jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Vera gestern Mittag

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.2.55.188 by Naheb on April 14, 2004 at 11:24:03:

Hallo Ihr!

Aufgrund des TV-Tipps weiter unten habe ich mir gestern Vera angeschaut.
Ich muss sagen, ich war beeindruckt.
Nachdem ich mir die Homepage von Frau Lautenschläger angesehen hatte habe ich was anderes erwartet.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Naheb

Alle Antworten:

(2685)

Vera gestern Mittag

Posted from 172.180.19.189 by Janie on April 14, 2004 at 12:41:33:
In Reply to: Vera gestern Mittag posted by Naheb on April 14, 2004 at 11:24:03:

Hallo!
Ich habs auch gesehen und abgesehen davon,dass diese Sendung für mich persönlich (hat aber nichts mit den Gästen oder dem Medium zu tun,nur mit dem Thema an sich)ein kräftiger BW-Schub war,war ich ebenso überrascht wie beeindruckt,denn das Medium wirkte sehr seriös,zwar jenseitig ungebildet,aber Ihre Aussagen,was sie von drüben kommend durch gab,waren überzeugend (es stimmte alles überein,wurde von den Sittern bestätigt :-).

Für den Anfang war das echt nicht übel und Vera hat auch wiedermal mit Ernst und Interesse die Sendung souverän durch geführt.Das passte einfach :-).

Liebe Grüße
Janie

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(2686)

Vera gestern Mittag

Posted from 217.2.37.239 by Naheb on April 14, 2004 at 13:14:12:
In Reply to: Vera gestern Mittag posted by Janie on April 14, 2004 at 12:41:33:

Hallo Janie,

weshalb denkst Du, das Medium wäre jenseitig ungebildet?
Wie ist dieser Eindruck entstanden?

Ich hatte den Eindruck, dass die Frau sehr viel weiß, aber wegen dem besseren Verständnis für die breite Masse der Zuschauer und wegen mangelnder Sendezeit sich zurückgehalten hat.
Bzw. dass sie nur einige vereinfachte Erklärungen abgegeben hat.

Liebe neugierige Grüße
Naheb

(2687)

Vera gestern Mittag

Posted from 172.176.140.207 by Janie on April 14, 2004 at 17:12:20:
In Reply to: Vera gestern Mittag posted by Naheb on April 14, 2004 at 13:14:12:

Hallo Naheb!

>>weshalb denkst Du, das Medium wäre jenseitig ungebildet?
Wie ist dieser Eindruck entstanden?

Zum einen ist das deutlich Ihrer Homepage zu entnehmen (siehe weiter unten unter "neuer Termin" den Beitrag)und zum zweiten hat sie nicht erkannt,dass eine der Seelen im GG war.
Sie hat auch keinerlei Angaben darüber gemacht,wo sich die Seelen befinden,ok,das könnte man,wie Du schon sagtest,damit erklären,dass das wohl nicht viele verstanden hätten.Naja und beim 2. Fall erkannte sie nicht,dass es ein Suizid war,das musste der Sitter Ihr sagen und auf die Fragen des Sitters nach dem "warum" ist sie nicht eingegangen.
Aber wie gesagt,mich hat die Frau dennoch beeindruckt und MIR steht es sicher NICHT zu,beurteilen zu können,ob und wie sie es hätte besser machen können,aber ich bin einfach überzeugt davon,dass mit mehr Wissen sie auch mehr hätte raus holen können,FÜR DIE SITTER!!!Das lag natürlich auch mit an der kurzen Sendezeit,1 Stunde für 4 Sitter ist sehr knapp bemessen.

Ich fands trotzdem gut :-).
Liebe Grüße
Janie

(2690)

Vera gestern Mittag

Posted from 195.93.64.11 by Andrea on April 14, 2004 at 18:23:18:
In Reply to: Vera gestern Mittag posted by Janie on April 14, 2004 at 17:12:20:

Hallo Janie!

