ausräuchern jetzt keine Geister mehr kommen KÖNNEN, soll IM MENSCHEN das Gefühl der Stärke erzeugen! Ist aber der Mensch labil und glaubt es nicht richtig, so heisst es dann immer, "das Ausräuchern hat nur kurz geholfen"! Fakt ist, es hilft überhaupt nichts, es geht nur darum, dass der Mensch STÄRKE entwickelt! Nun gibt es viele Leute, die von all dem nichts halten und die denken, mediale Menschen seine Freaks – das ist natürlich völliger Unsinn. Man könnte viel eher sagen, mediale Menschen haben eine größere "Bandbreite" als "normale" Menschen. Sie fangen mehr als nur die Schwingungen der materiellen Ebene auf. Und mit dem Spiegel und den Pingpong Bällen versucht man ja gerade, seine "Bandbreite" zu vergrößern! Genau genommen haben alle Menschen eine größere Bandbreite, aber Menschen mit z.B. starker Linkshirnigkeit, also sehr rationale Menschen, oder solche mit einem sehr ausgeprägtem Ego, sind eben mehr "konzentriert" und somit bewusstseinsverengt. (2750)
danke für deinen Beitrag. Was ist denn das Reading ? Und über welche Kosten reden wir hier überhaupt ? Ich habe keinerlei Vorstellung wie teuer das ist ! (2751)
Schau unter "ich möchte eine Sitzung haben" nach,dort erfährst du Weiteres. Lg (2753)
>Was ist denn das Reading ? --Ein Reading ist der Kontakt eines Mediums mit den jenseitigen Ebenen. Während dieses Kontaktes erfährt das Medium Informationen von oder über eine verstorbene Seele. Wie schon von mir erwähnt, wird das in diesem Ressort unter Aufsicht eines Readingleiters gemacht, da das Medium sich während der Sitzung in Trance befindet. Der RL stellt Fragen des Fragestellers (Sitter) und stellt auch eigene Fragen, um evtl. nachzuhaken oder noch mehr für den Sitter rauszuholen. Der Sitter selbst ist während der Sitzung nicht dabei, da er durch seine emotionale Beteiligung ein zufriedenstellendes Resultat gefährden könnte. Der RL sendet den Inhalt des Readings dem Sitter zu. >Und über welche Kosten reden wir hier überhaupt ? --Ich habe Dir hier eine Aufstellung beigefügt. -Check nach der Seele, Ebene u. Befinden der Seele, ohne Kontakt zur Seele Gruß Wolfgang
|