jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Wiedererkennen in Patch Adams

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 80.133.145.176 by Patch Trekker on April 01, 2004 at 10:08:48:

Hi @ All,

Ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen, die mir in den letzten Tagen passiert ist. Es gibt da einen eher wenig bekannten Film mit Robin Willams mit dem Namen "Patch Adams". Ich bin ein riesen Fan von Robin und hatte diesen Film auch schon mal im Fernsehen gesehen, aber auch nur wenig beachtet oder besser gesagt schnell wieder vergessen. Und auf einmal habe dieses Ding beim Kramen in den Angebot-DVDs in der Hand.....

Och, dachte ich, für 9,95 kannst den immer mitnehmen. Gedacht - Getan. Dann lag er gut 3 Wochen rum und staubte vor sich hin ..... Urplötzlich hatte ich Lust, den zu sehen. Und es ist immer wieder erstaunlich, was man alles neues beim wiederholten Anschauen entdeckt. Denn ich entdeckte viele meiner eigenen Denkmuster ganz spziell am Anfang des Film. Auch Patch irrte viele Jahre seines Lebens ziellos durch sein Leben und erkannte erst in der Pychatrie, was er wirklich wollte.

Besonders beeindruckte mich sein Umgang mit anderen Menschen. Er lacht sie einfach an und tut, was er für Richtig hällt. Und komischerweise nimmt es ihm die Mehrheit das nicht krum. Das faszieniert mich. Das tut es so sehr, das ich es selber versuchen werde. Also nicht der gewohnte neutrale bis zurückhaltende Auftritt, sondern frech mit einem Lachen im Gesicht. Mal sehen, wie das ankommt. Ich werde euch berichten, ob ich das hinbekomme. ;o)

Liebe Grüsse
Trekker

Alle Antworten:

(2607)

Posted from 217.184.203.249 by Mortisha on April 01, 2004 at 10:37:56:
In Reply to: Wiedererkennen in Patch Adams posted by Patch Trekker on April 01, 2004 at 10:08:48:

Hi Patch Trekker ;-)
Ich mag Robin Williams auch sehr gern, denke da grad mal an "König der Fischer", kennst du sicher auch.
Ich denke die Botschaft in Patch Adams ist irgendwo auch, das dieser Mann einfach aus dem Herzen heraus handelt und es wir ihm nicht krumm genommen, weil er wirklich "echt" ist.
Ich glaube, wenn man das schafft "echt" zu sein, keine Rolle zu spielen, sondern sich möglichst ehrlich so gibt, wie man ist, nehmen einen die Menschen an, bzw, zieht man die richtigen Menschen an.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Lg
Morti

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(2609)

Posted from 80.143.140.128 by die Michi on April 01, 2004 at 10:55:43:
In Reply to: Wiedererkennen in Patch Adams posted by Patch Trekker on April 01, 2004 at 10:08:48:

Hallo Patch Trekker *g*

ich finde den Film Patch Adams auch sehr tiefgründig, wie fast alle Filme mit Robin Williams.
Besonders bei der Szene, in der er fragt:" Wie ist ihr Name?" habe ich eine leichte Gänsehaut bekommen...

Ich finde es schön, dass Du Dich in Patch "wiedererkennst".

Mach' weiter so - es kommt BESTIMMT an! :-))

LG,
Michi

(2610)

Posted from 217.4.52.83 by Nostarges on April 01, 2004 at 12:53:17:
In Reply to: Wiedererkennen in Patch Adams posted by Mortisha on April 01, 2004 at 10:37:56:

Hey hey :-),

"Patch Adams" ist einer meiner Lieblingsfilme. (Trekker, wo hast Du den für 9,95 bekommen??? *auchhabenwill*)

Patch liebt die Menschen, das ist es, was ihn auszeichnet. Und weil er sie liebt, bemüht er sich, ihnen zu helfen, egal wie und egal, in was für einer Lebenssituation sie gerade sind... Alleine die Szene mit den Eichhörnchen (?? weiß nicht, welche Viecher "da" waren.. *g*), als der andere Pipi machen muß... Herrlich!

Das einzige, was mir noch zu Dir, Trekker, einfällt, fast leider...:
Viele Menschen reagieren kurioserweise bei Freundlichkeit mit Misstrauen... Es scheint eher normal zu sein, muffig und biestig zu sein, das kann die Menschheit anscheinend leichter annehmen .. :-/

Lieben Gruß
Nosti

(2612)

Posted from 172.182.170.226 by Janie on April 01, 2004 at 13:50:26:

Hallo Trekker!
:-D Ja,ist es nicht herrlich,welcher Mittel sich unsere Guides bedienen,um uns etwas klar zu machen?
Ich werde mir den Film besorgen (habe noch nichts davon gesehen bisher),danke an dieser Stelle für den Tip.

>>Besonders beeindruckte mich sein Umgang mit anderen Menschen. Er lacht sie einfach an und tut, was er für Richtig hällt. Und komischerweise nimmt es ihm die Mehrheit das nicht krum. Das faszieniert mich. Das tut es so sehr, das ich es selber versuchen werde. Also nicht der gewohnte neutrale bis zurückhaltende Auftritt, sondern frech mit einem Lachen im Gesicht. Mal sehen, wie das ankommt. Ich werde euch berichten, ob ich das hinbekomme. ;o)

Genau das versuchte ich zu sagen,als ich den Beitrag über Medialität und Abgrenzung verfasste,wir MÜSSEN uns nicht abgrenzen,wie innen - so außen ;-).
Komischerweise mache ich es schön länger so wie Patch und es funktioniert,es kommen plötzlich Menschen auf mich zu,was früher ein Unding war.
Die innere Einstellung ist es,was das Außen kreiert.
Ich drücke Dir die Daumen,dass Dir das gleiche wiederfährt ;-).

Knuddel und liebe Grüße
Janie

(2613)

Posted from 194.232.118.164 by Gaby W. on April 01, 2004 at 14:23:58:
In Reply to: Wiedererkennen in Patch Adams posted by Nostarges on April 01, 2004 at 12:53:17:

Hallo,
hab bei Amazon gesehen, dass die DVD ab 9,99 zu haben ist. VHS ca. 5 €.
Liebe Grüße
Gaby

(2614)

Suuupi ! Danke für den Tipp :-)))) o.T.

Posted from 217.4.54.20 by Nostarges on April 01, 2004 at 15:34:04:
In Reply to: Wiedererkennen in Patch Adams posted by Gaby W. on April 01, 2004 at 14:23:58:

...