Wollte auch mal meinen Senf dazu geben :)

>Sie hat auch keinerlei Angaben darüber gemacht,wo sich die Seelen befinden,ok,das könnte man,wie Du schon sagtest,damit erklären,dass das wohl nicht viele verstanden hätten...

Sie hat einmal von "verschieden Ebenen" gesprochen ich denke auch das sie es so einfach wie möglich darstellen wollte, aber das sie jenseitig ungebildet ist möchte ich noch nicht sagen...

auf ihrer HP hat sie ja auch seeeehr wenig über ihre Jenseitskontakte geschrieben, sie ist momentan ja an einer neuen dran...vielleicht erfährt man ja dann mehr..oder man fragt einfach mal nach näheren informationen...das bietet sie ja ebenfalls an...

Na ja ... Frau Lautenschläger wird ja wohl nocheinmal die Sendung besuchen, ich denke zwar das es wieder "nur" um trost für die Sitter geht aber vielleicht erzählt sie ja dann auch ein wenig mehr.

und ich wollte noch etwas zu Vera sagen.... ich muss sagen ihre Art an die ganze sache ran zu gehen hat mir sehr gefallen, ich wollte das mal sagen weil ich vor kurzem in der Talk show "Franklin" (jaja ich hab zuviel zeit *gg*) sehen musste das dass nicht immer der fall ist...
Es ging wohl ums Thema Geister oder Erscheinungen und Franklin hat sich mehr oder weniger über seine Gäste lustig gemacht die ihm von ihren erfahrungen erzählt haben...

....sehr unprofessionel...

naja Liebe Grüße
Andrea

(2692)

Vera gestern Mittag

Posted from 217.255.246.126 by Sam on April 14, 2004 at 19:05:50:
In Reply to: Vera gestern Mittag posted by Janie on April 14, 2004 at 17:12:20:

Hallo,

ich war auch angenehm überrascht.
Die HP hatte mich ja auch eher abgeschreckt,aber ich finde das sie ihre Sache in der kurzen Zeit die ihr zur Verfügung stand gut gemacht hat.

@Janie
Ich glaube mich zu erinnern das sie zwei mal Ebenen erwähnt hat.
Bei dem kleinen Mädchen sagte sie,es wäre auf der Kinderebene wo die kleinen sehr gut betreut würden.

Dann bei dem jungen Mann der durch Suizid ums Leben kam,dass er sich auf einer Ebene befindet die nicht wirklich schön ist aber auch nicht so schlecht.Könnte sich doch dann nur um eine der unteren Astralebenen handeln,oder?

Werde mir die Sendung noch einmal ansehen,habe sie aufgenommen.:-)

Liebe Grüße,
Sam

(2697)

Vera gestern Mittag

Posted from 217.162.73.131 by Monika on April 14, 2004 at 20:11:37:
In Reply to: Vera gestern Mittag posted by Naheb on April 14, 2004 at 13:14:12:

Hallo Naheb

Ich habe die Sendung auch gesehen und fand das Medium sehr überzeugend.
Ich erlaube mir diese Aussage, weil ich seit dem Tod meines 15 1/2 jährigen Sohnes vor rund 1 1/2 Jahren einen für mich fast unglaublichen Weg hinter mir habe. In gewissen Momenten frage ich mich noch immer, ob ich mir das alles für meine Inkarnation ausgesucht haben soll, da ich bis zum Unfalltod meines Sohnes von all diesen Dingen Null und keine Ahnung hatte.
Ich wurde in dieser Zeit an 3 verschiedene Medien herangeführt, der 4. Kontakt, der aufschlussreichste fand über dieses Forum mittels Check und Reading statt.

Natürlich kann man in rund 50 Minuten Sendezeit auf 4 Sitter nur ansatzweise eingehen und Vera hat das auch erwähnt.
Ein normales Reading dauert mindests 1 Stunde.

Ich kann Janies'Ausführungen nicht ganz folgen, dass einer der Seelen im GG hing.
Der Selbstmörder hat erwähnt, dass es ihm noch nicht bestens ginge, da wo er jetzt sei und er hätte schon erkannt, dass Selbstmord nicht die Lösung wäre. Er wäre weiter damit beschäftigt,an seinen Problemen zu arbeiten, hat auch seine Krankheit(manisch-depressiv) bestens beschrieben.
Das Medium hat weiter erklärt, dass er weiter seinen Weg machen werde (halt in Forums-Deutsch den 2. Teil des Planes in den Astralebenen abschliessen etc.)

Die Aufklärung geschieht ja suksessive in Form von solchen Sendungen, ganz subtil und wir können nicht erwarten, das plötzlich ganz Deutschland, resp. der deutschsprachige Raum mit einer einzigen TV-Sendung weiss, was Astralebenen, Inkarnationen, etc. sind.
Dazu braucht es eben die immer wieder zitierte BW-Erweiterung auf allen möglichen Ebenen.

Abschliessend vielleicht noch, rechne ich es Frau Lautenschläger auch hoch an, dass sie auch die unangenehmen Dinge mitteilt, die sie von der geistigen Welt bekommt und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Dinge irgendwie beschönigt oder allzuviel Ego miteinfliesst. Wahrscheinlich hatte sie sich in der Sendung noch eher zurückgehalten, um nicht allzusehr zu schocken.

LG, Monika

(2699)

Vera gestern Mittag

Posted from 172.176.140.207 by Janie on April 14, 2004 at 21:11:20:
In Reply to: Vera gestern Mittag posted by Monika on April 14, 2004 at 20:11:37:

Nur zur Erklärung: Es war NICHT der Selbstmörder,der im GG war.
Und wie gesagt,ich fand das Medium auch super klasse und ja,sie hat sich bestimmt sehr zurück gehalten,was auch verständlich ist.Ich hoffe sehr,dass wir in Zukunft mehr solche guten und niveauvollen Sendungen sehen können.

Liebe Grüße
Janie

(2700)

Vera gestern Mittag

Posted from 217.162.72.65 by Monika on April 15, 2004 at 11:14:00:
In Reply to: Vera gestern Mittag posted by Janie on April 14, 2004 at 21:11:20:

Hallo Janie
Na, dann lass die Katze aus dem Sack, ich bin absolut nicht medial, wer war es dann??
LG, Monika

(2701)

Vera gestern Mittag

Posted from 172.181.96.161 by Janie on April 15, 2004 at 11:25:50:
In Reply to: Vera gestern Mittag posted by Monika on April 15, 2004 at 11:14:00:

Hallo Monika!
Es war der Mann von der Sitterin,die zuerst da war.Er starb am plötzlichen Herztot.
NACHDEM ich das Gefühl hatte,der hängt,sagte die Sitterin zum Medium: "Ich höre jeden Tag Schritte im Haus und ich höre immer die Kaffeemaschine,die definitiv aus ist".Das war für mich die Bestätigung,dass er noch im Haus ist,also hängt.
Das Medium sagte ja nur,dass es Ihm gut geht,was ja auch stimmte,denn er war keineswegs unglücklich,hatte nur einfach nicht geschnallt,dass er tot ist.Vielleicht hat das Medium auch einfach nichts gesagt,um die Sitterin nicht zu erschrecken,das ist natürlich auch möglich.Andererseits hätte sie ihn dann aber nach der Sendung,in einer ruhigen Minute oder später zuhause,ins Licht bringen können,was sie aber nicht tat.Also gehe ich davon aus,dass sie es nicht gesehen hat,wo er sich befindet.Jetzt ist er aber in der Ankunftsebene,somit ist alles gut :-).

Liebe Grüße
Janie

(2702)

Vera gestern Mittag

Posted from 217.2.38.79 by Naheb on April 15, 2004 at 11:50:51:
In Reply to: Vera gestern Mittag posted by Janie on April 15, 2004 at 11:25:50:

Hallo Janie,

nachdem Du geschrieben hattest, dass eine Seele im GG war, dachte ich auch, dass es der erste gewesen sein müsste!

Darf ich neugierig sein?
Hast Du Kontakt aufgenommen zu der Seele des Mannes, oder woher weißt Du, was nach der Sendung passiert ist.

Und muss es immer ein Zeichen für den GG sein, wenn sich eine Seele über beispielsweise die Kaffeemaschine bemerkbar macht?
Seelen in höheren Ebenen haben doch sicher auch die Möglichkeit dazu, oder?
Der junge Mann mit den blonden Haaren hat seine Freundin doch auch angepustet und sich bemerkbar gemacht!?

Ich würde mich freuen, wenn Du schreibst, wie Du das alles wahrgenommen hast.

Liebe Grüße
Naheb (medial, aber noch ganz am Anfang!)

(2704)

Vera gestern Mittag

Posted from 172.181.96.161 by Janie on April 15, 2004 at 12:47:21:
In Reply to: Vera gestern Mittag posted by Naheb on April 15, 2004 at 11:50:51:

Hallo Naheb!
Wäre es Dir recht,wenn wir das eher privat besprechen könnten,z.B. per Mail,denn ich möchte hier ungern tiefer ins Detail gehen um 1. niemanden zu verwirren und 2. weil es sich um Seelen handelt,deren Angehörige es sicher nicht gern sehen würden,wenn hier Details öffentlich diskutiert werden.
Auch wenn diese Angehörigen im TV waren,es öffentlich machten,möchte ich dennoch die Privatsphäre respektieren und es NICHT öffentlich debattieren.Also wenn Du möchtest,hier meine Mail addy: bvs0603@aol.com

Liebe Grüße
Janie

(2705)

Vera gestern Mittag

Posted from 217.162.72.65 by Monika on April 15, 2004 at 13:22:44:
In Reply to: Vera gestern Mittag posted by Janie on April 15, 2004 at 12:47:21:

...so, jetzt ist die Verwirrung komplett.
Ich dachte, dass wenn jemand im GG hängt, er/sie kaum so beim 1. Mal ansprechbar sei und es da eher düster/dunkel sei und es Ueberredungskünste brauche, um die Seele zum sprechen zu bewegen....???

Ich hatte jedoch den Eindruck, dass der Mann schon relativ gut Auskunft geben konnte, auch bez. der Todesursache, auch dass er eine gew. BW-Ereiterung erfahren hatte und versuchte seiner Lebensgefährtin zu erklären, dass es nicht mehr wichtig sei, dass der irdische gemeinsame Lebensweg fortgesetzt würde.
Soviel ich mich zu erinnern vermag, ist glaube ich der Mann im Aug. 03 gestorben, ist jetzt rund 8 Monate drüben, und ich hätte eher gedacht, dass er aufgrund seiner Aussagen irgendo auf A6/7 sei ????
Ich hatte auch stark den Eindruck, dass vor allem die Sitterin in eine gewisse Richtung gelenkt werden sollte, grad mit ihrer Aussage, dass sie überhaupt noch nicht über den Tod ihrers Lebensgefährten hinweggekommen sei, zumal sie noch soviel vorgehabt hätten und sie praktisch das 2. Mal in diesem Leben zusammengekommen wären.

Vielleicht kann mir sonst noch jemand auf die Sprünge helfen, der die Sendung gesehen hat.

LG, Monika

(2706)

Vera gestern Mittag

Posted from 172.183.76.205 by Janie on April 15, 2004 at 15:52:17:
In Reply to: Vera gestern Mittag posted by Monika on April 15, 2004 at 13:22:44:

Hallo Monika!
Die Antwort auf Deine Fragen findest Du in F1,ich hatte nämlich genau diese Fragen gestellt und von Peter Antwort bekommen.Habs Dir in F1 rein kopiert,wir können dann dort alles weitere bequatschen,ok?

Liebe Grüße
Janie